Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

14.5.2009 !Liveblog! Eurovision Song Contest 2. Halbfinale

Donnerstag 14. Mai 2009 von Sascha

Herzlich Willkommen zum Liveblog des 2 Halbfinals zum Eurovision Song Contest

Wie in jedem Jahr, müssen auch heute wieder einige Beiträge die Qualifikation überstehen, um am Samstag im Großen Finale (20:15 Uhr live in der ARD) dabei sein zu können. In der ersten Finalsendung am Dienstag setzten sich bereits folgende Länder durch:

>Armenien mit Inga & Anush: “Jan Jan”
Obwohl optisch an Tatu angelehnt, handelt es sich hierbei um Schwestern. Laut dem Begleitext vom NDR, handelt es sich bei Jan Jan um eine “mitreißende Tanznummer”. Immerhin machen die beiden Schwestern schon seit ihren Kindheit zusammen Musik. Beide sind ausgebildete Musikerinnen und in ihrem Land Superstars.

Mehr über Inga & Anush: Hier klicken

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Bosnien Herzegowina mit Regina: “Bistra Voda”
Bosnien schickt die Grupp Regina nach Moskau, eine Band die es schon seit 1990 gibt. Allerdings hinterließ auch der jugoslawische Bürgerkrieg bei der Gruppe seine Folgen, da der Sänger, Davor Ebner, die Band verlies. Seit 2006 ist Regina in der Originalbesetzung wieder im Geschäft. Im Text zum Beitrag ist von einer “kommunistisch anmutenden Ästhetik die Rede. Wer aber den Auftritt Dienstag Abend gesehen hat, kommt nicht umhin, an etwas anderes zu denken. Aber nur optisch.

Mehr über Regina, gibt es hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Finnland mit Waldos People: “Lose Control”
Das Lied ist eine Mischung aus EuroTrash und DJ Bobo, was eigentlich das Gleiche ist. Die Performance am Dienstag war ziemlich dünn, wobei der Backgroundchor noch schlechter war, als der Interpret. Hat man auch nicht alle Tage. Es sieht ein bischen danach aus, als wollten die Finnen nicht in die Gefahr kommen, schon wieder so eine Veranstaltung wie den Eurovision Song Contest austragen zu müssen. Aber die Gefahr ist noch nicht vorbei, Lose Control ist im Finale. Aufgrund der Bühnenshow, wahrscheinlich werden auch am Samstag wieder Feuerschlucker auftreten, könnte das der heißeste Gig des Abends werden. Aber keine Sorge! Für kalte Milch ist gesorgt. Frisch aus dem Münsterland. Ich schweife ab.

Mehr über Waldos People, vor allem, wer Waldos Leute sind (und es sind nicht Netzer und Delling, denn das sind Waldis Leute), findet sich hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Island mit Yohanna: “Is It True”
Ja, ja, auch der Contest hat seine Yohanna, hier aber mit Y. Island tritt mit einer eher balladigen Nummer an, und die Zuschauer des 1. Halbfinals in Moskau waren von dem Beitrag wohl ziemlich angetan. Wenn sich die Stimmung in der Halle auf die Fernseher übertragen lässt, kann Yohanna vielleicht als Geheimfavoritin gelten. Yohanna, mit vollen Namen Jóhanna Gudrún Jónsdóttir war wohl schon als Kinderstar in Island erfolgreich. Mit dem Auftritt in Moskau ist ein Imagewechsel vom Kinderstar zu “einer selbstbewußten Frau” verbunden.

Mehr zu Yohanna findet man hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Israel mit Noa & Mira Awad: “There Must Be Another Way”
Israel schickt dies mal wieder einen politischen Beitrag ins Rennen. Musikalisch allerdings nicht wirklich was besonderes. Auch am Dienstag war der Beitrag Israels nicht wirklich überzeugend. Eine Besonderheit ist das Duo an sich, denn mit Noa und Mira wird erstmals ein jüdisch-arabisches Duo zum Grand Prix geschickt. Wenn sich Moslems und Juden aufgrund dieses Titels zusammen finden würden, wäre dies vielleicht der größte Verdienst.

Mehr zu Noa und Mira, hier klicken

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Malta mit Chiara: “What If We”
Die Maltesische Sängerin Chiara ist diesmal schon zum 3. Mal beim Eurovision Song Contest dabei. Nach einem 3. und einem zweiten Platz beim Eurovision Song Contest, gibt es nicht wenige in Malta, die auf einem Sieg hoffen, und dies ist auch Ciaras selbst erklärtes Ziel.

Mehr zu Chiara, hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Portugal mit Flor-de-Lis: “Todas As Ruas Do Amor”
Portugal versucht es dieses Jahr mit etwas Folk. Obwohl Flor-de-Lis schon seit 2001 existiert, sind sie selbst in Portugal weitgehend unbekannt. Dennoch gelang es, das Ticket nach Moskau zu lösen. Auch da konnte Flor-de-Lis im Vorentscheid durchaus überzeugen. Im Gegensatz dazu steht der Videoauschnitt, der aufgrund einer mangelhaften Tonqualität, der Gruppe nicht wirklich gerecht wird. Altgediente Behördler wissen aber solche Tonprobleme zu ignorieren, und sich auf den Inhalt zu konzentrieren.

Mehr zu Flor de Lis ist hier zufinden

Den Wettbewerbsbeitrag als (akustisch schlechtes) Video gibt es hier

>Schweden mit Malena Ernman: “La voix”
Malena Ernmanns Auftritt ist musikalisch vielleicht der außergewöhnlichste in Moskau, denn für Schweden geht eine echte Opernsängerin an den Start, und das hört man auch. Trotzdem fiel der Beitrag bei der schwedischen Jury eigentlich durch. Nur das schwedische Publikum war anderer Meinung und wählte Malena Ernmann aus, um in Moskau zu singen.

Mehr zu Malena Ernmann gibt es hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Rumänien mit Elena: “The Balkan Girls”
Zu dem Beitrag kann ich gar nicht viel sagen, da er nicht, wie die anderen Beiträge, eingebunden ist. Elena spielt mit ihrem Lied wohl ein bischen auf das Zusammengehörigkeitsgefühl der Balkanbewohner/Innen an.

Hier mehr zu Elena
Unten auf der Seite ist der Wettbewerbsbeitrag als mp4 Format zu finden (läuft bei mir aber nicht obwohl er sollte)

>Türkei mit Hadise: “Düm Tek Tek”
Hadise verkaufte sich am Dienstag in Moskau als türkische Shakira. Die in Belgien aufgewachsene und dort lebende Sängerin, kommt bei einigen Erzkonservativen in der Türkei nicht so gut weg. Die kritisieren ihre freizügige Art, ihren Körper zur Schau zu stellen. Dabei ist die Fotoserie in der türkischen Maxim, nach westlichem Verständnis, wohl eher harmlos

Mehr über Hadise (plus kleiner Fotoserie) gibt es hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

Das 2. Halbfinale wird nicht live im deutschen Fernsehen übertragen, sondern in einer Zusammenfassung am Donnerstagabend ab 23Uhr im NDR Das Halbfinale selbst beginnt um 21Uhr

Trotzdem will ich auch die Kandidaten für das 2. Halbfinale kurz vorstellen:

>Kroatien mit Igor Cukrov feat. Andrea: “Lijepa Tena”
Kroatien versucht es dieses Jahr mit einem Frauenschwarm und jeder Menge Schmalz alà Julio Iglesias. Igor Chukrov heißt der Mann. Ich kenne Frauen, die auf genau sowas abfahren. Chukrov ist Casting-Sieger beim kroatischen Superstar und kann mehrere Instrumente selbst spielen. Gleichzeitig?

Mehr zu Igor Cukrov hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Irland mit Sinéad Mulvey & Black Daisy: “Et Cetera”
Nachdem Irland in den letzten Wochen mit falschen Druiden, Kilts, Gartencentern und Kartoffeln in den Schlagzeilen war, antwortet das Land nun selbst: Musikalisch. Irland schickt eine Frauenband mit einer rockigen Nummer nach Russland. Die Sängerin, eigentlich nicht in der Frauenband “Black Daisy” hat zuvor eine Ausbildung als Flugbbegleiterin bei Air Lingus absolviert.

Mehr über Sinéad Mulvey & Black Daisy findet man hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Lettland mit Intars Busulis: “Probka”
Auch Lettland lässt es ein bischen krachen. Damit man auch in Russland erfolgreich ist, wurde der Song gleich mal auf russisch eingesungen. Lettland ist über die Platzierungen der letzten Jahre ein wenig enttäuscht, und hofft, dass man dieses Jahr an große ESC-Zeiten anknüpfen kann.

Wer mehr über Intars Busulis erfahren möchte klickt hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Serbien mit Marko Kon & Milan: “Cipela”
Auch Serbien hat einen Milan. Und der hier singt auch noch, nee stimmt nicht, deren Milan spielt Akkordeon. Serbien möchte gerne an den Erfolg vor 2 Jahren anknüpfen und schickt einen folkloristisch angehauchten Beitrag. Der Typ mit der wilden Frisur ist Marko Kon und ein in Serbien sehr erfolgreicher Produzent. Milan Nikolic ist aber auch ein Meister seines Fachs. Milan ist mehrfach als bester Akkordeonspieler Serbiens ausgezeichnet worden (sowas gibts auch!).

Wer mehr über die beiden erfahren möchte, klickt hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Polen mit Lidia Kopania: “I Don’t Wanna Leave”
Polen schickt eine schöne Frau, mit einer schönen Stimme, und einer schönen Ballade nach Moskau. wenn Lidia Kopania live genausogut singt, könnte Polen ein weiterer Favorit sein. Eigentlich ist das Lied eine deutsch/polnische Co-Produktion, denn sowohl die Sängerin als auch die Produzenten arbeiten in Deutschland.

Mehr über Lidia Kopania, hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Norwegen mit Alexander Rybak: “Fairytale”
Alexander Rybak ist der norwegische Senkrechtstarter in Sachen Musik. Er hat auch alles, was man für den Erfolg braucht. Er sieht gut aus, er singt gut, und, eine Besonderheit: Er spielt Geige! Rybak ist aber mehr als nur ein Sänger der gut aussieht, Er komponiert seine Lieder selbst, schauspielert, und ist auch sonst sehr umtriebig.

Wehr mehr über Alexander Rybak informieren will, wird hier fündig

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Zypern mit Christina Metaxa: “Firefly”
Sicherlich ist Christina Metaxa wegen ihres Namens auch schon gehänselt worden, aber ich kann dem nicht widerstehen. Also bestell ich bei der Wirtin schonmal eine Runde Metaxa. Möglicherweise wird sogar eine zweite Runde nötig sein, denn besonders gut singt die nicht, zumindest nicht im Video. Im Text des NDR steht, sie sei eine elfenhafte Erscheinung. Da bin ich mal gespannt was unsere Thekenelfen dazu sagen, wenn Christina Metaxa gesungen hat.

Mehr über Christina Metaxa, hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Slowakei mit Kamil Mikulcík & Nela Pocisková: “Let’tmou”
Zum ersten Mal seit 1998 nimmt die Slowakei am Eurovision Song Contest teil. Bisher war man im Wettbewerb nicht wirklich erfolgreich, zuletzt sogar (1998) 21. Beide Künstler sind auch Schauspieler der slowakischen Fernsehserie “Praxis im Rosengarten”. Die musikalische Kompetenz haben die Musiker im Hintergrund, denn beide haben Musik studiert.

Weitere Infos zu dem Duo und die Musiker, gibt es hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Dänemark mit Brinck: “Believe Again”
Das Land der Legosteine und Bang&Olufsen Lautsprecher gibt uns diesmal Durchschnittspop auf die Ohren. An sich nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Mein Bein sagt aber, dass es mitwippt. Also kanns so schlecht nicht sein. Niels Brinck ist eigentlich Komponist und Produzent, hat aber 2008 zum ersten Mal selbst gesungen. Der Eurovisionstitel “Believe again”, wurde von Ronan Keating mitgeschrieben.

Meht zu Brinck gibt’s hier zu lesen

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Slowenien mit Quartissimo: “Love Symphony”
Mit Slowenien setzt das zweite Land auf Geigen, schickt aber gleich 4 (Quartissimo!) Streicher nach Moskau, die auch im Vordergrund der Performace stehen. Um die Entscheidung Quartissimo zum Wettbewerb zu schicken, gab es in Slowenien einigen Knatsch, denn die haben ihr Ticket der Jury zu verdanken. Beim Publikum dagegen fiel die Nummer ziemlich durch.

Mehr über Quartissimo gibt es hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Ungarn mit Zoli Ádok: “Dance With Me”
Ungarn versucht mit einer, an die große Zeit des Funk erinnernden Nummer, das Publikum zu begeistern. Auch in Ungarn ging der Vorentscheid nicht ohne Probleme, denn Zoli Ádok war eigentlich nur dritte Wahl. Der erste Beitrag musste wegen Plagiatsvorwürfen zurückziehen, die Sängerin des zweiten Beitrags hatte keine Zeit.

Mehr zu Zoli Ádok hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Aserbaidschan mit AySel & Arash: “Always”
Aserbaidschan setzt auf “Triple A”. Im Text des NDR wird auf den amerikanischen Automobilverband verwiesen, der so abgekürzt wird. Mir kommen da eher die Finanzpapiere in den Sinn, die alle “Triple A” bewertet wurden (beste Bonität) und heute nichts mehr wert sind. Arash, der Komponist des Beitrags, ist ein Cosmopolit. Geboren im Iran, lebt Arash seit 1987 in Schweden und hat Aserbaidschanische Wurzeln.

Mehr zu dem ungleichen Duo, gibt es hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Griechenland mit Sakis Rouvas: “This Is Our Night”
Griechenland will Europa mit einer durchgestylten Plastik-Pop Nummer erobern. Sakis Rouvas ist in Griechenland ein Superstar, und war auch schon beim Contest erfolgreich. 2004 belegte er mit dem Song “Shake it” einen 3. Platz. Griechenland hofft auf einen weiteren Sieg in Moskau.

Meht zu Sakis Rouvas gibt es hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Litauen mit Sasha Son: “Love”
Um allen Missverständnissen vorzubeugen. Mein Sohn ist das nicht! Im russischen heißt Son auch Traum. Sein richtiger Name ist Dima Shavrovas. Shavrovas ist schon zum dritten Mal beim Litauischen Vorentscheid zum ESC angetreten und nun hat es auch geklappt. Shavrovas ist der Schwiegermutterschwarm Litauens, denn er hat, ganz in Heintje-Manier “Mammai” gesungen, ein in Litauen immer noch sehr populäres Lied.

Mehr zu Sasha Son gibt es hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Moldau mit Nelly Ciobanu: “Hora Din Moldova”
Und wieder mal was folkloristisches, allerdings find ich den modernen Anteil des Liedes etwas gewöhnungsbedürftig. Das Lied ist eine Liebeserklärung an ihr Land, Moldau oder auch Moldawien, und heißt übersetzt in etwa “Tanz aus Moldau”. Wer also mittanzen möchte, soll sich nicht abhalten lassen.

Wer mehr über Nelly Ciobanu wissen möchte, klickt hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Albanien mit Kejsi Tola: “Carry Me In Your Dreams”
Kejsi Tola ist eine der jüngsten Teilnehmerinnen beim ESC. Während im nationalen Vorentscheid noch in der Landessprache gesungen und der Song auch ein wenig verschnörkelt wurde, hat man den Beitrag für Moskau auf die Contest-Länge von 3 Minuten zurecht gestutzt. Die Stimme von Kejsi Tola ist für eine 17jährige, zumindest im Video, sehr kräftig. Vielleicht wird man in Zukunft noch mehr von ihr hören.

Mehr zu Kejsi Tola, hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Ukraine mit Svetlana Loboda: “Be My Valentine”
Mit Svetlana Loboda, geht wahrscheinlich die heißeste Ische an den Start. Aber: Alles nur geklaut. Auf Anhieb fallen mir 3 Hits von Madonna ein, die da verwurstet wurden. Im Video präsentiert sich Svetlana als eine Mischung aus Britney Spears und Shakira. Mal gucken ob diese Mischung den Russen und Europa gefällt.

Mehr zu Svetlana Loboda, hier klicken

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Estland mit Urban Symphony: “Rändajad”
Und wieder wird uns einer gegeigt. Estland versucht mit einer ruhigen Nummer zu Punkten. Bei Urban Symphony, handelt es sich übrigens um ein reines Frauenquartett. Hinter dem Song steht der “baltische Ralph Siegel” Sven Lõhmus. Denn auch Lõhmus hat, obwohl erst 36, eine Menge Grand Prix Erfahrung und ist mit sogar 2 Beiträgen dabei.

Mehr über Urban Symphony gibt es hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

>Niederlande mit De Toppers: “Shine”
Die Niederlande gehen mit einer Altherrenband an den Start. Das muss aber nichts schlechtes sein, denn schon die Dänen haben bewiesen, das Alter nicht vor Siegen schützt. Die Nummer hat aber im Video eigentlich nicht die Klasse um, wie die Dänen, zu gewinnen. Dazu sind die 3 zu sehr auf jung getrimmt. Aber woran erinnern mich diese Anzüge blos?

Mehr zu de Toppers druckje hier

Den Wettbewerbsbeitrag als Video gibt es hier

Das waren die Kandidaten, die durch die Halbfinals sind, bzw. müssen.

Das große Finale findet am Samstag, den 16. Mai ab 20.15Uhr in der ARD statt. Natürlich mit Liveblog in der einzigen Behördlekneipe der Welt.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 14. Mai 2009 um 18:48 und abgelegt unter Liveblogs, TV Trash. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

747 Kommentare

  • At 2009.05.15 01:39, Irexis Identicon Irexis tippselte:

    Fisch… du bist der Hammer!

    • At 2009.05.15 01:46, summerwind Identicon summerwind tippselte:

      “Der gemeine Hammerfisch (S. zygaena M. Hle.), 3–4 m lang, 200–300 kg schwer, mit schwach gekörnelter Haut, [* 3] oben gräulichbraun, unten weißlich, findet sich im Mittelmeer und im Atlantischen Ozean, erscheint bisweilen auch an den nördlichen europäischen Küsten, verweilt viel in tiefern Schichten des Meers, um Rochen und Plattfische zu jagen, stellt aber auch andern Fischen nach, umschwimmt häufig die Schiffe auf den Reeden und wird bisweilen dem Menschen gefährlich. Das Weibchen gebiert etwa 40 lebendige Junge. Man jagt ihn wegen der tranreichen Leber”.

      • At 2009.05.15 01:48, Sascha Identicon Sascha tippselte:

        Wieder was gelernt

        • At 2009.05.15 02:09, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

          ich bin nich kemein :(
          und hände wech von meiner leber!

          • At 2009.05.15 02:21, summerwind Identicon summerwind tippselte:

            nein bissu nich! *kiemen tätschel* … *tröst* … und lebertran is sowieso bäh! ;-)

            • At 2009.05.15 02:23, Sascha Identicon Sascha tippselte:

              we unseren fisch anschneidet, hat das messer auch gleich im rücken

          • At 2009.05.15 01:39, Sascha Identicon Sascha tippselte:

            der ist vom hessischen

            • At 2009.05.15 01:40, Irexis Identicon Irexis tippselte:

              Ich schlage mich nicht.

              • At 2009.05.15 01:41, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                sondern?

              • At 2009.05.15 01:40, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                wir haben hier eine klare Kompetenzaufteilung. sie ist der Chef, und ich hab recht

                • At 2009.05.15 01:49, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                  lol, ganz, wie es auch in guten ehen der fall ist, hehehe

                  • At 2009.05.15 01:51, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                    na hoffentlich nicht. ich bringe nicht den Müll raus

                    • At 2009.05.15 01:54, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                      lol … das wird sich noch ändern, denke ich

                      • At 2009.05.15 01:57, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                        Nope!

                        • At 2009.05.15 02:00, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                          macho? *zwinker*

                          • At 2009.05.15 02:24, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                            nei, ich bin für die Emanzipation, also kannse den müll selber rausbringen

                      • At 2009.05.15 01:41, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                        na gut, dann will ich das mal gelten lassen ;-)

                        • At 2009.05.15 01:42, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                          werde es mir aber merken…Wehe, du machst Parkett ins zimmer

                          • At 2009.05.15 01:48, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                            ist mir zu aufwendig, hier steht mittlerweile zu viel drin *hmpf*

                            • At 2009.05.15 01:53, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              hihi. dein Büro?

                              • At 2009.05.15 01:55, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                mein arbeitszimmer, ja. ;-)

                                • At 2009.05.15 01:56, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                  fenster auf, alles raus, dann iss Platz ;-)

                                  • At 2009.05.15 01:58, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                    den gedanken hatte ich auch schon mal. und dann kommt auch der teppichboden ‘raus, hehe

                                    • At 2009.05.15 02:02, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                      da du am nächsten tag in der aktuellen Stunde bist mit der aktion weiss ich dann auch, wo die Mozartgasse 10 ist ;-)

                                      • At 2009.05.15 02:08, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                        ahahaha … ja, das könnte gut sein!

                                        • At 2009.05.15 02:22, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          *wdr einschalt* hihihi

                                • At 2009.05.15 01:42, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                  nacht süße, schlummer fein :-)

                                  • At 2009.05.15 01:53, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                    *unn wech damit* :lol:

                                    • At 2009.05.15 01:55, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                      heieiei, so ein zuch :-) doch noch”n ozo?

                                      • At 2009.05.15 01:57, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                        so, mich müdelt’s langsam. ich wünsch allerseits ein gut’s nächtle! *wink* :lol:

                                        • At 2009.05.15 02:03, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          Nacht summerwind, ich muss noch aufräumen. also musste laufen :-) schlaf gut

                                          • At 2009.05.15 02:07, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                            da bekommt man einen klaren kopf, ist auch nicht das schlechteste … war wieder ein schöner blog heute, danke! :-) schlaf ebenfalls gut

                                            • At 2009.05.15 02:11, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                              Haha, stimmt *hinter summer herkehr*

                                              • At 2009.05.15 02:13, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                na,so viel dreck hab ich aber ned gemacht, dass du gleich hinter mir herkehren musst … das kleine bonbonpapier und die paar kekskrümel … ;-)

                                                • At 2009.05.15 02:15, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                  war nicht wegen dir

                                                  • At 2009.05.15 02:22, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                    dann bin ich ja beruhigt

                                          • At 2009.05.15 02:10, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                            nächtel summel ;)

                                            • At 2009.05.15 02:11, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                              nächtlein fischlein ;-)

                                              • At 2009.05.15 02:11, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                ach, auch noch da? :-)

                                            • At 2009.05.15 02:05, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                              ennäh! damit kannze mich echt jagen, hihi … boah, das war dermaßen schrecklich damals… und zu hause hat mir mein besoffener besuch dann meine wertvolle cognacfarbene ledergarnitur vollgek…., weil er in seinem suffkopp der meinung war, über die kloschüssel gebeugt zu sein … nä nä, nie wieder ouzo!

                                              • At 2009.05.15 02:25, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                ok, das überzeugt *leitungswasser hinstell*

                                                • At 2009.05.15 02:31, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                  So fisch und summer, jetzt aber raus, ich muss abschließen

                                                  • At 2009.05.15 12:36, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                    Tach zusammen :-)
                                                    Na, alle den geistigen und körperlichen Schaden von Gestern Abend kompensiert? Ihr müßt fit sein für Morgen! ;-)
                                                    *Kanne Kaffee aufn Tisch stell*

                                                  • At 2009.05.15 21:20, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                    Guden Abend :-)

                                                    • At 2009.05.15 22:24, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      Guten Abend
                                                      Bei uns pissts

                                                      • At 2009.05.15 22:53, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                        Hier noch nicht. Ich sitze noch in der Sonne ;-)

                                                        • At 2009.05.15 22:57, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                          hohlerdler! :lol:

                                                          • At 2009.05.15 23:42, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                            gnihihihi

                                                      • At 2009.05.15 22:59, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                        n’abebend allererseits.

                                                        hier *psst* ich werde nach silben bezahlt 8)

                                                        • At 2009.05.15 23:35, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                          Ha, ich nach Buchstaben! ;-)

                                                          • At 2009.05.15 23:40, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                            schweinesystem!

                                                            (ich krieg zulage für ausrufezeichen!!!) :P

                                                            • At 2009.05.15 23:45, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                              Unt isch vür Schareibfähler :P

                                                            • At 2009.05.15 23:41, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                              hehehe, deswegen steht so oft buchstabensalat auf dem speisezettel! ;-) nabendschön ihr lieben. :-D ein stetiges *plonk-plonk* auf dem fensterbrett erinnnert mich gerade wieder an meine entweder defekte oder verstopfte regenrinne. jemand müßte da mal hochklettern und nachsehen … *gg*

                                                              • At 2009.05.15 23:45, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                gunamd, plonkwind ;)
                                                                jaja, steter tropfen höhlt das brett, aber ich bin nicht schwindelfrei.
                                                                (auch das war wieder geschwindelt)

                                                                • At 2009.05.16 00:10, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                  heiei, regenrinnen sind aber auch nicht gerade der ort, an dem sich fische aufhalten sollten – gunnabend schwindelfisch ;-)

                                                                • At 2009.05.15 23:47, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                  Letztes Jahr hat sich in unsere ne Taube zum Reinkarnieren gebettet. Ich hab sie mit nem Schürhaken vom Fenster aus entfernt… ich hasse Regenrinnen und ich hasse Tauben! ;-)

                                                                  • At 2009.05.15 23:52, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                    Luftratten

                                                                    • At 2009.05.16 00:03, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                      Die Vögel sind ne echte Plage!

                                                              • At 2009.05.15 23:44, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                Tach mein Fisch :-)

                                                                • At 2009.05.15 23:46, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                  taching auch dem herrn ;)

                                                              • At 2009.05.15 23:35, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                Nabend zusammen :-)

                                                                • At 2009.05.15 23:43, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                  Howdy Weddin :-)

                                                                  • At 2009.05.15 23:44, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                    huhu süßer :-D

                                                                    • At 2009.05.15 23:48, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                      Howdy Cowboy ;-)

                                                                    • At 2009.05.15 23:43, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                      huhu süße :-D

                                                                      • At 2009.05.15 23:45, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                        :-) Hallo Summerly :-)

                                                                        • At 2009.05.15 23:49, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                          Na duch Nachteule ;-)

                                                                          • At 2009.05.15 23:56, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                            fieso – is doch noch gar nicht so spät *unschuldig kuck* ;-)

                                                                            • At 2009.05.16 00:01, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                              Nö, ist ja noch früh am Abend, recht haste ;-)

                                                                      • At 2009.05.15 23:53, Michael Identicon Michael tippselte:

                                                                        Netter Post!

                                                                        • At 2009.05.15 23:55, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                          Huch, die Kerze vor meinem Buddha flackert so. Ob das eine besondere Bedeutung hat?
                                                                          .
                                                                          .
                                                                          .
                                                                          Ja, ich sehe gerade – es zieht. :-)

                                                                          • At 2009.05.15 23:57, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                            ich wollt’ grad sagen: mach doch mal das fenschder zu *gg*

                                                                            • At 2009.05.16 00:16, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                              Gedanken musst du dir erst machen wenn der Buddha flackert ;-)

                                                                              • At 2009.05.16 00:17, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                ahahaha :lol:

                                                                              • At 2009.05.16 00:27, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                unterhalten sich zwei Kerzen.
                                                                                fragt eine Kerze die andere: “du, sach mal, ist wasser gefährlich?”
                                                                                antwortet die andere: “da kannste von ausgehen.”

                                                                                • At 2009.05.16 00:30, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                  • At 2009.05.16 00:56, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                    heieiei Sprechende Tempelkerzen, das müssen die von Horni gewesen sein!

                                                                                • At 2009.05.16 01:37, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                  summerwind muss nun bubu machen *wink* … schlaft gut, ihr lieben und fröhliches bloggen heute abend. ich werd an euch denken! ;-)

                                                                                • At 2009.05.16 03:05, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                  *reinlins*
                                                                                  Ist hier noch ein Drink zu kriegen?

                                                                                  • At 2009.05.16 03:23, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                    *Tür wieder zumach*

                                                                                    • At 2009.05.16 03:39, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                      Gude Nacht :-)

                                                                                      • At 2009.05.16 03:47, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                        :-) gude nacht :-)

                                                                                  • At 2009.05.16 10:01, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                    moin ihr süßen – gibbet hier schon kaffee?

                                                                                    • At 2009.05.16 13:09, phips Identicon phips tippselte:

                                                                                      buenas tardes, sonnenschein ;)

                                                                                      • At 2009.05.16 15:44, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                        hola phipsle! mi perro se comió mis deberes. :lol:

                                                                                        • At 2009.05.16 16:14, phips Identicon phips tippselte:

                                                                                          hola chica! que desastre! :shock:

                                                                                          • At 2009.05.16 16:30, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                            me llega al alma!

                                                                                      • At 2009.05.16 13:23, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                        Ahahahaha is die Süüüß
                                                                                        Moinsen ihr beiden :-)

                                                                                        • At 2009.05.16 16:03, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                          moinsen süße :-) na, was macht die baustelle?

                                                                                          • At 2009.05.16 17:29, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                            Die ruht heute :-)

                                                                                          • At 2009.05.16 16:14, phips Identicon phips tippselte:

                                                                                            jo. moin.

                                                                                        • 647 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).