Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

War’s heute in der Bild? Keine Ahnung.

Mittwoch 26. August 2009 von gummifisch

Als ich unlängst beim Friseur saß, blätterte ich mal wieder im Freigeistforum. Dabei fiel mir folgender Beitrag von dem Moderator und kritischen Freigeist Jo “Rübennase” Conrad auf:

Alien in Tierfalle gefangen?

Mit dem schlichten Einzeiler “http://www.youtube.com/watch?v=ERPzfIFXajc” schmeisst nun der investigative Autor seiner Leserschaft diesen unter ausserirdischen Brocken vor die Füsse. Etwas später entspinnt sich dann folgender zarte Dialog:

“Danke Jo, gutes Video, das ist das, was heute in der Bild war, oder?”

“Wars heute in der Bild? keine Ahnung.”

Wie bitte, keine Ahnung? Das ist ja wohl in jeder Hinsicht dreist. Der selbsternannte Aufklärer und Fragensteller macht sich nicht mal die Mühe und recherchiert, was es mit dem Alien-Video auf sich hat?
Wenn einem schon nicht der Titel “Alien-Baby in Tierfalle gefangen? Es lebte noch” im BILD-typischen Jargon in’s Auge fällt, so sollte man als aufmerksamer und kritischer Zeitgenosse doch zumindest das BILD-Logo oben rechts im Video bemerken. Herr Conrad scheint aber nicht nur geist- sondern auch merkbefreit zu sein und hat mal wieder “keine Ahnung” – naja, vielleicht sieht er ja auf dem rechten Auge nicht so gut und übersieht in diesem Bereich so einiges.
Oder war es ihm peinlich, dass die Zeitung mit den vier Buchstaben schneller war und er die “Sensation” der pöhsen Systempresse entnehmen musste – all seinen Verbindungen zu den vielen Out- und Insidern mit geheimem Hintergrundwissen zum Trotz. Ein schlichtes “Häh?” hätte es dann aber auch getan.

Doch nun zurück zum Video. Neben dem oben bereits erwähnten BILD-Logo ist links unten ein zweites Logo zu sehen, welches verwirrte Geister mit vorzugsweise englischen Kornkreisen in Verbindung bringen – sie wissen auf jeden Fall, dass das nicht zufällig da drin ist.
Natürlich ist das nicht zufällig drin, denn was geschieht schon zufällig? Es ist das Logo von ovnis.tv ( ovni = objeto volante no identificado = UFO) bzw. JaimeMaussan.tv – eine Art mexikanisches Secret.tv. Der Journalist und professionelle “Ufologe” Jaime Maussan hat diese Geschichte bereits Ende 2008 veröffentlicht.
Allerdings gab es damals nur die Bilder von dem mumifizierten Kadaver – das Hochglanzfoto von dem frisch gehäuteten gefangenen “Alien” tauchte wohl erst im März 2009 in der Öffentlichkeit auf, was dann wiederum den Autor, Filmemacher und “Investigator” Joshua P. Warren (eine Art US-amerikanischer Jo Conrad) veranlasste, bei dem Sender Coast To Coast (eine Art US-amerikanisches Secret.tv) einen Vortrag darüber zu halten. Die hierbei veröffentlichen “Tatsachen”, die u.a. auch bei dem BILD-Bericht kolportiert werden, stimmen jedoch nicht mit den Aussagen der Beteiligten in dem Video von Ende 2008 überein. Daneben war man sich damals schon über den Wahrheitsgehalt der Bilder nicht schlüssig und zog selbst bei Coast to Coast einen Hoax in Erwägung.
Mitte Mai wurde Warren von Maussan aufgefordert, das oben erwähnte Bild sowie den Bericht aus dem Internet zu entfernen, da die beteiligten “Wissenschaftler” durch die mögliche Aufmerksamkeit eine Einflussnahme befürchten würden. In Erwartung der neuen wissentschaftlichen Ergebnisse verbleibt Warren mit dem Statement: “The new data will be here soon. And if it does not become available soon, then we will have to draw ultimate conclusions from the LACK of data.”
Weder von Joshua P. Warren noch von Coast to Coast gibt es seither über die “Sensation” weiteres zu vermelden.

Anscheinend ist die Geschichte jenseits des Atlantiks “verbrannt”, wie diese Seite der C.E.P.A.A.M. (Centro de Estudios Paranormales y Aeroespaciales Anómalos de México) vermuten lässt und Señor Maussan versucht nun in old europe damit noch ein paar Pesetas zu machen – ein paar BLÖDe scheint er wohl gefunden zu haben. Jedenfalls lässt sich an diesem Beispiel wieder schön verfolgen, wie schnell Kritik und gesunder Menschenverstand über Bord geworfen werden – schliesslich sollen jetzt auch schon “seriöse” (aber unbekannte) Wissenschaftler in’s Zweifeln geraten sein.



Hmmm, Maussan, Mausson – an wen oder was erinnert mich dieser Name? Da war doch mal was…

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 26. August 2009 um 14:58 und abgelegt unter Neues aus Absurdistan, Wir sind überall. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

1,172 Kommentare

  • At 2009.08.30 01:45, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

    • At 2009.08.30 01:47, Rotkäppchen Identicon Rotkäppchen tippselte:

      auch ein geiler Name, den du hast

      • At 2009.08.30 01:52, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

        und der subtext erst :-D

        • At 2009.08.30 01:53, Rotkäppchen Identicon Rotkäppchen tippselte:

          vermittel mal

          • At 2009.08.30 01:58, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

            na, ein bisschen kannst dich schon anstrengen. was denkst du?

            • At 2009.08.30 02:09, Rotkäppchen Identicon Rotkäppchen tippselte:

              vielleicht bis ja ein Angelfreak, oder ein Masochist der ein Fischoutfit bevorzugt.

              • At 2009.08.30 02:12, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                ja klar, der froschmann mit der maske :lol:
                nenene, ganz kalt.

    • At 2009.08.30 01:47, Johann Identicon Johann tippselte:

      so besser?

      • At 2009.08.30 01:49, Rotkäppchen Identicon Rotkäppchen tippselte:

        nö,Sascha gefällt mir besser

        • At 2009.08.30 01:53, Sascha Identicon Sascha tippselte:

          Wie mers macht isses verkeehrt!

          • At 2009.08.30 01:56, Rotkäppchen Identicon Rotkäppchen tippselte:

            Seid wann kann man es Frauen recht machen?

            • At 2009.08.30 01:59, Sascha Identicon Sascha tippselte:

              Mund zu und Beine breit! :mrgreen:

              • At 2009.08.30 02:00, Rotkäppchen Identicon Rotkäppchen tippselte:

                Wie war das neulich, Benimm dich

                • At 2009.08.30 13:50, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                  Neulich? Hatten wir schon das Vergnügen?? :shock:

      • At 2009.08.30 01:47, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:
      • At 2009.08.30 01:47, Johann Identicon Johann tippselte:

        Ich in 10 minuten, wenn mein Transrapid kommt

        • At 2009.08.30 01:55, horst Identicon horst tippselte:

          oder die männer mit den schönen jacken….

          • At 2009.08.30 01:58, Sascha Identicon Sascha tippselte:

            wieso? kommt der FC Bayern auch?

        • At 2009.08.30 01:50, summerwind Identicon summerwind tippselte:

          na klar doch! das ist nur das unerkannte selbstverbrauch in der missverständlichkeit, das geht vorüber. das ist, wie wenn wir im nebel stecken und unser unterscheidungsvermögen ist noch nicht so deutlich. du muscht noch die balance zwische dem matrielle und schpiriduelle finde … *tröst* :lol:

          • At 2009.08.30 01:56, Südostasien-Experte Identicon Südostasien-Experte tippselte:

            Puh, und wenn ich nun weder matrielle noch schpiriduelle will…

            Ich glaub ich mach mal ne Pause – bis der Meischder aus dem Thai-Nebel wieder ins Stream-Licht tritt. Nachti :-)

            • At 2009.08.30 02:03, summerwind Identicon summerwind tippselte:

              war alles sinnentleerter o-ton des meischders, hehe … du willst schon wieder abtauchen? na, schlaf besser erst mal drüber. nachti :-)

              • At 2009.08.30 02:30, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                im ernst thaiko: das glättet sich wieder, mach dir keine sorgen! :-)

                • At 2009.08.30 03:33, Südostasien-Experte Identicon Südostasien-Experte tippselte:

                  Ach, Du bist sooo lieb :oops:

            • At 2009.08.30 02:06, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

              :shock: erschreckend authentisch :lol:

              • At 2009.08.30 02:12, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                ah ich seh grad, ich hab den anfang bisserl verdreht – aber ob nun das eine vorne steht oder das andere hinten oder umgekehrt oder in paradise valley ein reissack umkippt, ist irgendwie sowieso alles gleich. :lol:

            • At 2009.08.30 01:53, summerwind Identicon summerwind tippselte:

              hehehe :-)

              • At 2009.08.30 02:00, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                so, ich mach mich in die heia, wir sehen uns morgen zum Wahlblog :-)

                • At 2009.08.30 02:02, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                  gutnacht sascha ;-)
                  wann willst du anfangen?

                  • At 2009.08.30 02:05, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                    hey! wir haben wieder einen wahlblog? *freu* toll, dass ihr das auf die beine stellt. wann geht es denn los?

                    • At 2009.08.30 02:07, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                      nächtle sascha :-)

                    • At 2009.08.30 02:01, Südostasien-Experte Identicon Südostasien-Experte tippselte:

                      Den tschännel ich Dir dann rüber, wenns soweit ist (am 21.09.)

                      • At 2009.08.30 02:52, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                        dangä. dann bin ich auch schon wieder zurück.

                      • At 2009.08.30 02:03, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                        Gute Nacht

                        • At 2009.08.30 02:07, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                          nacht gedeckli :-)

                          • At 2009.08.30 02:08, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                            nacht herr deckel ;-)

                            • At 2009.08.30 02:16, Rotkäppchen Identicon Rotkäppchen tippselte:

                              Nacht Herr Fisch, ich muss in mein Bett, aber das Gespräch wird weitergeführt zwecks des Subtext’s.
                              Gute N8 an alle

                              • At 2009.08.30 02:21, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                n8kappe ;-)

                                • At 2009.08.30 02:22, Rotkäppchen Identicon Rotkäppchen tippselte:

                                  Fischezeitalter!
                                  So jetzt bin ich wech.

                            • At 2009.08.30 02:17, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                              so, ich muss nun auch ein wenig augenpflege betreiben … schlaft gut bubufisch und thaiko und wer hier sonst noch so herumtollt … ;-) *wink*

                              • At 2009.08.30 02:18, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                nächtle summerle ;-)

                              • At 2009.08.30 02:24, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                hallloooo? keiner mehr da?
                                dann geh’ ich mal die kathedrale von reims streichen. das gerüst steht ja schon.

                                bona nox urbi et orbe

                                • At 2009.08.30 03:48, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                  Mens sana in Campari Soda…

                                • At 2009.08.30 03:09, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                  Schon doof, wenn frau von AU aus´m Bett getrieben wird… *jammer* Wo isch mei Paracetamol???

                                  • At 2009.08.30 03:13, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                    Heieiei, Hast Kopfweh?

                                    • At 2009.08.30 03:14, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                      Ich hätt sogar welches da.

                                      Hilft Dir natürlich auf die Distanz nix ;-)

                                      • At 2009.08.30 03:24, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                        Macht nix, der Wille zählt. Nee, der Kopf isses nicht.
                                        Schön, dass Du noch da bist.

                                        • At 2009.08.30 03:40, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                          oder auch nich…bischt doch weg?

                                  • At 2009.08.30 03:20, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    Och nöö…kann ich nichtmal früh schlafen gehen, ohne dass wieder son Blödsinn losgeht?
                                    Da verschwör ich mich mal flugs…

                                    • At 2009.08.30 03:38, Südostasien-Experte Identicon Südostasien-Experte tippselte:

                                      Ich hoffe doch, DU hast wenigstens Humor, sonst hätte ich Dich ja nicht so liebgemeint erwähnt ;-)

                                      • At 2009.08.30 03:40, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                        Das sagst Du doch nur so….

                                        • At 2009.08.30 03:42, Südostasien-Experte Identicon Südostasien-Experte tippselte:

                                          Aber nein! Sag mal ganz ehrlich, was Du denkst…

                                          (ich will doch nur spielen)

                                          • At 2009.08.30 03:48, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                            Naja..grenzwertig. Hört sich für mich nach “Olle Suppe wieder warmmachen” an.
                                            Aber wenn Du sagst, das sei nicht so gemeint….
                                            Mißverständnis in der Selbstbeteiligung? :mrgreen:

                                            • At 2009.08.30 03:56, Südostasien-Experte Identicon Südostasien-Experte tippselte:

                                              Nee, olle Suppe sollte das eigentlich nicht sein – sieht aber vielleicht ein bisschen so aus… :-(

                                              Mir geht nur dieser verkniffene Umgang von angeblich Pro-/Contra-Leuten auf den Geist.

                                              Übrigens: Wenn Du nicht schlafen kannst, empfehle ich ausnahmsweise mal einen Besuch im Hurz-5-Forum – dort ist prominenter Besuch aufgeschlagen: Silvio

                                              Unter
                                              Umfragen / Soziales-Spirituelles-Materielles denken vereinbaren können?!
                                              hat ihn auf Seite 2 meine geliebte grüne Jennah (ist nur platonisch) enttarnt und eine SEHR lesenswerte Betrachtung über den Werdegang von Horni und KTM geschrieben – die hat echt voll den Durchblick! :-)

                                              • At 2009.08.30 04:09, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                Da tu ich mir jetzt nicht an. Ich hoffe, meinem durchaus vorhandenem Schlafbedürfnis demnächst auch nachgehen zu können ;-)

                                                • At 2009.08.30 04:14, Südostasien-Experte Identicon Südostasien-Experte tippselte:

                                                  Eilt ja nicht – ich dachte Du wärest jetzt ausgeschlafen ;-)

                                                  Kannst es ja morgen/heute nachlesen (Silvio ist übrigens “schweizerthai”, hat dort sogar ein Bild von seiner Fischerhütte)

                                                • At 2009.08.30 04:26, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                  Ach, das is mir eher Ladde…ich bleib in meiner Stammkneipe.
                                                  Von ausgeschlafen kann keine Rede sein *gääähn*
                                                  Aber ne Portion Fritten mit Mayo wär jetzt nicht schlecht.Evtl sollte ich mir ne Wohnung in der nähe eines 24std McEkel suchen…

                                                • At 2009.08.30 04:32, Südostasien-Experte Identicon Südostasien-Experte tippselte:

                                                  Oh Gott, sowas ist immer meine Angst, dass so’n Laden (oder Eisdiele) in meiner Nähe aufmacht, dann wäre ich aber ruckizucki doppelt so viel wie unser Meischder…

                                                • At 2009.08.30 04:34, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                  Gnihihihi! Doppelmeischder..
                                                  So, ich hau mich wieder hin!
                                                  Bis denne!

                                                • At 2009.08.30 04:41, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                  Gnihihihi!
                                                  Ich hau mich wieder hin…Nächtle!

                                                • At 2009.08.30 04:43, Südostasien-Experte Identicon Südostasien-Experte tippselte:

                                                  Schlaf schön – und träum nicht vom Wendler… ;-)

                                  • At 2009.08.30 03:20, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    :lol: !!!!

                                    • At 2009.08.30 03:23, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                      Husch! Böser Post…geh sofort wieder ins richtige Käschtle! :-X

                                      • At 2009.08.30 11:13, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                        moin schnucke! kuckzu pn

                                        • At 2009.08.30 13:22, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                          Erl. !

                                    • At 2009.08.30 10:09, Licht aka Erdokam (covered by whythen) Identicon Licht aka Erdokam (covered by whythen) tippselte:

                                      Moin,
                                      Dies ist nur ein Test für einen Nickwechsel.

                                      • At 2009.08.30 11:20, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                        moin schätze, ich wünsche einen entspannten sonntag!

                                        • At 2009.08.30 11:47, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                          Moin, *pause mach, auf Futter warte,*

                                          Uups Futter: *Napf wieder auffüll*

                                          • At 2009.08.30 11:51, Olopax Identicon Olopax tippselte:

                                            Mahlzeit zusammen, ich bestell schon mal was zum Essen hier. Sind noch Currywürste da?

                                            • At 2009.08.30 11:59, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                              *Currywürschte auf den Grill schmeiss*

                                              • At 2009.08.30 12:07, Olopax Identicon Olopax tippselte:

                                                Sehr schön :-)
                                                Vielen Dank dafür. Was gibt es Neues in der Kneipe ? Ausser natürlich den Neckigkeiten der Kneipenbeobachter ?

                                            • At 2009.08.30 12:08, Olopax Identicon Olopax tippselte:

                                              Sehr schön :-)
                                              Vielen Dank dafür. Was gibt es Neues in der Kneipe ? Ausser natürlich den Neckigkeiten der Kneipenbeobachter ?

                                              • At 2009.08.30 12:11, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                Ich nix wissen. Ich nur für Hund zuständig. :lol:

                                                • At 2009.08.30 12:14, Olopax Identicon Olopax tippselte:

                                                  gut so, der Behördledackel muss gepflegt werden. Gib ihm nicht so viel zum Fressen, kleine Portionen müssen genügen!

                                                  • At 2009.08.30 12:22, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                    Er ist nicht soviel, da bleibt noch was für Gäste übrig. Wenn es z.B. belegte Brötchen gibt. :lol:

                                                  • At 2009.08.30 13:30, Dackel Willi Identicon Dackel Willi tippselte:

                                                    ‘Wenn ich Dich nicht hätte, tät ich dauernd Hunger schieben’ Wuff ‘Ich habe also meinen persönlichen Sachbearbeiter, der für mich “zuständig ist” – eine hilfreiche Sache ist das’
                                                    *wedel wedel*

                                                    ‘Ich denke, dass ich mich mal revanchieren muss: Wenn wiesodenn mal menschenüblich Stöckchenwerfen spielen will, werde ich es ihm sofort zurückbringen. Ich habe gehört, Menschen freuen sich, wenn ihnen Hunde Stöckchen zurückbringen’ *mich über den Napf hermach*

                                                • At 2009.08.30 12:25, Olopax Identicon Olopax tippselte:

                                                  hast Du dich auch schon zu den neuen Seminaren bei Jeet angemeldet ? Ich gebe zu, viel Geld für Brötchen und die Kunst, die dort ausgeführt wird. Aber was solls, Opera divina, nix rult besser. Ich habe mal Zimmer 2 gebucht (mit Frühstück).

                                                  • At 2009.08.30 12:32, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                    Zimmer mit “Beratung” gebucht?

                                                    Ich würde ins Hotel gehen und bei Jeet.. äähhm Sabine nur die halbstündige “Beratung” in Anspruch nehmen. Oder gibt es da Beraterinnen mit mehr Seyxappeal?

                                                    • At 2009.08.30 12:34, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                      -y

                                                      • At 2009.08.30 13:03, Olopax Identicon Olopax tippselte:

                                                        oh Wiesodenn, immer wieder die arme Sabine ! Sie hat sich doch schwer verändert und tanzt nur noch Namen. Sie hat´s nicht leicht mit dem Dottore. Er sieht jedesmal abgkämpfter aus . Ich würde mir das nochmal überlegen Wiesodenn. Verbraucht ist verbraucht…

                                                        • At 2009.08.30 13:08, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                          Darum habe ich ja die Frage nach anderen Beraterinnen gestellt.

                                                    • At 2009.08.30 13:24, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                      Moin !
                                                      ich leih mir mal eben das Reinigungspersonal aus… :mrgreen:
                                                      *Feudelschwinger in´n Kofferraum stopf*

                                                      • At 2009.08.30 13:29, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                        HUCH…nen Weltuntergang hatt ich aber nich bestellt! Offenbar hat jemand den Regenhahn zu weit aufgedreht!

                                                        • At 2009.08.30 13:52, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                          Bongiorno! Liveblog wird, wenn alle einverstanden sind, so gegen 5 – halb sechs losgehen

                                                          • At 2009.08.30 14:17, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                            tach sascha ;-)
                                                            dieser bongiorno hat der nicht ‘ne rockband?

                                                            • At 2009.08.30 14:30, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                              Der heisst Gion Porno.

                                                              • At 2009.08.30 15:10, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                Du meinst bestimmt Bonschauvi, den guten Patriarchen

                                                                • At 2009.08.30 15:13, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                  An-schovi, das ist jemand der mit Frauen nicht zurechtkommt

                                                              • At 2009.08.30 15:08, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                Wenn Du mir jetzt bitte noch sagst, welche kleinste Übel ich wählen soll…

                                                                • At 2009.08.30 15:14, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                  Wähl die SPD. Sie hat in Sachsen nix zu sagen und richtet keinen Schaden an. Oder die Grünen, die haben auch nix zu sagen

                                                                  • At 2009.08.30 15:18, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                    Mir ist eben die Antwort in der Badewanne schon zugetschännelt worden. Ist schwierig in Sachsen. Die Parteien heißen zwar wie im Westen, haben aber oft eine deutlich andere Ausrichtung als dort.

                                                                    • At 2009.08.30 15:32, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                      Ihr habts echt schwer…

                                                                      • At 2009.08.30 15:43, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                        Heißt das, die NPD ist in sachsen liberaldemokratisch :?:

                                                                        • At 2009.08.30 16:24, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                          Nein, die ist nur anscheinend die heimliche Volkspartei. In der LVZ war dieser Tage ein Artikel, dass deren massive Präsenz gerade im Bereich Sächsiche Schweiz verheerend für die Außenwirkung Sachses ist.

                                                                          In einer Image-Untersuchung unter studierwilligen jungen Leuten in Deutschland hat Sachsen kurz vor der Landtagswahl ein verheerendes Zeugnis erhalten: Ein Großteil der Befragten gab an, dass insbesondere der verbreitete Rechtsextremismus gegen ein Studium im Freistaat spreche. In der Studie, bezeichneten 65 Prozent der jungen Leute „viel Rechtsextremismus“ als Eigenschaft Sachsens. Diese Aussage treffe auf Sachsen „voll und ganz zu“. Daneben werden vor allem der sächsische Dialekt und die hohe Arbeitslosigkeit als Gründe gegen ein Studium in Sachsen angeführt.
                                                                          Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange (SPD), deren Haus die Umfrage in Auftrag gegeben hatte, nannte das Ergebnis „verheerend“. Das schlechte Bild über Sachsen entstehe vor allem „durch die plakativen Hasstiraden der NPD, die ausländerfeindlichen Angriffe rechter Schlägertrupps und die Präsenz der NPD im Landtag.“
                                                                          Das Kieler Institut für Tourismus- und Bäderforschung hatte im März dieses Jahres 1020 Studienplatzinteressierte, Abiturienten und Studierende zwischen 18 und 30 Jahren in Online-Interviews zum Image Sachsens befragt. Dabei schnitt zwar der Freistaat als Hochschul- und Studienstandort im Vergleich mit anderen Ost-Ländern gut ab. Das „emotionale Profil“ des Landes wurde aber vor allem im Westen eher als altmodisch, abstoßend und grau beschrieben.
                                                                          Stange nannte es erschreckend, dass ein großer Teil der jungen Leute in Westdeutschland ein unberechtigt negatives Bild habe. Wenn fast 90 Prozent der potenziellen Studienanfänger aus anderen Bundesländern sagten, dass es in Sachsen viel Rechtsextremismus gebe, dann habe das auch negative Auswirkungen auf die Gewinnung von dringend benötigten Nachwuchskräften für Wirtschaft und Wissenschaft. „Der Standort Sachsen nimmt langfristig enormen Schaden, wenn es nicht allen demokratischen Kräften in Sachsen gelingt, den Rechtsextremismus in die Schranken zu weisen“, so Stange. Der Kampf um die klügsten Köpfe in aller Welt müsse mit dem Aufstand der Demokraten beginnen. Die Konsequenz könne nur sein, am Sonntag wählen zu gehen „und dafür zu sorgen, dass die NPD keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt“.

                                                                          Leipziger Volkzeitung 28.08.09

                                                                • At 2009.08.30 16:15, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                  Drei Fragen an der Tür
                                                                  ******************

                                                                  Ich glaubte, dass ich nicht recht hör,
                                                                  es schellt grad draußen an der Tör. *)

                                                                  Es war der Stanislav, der Tillich
                                                                  und fragte nach ‘nem Liter Millich.

                                                                  Ich hätt nur Bier im Haus zum saufen,
                                                                  die Milch müsst er sich selber kaufen. **)

                                                                  Als ob ich ausseh, dass ich spinne,
                                                                  bat er mich noch um meine Stimme. ***)

                                                                  Ich musst auch dies dem Mann verneinen,
                                                                  und er fing leidlich an zu greinen.

                                                                  Zum Schluss fragt er nur ganz bedrückt:
                                                                  Trägst Du mich wenigstens ein Stück?

                                                                  *) Öhem…

                                                                  **) Ja – konnt ich ihm ned weiderhelfe. Milch ist aus.

                                                                  ***) das war nun ein reichlich unreiner Reim

                                                                  • At 2009.08.30 16:39, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                    1. sachsen hatte etliche Jahre Zeit sich mit den Rechten auseinanderzusetzen. Wenn man nun in Rankings nach hinten rutscht, und das wegen der braunen Soße, dann ist man selbst schuld.

                                                                    2. wenn der Tillich Millich will, sollte er bedenken, dass man auch mit Sachsenmillich nich billich wegkommt

                                                                    • At 2009.08.30 17:05, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                      zu 2.) *zustimm*

                                                                      zu 1.)Gepredigt worden ist hier genug. Sachen ist halt Naziland. Zumindest der Südosten. Punkt.

                                                                      Füt mich ein Zeichen, dass zwischen Links- und Rechtsextremismus kaum ein Haar passt.

                                                                      Und Linksfaschisten gibt es hier auch noch genug.

                                                                      • At 2009.08.30 17:27, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                        Können wir den Südosten nicht nach asien verkaufen?

                                                                    • 1072 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).