Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Schweinekrank

Donnerstag 30. April 2009 von gummifisch

In der Nähe der baden-württembergischen Kleinstadt Schorndorf wurde bei vorsorglichen Routineuntersuchungen ein neuer Virustyp der Schweinegrippe gefunden.
Bei der bislang unbekannten Variante vom Subtyp H0rN1 wird vermutet, dass sich diese aus der negativen Erhöhung des weit verbreiteten Typs H1rN1 entwickelt hat, da bei beiden Typen das retardierende Element (r) vorhanden ist. Im Unterschied zu den bereits bekannten Typen beschränkt sich die neue Variante während ihrer Genese scheinbar nicht mehr nur auf die Vermischung der Viren von Menschen und Schweinen. Erstmals wurde beobachtet, dass auch eine Mutation des befallenen Wirts selbst stattfindet.

Subtyp H0rN1
Neben den morphologischen Veränderungen kommt es bei dem zur Zeit einzigen Betroffenen, einem ehemaligem Gastwirt und jetzigem Nebenerwerbsguru, zu einem massiven Realitätsverlust in Verbindung mit quälendem Redefluss, der nur durch immer länger werdende Phasen von abgrundtiefer Lethargie unterbrochen wird.
Aufgrund der Schwere der Erkrankung ist davon auszugehen, dass der Erreger schon seit geraumer Zeit aktiv ist. Das Verhalten des Erkrankten wird von Beobachtern mitunter auch als “vogelig” bezeichnet, was vermuten lässt, dass es sich um eine fiese Inkarnation der Vogelgrippe handeln könnte.

Im näheren Umfeld des Erregten wurde daneben auch eine Variante gefunden, der die Neuroaminidase Komponente völlig fehlt.
Es handelt sich hierbei um den symbiontischen Pseudovirus H5, der vor allem Menschen mit geschwächtem Verstand befällt. Die Auswirkungen sind hier jedoch bei weitem nicht so dramatisch wie bei dem Wirtsvirus H0rN1. Die Symptome wie Verzückung, Kritiklosigkeit und Selbstverleugnung klingen in der Regel nach einer längeren Zeit der Quarantäne wieder ab und die Erreger zerfallen dann früher oder später von alleine. Je nach Schweregrad der Infektion können Spätfolgen jedoch nicht völlig ausgeschlossen werden.

Langzeitstudien haben ergeben, dass sich der regelmäßige Genuss von Ünrig äusserst positiv auf die Gesunderhaltung des Verstandes auswirkt, was wiederum einen ausreichenden Schutz gegen diese intuitive Bedrohung darstellt.

 


 

à la santé ;)

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 30. April 2009 um 00:56 und abgelegt unter The Master of Desaster. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

289 Kommentare

  • At 2009.05.03 00:14, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

    +Neuschwabenland!!

    • At 2009.05.03 00:20, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

      ;-)

    • At 2009.05.03 00:14, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

      TGH am Rande des Universums…”wir kommen von weit her” :-)

      • At 2009.05.03 00:15, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

        Ach, der Herr Snipes sieht echt doof aus in blond…!

        • At 2009.05.03 00:15, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

          Fantastischen Abend Sascha!

          • At 2009.05.03 00:24, Sascha Identicon Sascha tippselte:

            Nabend James :-) alles ok beim Secret Service?

            • At 2009.05.03 00:26, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

              selbstverständlich, wie immer!

              • At 2009.05.03 00:30, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                sehr schön. Das mir keiner meinen Mini abschleppt, der da vor eurem Headquarter in London steht. Den brauch ich noch.

                • At 2009.05.03 00:46, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                  habe gerade “M” mitgeteilt, dass dein Mini geschützt wird – keine Angst ;-)

                  • At 2009.05.03 00:48, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                    Sehr gut. Da sind nämlich frische Oliven für dich drin. Ich will ja nicht, dass du hier irgendwann ohne da stehst :-)

                    • At 2009.05.03 00:58, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                      das ist wirklich sehr schön, habe nur noch wenige, wer aber etwas davpn geniessen möchte…biete wieder Wodka Martin mit schwarzer Olive, privat gerührt, nicht geschüttelt, an!

                      • At 2009.05.03 01:02, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                        Wodka Martin? Neues Rezept? Probier ich. Vielen Dank

                        • At 2009.05.03 01:08, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                          Selbstverständlich “MartinI” – sorry – na ja, zu späterer Stunde :-)

                          • At 2009.05.03 01:11, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                            *schlüüüüürf* Delicious, wie immer :-)

                • At 2009.05.03 00:16, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                  Ganz genau! ;-)

                  • At 2009.05.03 00:18, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                    *gllll*

                  • At 2009.05.03 00:22, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                    Sacht gezz nicht der Spiak sabert neues Zeug? :shock:

                    Nabend James :-)

                    • At 2009.05.03 00:24, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                      Wunderschönen Abend…nicht ganz direkt Spiak – aber Sybok – irgendwie zu vergleichen mit Spiak ;-)

                      • At 2009.05.03 00:25, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                        Öhm, sitze im Garten am Lap… Star Trek?

                        • At 2009.05.03 00:26, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                          yes!

                          • At 2009.05.03 00:26, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                            Verdammt! Und kein TV in der Nähe…

                            • At 2009.05.03 00:33, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                              Und gleich kommt noch ne “Classic” Folge…Cpt. Kirk und Spok jagen Pille im New York der 30ger Jahre…

                              • At 2009.05.03 00:47, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                btw, der wird am 9.mai bei Comedy Central geroastet :D

                                • At 2009.05.03 03:38, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                  Hab isch leider net… :-(

                              • At 2009.05.03 00:55, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                spielt da nicht auch Joan Collins mit (Denver-Clan)? :-)

                    • At 2009.05.03 00:23, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                      übrigens Q meldet, dass laut RTL-Chat betreffs DSDS-Entscheidung alle etwas gegen Bohlen und die Entscheidung gegen Annemarie hätten :-)

                      • At 2009.05.03 00:29, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                        Leider kenn ich mich da gar nicht aus. Aber dem Bohlen ist doch die Meinung der Leute egal. Und RTL auch, deswegen isser ja dabei

                        • At 2009.05.03 00:31, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                          das ist auch in gewisser Hinsicht richtig ;-)

                          • At 2009.05.03 00:36, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                            Überall formt das Format echte Künstler, nur bei uns nich, woran das wohl liegt :roll:

                            • At 2009.05.03 00:43, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                              der Begriff “formen des Formats” spricht ja dazu Bände :-)

                              • At 2009.05.03 00:46, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                Wenn ich mir eine ganze Sendung DSDS ansehen müsste, würde ich eine Tüte ausformen (also sollt ich vorher nichts essen)

                      • At 2009.05.03 00:23, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                        *knuutsch* *gll*

                        • At 2009.05.03 00:25, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                          jetzt kommt der “Meischder” – eine Stimme, viele Gesichter! :-)

                          • At 2009.05.03 00:25, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                            “…die Barriere stad zwischen uns, wir haben sie durchbrochen…” ;-)

                            • At 2009.05.03 00:28, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                              “…Gott ist an Shakaree” gefesselt…”

                              • At 2009.05.03 00:30, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                “…wieso braucht Gott ein Raumschiff?…” – TGH hatte mit Achim ja auch eines ;-)

                                • At 2009.05.03 00:33, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                  Wieso braucht Gott den Papst???

                                  • At 2009.05.03 00:36, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                    Wieso braucht der Papst Gott?

                                    • At 2009.05.03 00:38, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                      Row, row your boat… ;-)

                                      • At 2009.05.03 03:39, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                        gently down the stream….

                                      • At 2009.05.03 03:39, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                        Als Daseinsberechtigung? Um seinen Allmachtsanspruch irgendwie schriftlich zu nuntermauern??? WTF…

                                  • At 2009.05.03 00:31, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                    Du wirst alt :mrgreen:

                                    • At 2009.05.03 00:32, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                      Kannste keins organisieren…Hast du eigentlich einen Führerschein?

                                      • At 2009.05.03 00:33, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        Da ich schon weg war, musstest du dich selbst bedienen, aber du weißt ja wo der Kühlschrank steht :-)

                                        • At 2009.05.03 00:34, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          Nett :-)

                                          • At 2009.05.03 00:38, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                            Heidchnucke passt ja bei dir nicht, du wohnst ja nicht in Heide :-)

                                            • At 2009.05.03 01:10, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                              So, werde mich für diese Nacht verabschieden – viel Spass noch! :-)

                                              • At 2009.05.03 01:13, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                Nächtle James und Live long and Prosper ;-)

                                                • At 2009.05.03 03:40, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                  You too… *Vulkangruß mach*

                                                  • At 2009.05.03 03:42, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                    hehehe – nachti witch :-)

                                                    • At 2009.05.03 04:04, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                      Nächtle…isch kann net schlafe..

                                              • At 2009.05.03 03:41, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                Gute Nacht :-) *zeitgesteuerte Kaffeemaschine schonmal auf 10 Uhr einstell* :-)

                                                • At 2009.05.03 04:02, Irexis Identicon Irexis tippselte:
                                                  • At 2009.05.03 04:05, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                    Nächtle…

                                                • At 2009.05.03 05:21, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  *Mal schon vorsorglich ne große Kanne starken Kaffee und ne Dose Creme gegen Augenringe für summmer,witch und mich auf den Tisch stell* ;-)
                                                  Gute Nacht@all und schöne Träume :-)

                                                  • At 2009.05.03 05:28, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                    ahahahaha… die creme können wir heut’ gut gebrauchen, und starken kaffee auch … gut’s nächtle bzw. guten morgen alle miteinander :lol:

                                                    • At 2009.05.03 14:02, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      Wenn ich auf die Uhrzeit dieses Posts kucke :lol:

                                                    • At 2009.05.03 11:57, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                      *Augencreme großzügig auftrag*
                                                      Ich nehm mir dann lieber ne flotte Cola!

                                                      • At 2009.05.03 13:57, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                        Ahaha dacht ich’s mir doch! Moinsen meine Lieben. :D

                                                        • At 2009.05.03 15:00, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                          moinsen süße :-D … na? wir sind doch immer noch hardcore, gelle … hehehe

                                                    • At 2009.05.03 10:14, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                      aaaah … *seufz* … mich mit ‘nem becher des starken kaffees vor die tür setz’ … *füße hochleg und zeitung les*

                                                      • At 2009.05.03 14:02, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                        *Kaffee nachschenk und dazusetz* Bist aber wieder früh auf den Beinen gewesen summer!

                                                        • At 2009.05.03 14:59, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                          das sag ich dir … dabei wollte ich eigentlich bis mittags liegenbleiben … *seufz* … unn? wie isses bei dir? ;-)

                                                          • At 2009.05.03 15:29, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                            Konnt zwar ein wenig länger schlafen, aber die Arbeitsmotivation ist gleich Null ;-)

                                                            • At 2009.05.03 16:07, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                              same here … ich schieb’s schon die ganze zeit vor mir her ;-) … aber so langsam muß ich, wenn ich nicht wieder ‘ne nachtschicht einlegen will

                                                              • At 2009.05.03 20:14, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                häch! mittlerweile isses viertel nach acht – und rate, wer immer noch nicht angefangen hat … *seufz* … ich bin eine grandiose aufschieberin … prokrastination nennt der fachmann so was, hihi ;-)

                                                        • At 2009.05.03 14:57, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                          hehehe, hört mal zu – der is gut:

                                                          >>Die Ehefrau äußert beim Frühstück den Wunsch, Schnecken zum Abendbrot zu essen.

                                                          “Kein Problem”, meint der Gatte, “ich gehe schnell in die Stadt und kaufe ein Dutzend.”

                                                          Nachdem er die Schnecken besorgt hat, schaut er auf die Uhr. Es ist erst 10. Da denkt er sich: “Ich leiste mir noch einen kleinen Abstecher in meine Stammkneipe. Zeit ist ja genug.”

                                                          Als er – nach einigen Bieren – in der Kneipe erneut auf die Uhr schaut, ist es bereits 18 Uhr. “Mist!”, denkt er sich, “wie erkläre ich das bloß meiner Frau.”

                                                          Zu Hause angekommen, setzt er die Schnecken in sechs Zweiergruppen vor die Tür, klingelt und stellt sich hinter die Schnecken.

                                                          Als seine Frau öffnet, klatscht er in die Hände und ruft: “Husch, Husch! Gleich hammers g’schafft.”< <

                                                          hihi … :lol:

                                                          • At 2009.05.03 15:13, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                            • At 2009.05.03 15:27, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                          • At 2009.05.03 15:27, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                            • At 2009.05.04 00:46, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                              Innerlich lache ich hysteeeeerisch. :D
                                                              (Droopie)

                                                              • At 2009.05.04 02:14, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                rofl … du lügst sehr charmant :lol:

                                                          • At 2009.05.03 21:33, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                            Gudn Ahmd. :-)

                                                            • At 2009.05.04 00:22, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                              :-) nahmd gedeggle :-)

                                                            • At 2009.05.03 23:06, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                              *schüchtern durch die Tür schau* hallo?

                                                              • At 2009.05.03 23:24, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                keiner da *und verschwind*

                                                              • At 2009.05.03 23:56, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                n’abend allerseits.

                                                                h-h-h-hallo?

                                                                • At 2009.05.04 00:05, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                  guggug jungs – farum denn so schüchtern? :lol:

                                                                  • At 2009.05.04 00:26, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                    wenn sich keiner mehr blicken lässt, geh ich jetzt auch langsam mal bubu machen … also, dann nachtigut euch allen! :-D

                                                                    • At 2009.05.04 00:45, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                      :-) Gute Nacht min Summerly :-)

                                                                      • At 2009.05.04 02:13, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                        :-) nachti gedeckle :-) (ich hoffe, wenigstens du schläfst schon)

                                                                    • At 2009.05.04 01:10, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                      Gutz Nächtle ihr Nachteulen :-)

                                                                      • At 2009.05.04 02:12, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                        gutz nächtle von eule zu eule ;-) ich bin grad’ mit meiner arbeit fertig geworden und eile nun in morpheus’ arme. schlaf schön! :-)

                                                                      • At 2009.05.04 03:22, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                        “BUH !” …na, alle wieder wach? ;-)

                                                                        • At 2009.05.04 09:04, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                          *zusammenzuck* … jetzt ja, nordlichtchen! :lol:

                                                                          • At 2009.05.04 10:46, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                            unsere witch entwickelt sich zurück zur Nachteule ;-)

                                                                            • At 2009.05.04 11:23, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                              MUAHAHAHA ! 8)

                                                                              • At 2009.05.04 11:24, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                Ich wünsch´euch auch nen guten Morgen…unten will der Blog net schreibe…

                                                                        • At 2009.05.04 10:45, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                          Morgen :-)

                                                                          • At 2009.05.04 11:00, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                            guggug :-)

                                                                            • At 2009.05.04 11:23, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                              Hei Süße, na fleisig am arbeiten? ;-)

                                                                              • At 2009.05.04 12:09, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                *versuch* Ah…es geht wieder! Moinsen!

                                                                                • At 2009.05.04 12:25, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                  Moinsen Püppi, auch wieder früh raus aus der Koje? ;-)

                                                                                  • At 2009.05.04 12:40, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                    Wachte um 10 auf…und wurde dabei vom Kater bemerkt…da war Schluss mit pennen.
                                                                                    Aber gleich spring´ich unter die Dusche und wage mich raus in den arschkalten Wonnemonat Mai.(Ich muss heizen…) *bibber*

                                                                                    • At 2009.05.04 13:29, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                      Na denn man tau! Ich hatte die letzten Tage abends auch nochmal die Heizung an. 14 Grad in der Wohnung war mir doch ein bisschen zu frostig!

                                                                            • At 2009.05.04 14:47, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                              Ich mach hier mal zu :-)

                                                                              • 189 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).