Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

25|01|09 Yes, we vatican!

Sonntag 25. Januar 2009 von gummifisch

Der Vatikan ist nun auch auf der Tube aktiv und versucht über einen eigenen Kanal die Suche nach der Wahrheit und einer Antwort auf spirituelle Bedürfnisse der Menschheit voranzutreiben und die gute Nachricht sogar bis “to se ends of se örs” zu tragen.
Eine gute Nachricht erhielt auch dieser suspendierte katholische Priester von einem mildtätigen Richter, der mit einer sehr lebhaften Phantasie gesegnet sein muss. Anders kann man sich die Begründung für den Freispruch nicht erklären: …durchaus davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem sexuellen Übergriff um einen „gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff“ gehandelt habe, der einen solchen Biss rechtfertigen würde. Der gute Gottesmann hatte einem Strichjungen in den Nico gebissen und dies damit begründet, dass er sich, während er gerade kniete und den Mund offen hatte, einem sexuellen Angriff ausgesetzt sah und gar nicht umhin konnte, das fremde Körperteil durch wildes Beissen aus seinem Mund zu vertreiben.
Vertrieben wurden vor 20 Jahren auch fünf katholische Würdenträger aus dem Schoss der Kirche, da diese Mitglieder der erzkonservativen und reaktionären Piusbruderschaft -aus Sicht des Vatikans- unerlaubte Handlungen durchführten und unter anderem ihre Messen wieder auf lateinisch halten wollten. Diese Exkommunikation wurde nun vom Papst in einem Akt väterlicher Milde zurückgenommen. Unter den wieder in Gnade Gefallenen befindet sich auch Bischof Richard Williamson, der vor Jahren schon den Holocaust leugnete und dieses nochmals mit einer abstrusen Erklärung begründete.

Was lehrt uns das? Vorsicht vor knieenden Priestern mit offenem Mund und Messen auf Lateinisch zu halten zieht eher eine Exkommunikation nach sich, als das Leugnen des Holocaust auf Englisch. Aber das kennt man ja schon, dass über diese Weltsprache eifrig Blödsinn verbreitet wird – for heaven’s sake!

Sake und Ünrig gibt’s übrigens in der Kneipe…



Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 25. Januar 2009 um 22:15 und abgelegt unter Politisches, Wertgeschätztes. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

222 Kommentare

  • At 2009.01.26 02:10, Neniell Identicon Neniell tippselte:

    Dienstag ist doch der Geller Uri wieder im TV. Ich stell einfach den Wasserkocher auf die Glotze und warte auf Heilung. Vielleicht verbiegt er sich aber auch.

    • At 2009.01.26 02:16, Irexis Identicon Irexis tippselte:

      Solange er nicht anfängt zu brennen und dabei spricht, dass wäre fatal ;-)
      Neniell, die erste Priesterin vom Orden des heiligen Wasserkochers :lol:

      • At 2009.01.26 03:22, Neniell Identicon Neniell tippselte:

        Das wär doch mal was :mrgreen: .
        ich geh in konkurrenz zum fliegenden spaghettimonster.

        • At 2009.01.26 03:36, Irexis Identicon Irexis tippselte:

          Das ist ausbaufähig :lol:

      • At 2009.01.26 02:11, Sascha Identicon Sascha tippselte:

        ohh ohh

        • At 2009.01.26 02:12, Neniell Identicon Neniell tippselte:

          meinst, wie wurden unterwandert und gleich klingelt die glaubenspolizei? Kathstapo sozusagen.

          • At 2009.01.26 02:16, Sascha Identicon Sascha tippselte:

            Ich bin nicht da :!:

            • At 2009.01.26 02:22, Irexis Identicon Irexis tippselte:

              :lol: Kenau, und ab dann mit uns ins Kloster. Können wir dann ja über unsere Sünden nachdenken. Meine war heute ein lecker Spagettieis :oops:

              • At 2009.01.26 02:25, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                Meine heutige Sünde ist Trägheit. Coole Sache, Sünde des Tages :mrgreen:

                • At 2009.01.26 02:39, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                  7 Tage, 7 Sünden :twisted:
                  Da ich mit den anderen nix anfangen kann, Völlerei und Trägheit die letzten zwei Tage schon hatte, bleibt mir heute dann nur noch die Wollust :mrgreen:

                • At 2009.01.26 02:30, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                  … ist doch keine sünde… vllt eine sünde wert… ;)

                  • At 2009.01.26 02:39, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                    Jaa *seufz* war lecker :-)
                    Hat mich so an den Sommer erinnert *träum*

                    • At 2009.01.26 02:43, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                      :D … in der sonne war’s fast schon richtig warm heut… :D

                      • At 2009.01.26 02:51, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                        Jaaa war klasse :-)
                        Und überall haben die Vögel gezwitschert, das war purer Genuss :-D

                        • At 2009.01.26 03:10, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                          gelle?! hier haben die vögel auch gezwitschert, geträllert… keine ahnung :) auf einmal war frühling :D

                        • At 2009.01.26 02:57, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                          Ich war grad mal für ne Zigarette aufm Balkon. Hier ist es schon wieder richtig eisig. Ich verleg das Rauchen nach drinnen :oops:

                          • At 2009.01.26 03:04, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                            Gegen Abend hat es bei uns auch schnell wieder angezogen. Gezz auch wieder -1 Grad *frrrr*
                            Da haste die Zigarette schnell graucht, wenn du da nach draussen mußt,

                    • At 2009.01.26 02:27, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                      *lol* … kath… :lol:

                    • At 2009.01.26 02:12, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                      reparieren geht irgrndwie nicht… eigentlich das symbol… (als geheimes zeichen) … ;)

                      • At 2009.01.26 02:18, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                        Verstähe ;-)

                      • At 2009.01.26 02:18, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                        Stimmt. Tjo, ich schätze der fromme mensch soll gefälligst über seine Triebe siegen. Quasi persönliche Challenge. Ist bestimmt so ne Teufelsgeschichte.

                        • At 2009.01.26 02:20, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                          Das werd ich wohl nie verstehn. Was hat ein natürlicher Trieb mit Glauben zu tun.
                          Solche Dogmen können sich nur Männer ausdenken.
                          Das böse Weib ist immer schuld!

                          • At 2009.01.26 02:24, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                            Eigentlich sollte man doch den gottgegeben Spass auskosten…

                            • At 2009.01.26 02:32, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                              Aber sowas von! Die Kirche vordert ja heute noch das Sex nur bei Verheirateten abzulaufen habe und in erster Linie der Fortpflanzung dienen soll. Und dann noch als Ehebrater ankommen :roll:
                              Da reden Blinde von Farbe!

                              • At 2009.01.26 03:03, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                Früher gabs ja nen richtigen Sexkalender. Man durfte nur an gewissen tagen der Wollust fröhnen.

                                • At 2009.01.26 03:12, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                  Ja, da hab ich auch mal was von gelesen. so nicht vor Feiertagen, nicht an Feiertagen, nicht nach Feiertagen. Ich glaub da bielben so zwei, drei Tage im Jahr übrig…
                                  Und als Frau durftest du ja sowieso keinen Spass daran haben. so was verkapptes.

                            • At 2009.01.26 02:18, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                              ur… äh, ja genau… *ups* ist schon ein bissl späät ;)

                              • At 2009.01.26 02:27, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                Der Vize des zentralrats der juden meint: “In jedem Fall kommt es nahezu der Aufkündigung des Dialogs mit dem Judentum gleich, wenn nun eine dezidiert judenfeindliche Gruppe, die erst vor wenigen Wochen in einem offiziellen Brief die Juden wiederum als ‘Gottesmörder’ bezeichnete, offiziell in den Schoß der Kirche zurück geholt wird.”
                                Vollste Zustimmung.

                                • At 2009.01.26 02:31, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                  ein rückschritt nach dem anderen…

                                  • At 2009.01.26 02:36, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                    Ich frag mich immer noch was Ratzi mit den Pius Boys will. Es muß ihm doch klar gewesen sein was diese “rückführung” auslöst.

                                    • At 2009.01.26 02:42, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                      … und was ist, wenn der gute pabscht so “verrazt” ist, dass ihm das völlig natürlich bzw. gottgegeben erscheint? dann merkt der doch gar nichts… :?

                                      • At 2009.01.26 02:50, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                        Hm, verrazt erscheint er mir eigentlich nicht. Warten wir mal ab was da noch kommt. Die tanzen dem garantiert auf der Nase rum! Und für sein neues hippes Image ist das auch Gift.

                                        • At 2009.01.26 03:07, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                          … naja, ich meinte natürlich durch den glauben beseelt… ;) der mann ist ja nicht unintelligent, auf der höhe der zeit (technisch gesehen ;) )…aber für meine begriffe zieht er, unter dem deckmäntelchen des modernen und der öffnung, seine fundamentalistischen dinger durch… mal sehen…

                                          • At 2009.01.26 03:13, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                            Volle Zustimmung!

                                            • At 2009.01.26 03:18, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                              mir kommts auch so vor. umso mehr verwundern mich da die jubelnden kids. war ja von anfang an klar, dass er nen konservativer ist.

                                              • At 2009.01.26 03:34, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                Da wirkte der Paule noch nach. Was wissen die Kids schon vom Papst. sein Vorgänger war beliebt, obwohl er auch nicht gerade ein Erneuerer war.
                                                Die Kirche verspricht Sicherheit und Gemeinsamkeit. Das zieht immer in solchen Zeiten wie jetzt.

                                                • At 2009.01.26 03:46, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                                  gut, das mit der sicherheit und gemeinsamkeit kann ich nachvollziehen… und etabliert ist das ganze ja auch schon lange… ;)

                                                • At 2009.01.26 03:50, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  Ist im Prinzip wie mit jeder anderen Sekte…

                                                • At 2009.01.26 03:54, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                                  eben, dafür halte ich diese institution ja auch… *glll* :twisted:

                                              • At 2009.01.26 03:38, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                                … das, mit den kids versteh’ ich auch nicht… neulich haben sie welche zum jutiub-gang des pabschtes befragt und manche meinten schon: das wär’ doch dufte, so würd’ er die jugend erreichen… :roll: dass die das gar nicht hinterfragen, was der mann erzählt…
                                                oder diese pabscht-mania: “wir sind papst” der mann ist erzkonservativ… ich versteh’ das nicht… ;)

                                                • At 2009.01.26 03:50, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  Weil sich die wenigsten ernsthaft mit dem Thema befassen. Der Mann wurde von der BLÖD gehyped das es ne ware Pracht war. Und am Anfang hat er ja noh mitgespielt, war auf Katholischen Jugendtagen u.s.w. Das macht er jetzt ja auch immer seltener.
                                                  Aber die Kids sind launisch. Heute der Papst, morgen irgend ein Popsternchen ;-)

                                                • At 2009.01.26 03:57, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                                  war krass mit blöd, ne? und alle wie die lemminge: yeah! yeah! yeah! da sieht man mal, was die für ‘ne reichweite hat… :lol: *örks* ;)

                                      • At 2009.01.26 02:52, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                        Sollte vielleicht doch was dran sein?
                                        http://www.youtube.com/watch?v=QO0pSvnEg1k

                                        • At 2009.01.26 03:05, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                          Ahahahaha ja da isses Darth Ratzi :lol:

                                          • At 2009.01.26 03:26, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                            Da ist aber auch eine nicht von der hand zu weisende Ähnlichkeit zwischen palpatine und benedikt zu erkennen :D

                                            • At 2009.01.26 03:35, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                              Hehehe das stimmt allerdings. Die Frage ist nur, wessen Vater ist Darth Ratzi? Ich tippe auf Gysi ;-)

                                              • At 2009.01.26 03:43, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                                Die unheilige Dreifaltigkeit :lol:

                                                • At 2009.01.26 03:45, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  Ratzi, Gysi und Ypsilanti
                                                  Muhahaha :twisted:

                                                • At 2009.01.26 03:48, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                                  hey, aber gysi und ypsi… gleichgestellt mit ratzi… ick wees nich… ;)

                                                • At 2009.01.26 03:52, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  Ach, das passt schon ;-)
                                                  alle Drei Deutsch, Machtgeil und enden mit I ;-)

                                  • At 2009.01.26 02:28, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                    jo! … viele, gaaanz viele dunkle kapitel…

                                    • At 2009.01.26 03:48, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                      Ach herrje, die Zeit verfliegt. Ist schon wieder fast 4

                                      • At 2009.01.26 03:53, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                        Oweia, hab ganz die Zeit vergessen :shock: Um 8 klingelt mein Wecker *schauder*
                                        Ihr Lieben ich mach mich vom Acker. War ein interessantes Gespräch mit euch, ich bedanke mich dafür :-)
                                        Fühlt euch umarmt und schlaft schön :-)

                                        • At 2009.01.26 03:57, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                          Ui, na dann husch husch und schlaf schön. Ich acker die nacht durch. ich fands auch sehr schön. lenkt bissl ab, das hilft beim schreiben ;D

                                          • At 2009.01.26 04:00, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                            Na dann frohes Schaffen und später guten Schlaf :D

                                      • At 2009.01.26 03:52, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                        sodele ihr zwei, ich muss in die heia…

                                        gute nachti :)

                                        • At 2009.01.26 03:54, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                          Schlaf schön Brachi und träum was süsses

                                          • At 2009.01.26 03:59, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                            dir auch ein gut’s nächtle, neniell und ebenfalls schöne träume :)

                                          • At 2009.01.26 03:56, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                            Schlaf schön Süße :-)

                                            • At 2009.01.26 03:59, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                              nachti iri :) schlaf du auch gut :)

                                          • At 2009.01.26 04:00, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                            Da denkt man sich nichts böses und stolpert bei der recherche glatt über ypsilanti:
                                            “Eines dieser Projekte ist das Perry-Preschool-Programm aus der Kleinstadt Ypsilanti (Michigan/USA).”

                                            • At 2009.01.26 04:01, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                              Die Frau verfolgt einen :roll: ;-)

                                            • At 2009.01.26 04:54, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                              Auch von mir, allen eine gute Nacht :-)

                                              • At 2009.01.26 07:55, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                Moin,

                                                Ich habe das jetzt durchgelesen, und was fällt mit auf?
                                                Vor ca 4 Jahrzehnten führten wir die genau gleiche Diskussion über die Kirche, den Papst und die Würdenträger.
                                                Die anständigsten Menschen in der katholischen Kirche findet man, mit Ausnahmen, im unteren Teil der Hierarchie, da glauben auch nicht alle was von oben kommt. Aber die haben keine grosse Chance ihre Auffassung über ihre Kirchgemeinde hinaus zu vertreten. Da wacht ja ein Bischof über die Einhaltung der Doktrin. Aber im Grossen und Ganzen laufen der katholischen Kirche die Menschen davon. Und das stört mich nicht im Geringsten. :lol:

                                                • At 2009.01.26 13:29, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  Gut gesagt Wiesodenn :-)

                                                • At 2009.01.26 10:35, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                                  Morgen.

                                                  • At 2009.01.26 13:25, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                    morgen :-) na, wie geht et?

                                                    • At 2009.01.26 14:09, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                                      Ganz gut, et toi? Hab mir erstmal nen neuen Wasserkocher besorgt. Ich verlass mich besser nicht auf Uris Wundertaten ;)

                                                    • At 2009.01.26 13:34, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      Moin du Nachteule, na hast noch fleisig gearbeitet?

                                                      • At 2009.01.26 14:07, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                                        Selber Eule :mrgreen: Ja hab ich. Aber so gegen halb 6 war die Luft raus. Also erstmal schon gefrühstückt und ne Runde gezockt, eingekauft. Aber allzu müde bin ich eigentlich nicht.

                                                        • At 2009.01.26 14:13, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                          Du hast noch gar nicht geschlafen :shock:

                                                          • At 2009.01.26 14:17, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                                            Nee, nee. Ich hab aber massig Kaffee intus. Manchmal ist das angenehmer durchzumachen, als so 2-3 Stunden Schlaf. Danach bin ich noch viel geschlauchter.

                                                            • At 2009.01.26 14:26, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                              Stimmt. Kenn ich auch. Solange man keine Rosa Elefanten im Kühlschrank sieht, ist alles noch im grünen Bereich :mrgreen:
                                                              *Salbe gegen Augenringe rüberreich* Bist hier in guter Geselschaft ;-)

                                                              • At 2009.01.26 14:49, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                                                So ist es. Hab mir schon mal ne Feuchtigkeitsmaske besorgt.

                                                    • At 2009.01.26 15:51, sonnenwind Identicon sonnenwind tippselte:

                                                      manchmal ist autofahren eben doch wie wennze fliechst! :shock: http://www.focus.de/panorama/welt/unfall-autofahrer-landet-in-kirchendach_aid_365116.html
                                                      schönen nachmittag, ihr lieben! :-D

                                                      • At 2009.01.26 16:45, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                        der youtube kanal des vatikans trägt erste früchte: es kommt zu spontanen und intuitiven kircheneintritten junger menschen *vrouuuuumm*

                                                        • At 2009.01.26 17:07, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                          Frei nach Red Bull:
                                                          Der Papst verleiht Flüüüügel :mrgreen:

                                                        • At 2009.01.26 17:16, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                          Muss nen ganz schönen Zacken draufgehabt haben der Junge. Die Polizisten dachten bestimmt auch sie hätten ne Erscheinung :twisted:
                                                          Nabend summer, hoffe dir gehts besser :-)

                                                          • At 2009.01.26 18:10, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                            ja, die gesichter stelle ich mir wirklich sehenswert vor, hihihi :lol: … namd süße, danke – fühle mich noch etwas verdötscht, aber et muss ja, gell! ;-)

                                                            • At 2009.01.26 18:53, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                              *summer in warme Decke einwickel und Heißen ünrig mit Zitrone hinstell* ;-)

                                                            • At 2009.01.26 19:10, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                              so geschätzte 170 sachen – innerorts! :shock:

                                                              hier ist übrigens die wegbeschreibung zur neuen drive-in kirche in limbach-oberfrohna:

                                                              irgendwie sieht das nicht nach ‘nem fahrfehler aus.

                                                              • At 2009.01.26 19:12, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                Das nenn ich mal mit Zielwasser direkt ins Bulls Eye getroffen.

                                                        • At 2009.01.26 17:43, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                          *Fassungslos bin* :shock:
                                                          http://www.wdr.de/themen/panorama/25/zumwinkel_ermittlungen/090126.jhtml

                                                          sollen wir jetzt auch noch Mitleid haben? :?

                                                          • At 2009.01.26 18:25, Neniell Identicon Neniell tippselte:

                                                            Der Mann hat ein Verbrechen begangen und kommt mit ner Bewährungsstrafe davon. Ausgesorgt hat der doch sowieso. Ich verdrück mir gleich ein Tränchen.

                                                            • At 2009.01.26 18:52, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                              Der Mann hat über 10 Jahre Steuern in höhe von 3,9! Mille hinterzogen. Wenn das keine kriminelle Energie ist, weiß ich auch nicht. Und dann beschweren über den *medialen Pranger* an dem er angeblich gestanden hat… sorry… ich kotz gleich!

                                                            • At 2009.01.26 18:52, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                              das harte los des herrn zumwinkel, welches uns von der verteidung jetzt offenbart wurde, macht mich aber doch ein stück weit betroffen :(
                                                              hoffentlich darf er noch seinen verdienstorden des landes nrw behalten. das wäre ihm bestimmt ein trost in dieser schweren zeit.

                                                              • At 2009.01.26 18:57, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                Wir wollen ja nicht das er seine Selbstachtung verliert :twisted:

                                                                • At 2009.01.26 19:04, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                  nein, auf keinen fall. er hat doch schon sooo viel verloren.

                                                                  • At 2009.01.26 19:11, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                    Alles was er sich über die vielen Jahre so mühsam
                                                                    zusammengeklaut erworben hat. Er kann einem echt Leid tun.

                                                                    • At 2009.01.26 19:30, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                      nicht alles, aber viel. oder fast viel. ist ja alles relativ heutzutage.

                                                            • At 2009.01.26 18:15, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                              huhu brachi und fischli, nur mal so am rande bemerkt: eure artikel haben mir sehr gut gefallen!! :-D

                                                              • At 2009.01.26 20:57, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                                                hallo summerli!!! dankeschön :) … geht’s dir denn wieder ein bissl besser? *summerlidrück* :D

                                                              • At 2009.01.26 19:16, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                Ich hab mir mal die Mühe gemacht:
                                                                § 370 AO 1977 Steuerhinterziehung
                                                                (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

                                                                1. den Finanzbehörden oder anderen Behörden über steuerlich erhebliche Tatsachen unrichtige oder unvollständige Angaben macht,
                                                                2. die Finanzbehörden pflichtwidrig über steuerlich erhebliche Tatsachen in Unkenntnis lässt oder
                                                                3. pflichtwidrig die Verwendung von Steuerzeichen oder Steuerstemplern unterlässt

                                                                und dadurch Steuern verkürzt oder für sich oder einen anderen nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt.

                                                                (2) Der Versuch ist strafbar.

                                                                (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

                                                                1. in großem Ausmaß Steuern verkürzt oder nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt,
                                                                2. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger missbraucht,
                                                                3. die Mithilfe eines Amtsträgers ausnutzt, der seine Befugnisse oder seine Stellung missbraucht,
                                                                4. unter Verwendung nachgemachter oder verfälschter Belege fortgesetzt Steuern verkürzt oder nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt, oder
                                                                5. als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Taten nach Absatz 1 verbunden hat, Umsatz- oder Verbrauchssteuern verkürzt oder nicht gerechtfertigte Umsatz- oder Verbrauchssteuervorteile erlangt.

                                                                http://tinyurl.com/c9sdqw

                                                                Also sind 3,9 Millionen wohl kein soo schwerer Fall…

                                                                • At 2009.01.26 19:28, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                  war da nicht ein teil (so 2-3 mio) davon sowieso schon verjährt, weil irgend eine schnarchnase da rein zufällig irgend einen antrag um ein paar stunden zu spät eingereicht hat?

                                                                  • At 2009.01.26 19:45, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                    Jep hast recht.
                                                                    http://tinyurl.com/aj4pdh
                                                                    Mannmannmann da schlägt der Deppendedektor aber heftig aus :roll:

                                                                    • At 2009.01.26 20:00, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                      ja, genau. waren zwar “nur” ca. 200.000,- aber das hat die steuerhinterziehung unter 1 mio gedrückt sonst wäre er auf jeden fall eingefahren.
                                                                      die anderen millionen stammen wohl aus den jahren 1986-2001, die sowieso nicht verfolgt wurden.

                                                                • At 2009.01.26 20:05, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                  der vatikan hat wohl endlich das hirn gefunden und sich von williamson distanziert. wobei es eben nur eine distanzierung ist. der vatikan-sprecher federico lombardi betonte, daß “…die erfolgte Rücknahme der Exkommunikation Williamsons damit aber nichts zu tun habe und es sich um einen “anderen Vorgang” handle” http://www.kath.net/detail.php?id=21936

                                                                  auch der münchner erzbischof reinhard marx hat eine klare stellung gegen williamson bezogen:
                                                                  “Die Äußerungen von Williamson sind unsäglich, inakzeptabel und auf das Schärfste zu verurteilen“
                                                                  http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/marx-kritisiert-holocaustleugner-aeusserungen-sind-unsaeglich-61634.html

                                                                  im italienischen staatsfunk RAI wurde der zeitpunkt des dekrets als “brutissimo” (besonders scheusslich) bezeichnet.

                                                                  • At 2009.01.26 20:51, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                    Kann mir keiner erzählen das der Papst nicht weiß welch Geistes Kind Williamson ist. Wie ist das eigentlich, werden die 4 Bischöfe auch als solche anerkannt von der Katholischen Kirche? Sie wurden ja gegen den Willen des damaligen Papstes geweiht. Wäre doch nett, ein Holocaustleugner als Bischof… (mir wird übel)

                                                                  • 122 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).