Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Die Wahl der Qual

Dienstag 4. August 2009 von Irexis

oder so ähnlich, könnte man das Superwahljahr 2009 auch untertiteln. Klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk, aber bei manchen Politikern fragt man sich dann doch wo genau es da so klappert.

Frau Pauli zum Beispiel, bekannt durch ihre dominante Art, gründete mal flugs ne neue Partei bei der es ihr angeblich um Friede, Toleranz und eine Politik jenseits vom Machtstreben geht. Und wer nicht ihrer Meinung ist, fliegt raus! Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder seine eigene Meinung hat! Wenigstens bei ihrer Frauenbeauftragten braucht sie keine Angst vor kritschen Bemerkungen zu haben. Liebe Frau Pauli, wie wäre es denn mit Gülcan Kamps für die Presseabteilung und vielleicht wäre ja noch irgendwo ein Plätzchen für Frau Gsell frei? Das mit der Unterschrift müssen wir allerdings noch üben!

Dann wäre da noch Herr Althaus. Der Ministerpräsident von Thüringen, der auch gern mal flott nen Berg runterprescht, apellierte an seine politischen Gegner, seinen tragischen Skiunfall nicht für Wahlkampfzwecke zu benutzen. Was Ihn allerdings nicht daran hindert, es selbst zu tun. Im Volksblatt der Nation lässt er sich breit darüber aus. Besonders bezeichnend für den Charakter dieses Mannes finde ich seine Antwort auf die Frage was er sich wünschen würde wenn er einen einzigen Wunsch frei hätte…

Und dann war da noch Volker Bouffier. Der Innenminister von Hessen mit leichtem Hang zur Paranoia schürt mit seinen Aussagen mal wieder schön die Terrorpanik. Wo? Natürlich auch hier . Lieber Herr Bouffier, haben sie wirklich alle erdenklichen Szenarien in Betracht gezogen? Wie sieht’s mit einer Alien Invasion aus? Oder Uri Geller will den Reichstag stürmen? Irische Kartoffeldrüden senden ihre geklonten Truppen aus um altes Kulturgut zu zerstören? Schwäbische Imperatoren entfachen einen Lichtkrieg, entführen Angela Merkel nach Mittelerde und verpassen ihr eine Telemediale Gehirnwäsche? Ha! Sie kennen nur einen Bruchteil der ganzen Wahrheit!

Jaja, so ist das mit dem Sommerloch. Einige Politiker ertragen die wunderbare Stille einfach nicht und müssen sie wie unter Zwang mit nichtssagenden Worten füllen.


Noch mehr zum Thema Wahlkampf gibt’s hier!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 4. August 2009 um 14:38 und abgelegt unter Politisches. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

195 Kommentare

  • At 2009.08.04 22:26, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

    Auf Pro sieben kommt gerade Switch, sähr witzig :-)

    • At 2009.08.04 22:32, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

      Ich bin grad bei der 2. Staffel von Robin Hood…

      • At 2009.08.04 22:37, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

        Guten Abend Dir :-)

    • At 2009.08.04 22:26, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

      Nabend Q !

      • At 2009.08.04 22:28, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

        Huhu Summerwind, heute kam auch das Gespräch mit Daniel, auch beim wiederholten Mal vollkommen verworren der meister

        • At 2009.08.04 22:31, summerwind Identicon summerwind tippselte:

          ich kann dem auch kaum folgen. gut, dasser erst mal wech ist …

          • At 2009.08.04 22:31, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

            jou :-)

            • At 2009.08.04 23:10, Sascha Identicon Sascha tippselte:

              in Thailand ist heute ein Flugzeug abgeschmiert, der Pilot hats nicht überlebt. Mal eine Frage: Zieht Hornauer das nglück hinter sich her?

              • At 2009.08.04 23:13, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                Definitiv!

                • At 2009.08.04 23:16, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                  IIIIRIIIII :shock: der Kartoffeldrüde ist in witch gefahren!!! Keine angst, wir werden dir helfen Deern!!! *besorgt guck*

        • At 2009.08.04 22:28, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

          Ich glaub schon…

          • At 2009.08.04 22:30, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

            Schaust noch Lindenstraße? Ich hab aufgegeben, als sich da diese ganzen schauspielunfähigen Gören festfraßen.
            Und dann hat Hansemanns Ische MALWIEDER aus Versehen jemanden umgebracht. *gähn*

            • At 2009.08.04 22:33, summerwind Identicon summerwind tippselte:

              nee, heute nicht mehr *mitgähn*

              • At 2009.08.04 23:35, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                Ich auch. Ich weiß nicht mal, wen die umgebracht hat.n Wollt ich immer mal wissen. Bitte nähere Infos..

                • At 2009.08.04 23:53, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                  Den Kerl ihrer Tochter Sarah. Der hat das Mädel immer verhauen…und das kannte Anna ja von früher. Da isser aus Versehen vom Balkon gefallen.

                  • At 2009.08.05 00:21, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                    Der alten haben sie eine so schöne Klatsche in die figur geschrieben, dass sie eigentlich mal so einem Jeet/Horni anheim fallen müsste.
                    Wär auch’ne schöne Nebenrolle für den Großnasigen. 1. kann der auch nicht spielen und 2. braucht er sich nicht groß zu verstellen

              • At 2009.08.04 22:30, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                Hmmm?

                • At 2009.08.04 22:32, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                  die parole, wie bei obama … :lol:

                  • At 2009.08.04 22:42, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                    ah, jetzt, ja!
                    yes, we canned!

                    • At 2009.08.04 23:07, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                      Yes, we spamed

                  • At 2009.08.04 22:35, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                    hab den artikel nicht gelesen

                    • At 2009.08.04 22:38, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                      gochen bei Lafer, oder ein kleiner Althaus-ski

                    • At 2009.08.04 22:36, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                      gerade sagte er: Die scheiße von heute ist der Dünger von morgen” tja, damit könnte Hornie doch viel Geld machen, bringen unendlich viel Dünger seine Sendungen…

                      • At 2009.08.04 22:39, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                        Angeblich wächst der Samen im H5 forum

                        • At 2009.08.04 22:41, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                          na ich glaube, da wächst gar nix aus 1000000 neue threads :-)

                          • At 2009.08.04 23:10, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                            ich glaube, ich sollte mich da mal anmelden…NOOOOOT!

                        • At 2009.08.04 22:45, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                          telemediale permakultur

                          • At 2009.08.04 23:06, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                            Hornan Gas…

                        • At 2009.08.04 22:46, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                          Ach, übrigens, guter Artikel zur die Wahl. Also ich wähl die Piraten, die haben doch mal nen gutes Programm :-)

                          • At 2009.08.04 22:58, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                            jetzt, da die freie union aus dem rennen ist, bleibt einem ja nichts anderes mehr übrig.

                            • At 2009.08.04 23:06, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                              “Dreizehn Mann saßen auf einem Sarg,
                              Ho! Ho! Ho! – und ein Fass voller Rum.
                              Sie soffen drei Tage, der Schnaps war stark,
                              Ho! Ho! Ho! – und ein Fass voller Rum.
                              Sie liebten das Meer und den Schnaps und das Gold.
                              Ho! Ho! Ho! – und ein Fass voller Rum.
                              Bis einst alle dreizehn der Teufel holt,
                              Ho! Ho! Ho! – und ein Fass voller Rum.”

                              • At 2009.08.04 23:12, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                Bloody pirates ! Muahahahahaaa!

                            • At 2009.08.04 22:55, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                              frau im spiegel ist also eine sog. “peoplezeitschrift” (druckfehler?)

                              und auf volksfesten spricht er auch mal mit waqhrsagerinnen….
                              http://www.presseportal.de/pm/29590/1451230/frau_im_spiegel

                              • At 2009.08.04 23:03, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                Ich wünsche euch noch eine gute Nacht, bis bald und Grüße von James Bond :-)

                                • At 2009.08.04 23:05, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                  qute nacht und re-grüsse ;-)

                                  • At 2009.08.04 23:05, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    Grüße retour und gute Nacht!

                                    • At 2009.08.04 23:08, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                      guddenacht zusammen ;-)

                                    • At 2009.08.04 23:07, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                      für mich wird’s auch bubuzeit.
                                      gute.nacht@alle

                                      • At 2009.08.04 23:11, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        nacht kr@alle :lol:

                                      • At 2009.08.04 23:08, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                        Ich mach mich auch vom Acker..morgen Termine.
                                        Bis denn!

                                        • At 2009.08.04 23:18, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                          wenn einer den anfang macht, hehehe … ich hau mich dann auch mal in die falle – nachtigut an alle :-D

                                        • At 2009.08.04 23:32, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                          Guten Abend beieinand :-)

                                          • At 2009.08.04 23:44, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                            Hi :-)

                                            • At 2009.08.05 00:05, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                              Ach, war doch noch jemand da. Bin heut spät dran. Nu muss ich ins Bettle. Nachti :-)

                                              • At 2009.08.05 00:13, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                nacht gedeck :-)

                                          • At 2009.08.04 23:34, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                            Yeah, die Poetin poetisiert… :-) Fein.

                                            • At 2009.08.05 08:43, rena Identicon rena tippselte:

                                              Wundervollen guten Morgen Ihr Lieben, darf ich und anbieten?

                                              Wie ich sehe gab es gestern eine Live Wiederholung, was gut das die Wirtin nicht da war sonst hätte sie wahrscheinlich wieder Schnappatmung bekommen :D

                                              • At 2009.08.05 09:31, Dackel Willi Identicon Dackel Willi tippselte:

                                                Wuff Wuff *wedel* ‘Napf ist leer’

                                                • At 2009.08.05 11:19, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                  Hier.

                                                  • At 2009.08.05 13:00, Dackel Willi Identicon Dackel Willi tippselte:

                                                    *freudig hechel brav ‘Sitz’ mach und wiesodenn dankbar anstrahl* Fiep!!

                                                    *auf die Leckereien stürz* Schlabber, schmatz

                                                  • At 2009.08.05 11:20, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                    Moin, *dem Dackel was hinstell*

                                                    • At 2009.08.05 11:49, rena Identicon rena tippselte:

                                                      LOL wie geil :D

                                                    • At 2009.08.05 11:51, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      Ich glaub unser Kneipenteckel is in der Mauser :shock:

                                                      • At 2009.08.05 13:43, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                        Wie geht das denn?

                                                        Mauser steht für:

                                                        * in der Biologie die Erneuerung des Gefieders, siehe Mauser (Vögel)

                                                        • At 2009.08.05 14:11, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                          Is doch ein Klonhund wiesodenn! Da geht doch bekanntlich alles ;-)

                                                    • At 2009.08.05 11:50, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      Moin Rena,Recht haste :lol:

                                                    • At 2009.08.05 12:45, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      Guten Morgen

                                                      • At 2009.08.05 12:48, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                        Mahlzeit!

                                                        • At 2009.08.05 12:57, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                          Moin, was gibts neues?

                                                          • At 2009.08.05 13:01, Dackel Willi Identicon Dackel Willi tippselte:

                                                            Wuff! *hechel* ‘Gehst Du mit mir Gassi?’

                                                            • At 2009.08.05 13:02, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                              ich kann Köter nicht ausstehen, geh fodd!

                                                              • At 2009.08.05 13:10, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                Sei doch nicht so, der ist und zugelaufen.

                                                                • At 2009.08.05 13:13, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                  sowas :shock: zugelaufen?

                                                                  • At 2009.08.05 13:23, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                    Jap, saß einfach mitten in der Kneipe! Und da wir ja eh nen Wachhund brauchen ;-)

                                                                  • At 2009.08.05 13:25, Dackel Willi Identicon Dackel Willi tippselte:

                                                                    ‘Ich bin ein vorzüglicher Wachhund’ Wuff *Ohren aufstell*

                                                                  • At 2009.08.05 13:42, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                          • At 2009.08.05 13:04, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                            Nicht viel. Is ne Affenhitze und ich finds toll :D

                                                            • At 2009.08.05 15:20, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                              Aloooooha, holde Wirtin!
                                                              Hier isses wie immer angenehm. Meine Bude ist eh immer kühl…nett im Sommer, fatal im Winter. Aber das kannst Du ja auch. ;-)

                                                        • At 2009.08.05 13:00, rena Identicon rena tippselte:

                                                          mahlzeit sascha

                                                          • At 2009.08.05 13:03, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                            hi rena, was ist das für’n hund?!

                                                            • At 2009.08.05 13:24, Dackel Willi Identicon Dackel Willi tippselte:

                                                              *treuguck* ‘Ich tu auch keiner Katze was und bin stubenrein’

                                                              • At 2009.08.05 13:31, Dackel Willi Identicon Dackel Willi tippselte:

                                                                ‘… und ich kann sogar einige Worte kätzisch:’ schnurrrrrrrrrrrrr

                                                                • At 2009.08.05 13:41, rena Identicon rena tippselte:

                                                                  *schulternzuck* iss irgendwie zugelaufen, ein Streunerhund wahrscheinlich :D

                                                                  • At 2009.08.05 15:19, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                    *Flohpuder reich*

                                                                    • At 2009.08.05 15:52, rena Identicon rena tippselte:

                                                                      gar keine schlecht idee, danke liebs und hi btw.

                                                            • At 2009.08.05 13:27, Dackel Willi Identicon Dackel Willi tippselte:

                                                              ‘Öhm, ein Satz zu meiner Gebrauchsanleitung: statt auf “fass!” höre ich auf “Herz5!” *knurrrrr*

                                                              • At 2009.08.05 13:40, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                Oi ein echter Behördlekampfteckel!

                                                                • At 2009.08.05 13:43, rena Identicon rena tippselte:

                                                                  hihi, getz fehl nur noch die katze die er jagen kann :D

                                                                  • At 2009.08.05 15:18, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                    Macht aber nur Spaß, wenn selbige im Gegenzug zur Moulinette wird!!!

                                                                  • At 2009.08.05 13:47, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                                    Kommt drauf an wem er gehorcht.

                                                                    • At 2009.08.05 15:07, Dackel Willi Identicon Dackel Willi tippselte:

                                                                      ‘Du bist doch der, der mir das Futter hingestellt hast. Dir gehorche ich auf jeden Fall schonmal’ *hechel*, *platz mach*, *Kopf auf die Pfoten leg*

                                                                • At 2009.08.05 14:47, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                  Moinsen!
                                                                  Ha-Ha! Ab Montag darf ich auch wieder früh aufstehen! Eine spontane (leichte) Verbesserrung der Finanzlage!

                                                                  • At 2009.08.05 15:05, Dackel Willi Identicon Dackel Willi tippselte:

                                                                    Wuff *wedel*

                                                                    • At 2009.08.05 15:16, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                      Kschhhh!

                                                                      • At 2009.08.05 15:21, Dackel Willi Identicon Dackel Willi tippselte:

                                                                        *schnurrrrr*

                                                                        • At 2009.08.05 21:50, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                                          Ei, Dackel, den ganzen Tag kein Futter mehr bekommen. Nicht dass du mir hier noch eingehst.

                                                                          *grossen Napf mit Futter und einem mit Wasser hinstell*

                                                                          • At 2009.08.05 22:36, Dackel Willi Identicon Dackel Willi tippselte:

                                                                            *begeistert jaul und auf das Fressen stürz*

                                                                            *dankbar wedel*

                                                                            • At 2009.08.05 22:51, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                                              “schlafplatz schon mal bereitmach, weiche Decke in einer ruhigen Ecke ausleg, Knabberknochen dazuleg*

                                                                              • At 2009.08.05 22:58, Dackel Willi Identicon Dackel Willi tippselte:

                                                                                ‘Der Mensch ist der beste Freund des Hundes, oder so’ *freudig hechel*

                                                                                ‘und jetzt gibt es Nachtisch’ *mich auf die Decke leg, die Schnauze auf den Pfoten, und mich dem Kauknochen widme* ‘leeeecker’ *zufrieden fiep*

                                                                              • At 2009.08.05 23:03, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                                                Ich werde jetzt auch meine Schlafplatz bereit machen. Morgen muss ich früh raus.
                                                                                *Dackel noch ein wenig kraul und streichle*

                                                                                Also schlaft alle gut.

                                                                              • At 2009.08.05 23:24, Dackel Willi Identicon Dackel Willi tippselte:

                                                                                ‘Gute nacht wiesodenn und Gruß an die Katzen’

                                                                                *mit der Schnauze stups*

                                                                  • At 2009.08.05 23:51, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                    herzlichen glückwunsch! *freu* :-D

                                                                    • At 2009.08.06 10:35, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                      Ich freu mich auch!

                                                                  • At 2009.08.06 00:50, Südostasien-Experte Identicon Südostasien-Experte tippselte:

                                                                    Übrigens ist die akademie-telemedial(de) des Herrn Egner aus Bonn jetzt ganz geschlossen worden…

                                                                    • At 2009.08.06 10:36, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                      OOOOCH…….

                                                                    • At 2009.08.06 00:55, Horst Identicon Horst tippselte:

                                                                      Frau Wirtin, ne Pulle Schnaps!!!!

                                                                      • At 2009.08.06 00:57, Horst Identicon Horst tippselte:

                                                                        Also die Bedienung hier ist etwas langsam…

                                                                        • At 2009.08.06 00:59, Horst Identicon Horst tippselte:

                                                                          Is ja auch ein bisschen tot hier,der Laden!

                                                                          • At 2009.08.06 01:00, Horst Identicon Horst tippselte:

                                                                            Ich will aber nicht hoffen,das Kneipenterroristen hier nicht bedient werden!

                                                                            • At 2009.08.06 01:02, Horst Identicon Horst tippselte:

                                                                              Also, ich geh jetzt, aber ich komme wieder……

                                                                              • 95 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).