Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Stammtisch

Freitag 27. März 2009 von Irexis

Zeit für nen neuen Stammtisch. Und da an an Stammtischen immer über hochpolitische und brandaktuelle Themen geschwätzet wird, hier mal ein kleiner Aufhänger.
Die von uns allen geliebte und mit Freuden bezahlte GEZ hat mal wieder zugeschlagen.
Vor allem die Erklärung des Urteils… ich zitiere:
Die Koblenzer Richter erklärten, ein PC mit Internetzugang sei ein neuartiges Rundfunkempfangsgerät, für das der Rundfunkgebührenstaatsvertrag die Zahlung von Rundfunkgebühren vorsehe. Der Kläger halte den Rechner zum Empfang bereit. Dafür sei die tatsächliche Nutzung als Radio nicht erforderlich.
Hier noch ne “kleine” Liste der GEZ, welche Geräte ihrer Meinung nach Gebührenpflichtig sind (Stand:17.07.2008):
Nach Auskunft der GEZ:
• sind auch solche PC gebührenpflichtig, die weder mit einem Lautsprecher noch mit
einer Soundkarte ausgestattet sind. Begründet wird dies damit, dass diese Geräte
grundsätzlich in der Lage sind, Sendungen zumindest aufzuzeichnen.
• muss auch kein Breitbandanschluss vorhanden sein. Die theoretische Anschlussmöglichkeit
für ein Modem über das Telefonnetz ist ausreichend.
• sind auch PC ohne Netzwerkkarte und Modem internetfähig, wenn sie einen USBAnschluss
besitzen, über den man “ohne größeren technischen Aufwand” ein Modem
oder ein W-LAN-System anschließen könnte.
Da es zahlreiche technische Sonderfälle gibt, ist damit zu rechnen, dass es in Einzelfällen
zukünftig zu rechtlichen Auseinandersetzungen darüber kommen kann, was ein internetfähiges
Gerät ist.

Will eigentlich Conrad Die GEZ Immer noch abmelden? Wenn ja, wird es denke ich seeehr still um Ritter Jotzelot werden :mrgreen:


Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 27. März 2009 um 12:57 und abgelegt unter Stammtisch. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

122 Kommentare

  • At 2009.03.27 16:55, Sascha Identicon Sascha tippselte:

    *jm rüberreich* *und dann vor Lachen umfall*

    • At 2009.03.27 16:56, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

      Ich frage mich wie Du das in der Küche aushältst.

      Muss doch eine Riesenkakophonie sein, bei den ganzen Programmen. Oder kann man die ganzen Antennen richten, dass alle das gleiche Programm empfangen.

      Ich an Deiner Stelle würde den Berater in die Wohnung kommen lassen und dann soll er mal hören, welche Geräte zum Radio und TV Empfang geeegnet sind.

      • At 2009.03.27 16:57, Sascha Identicon Sascha tippselte:

        es geht ja nicht darum das es geht, es geht darum dass man könnte

        • At 2009.03.27 17:06, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

          Wieso kommt mir da jetzt Kanalisation in den Sinn? :)

          • At 2009.03.27 17:33, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

            Weil Du schmutzige Gedanken hascht?

          • At 2009.03.27 17:07, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

            Eben! *JM kipp*
            Und ich bin die flotte Küchenfee…leider muß ich IMMER zuvor massiv putzen. Aber das ist schon mehr als das,was Restaurants tun!

          • At 2009.03.27 17:05, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

            Und ich schlafe in der Dusche, denn die Dusche ist mein Freund *sing*
            Aber: Die isch ja auch antennesque!!!!
            Watt nu?

            • At 2009.03.27 17:24, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

              Dann musst Du halt alle Gegenstände, die elektromagnetische Wellen empfangen können, abschirmen.
              Aber womit? Da läufst Du Gefahr,dass noch mehr Gegenständen Wellen empfangen können.

              Müssen wohl einen Elektromagnetischewelleningenieur fragen.

              • At 2009.03.27 17:33, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                Verdammt..das heißt wohl nur eins: Ich MUSS Horny Hornauer anrufen!

                • At 2009.03.27 17:38, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                  Neeeein, nicht den Meischder!!!.

                  Ruf den Jeet an, der ist billiger, aber kommt auch nix Gescheites dabei raus.

                  • At 2009.03.27 17:40, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                    Und er isch noch schwerer zu verstehen.Aber ggF kann mich ja Sabine ins Koma tanzen.Dann lass ich alles laufen…und gut isch!

          • At 2009.03.27 17:34, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

            Wo sind all die Mädels hin ??? *sing*

            • At 2009.03.27 17:42, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

              So, Männer..ich muß grad mal w-e-c-h.
              Makedi brenn Cd now…
              Bis denne!

              • At 2009.03.27 17:43, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                Bis denne, witch

                • At 2009.03.27 17:44, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                  Tschö mit Ö ! :-)

              • At 2009.03.27 21:21, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                Holdrio, schnöde Menschen :-)

                • At 2009.03.27 21:33, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                  Nabend schnödes Gedeggel ;-)
                  Den QB wieder in den Koffer gepackt?

                  • At 2009.03.27 22:23, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                    Jau, ich verdiene getz mein Geld als GEZ-Gebühreneintreiber.

                    *Fuß in die Tür stell*

                    Haben Sie Rundfunkgeräte oder Compjudertechnologie zu Hause – ich höre da doch was…

                    • At 2009.03.27 22:27, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                      Dies ist nur meine Kaffeemaschine und mein Kühlschrank. ;-)

                      • At 2009.03.27 22:31, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                        Ihr Kühlschrank macht Musik? Als Agent ihrer Majestähhht sind Sie aber eh von jeglichen Rundfunkgebühren befreit.

                        Guten Abend Herr Agent 007 :)

                        • At 2009.03.27 22:33, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                          Ihnen auch einen wundervollen Abend! :-)

                      • At 2009.03.27 22:42, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                        Ich bin 1 Euro Blogger! Ich bin von höchster Stelle befreit! ;-)

                        • At 2009.03.27 23:43, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                          So’n Mist und ich wollte mir gerade die Gebührenbefreiung mit Sex bezahlen lassen – mpff :-)

                          • At 2009.03.28 10:37, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                            :shock: Gedeckle, ich glaub dir fehlt Testi, was? ;-)

                  • At 2009.03.27 22:25, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                    Für alle wieder einen wundervollen Abend!

                    • At 2009.03.27 22:41, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                      Nabend Herr Agent! ;-)

                    • At 2009.03.27 22:30, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                      im Moment ist auch Sir Thomas G. Hornauer wieder aktiv, obwohl er sich ursprünglich nicht so stark über das GEZ-Computer-Netz verbreiten wollte ;-) – Achim telefoniert mit ihm!

                      • At 2009.03.27 22:44, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                        Achim der Schweiger? :shock: Ne,nä…..

                      • At 2009.03.27 22:36, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                        Horni schreibt mit einer “Feder” – einem Kugelschreiber mit einer Feder oben dran :-)

                        • At 2009.03.27 22:41, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                          Kamera umgefallen oder Webmaster nicht bezahlt ?

                          • At 2009.03.27 22:42, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                            Horni hat gerade was stehen….

                            • At 2009.03.27 22:44, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                              Ich hab mich schon gewundert wo du bleibst. Nabend Wolfe.

                              • At 2009.03.27 22:46, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                                Moin.
                                Bin auch nicht immer im Lande.
                                Und sooo aufregend war der Bildfehler im ZDF auch nicht.

                                • At 2009.03.27 22:57, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                  Aufregend sowieso nicht, eher peinlich!

                              • At 2009.03.27 22:51, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                Das kann natürlich sein GEZ nicht bezahlt! ;-)

                              • At 2009.03.27 22:48, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                                Ich habe von Winnenden auch erst um Mitternacht deutscher Zeit erfahren. Daher habe ich seinen verzweifelten Versuch wieder in die Schlagzeilen zu kommen verpaßt.

                                • At 2009.03.27 22:49, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                                  Und außer DWDL hat wohl kaum ein nennenswertes Medium berichtet – außer klamm.de vielleicht noch

                                  • At 2009.03.27 22:51, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                                    Was mich zu der Frage drängt, ob Thailand schon wieder abgeschrieben ist. Immerhin wollte er ja im Drei-Monatswechsel zwischen Thailand und Deutschland pendeln.

                                    • At 2009.03.27 22:53, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                      Also, wenn auch TGH im Moment abgestürzt ist im Netz – biete allen einen Wodka Martini mit schwarzer Olive, privat gerührt, nicht geschüttelt, an ;-)

                                      • At 2009.03.27 22:58, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                        Ah dann hängt der Stream nicht nur bei mir!
                                        Thxs James, liebend gerne!

                                      • At 2009.03.27 22:57, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                                        Nö, dann lieber Whisky oder Cachaça

                                        • At 2009.03.27 23:00, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                          Mann, das Standbild von Horni mit Gotika an seiner Seite hat auch was gruseliges… *schauder*

                                          • At 2009.03.27 23:01, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                                            Na gut, weil ihr es seid:

                                            Notfallkoffer:
                                            Cheiro de Amor mit Poeira cristalina vom Carnaval in SSA
                                            http://www.youtube.com/watch?v=5fJpn4ESM1w

                                            • At 2009.03.27 23:04, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                                              Jeet liegt mit seinem TV wohl auch in dem letzten Zügen. Das Forum ist praktisch tot, die Werbung für den Sender auf der Mainpage wird immer größer und verzweifelter….

                                              • At 2009.03.27 23:07, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                Er hat sich mit den falschen Leuten eingelassen.

                                                • At 2009.03.27 23:12, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                                                  Die Neigung hat er offenbar schon länger

                                                  • At 2009.03.27 23:15, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                    Tja kommt davon wenn man “Fühlt” anstatt zu Denken. Nur die Germanier sind ein anderes Kaliber als Horni

                                                    • At 2009.03.27 23:23, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                      Das stimmt in gewisser Hinsicht – TGH äussert sich auch jetzt in Bezug “Germanen”, er bezieht sich auf Nibelungen usw. – aber er versucht, sich eindeutig davon abzugrenzen und diese “Germanier” zu bekämpfen!

                                                      • At 2009.03.27 23:26, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                        Niebelungen??? Was haben die denn damit zu tun? :roll: das Horn wieder…
                                                        Die Germanier will er bekämpfen? Soll er, am besten vor Ort :mrgreen:

                                                        • At 2009.03.27 23:29, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                          DAS wäre es! ;-)

                                                          • At 2009.03.27 23:32, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                            Könntet ihr euch vorstellen, TGH würde sich direkt mit “Fürstentum” in Verbindung setzen – und dabei Jeet wieder herauswerfen…usw? ;)

                                                          • At 2009.03.27 23:32, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                                                            Warum sollte Horni seine Limo zur Autobombe umfunktionieren und ein baufälliges Schloß sprengen ?

                                                          • At 2009.03.27 23:34, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                            hmm -ich überlege schon seit einiger Zeit mit Q und M – ob das sogenannte “Fürstentum” evtl. von Hape Kerkeling inszeniert wurde? ;-) ;-)

                                                          • At 2009.03.27 23:36, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:
                                                          • At 2009.03.27 23:39, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                            Ja :lol:
                                                            J & J und ihre komische idee vom eignen Sender.
                                                            Blos blöd das es den schon gibt *gg*

                                            • At 2009.03.27 23:29, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                              wunderabendschön schätze! *runde knuddel ausgeb* … ist es nicht wunderbar – wochenende ist da!! :-)

                                              • At 2009.03.27 23:30, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                auch ein wundervollen WE!

                                                • At 2009.03.27 23:31, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  Nabend Süße *umarm*

                                                  • At 2009.03.27 23:54, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                    nabend süße *drück* :-)

                                                  • At 2009.03.27 23:33, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                                                    Hi Summer

                                                    • At 2009.03.27 23:51, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                      hi wolfe, du seltener gast! :-)

                                                    • At 2009.03.27 23:41, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                      :-) gugug Summerli :-)

                                                      • At 2009.03.27 23:53, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                        :-) guggug gedeckli (oder sollte ich sagen: Q? :-)

                                                        • At 2009.03.27 23:59, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                          Nee, bin wieder in Zivil :-)

                                                          • At 2009.03.28 00:03, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                            so gefällst du mir auch am besten! :-) :-)
                                                            (aber ich habe dich natürlich soooofort erkannt!)

                                                    • At 2009.03.27 23:29, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      *kurz reinschnei* hallo wolfe :-)

                                                      • At 2009.03.27 23:31, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                                                        Moin

                                                        • At 2009.03.27 23:39, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                          was macht der orinoo?

                                                        • At 2009.03.27 23:41, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                          Hallo Sascha :-)

                                                          • At 2009.03.27 23:47, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                            hi gedeck :-)

                                                        • At 2009.03.27 23:44, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                                                          Mist, Alienware schließt seine Werke. Die Rechner sind dann nur noch umgemogelte Dells.

                                                          • At 2009.03.27 23:55, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                            Ich wünsche allen noch einen erlebnisreichen wunderschöne Abend – wer möchte, noch einen Wodka Martini mit schwarzer Olive, privat gerührt, nicht geschüttelt! :-)

                                                            • At 2009.03.27 23:55, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                              ja büdde! *meld* und bei der gelegenheit: schönen guten abend, james! :-)

                                                              • At 2009.03.27 23:56, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                huch, seh grad, wir haben uns ja schon weiter oben begrüßt …

                                                                • At 2009.03.27 23:57, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                  bitteschön, lass es dir geniessen! ;-)

                                                                  • At 2009.03.28 00:05, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                    dangää! *geniessen lass* :-)

                                                                • At 2009.03.28 00:01, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                  Ich nehm auch noch einen! Und dir auch noch einen schönen Abend :-)

                                                                  • At 2009.03.28 00:21, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                    wem – mir? ;-)

                                                                    • At 2009.03.28 00:22, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                      Dir natürlich auch Süße :-) Na, dein Arbeitplatz endlich wieder eingerichtet?

                                                                      • At 2009.03.28 00:27, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                        noch nicht ganz, morgen muss ich noch ein etwas umfangreicheres regal zusammenbauen … dann will ich den leihschrauber wieder zurückgeben. meinem eigenen schraubbohrer bin ich immer noch nicht auf die spur gekommen *heul* … den muss ich wohl abschreiben … aber noch hab ich ja hoffnung. wenn ich erst mal den keller aufgeräumt habe … hehehe

                                                                        • At 2009.03.28 00:31, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                          Meine Güte du bist am werkeln “Respekt*
                                                                          Wer weiß was im Keller noch so auftaucht ;-)

                                                                          • At 2009.03.28 00:36, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                            ja-ha, aber ich stelle fest, das ist keine arbeit für frauens … ich hab vllt. muuskelkater … ;-) was den keller angeht, bin ich auch sehr gespannt. keine ahnung, was da alles schon dem vergessen anheimgegeben war …

                                                                            • At 2009.03.28 00:55, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                              Haste wieder Schränke in der Gegend rumgeschleppt? ;-)
                                                                              Keller sind immer ein Abenteuer, ich hab letztens in einem unserer Keller zwei Schlauchboote gefunden… keine Ahnung wo die herkamen *gg*

                                                                            • At 2009.03.28 01:17, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                              *sie hat ein knall – rotes gummiboot *sing* :-)

                                                              • At 2009.03.28 00:09, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                Wünsche allen noch eine gute Nacht – werde, wenn Meischder TGH wieder zu erreichen ist, seine Gedanken wieder online zu stellen. ;-)

                                                                • At 2009.03.28 00:15, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                  Gute Nacht, James. Schlafen Sie gut :-)

                                                                  • At 2009.03.28 00:22, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                    ich kann es kaum erwarten ;-) schöne träume und nachtigut, james! :-)

                                                                  • At 2009.03.28 01:37, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                    so, ihr beiden, ich muss nun bubu machen … bis morgen dann, und gut’s nächtle! :-) *umarm*

                                                                    • At 2009.03.28 01:41, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                      nacht summer :-) *knussel*

                                                                      • At 2009.03.28 01:52, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                        Gute Nacht summer und süße Träume dir *umarm*

                                                                      • At 2009.03.28 01:41, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                        so wieder da

                                                                        • At 2009.03.28 01:54, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                          Na, alle Antennen rund ums Haus entfernt?

                                                                        • At 2009.03.28 02:45, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                          Gute Nacht – fahrt Eure Antennen ein. :-)

                                                                          • At 2009.03.28 11:07, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                            moin schätze – und ein schönes wochenende von mir! :-)
                                                                            gutes thema übrigens, iri – so langsam schwillt einem wirklich der kamm.
                                                                            einen anderen aufreger, der mir den morgendlichen kaffeegenuss vergällt hat, habe ich eben in der sueddeutschen gefunden: http://www.sueddeutsche.de/politik/676/463287/text/ … da werden zur rechtfertigung von leistungskürzungen almosen hochgerechnet, während teile der sogenannten elite, die den karren hier und anderswo so richtig in den matsch gefahren haben, sich ungeniert und ungestraft weiterhin die taschen mit millionenbeträgen füllen können. was sind dies für zeiten …

                                                                            • At 2009.03.28 11:36, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                              Moin Süße :-)
                                                                              Was für ein Korintenkackender Arsch von Beamter ist das, der einem Bettler seine Almosen anrechnet? :evil:

                                                                              • At 2009.03.28 21:39, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                Das ist ja echt unterirdisch!

                                                                              • At 2009.03.28 17:45, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                                Hallo :-)

                                                                                • At 2009.03.28 18:41, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                  Holla (und gleich wieder weg)
                                                                                  Bis später *wink* ;-)

                                                                                • At 2009.03.28 21:39, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                  Huuuhu!

                                                                                  • At 2009.03.29 01:34, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                                    Hi witch :-)

                                                                                  • 22 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).