Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

23/11/2008 Berlin

Sonntag 23. November 2008 von Irexis

Berlin ist Bundeshauptstadt, Regierungssitz und mit 3,4 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und flächengrößte Stadt Deutschlands.
Als Stadtstaat wehrt es sich seit Jahren schon gegen die Belagerung durch das Land Brandenburg, das Berlin vollständig umgibt. Parallelen zu den Einwohnern eines kleinen Gallischen Dorfes sind unübersehbar! Der Berliner, (Landesweit auch Kräppel genannt) hat sich durch die vollständige Isolation von der Außenwelt zu einer eigenständigen Spezies mit äußerst interessanten Eigenheiten entwickelt. So haben die Berliner schon vor langer Zeit ihre ganze Stadt untertunnelt, wahrscheinlich um sich unter Brandenburg hindurch einen Weg in die Freiheit zu graben. Leider sind ihnen im laufe der Jahre sämtliche Eigenschaften verloren gegangen um in der rauen Natur überleben zu können. In den Wäldern Brandenburgs werden immer wieder vollkommen verwirrte Berliner aufgegriffen die lauthals nach einem Taxi schreien. Das bringt mich auch direkt zu einer der herausragenden Eigenschaften der Berliner: Die große Klappe! Diese gepaart mit deren Liebenswürdigkeit, Höflichkeit, einem seltsamen Sinn für Humor und einem ausgeprägten Dialekt ergibt zusammen das was der Berliner liebevoll Berliner Schnauze nennt. Im Rest der Republik nennt man das anders…aber lassen wir das.
Übrigens wurde in Berlin auch die kleinste Zeiteinheit der Welt entdeckt. Die Berliner Sekunde bezeichnet den Abstand zwischen dem grün werden der Ampel vor einem und dem Hupen des Taxifahrers hinter einem.
Die Berliner lieben ihre Stadt. Das zeigt sich deutlich in den ja fast schon zärtlich zu nennenden Spitznamen die Sie ihren Bauwerken verpassen:Bierpinsel, Lippenstift und Puderdose, Schwangere Auster, Langer Lulatsch um nur einige wenige zu nennen. Kulinarisch gehen die Berliner noch seltsamere Wege.
Typische Spezialitäten sind: Berliner Weiße (Weizenbier mit Waldmeister- oder Himbeersirup)
Die Curry Wurst, Berliner Eisbein oder Bouletten. Auch der allseits beliebte Döner wurde hier das erste mal verkauft bevor er seinen Siegeszug durch Deutschland unternahm.
Die momentane Regierung besticht durch ihre Farbgebung, eine Rot/Rot Koalition mit einem Hauch Rosa. Berlin liegt auch hier wie immer voll im Trend. Und zwar so sehr das der regierende Bürgermeister Klaus Wowereit,(Spitzname Wowi) dieses Jahr sogar die Auszeichnung Sprachpanscher des Jahres bekam. Na wenn das nichts ist. Herzlichen Glückwunsch dazu hier aus der Provinz.
Die angestrebte Regierungsform ist allerdings die Anarchie, eigentlich völlig klar denn der Berliner lässt sich sowieso von niemandem was sagen. Was nicht heißt das er selbst nichts zu sagen hat. Im Gegenteil, der Berliner findet immer das alle anderen ein Recht auf seine Meinung haben.
Zusammenfassend kann man sagen das die Berliner ein nettes, zuvorkommendes, äußerst liebenswürdiges Völkchen sind das man einfach gern haben muss.

Und das schreib ich nicht nur weil ich hier mit einem Eisbein bedroht werde! Genau……Hilfe :shock:

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 23. November 2008 um 20:59 und abgelegt unter Wertgeschätztes. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

264 Kommentare

  • At 2008.11.24 00:29, Irexis Identicon Irexis tippselte:

    Oh :shock:
    Tschuldschung :oops:

    • At 2008.11.24 00:33, Sascha Identicon Sascha tippselte:

      mir iss recht, wenns mir zu kat ist, musste jetzt rubbeln :-) Brrrr, iss mir kalt!

      • At 2008.11.24 00:34, Sascha Identicon Sascha tippselte:

        +l

        • At 2008.11.24 00:36, Irexis Identicon Irexis tippselte:

          *mit Finger anne Stirn klopf*
          Hätste wohl gerne wa
          *tock,tock,tock*

          • At 2008.11.24 00:44, Sascha Identicon Sascha tippselte:

            nee, ich brauch was gegen Unterkühlung!

            • At 2008.11.24 00:45, Irexis Identicon Irexis tippselte:

              *Heißen dampfenden Glögg reich*
              Das hilft!

              • At 2008.11.24 00:58, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                TEEST! die will was von mir *glögg nehm trink* ahhh, mir wird warm…wärmer…noch wärmer….phhhhhhhhhhhhhhhh

                • At 2008.11.24 01:02, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                  Anschließend bin ich dran, also beeil Dich!

                  • At 2008.11.24 01:03, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                    Is ja schon gut! *Sascha zu Test schieb* da kannst ihn ja haben!

                    • At 2008.11.24 01:06, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                      Sascha kannst nach Hause schicken, jetzt bist DU fällig!

                    • At 2008.11.24 01:08, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                      heut nehm ich euch beide :-)

                    • At 2008.11.24 01:14, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                      Vergiss es Test, die will einen Kerl und keinen Bubi!

                    • At 2008.11.24 01:15, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                      Is klar!

                    • At 2008.11.24 01:41, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                      Also mich, Sasch.

                    • At 2008.11.24 01:53, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                      *tok, tok, tok*

                  • At 2008.11.24 01:13, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                    *als erster hinter Iri stell*

                    • At 2008.11.24 01:26, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                      Ich find es ja nett das du hinter mir stehst, aber im Moment brauch ich deine Unterstützung nicht. Trozdem vielen Dank für dein Angebot!

                    • At 2008.11.24 01:27, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                      *hinter Test stell* das wird für dich härter als für sie :twisted:

                    • At 2008.11.24 01:40, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                      Sascha… Die Kraft überträgt sich doch auf den Vordermann!

                    • At 2008.11.24 01:43, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                      Du hast keine ahnung :-) aber ich werd es für heute gut sein lassen

      • At 2008.11.24 00:29, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

        nichts

      • At 2008.11.24 00:30, Sascha Identicon Sascha tippselte:

        näää, soll ich mal ziehen ?

        • At 2008.11.24 00:35, Irexis Identicon Irexis tippselte:

          Ne, passt scho…Sascha, dir kommt Dampf aus den Ohren…

          • At 2008.11.24 00:40, summerwind Identicon summerwind tippselte:

            und deine augen glühen so komisch …

            • At 2008.11.24 00:43, Irexis Identicon Irexis tippselte:

              und er schnauft richtig…

              • At 2008.11.24 00:50, Sascha Identicon Sascha tippselte:
                • At 2008.11.24 00:58, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                  :shock: summer wir sollten verschwinden Sascha steht kurz vor ner Eruption!
                  *summer anner Hand schnapp und verwschwind*

                  • At 2008.11.24 01:02, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                    TEEEEEEEST!!!!

                    • At 2008.11.24 01:07, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                      Ja? Kommst Du nicht alleine klar?

                      • At 2008.11.24 01:15, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                        Nein *Test nehm* bück dich mal :-)

                    • At 2008.11.24 00:42, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                      pfffffffff

                      • At 2008.11.24 00:42, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                        zum Glück kühlt es in der hose ;-)

                    • At 2008.11.24 00:30, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                      Schnee-Glöckchen, klingelingeling!

                      • At 2008.11.24 00:30, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                        Morgen kommt der Weihnachtsmann!

                        • At 2008.11.24 00:35, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                          mit rute, sack und nüssen, lalalala

                          • At 2008.11.24 00:37, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                            Wie gut auch, dass er mal wieder kommt… Nach einem Jahr Pause muss der einen ganz schön dicken Sack haben!

                      • At 2008.11.24 00:31, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                        Alter Schwede sozusagen…
                        *rote Ohren krieg*
                        Aber warm wird einem…hossa! :lol:

                        • At 2008.11.24 00:33, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                          Oweia das wird hart für dein Umfeld ;-)

                          • At 2008.11.24 00:39, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                            Ja, die ganzen Alkis, die ich die ganze Woche sehe…

                            • At 2008.11.24 00:44, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                              Ne ganze Woche in der Realität? Uff, kannst einem echt leid tun *tröst*

                              • At 2008.11.24 01:12, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                                Und wie sehr DU Realität bist! ;-)

                              • At 2008.11.24 01:19, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                Jetzt fantasierste aber wieder! ;-)

                          • At 2008.11.24 00:34, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                            Ahahaha da bekommt das Wort Sockenpuppe gleich ne ganz andere Bedeutung! :lol:

                            • At 2008.11.24 00:38, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                              rotfl! du hast recht! :-)

                              • At 2008.11.24 00:43, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                hast du eigentlich für deine Socken einen begehbaren Kleiderschrank, gedeckel, oder hast du schon ein Lager angemietet?

                                • At 2008.11.24 00:46, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                  *lachend vom Sofa rutsch*

                                  • At 2008.11.24 00:54, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                    *iri wieder draufheb* :-)

                                    • At 2008.11.24 01:06, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                      :shock:

                                      • At 2008.11.24 01:06, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        was denn? *griff lös*

                                        • At 2008.11.24 01:11, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                          *Nach Luft schnapp*
                                          Nene…schon gut…

                                          • At 2008.11.24 01:13, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                            wennich dich auch nioch beatmen soll, sag was, ach nee kansste ja nicht *beatme*

                                          • At 2008.11.24 01:24, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                            Nene…schon gut..alles in bester Ordnung!
                                            Sach mal ist das Madonna da hinten *Hinter Sascha deut und wegflitz*

                                          • At 2008.11.24 01:29, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                            hiergeblieben *iri festhalt* ich fall doch nicht auf so einen dämlichen Trick rein

                                          • At 2008.11.24 01:45, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                            Ein Versuch war es wert!
                                            Du läßt mich aber jetzt besser los Kleiner!
                                            Sonst hol ich nochmal die Axt! ;-)

                                          • At 2008.11.24 01:46, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                            ok ok *iri loslass* du hast gewonnen :-)

                            • At 2008.11.24 00:35, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                              Hier bitte etwas hinschreiben.

                              • At 2008.11.24 01:14, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                                Na gut!

                              • At 2008.11.24 00:39, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                Ich muss nachm Bett. Bis morgen. Sweet Dreams. :-)

                                • At 2008.11.24 00:40, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                  bis morge Threesockjoe :-)

                                  • At 2008.11.24 00:47, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                    Frechling! ;-)

                                    • At 2008.11.24 00:58, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                      G.dängel

                                  • At 2008.11.24 00:40, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                                    …are made of these! Gute Nacht!

                                    • At 2008.11.24 00:46, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                      Hach, Annie… ;-)

                                    • At 2008.11.24 00:40, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                      Nacht schön dir gedeckle und nen guten Start in die Woche :-)

                                      • At 2008.11.24 00:47, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                        Dange, Dir auch. :-)

                                        • At 2008.11.24 00:49, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                          Und zieh dir ne Socke über wenn du raus gehst,es ist kalt draussen!
                                          *duckunwech* ;-)

                                          • At 2008.11.24 00:59, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                            noch eine?

                                            • At 2008.11.24 01:01, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                              Na bevor er sich was abfriert…

                                              • At 2008.11.24 01:08, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                naja, er muss ja die Socken auch mal auftragen, du hast ja recht

                                      • At 2008.11.24 01:02, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                        :-) häch! du bist ja schon wech! schlaf schön! :-)

                                    • At 2008.11.24 01:18, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                      so ihr süßen, das bett lockt. schlaft alle schön! :-)

                                      • At 2008.11.24 01:22, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                        Gute Nacht summer schlaf schön. *umarm und drück*

                                        • At 2008.11.24 01:24, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                          du auch, süße! *umarm* ich werd mir den wecker mal sicherheitshalber bisserl früher stellen *graus*

                                          • At 2008.11.24 01:27, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                            Bei uns hat es jetzt angefangen zu regnen. Vielleicht hast ja Glück und der Schnee is weg morgen!

                                            • At 2008.11.24 01:29, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                              *hoff* :-)

                                              • At 2008.11.24 01:33, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                *Regen zu summer schick* ;-)

                                        • At 2008.11.24 01:30, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          Nacht summer :-)

                                          • At 2008.11.24 01:46, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                            gute nacht ins hesseland, saschasche :-)

                                          • At 2008.11.24 01:40, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                                            Liege ich darin, oder weshalb lockt es? Schlaf schön!

                                            • At 2008.11.24 01:47, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                              nu mach mir aber keine angst! ;-) schlaf auch schön!

                                          • At 2008.11.24 01:46, Teststrecke Identicon Teststrecke tippselte:

                                            So, liebe Leute… Summer macht schon Alarm, ich glaube ich muss mal zu ihr! Danke für den Berlin-Blog, Iri!

                                            Und schlaft alle schön!

                                            • At 2008.11.24 01:49, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                              Gute Nacht Test :-) schlaf gut und schöne Träume :-)

                                              • At 2008.11.24 01:51, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                Lass die Realität nicht zu sehr ihre Krallen in dich schlagen ;-)
                                                Nacht Test und schöne Träume dir.

                                              • At 2008.11.24 03:16, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                Aha, keiner mehr da? Dann mach ich mal das Licht aus hier.
                                                Gute Nacht@all und schöne Träume :-)
                                                *knips*

                                                • 164 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).