Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Germanische Märchenstunde 1.2 Die Leben des Jessie (die Mär vom Druiden)

Samstag 4. April 2009 von Irexis

Jetzt wird’s mystisch…
Mir geht es da wie Sascha, wo fang ich an…

Am Besten mit seiner Versetzung nach Bad Aibling. Dort hat Jessie Marsson nach seinen Worten im damaligen größten Staatsarchiv der Vereinigten Staaten nicht nur einige “Kleinigkeiten” über das deutsche Reich und die einzige noch gültige Verfassung von 1871 (Kaiserreich) gefunden, sondern auch noch ein Patent für eine Kräutermischung (Hildegard von Bingen, Nostradamus usw.) die ein (und hier nuschelt er wieder) Ernest Hämp/Temp wie auch immer, in den 70er Jahren im Auftrag des Pentagons zusammengemischt haben soll. Er erzählt weiter, dass diese Kräutermischung Vietnamsoldaten verabreicht wurde, damit sie gegen Agent Orange usw. immunisiert waren. Er habe entscheiden müssen, welche Patente unter Verschluss blieben und welche zum Patentamt nach München gingen. Scheinbar blieb das Patent für die Kräutermischung wohl an seinen vom Arbeiten schwitzigen Fingern hängen. Er hätte es dann von jemanden für 45.000 DM kaufen lassen (wo und wie erkärt er nicht). Der Kauf wäre in der BRD allerdings illegal gewesen und um diesen Fehler zu korrigieren, hätte er bei Las Vegas ein Glückspiel gewonnen. Somit wäre es (das Patent?) wieder in seine Hände geraten.
Wie er allerdings aus der Amerikanischen Abhöranlage in Bad Aibling in’s Staatsarchiv der Vereinigten Staaten kam, denn das hat seinen Sitz seit 1934 in Washington DC ,wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Großzügig stellt Jessie diese Kräutermischung, die natürlich auch zur Immunisierung gegen Chemtrail und anderen Giftstoffen bestens geeignet ist, dem deutschen Volk gegen einen geringen Unkostenbeitrag zur Verfügung.

Nach einem Koma 2004 und einer Odyssee durch verschiedene Länder wird es dann 2007 noch mystischer, nachdem unser Romanheld Jessie aus der geistigen Welt die Nachricht bekam, er solle sich einen irischen Kilt kaufen.
Durch seltsame Umstände dazu gebracht, erstand er letztendlich einen “irish” Black Watch Tartan Kilt. Was ein Tartan genau ist, kann man hier nachlesen. Das Black Watch Tartan ist etwas Besonderes, stammen die Farben doch von einem der ältesten Schottischen Royal Highland Regimenter, das schon 1725 gegründet wurde und bis heute ein fester Bestandteil der britischen Armee ist. Als ob das nicht schon abenteuerlich genug wäre, ersteht er auch noch Socken und Schuhe zu seinem schottischen “Irischen” Kilt. Der passende Kilt-Umhang (was auch immer das sein mag), den er sich bei ebay besorgte, fand allerdings nie den Weg zu ihm. Stattdessen bekam er irgendwann von ebay eine Telefonnummer, unter der sich sein bis dahin nicht bekannter Onkel meldete. Und jetzt wird es ganz bunt.

Sein Onkel, so behauptet Jessie, wäre ein Druide vom Stamm der Veris Tatas von Cadix Works (Angaben ohne Gewähr, da sehr vernuschelt). Sehen wir uns das mal an:
Veris heißt “Wahr” oder “echt”, Tatas ist zum einen der altschottische Name für Kartoffel,
zum anderen ein Kinderwort für die weibliche Brust. Einen Ort namens Cadix gibt es nicht, dafür aber ein Gartentcenter in Dublin mit diesem Namen. ( hier noch mal Danke einem netten Menschen für die Hilfe beim Übersetzen )
Also wäre Jessies Onkel demnach ein Druide aus dem Stamm der Wahren Kartoffel vom Cadix Gartencenter/Dublin. Soviel dazu, weiter im Text.

Dieser Stamm der Veris Tatas beziehe sich auf die Naturgesetze und arbeite nur mit Kräutern. Auch dürfe ein Druide mit dem Leid anderer kein Geld verdienen und weil es ja soviele Druiden geben würde, die da schon anderwärtig negativ gearbeitet hätten, würden sie sich ja gerne anders nennen. Aber leider gibt es ja in ihrem Sprachgebrauch kein anderes Wort für das, was sie sind.
Sein Onkel teilt Jessie in einem späteren Gespräch mit, dass er wohl jetzt jemandem aus seiner Familie sein Wissen als Druide weitergeben müsse. Ob er nicht Interesse habe. Aber nicht ohne Kilt! Na, da hat sich Jessie aber gefreut, hatte er ja schon einen. Sein Onkel erklärte ihm dann noch, was es mit den Tartans auf sich hätte und als Jessie ihm dann seinen Kilt zeigte, erkannte der Onkel ihn als seinen eigenen, bei dem sich der Schneider wohl vermessen habe und der ihm dann nicht gepasst hat. Scheinbar ist der Onkel nicht nur Druide, sondern auch noch Mitglied im Black Watch Regiment.
Als nächstes habe man, so erzählt Jessie, Kräuterrezepte ausgetauscht und so auf diese Weise die eigenen Rezepturen verfeinern können. Auf einmal habe ihm der oberste Druide gesagt, dass er aufgenommen wäre. Und voller Stolz erzählt Jessie, dass das ganze nicht länger als 30 Minuten gedauert hätte. Ok, endet er schulterzuckend, war ich ein Druide.

Das müssen wirklich Gartencenter Merline gewesen sein, denn so einfach ist es nicht zum Druiden zu werden.
Zum einen gibt es so etwas wie einen regulären Ausbildungsweg, der auf jeden Fall mehrere Jahre dauert. Dabei spielen individuelle Ausrichtung, mögliche Zeitaufwendung und die Intensität mit der man sich den einzelnen Graden widmet, eine große Rolle. Es gibt drei Grade. Der erste Grad ist der Barde, der zweite der Ovate und der dritte der Druide. Eine solche Ausbildung bietet zum Beispiel der OBOD (Order of Bards, Ovates and Druids) an, der größte Druidenorden der Welt. Es gibt eine Vielzahl Orden und Groves, manche weltumspannend wie der OBOD, andere existieren nur auf lokaler Ebene, um die uralten keltischen Jahresfeste zu zelebrieren. Dann gibt es noch die Hedge Druids, Menschen die ihren eigenen druidischen Pfad begehen. Allen gemeinsam ist eines, und hier zitiere ich jemanden der diesen Weg geht: “Das tiefe Verlangen mit der Natur, in der Natur zu leben, die uralten Weißheiten unserer Vorfahren zu erhalten und in die Zukunft zu tragen, den Zyklus des Lebens und der Natur anzuerkennen und zu zelebrieren und unserer Verantwortung für das Wohlergehen des Ganzen (von der Familie bis zum gesamten Planeten) gerecht zu werden.”

Für diesen Artikel habe ich mit Menschen gesprochen, die das Druidentum leben, denen das Wissen und die Erfahrung die ihnen dieser Weg bringt wichtig ist. Sie haben mir versucht zu helfen, einige Dinge, die einen Druiden ausmachen, zu verstehen. Für sie ist ein Druide ein Weiser, ein Friedensstifter. Schön fand ich auch den Begriff “Gerechter unter den Völkern” . Nicht die Ernennung macht einen zum Druiden, sondern seine Lebensweise. Auf dem Weg zum Druiden muss sich jeder seinen eigenen Vorurteilen und seinen Ängsten stellen. Der Weg zu seinem eigenen inneren Frieden ist der Weg zum Druiden.

Meiner Meinung nach ist Jessie verdammt weit davon entfernt, ein Druide zu sein…


Hier geht’s zum ganzen “Märchen”

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 4. April 2009 um 02:28 und abgelegt unter Von Fürstentümern und Königreichen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

278 Kommentare

  • At 2009.04.06 21:25, Irexis Identicon Irexis tippselte:

    Keine Ahnung, ham wer nicht nen neuen Sonnenzyklus?

    • At 2009.04.06 21:26, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

      Sach ma, hab ich versehentlich Webcam an? *Bauch einzieh*

      • At 2009.04.06 21:27, Irexis Identicon Irexis tippselte:

        Wir brauchen keine Webcam, wir sind geübte Tschännler! ;-)

        • At 2009.04.06 21:28, Irexis Identicon Irexis tippselte:

          Lass es dir schmecken Süße und gute Nacht :-)

          • At 2009.04.06 21:38, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

            Das tat ich…2 Teller voll…und ich muß mich zusammenreißen,um nicht noch einen wegzufuttern.
            Aber mein Magen ist definitiv voll und wird´s mir nicht danken!
            Nächtle!

          • At 2009.04.06 21:29, Irexis Identicon Irexis tippselte:

            Leute ich mach mich früh vom Acker heute, bin ein bisschen angeschlagen. Werd mich ins warme Bett verkriechen und zwar mit Wumbaba ;-)
            http://www.youtube.com/watch?v=QSEJPqQn50g
            Habt noch nen schönen Abend ihr lieben!

            • At 2009.04.06 21:33, Sascha Identicon Sascha tippselte:

              Gute Nacht Hase *leuchtdiode ins Haar klemm* erhol dich gut :-)

              • At 2009.04.06 21:35, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                gute warme nacht ;)

                • At 2009.04.06 21:39, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                  *Wärmfläschel reich* und *Süppchen auf´n Nachttisch stell*
                  Bis bald!

                  • At 2009.04.06 21:46, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                    Nachti Irexis :-)

                  • At 2009.04.06 21:37, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                    Gemüsesüppchen mit Pesto….SEEEHR lecker!
                    *Suppentasse hinstell*

                    • At 2009.04.06 21:54, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                      *duft zu mir fächel* mmmhhhhh lecker

                    • At 2009.04.06 21:42, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                      Allen einen wundervollen fantastischen und fantasiereichen Abend! :-)

                      • At 2009.04.06 21:44, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                        DANKE Irexis an Deine absolut umfassende “Märchenstunde des Druiden” ;-)

                        • At 2009.04.06 21:44, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                          Guten Abend 007, wieder zurück aus St.Moritz?

                          • At 2009.04.06 21:46, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                            Natürlich, St. Moritz ist auch nicht mehr das, was es einmal war- oder zu scheinen schien ;-)

                            • At 2009.04.06 21:53, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              iss klar, wenn sogar öff öff darumlungert

                          • At 2009.04.06 21:45, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                            wunderabend herr bond :)

                            • At 2009.04.06 21:46, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                              Hallo Herr Agent :-)

                            • At 2009.04.06 21:49, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                              Auf fast allen auf YouTube hochgeladenen Teilen des TGH-Achims Call kam ein Kommentar von LichtarbeiterTom:”
                              Eine der stärksten Sendungen der letzten Zeit, lehrreich und sehr flüssig in der Präsentation. Ein Wiederhören mit Achim, der mir persönlich sehr gefehlt. Mit seinem Erfahrungsschatz und Wissen hat er jedes Programm bereichert. Gut dass diese Folge als Aufzeichnung an Multiplikatoren in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft verteilt wird. Es muss in diesen Kreisen dringend ein Umdenken stattfinden!”

                              • At 2009.04.06 21:54, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                wiederhören? achim? von dem hat man früher doch nie was gehört.

                                • At 2009.04.06 21:54, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                  einfach fantastisch! ;-)

                                  • At 2009.04.06 21:56, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                    Es fragt sich nur, ob “LichtarbeiterTom” etwas mit TGH zu tun hat, oder auch noch näher – oder ob er sich satirisch äussert? :-)

                                    • At 2009.04.06 22:17, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                      sein youtube freundeskreis ist ja gut gemixt.
                                      die jenna ist auch dabei (lebt jetzt in dubai und ist dort reporterin :lol: ) und ein michyhalliwell.
                                      daneben auch einige eher kritische geister.

                                      • At 2009.04.06 22:39, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        da sind die geistigen tiefflieger ja wieder beisammen

                                    • At 2009.04.06 21:59, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                      was bitte meint der mit flüssig? Hat Achim die Bestände vom Stuttgarter Hofbräu mukiert, die Horni kritisiert hat?

                                      • At 2009.04.06 22:01, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                        der hat den achim mit silvio verwechselt

                                        • At 2009.04.06 22:02, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          Der silvio ist Likörexperte, so weit ich weiß

                                          • At 2009.04.06 22:02, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                            genau, dies kann sein – kommt natürlich immer darauf an, wer die Telefongebühren bezahlt ;-)

                                            • At 2009.04.06 22:11, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                              wer soll dem achim denn die Gebühren bezahlen, der Horni??? Hast du schon mal bemerkt, dass er ein barmherziger Samariter ist? ich nicht!

                                              • At 2009.04.06 22:14, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                dies habe ich auch nur etwas sarkastisch gemeint ;-)

                                                • At 2009.04.06 22:20, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                  ach sooooo :-)

                                            • At 2009.04.06 22:08, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                              obwohl auf den gezeigten Stand-Bildern der Achim zu sehen ist, mit dem Horni damals Star Trek spielte ;-)

                                              • At 2009.04.06 22:09, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                ich mein doch von wegen flüssig ;)

                                                • At 2009.04.06 22:17, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                  an dieser Stelle ein kleine Frage, wer möchte einen Wodka Martini mit schwarzer Olive, privat gerührt, nicht geschüttelt – flüssig – geniessen? :-)

                                                  • At 2009.04.06 22:21, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                    Bitte gern :-)

                                                    • At 2009.04.06 22:22, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                      keine Ursache! :-)

                                                      • At 2009.04.06 22:24, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                        *schlürf* ausgezeichnet :-)

                                                    • At 2009.04.06 22:24, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                      och jo – alles fließt :)

                                                      • At 2009.04.06 22:28, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                        *fisch neues Wasser in die Wanne geb* bei dir auch

                                                        • At 2009.04.06 22:35, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                          *plitschplatsch*

                                                          • At 2009.04.06 22:38, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                            noch etwas Salz?

                                            • At 2009.04.06 21:55, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                              ich nehm aber nur euronen, was jibbste denn?

                                              • At 2009.04.06 22:12, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                Hunni

                                                • At 2009.04.06 22:24, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                  nicht unter 10 Millionen

                                                  • At 2009.04.06 22:59, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                    Getz kriegste gaarnix. Hab mir den Titel gerade schützen lassen, hehe ;)

                                                    • At 2009.04.06 23:06, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      ach ja???
                                                      Ich veklach dich wegen Diebstahl geistigen Eigentums! So!

                                              • At 2009.04.06 22:25, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                diese Kapazitäten sind zwischen Jeets Ohren

                                                • At 2009.04.06 22:26, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                  heute bei witch kocht: Tütensuzppe

                                                  • At 2009.04.06 22:29, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                    Nach Ostern werde ich mich kurz in Reutlingen aufhalten – und versuchen, Plüderhausen, Jakob-Schüle-Straße 12 zu besuchen – ist nur etwa 60 km entfernt :-)

                                                    • At 2009.04.06 22:31, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      aha, in geheimer Mission unterwegs? :cool:

                                                      • At 2009.04.06 22:32, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                        ganz geheim! ;-)

                                                        • At 2009.04.06 22:38, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                          da musst du vorher aber noch zu Q! du brauchst was, was dich gegen Hornis einseife immunisiert

                                                          • At 2009.04.06 22:41, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                            “Q” kommt aus Sicherheitsgründen persönlich mit! ;-)

                                                            • At 2009.04.06 22:43, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                              noch besser :-)

                                                      • At 2009.04.06 22:34, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                        Na DAS nenn ich mal Katastrophentourismus :D

                                                        • At 2009.04.06 22:37, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                          Werde versuchen, mich mit Sonnenbrille hinter TGH mich sichtbar aufzuhalten, völlig betroffen! ;-)

                                                          • At 2009.04.06 22:43, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                            rofl

                                                            • At 2009.04.06 22:50, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                              ahahaha, ja bitte, mach das, James :-)

                                                              • At 2009.04.06 22:50, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                :lol:

                                                              • At 2009.04.06 22:42, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                Nun ja, ein “Quantum Trost” für wen? :-)

                                                              • At 2009.04.06 22:34, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                hehehe, unser agent als gast am orange table ;)

                                                                • At 2009.04.06 22:38, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                  ich warte mit Freuden :-)

                                                                  • At 2009.04.06 22:58, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                    vor allem das finale ist zumindest bei den bond-filmen immer (noch?) eine grandiose explosion: das ganze studio explodiert und der table fliegt mitsamt dem meischder weit weit hinaus weltenall. *phantasier*

                                                                    • At 2009.04.06 23:05, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                      mmh, das wär echt mal was, aber ich fürchte, zu einem echten Bösewicht fehlt Horni das Format

                                                                      • At 2009.04.06 23:09, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                        egal, hauptsache äktschn!

                                                                        • At 2009.04.06 23:16, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                          Acschn gibts bei Brus Willes

                                                                          • At 2009.04.06 23:32, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                            Das stimmt! :-)

                                                                • At 2009.04.06 22:51, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                  Das will ich sehen!! ;-)

                                                                  • At 2009.04.06 22:54, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                    kann ich nicht garantieren, werde es jedoch versuchen! ;-)

                                                                    • At 2009.04.06 23:02, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                      Steig ihm aufs Dach und rüttel an der Sat-Schüssel. :-)

                                                                      • At 2009.04.06 23:08, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                        was denn für eine schüssel, der schdriemd doch nur noch über ein Datenkabel. Da muss schon ein Möbelwagen vorfahren, mit dem Auftrag einen Tisch für den sperrmüll abzuholen

                                                                        • At 2009.04.06 23:12, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                          Oh, da habe ich schon direkten Kontakt zu einem Möbelhaus! ;-)

                                                                        • At 2009.04.06 23:10, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                          Wenn wir am “Orange Table” sein können, werde ich TGH auf jeden Fall einen Wodka Martini mit schwarzer Olive, privat gerührt, nicht geschüttelt, anbieten – eimal sehen, was er dazu sagt!? ;-)

                                                                          • At 2009.04.06 23:15, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                            Mach das, wir werden dich auf jeden Fall hier lobend erwähnen :lol:

                                                                            • At 2009.04.07 08:44, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                              LOOOOL :-)

                                                                              • At 2009.04.07 08:44, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                LOL

                                                                          • At 2009.04.06 23:27, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                            Ich werde auch versuchen, TGH dann etwas nördlicher nach Baden Baden einzuladen – zu einem “Casio Royal”, mal sehen, was er einsetzen kann! ;-)

                                                                            • At 2009.04.06 23:36, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                              kannscht mei waschweiber haben, dir kann ich ehh nedd gebrauche

                                                                      • At 2009.04.06 23:24, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                        für mich wird’s bubuzeit. gudenacht@all ;)

                                                                        • At 2009.04.06 23:31, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                          nacht fischli :-)

                                                                        • At 2009.04.06 23:37, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                          was hast du gesehen?

                                                                          • At 2009.04.06 23:40, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                            So, biete allen Interessenten noch einen Wodka Martini mit schwarzer Olive, privat gerührt, nicht geschüttelt an! – Verabschiede mich an diesem Abend, noch allen eine gute Nacht! :-)

                                                                            • At 2009.04.07 00:00, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                              Herzlichen Dank james *schlürf* auch dir eine goodnight hinterherwerf :-)

                                                                            • At 2009.04.07 08:46, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                              Cognac und Rothhändle bereitleg für lekker Frühstück. ;-)

                                                                              • At 2009.04.07 08:46, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                also für NACH dem lekker Frühstück

                                                                                • At 2009.04.07 08:47, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                  Ich sitze übrigens im Wintergarten – in der Morgensonne. So – und getz kommst Du! :-)

                                                                                  • At 2009.04.07 12:16, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                    Genieß die Sonne und die freie Zeit Gedeckle :-)

                                                                                    • At 2009.04.07 15:18, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                      Leider alles nur virtuell… Urlaub beginnt erst am Donnerstag.. :-)

                                                                                      • At 2009.04.07 15:47, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                        Ahaha alles klar!

                                                                              • At 2009.04.07 15:38, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                                Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau gebrauchen. Da ich niemals rauchen tu, brauch ich eine Frau im Nu :-) Guten Morgen :-)

                                                                                • At 2009.04.07 15:48, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                  Geh nen Spaziergang machen! ;-)
                                                                                  Tach Hesse :-)

                                                                                  • At 2009.04.07 16:34, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                                    *Hut schnapp* ok Hi Pfalzproll

                                                                                  • At 2009.04.07 16:55, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                    Hast Du keine Frau zur Hand,

                                                                                    • At 2009.04.07 17:40, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                      …hau Ihn einfach midde Hand!

                                                                                      • At 2009.04.07 20:37, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                        Das ist aber eine hübsche nordeutsche Variante, hehe ;-)

                                                                                        • At 2009.04.07 21:54, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                          Die 2. wäre gewesen:”anne Wand”…hätte eigentlich auch besser vom wortlaut gepasst :mrgreen:

                                                                                          • At 2009.04.07 22:20, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                            Ich kenne da noch eine 3. Variante. Sie endet mit “mit Verstand” :mrgreen:

                                                                                  • At 2009.04.07 17:40, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                    Moin-Moin, Ihr Süßwassermatrosen!

                                                                                    • At 2009.04.08 01:52, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                                      *nochmal kurz reinschau* hi :-)

                                                                                      • 178 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).