Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

30.8.2009 LIVEBLOG! Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und dem Saarland

Samstag 29. August 2009 von Sascha

Diesen Sonntag beginnt der heiße Wahlherbst. In den 3 Bundesländern Sachsen, Thüringen und Saarland wird gewählt, und alle 3 Landtagswahlen haben ihren besonderen Reiz – oder Schrecken.

Beginnen wir mit Sachsen: Das Land, in dem eine Modellbahnfirma Ministerpräsident ist (Tillich), der Heimat von Gert Fröbe und Herbert Wehner. Der dürfte, wenn er von seiner Wolke runterguckt, wohl wenig Gefallen finden, wie es der sächsischen SPD derzeit geht: 9,8% bei der letzten Wahl. Da wird nicht mal mehr lau geduscht. Da fehlt das Wasser.
Und das, obwohl es im ostdeutschen Vorzeigefreistaat derzeit drunter und drüber geht. Die SachsenLB verzockt mal eben ihr Geld (eigentlich: Das Geld der Bürger) an den internationalen Finanzmärkten. Für den überhasteten Verkauf nach Baden-Württemberg gab’s erst am Freitag eins auf den Deckel. In Teilen Sachsens verbreitet sich der braune Sumpf wie anderswo die Schweinegrippe, aber anstatt Antikörper bereitzustellen wird das als Fakt hingenommen. Immerhin ist Sachsen dieses Jahr nicht abgesoffen, aber reicht das für eine Wahlentscheidung aus, wenn in Leipzig ein leeres Stadion dumm in der Gegend rumsteht? Wir werden sehen.

Thüringen hat da schon ganz andere Sachen zu bieten! Ein beschauliches kleines Ländchen, das im Wintersport und da vor allem im Biathlon Weltruf besitzt. Da wollte auch der amtierende Ministerpräsident Althaus nicht alt aus sehen, und bruzzelte in James Bond Manier eine Skipiste in Österreich runter. Blöd nur dass, da jemand im Weg stand (Alfred Tetzlaff hätte gesagt: Diese dusselige Kuh). Leider hat das die Frau nicht überlebt. Althaus war aber dankbar, dass die anderen Parteien diesen Unglücksfall nicht ausschlachteten. Dafür konnte er selber freimütig in verschiedenen Blättern über seine Gefühle reden und Mitleid heucheln. So muss man das wohl nennen, wenn man von Gesprächen mit den Hinterbliebenen spricht, die tatsächlich gar nicht stattgefunden haben.

Bleibt noch das Saarland: Da will einer Minichterpräsident werden, der es schon mal war. Dann war er auch: SPD Parteivorsitzender, Bundesfinanzminister, Napoleon, Staatsratsvorsitzender, Tatort Kommissar, Erfinder des Schwenkers, Jeanne d’Arc des Saarlandes, und Verfasser des kommunistischen Manifests. Oskar Lafontaine. Über den Mann kann man nicht viel sagen. Wenn die Saarländer so intelligent sind wie schon einmal, jagen sie ihn, wie damals Erich Honecker (auch mal Linke, PDS, SED Parteivorsitzender) aus dem Land. Denn bei allem was man über den Saarländer denkt: so eine Strafe hat er nicht verdient.

Und nun viel Spass beim analysieren und diskutieren der Wahlergebnisse, über die wir sie nachfolgend informieren:

Bevor ich’s vergesse: In Nordrhein Westfalen sind heute Kommunalwahlen. Über die kann hier natürlich auch diskutiert weren.

 
Sachsen

 
Thüringen

 
Saarland

(alle Angaben ohne Gewähr)

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 29. August 2009 um 15:52 und abgelegt unter Liveblogs, Politisches. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

275 Kommentare

  • At 2009.08.30 23:34, Sascha Identicon Sascha tippselte:

    so bei allen Landtagswahlen steht bereits das “vorläufige amtliche Endergebnis” Prozente und Sitze sind in die grafiken eingearbeitet.

    Vielen Dank an alle die hier mitbloggen und mitgebloggt haben :-)

    • At 2009.08.30 23:35, summerwind Identicon summerwind tippselte:

      eine schande!

      • At 2009.08.30 23:35, horst Identicon horst tippselte:

        und du keinen aus dem erzgebirge……….

        • At 2009.08.30 23:37, Sascha Identicon Sascha tippselte:

          Nüü soch des neh, düü

          • At 2009.08.30 23:40, horst Identicon horst tippselte:

            Auf jeden fall haben die als Geheimwaffe die Randfichten…….

            • At 2009.08.30 23:42, Sascha Identicon Sascha tippselte:

              wir haben die wildecker Herzbuben. also Vorsicht!

              • At 2009.08.30 23:43, horst Identicon horst tippselte:

                Aber die sind zu dritt!

                • At 2009.08.30 23:46, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                  und? Unsere sind schon zu zweit zu viert :-)

                  • At 2009.08.30 23:48, horst Identicon horst tippselte:

                    Okay,Wettrüsten! Ich werde unsere Jungs mästen…..

                    • At 2009.08.30 23:51, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                      Und wir haben noch die Amigos

                      • At 2009.08.30 23:53, horst Identicon horst tippselte:

                        Das ist jetzt unfair! Du mußt mir doch eine Chance lassen…..

                        • At 2009.08.30 23:57, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                          Nutz die NPD als Schlagzeug. Damit kann es Sachsen weit bringen, und sie lungern nicht in den Parlamenten rum

                          • At 2009.08.31 00:02, horst Identicon horst tippselte:

                            Die sind doch eh fast Pleite!

                            • At 2009.08.31 00:04, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              Ja, aber Geld gibts keins, wenn sie ihre Erbsenhirne für Kopfnüsse bereitstellen.

                          • At 2009.08.30 23:36, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                            nun ja, diese “Piraten” zeigen bei den Erklärungen die von mir auch unterstützten grundlegenden Freiheiten und gläsernen Inhalte an

                            • At 2009.08.30 23:40, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              distanzieren sich aber gleichzeitig nicht rigoros von Holocaustleignern und dergleichen. Ich hab mit der deutschen Piratenpartei so meine Schwierigkeiten, auch wenn ich die Ansätze für nicht unbedingt für verkehrt halte

                            • At 2009.08.30 23:36, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              Prinnte

                              • At 2009.08.30 23:37, ThaiKo 3.1 Identicon ThaiKo 3.1 tippselte:

                                Ja, jetzt immer nach extra 3 – ab 15.11. auch mit neuem Material.

                                • At 2009.08.30 23:48, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                  werd ich gucken!

                                • At 2009.08.30 23:37, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                  Ich habe mich genau aus dem Grunde zu Wort gemeldet, WEIL ich die Gegebenheiten vor Ort kenne!

                                  • At 2009.08.30 23:42, horst Identicon horst tippselte:

                                    Dann weißt du auch warum so gewählt wurde.

                                    • At 2009.08.30 23:49, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                      Ich weiß es, aber ich goutiere und akzeptiere es nicht. Lies mal diesen Text aus der Leipziger Volkszeitung und frage Dich, ob man mit diesem Image attraktiv für Investoren oder allgemein für die Zukunft ist. Und zeige mir nur einen Ort, wo es durch die Braunen in irgendeiner Hinsicht eine Verbesserung der Zustände gegeben hat.

                                      Vorheriger Kneipenblog:

                                      At 2009.08.30 16:24, herrengedeck Identicon Icon herrengedeck tippselte:

                                      • At 2009.08.31 00:13, horst Identicon horst tippselte:

                                        Für Investoren zählen ganz andere Dinge.Wurde da in der letzten zeit was für getan? Ich sag nur MZ! Das die Brauen nichts verbessern ist doch eh klar, oder?

                                        • At 2009.08.31 00:23, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                          Täusch Dich da mal nicht. Gerade Investoren aus dem Ausland schauen genau hin, ob ihr Investitionsschauplatz evt. ihrem Image schaden kann. Und Deutschland als Ganzes steht immer noch unter besonderer Beobachtung. Da fällt die Wahl zwischen Sachsen und z.B. Bayern leicht.

                                          Zudem gebe ich zu bedenken, dass die in dem Artikel genannte Gruppe zu den Entscheidungsträgern von morgen gehören wird und (Vor-)Urteile, die einmal gefasst sind, wirken lange nach.

                                          • At 2009.08.31 00:27, horst Identicon horst tippselte:

                                            Don`t panic.Erinnerst du dich noch an die Fußball WM?Großes Trara in den Medien von wegen rechter Gewalt und und no-go-area´s.Und was war,nüscht. Man sollte den den braunen Sumpf nicht unter- aber auch nicht überbewerten.

                                            • At 2009.08.31 00:31, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                              Man möcht ihn nicht herbeireden. Das’s wohl wahr.

                                      • At 2009.08.30 23:51, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                        Ich glaube nicht das es auch nur einen Grund gibt so eine “Partei” zu wählen… egal wo…

                                        • At 2009.08.30 23:54, horst Identicon horst tippselte:

                                          Da geb ich dir Recht!

                                    • At 2009.08.30 23:38, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                      So, ich gehe jetzt mal langsam…schönen Abend noch :-)

                                      • At 2009.08.30 23:43, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        schönen Abend Q :-)

                                      • At 2009.08.30 23:39, Jennah Identicon Jennah tippselte:

                                        Passt jetzt nicht so ganz und geht sicher sowieso in den Kaskaden unter…
                                        Aber Dittsche war das Stichwort:
                                        Ich hatte mir schon manches Mal gedacht, dass man damit vielleicht ‘Außenstehenden’ die Faszination für des “Meisters” Wirken nahebringen könnte. Denn der ist ja ebenso ein reiner Titan des hohlen Wortes und der abgedrehten Ideen. Nur halt in echt. Und weniger ‘liebenswert’. Doch ansonsten…

                                        • At 2009.08.30 23:44, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          Dittsche erklärt Hornauer? Wäre mal ein Ansatz. Das isss jooh ne Weltidee, du!

                                          • At 2009.08.31 00:07, Jennah Identicon Jennah tippselte:

                                            Oh, steht ja ganz unten. Hat irgendwie nicht richtig angedockt, der Beitrag, denn jemand hatte Dittsche gesoocht, daher die Antwort.

                                            Aber ne reine Weltidee wär’s schon, will mo sog’n. Dittsche könnte die Deutschmarkt und so schon richtig rüberbringen, das bliebe ihm unbenommen!

                                            • At 2009.08.31 00:09, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                              Wahrscheinlich ist er eh der einzige der die ganze Telemediale Idee umfassend erklären könnte!

                                              • At 2009.08.31 00:10, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                hier ist selten ein Post wo er sein soll, das macht die Kneipe ja aus :-)
                                                Dittsche erklärt uns das Wassermannzeitalter. Pennen kann er bei Jeet. Das würd auch gut passen

                                                • At 2009.08.31 00:48, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                  ja, die liebevoll auf auf dem fußboden drapierten schaumstoffmatratzen bieten 100prozentigen schlafkomfort und lassen keine wünsche offen. und morgens serviert sabine mit einem schleiertanz ein minimalfrühstück für sechs euro. aber dittsche muss ja sowieso ein bisschen abnehmen. ;-)

                                                  • At 2009.08.31 00:52, Jennah Identicon Jennah tippselte:

                                                    Jeet als Herr Sager? Das perlt heute aber mal wieder, nä.

                                              • At 2009.08.30 23:45, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                eben Satire, Saitre!

                                                • At 2009.08.31 00:32, ThaiKo 3.1 Identicon ThaiKo 3.1 tippselte:

                                                  Liebste Jennah,

                                                  extra für Dich habe ich mal nachgeschlagen:

                                                  Nächste Dittsche-Sendung am 18.10.2009.

                                                  • At 2009.08.31 00:58, Jennah Identicon Jennah tippselte:

                                                    Vielen Dank liebster ThaiKo/Südostasien-Experte/Thailand-Korrespondent/SüdoSex.

                                                    -Das is ja nur unwesentlich länger hin als bis zur Wiederkehr unseres “Meisters”. I freu mi (gleich doppelt)! *pattilindner*

                                                    • At 2009.08.31 01:17, ThaiKo 3.1 Identicon ThaiKo 3.1 tippselte:

                                                      Herzallerliebste Jennah, ich habe mich jetzt der Einfachheit halber (und auf speziellen Wunsch meiner Erstfrau summerwind) für “ThaiKo” entschieden, der angehängte Level kann natürlich je nach Meischder-Laune wechseln.

                                                      Die terminliche Abfolge der beiden Wiederkehren lässt ja die Hoffnung keimen, dass die von Sascha geäußerte Weltidee tatsächlich umgesetzt werden könnte – jetzt müsste nur noch jemand dort Bescheid sagen (hallo Herr Licht)…

                                                • At 2009.08.30 23:42, ThaiKo 3.1 Identicon ThaiKo 3.1 tippselte:

                                                  …und TV-Wiederholung Donnerstag um 23:15 Uhr.

                                                  • At 2009.08.30 23:43, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                    so, ich verabschiede mich nun auch – wer noch einen Wodka Martini mit schwarzer Olive…usw. geniessen möchte ;-)

                                                    • At 2009.08.30 23:45, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      Gute Nacht James. Vielen Dank *schlürf* *skier rübergeb*

                                                    • At 2009.08.30 23:47, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      Tja,die linke….
                                                      Oskar Napolfontaine hat sich sofort nen neuen Schwenker bestellt! Darin eingraviert die Reichsinsignien der Macht:
                                                      Zwei über einer Lioner gekreuzte Grillzangen.
                                                      Traurig, wirklich traurig auch das Wahlergebnis in Sachsen. Es ist nicht zu glauben wie viel Zulauf die Nazis da haben.
                                                      Auch positiv, für Althaus gehts wohl den Berg runter…

                                                      • At 2009.08.30 23:50, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                        Sachsen: In den letzten sächsischen Landtag zogen 12 NPD-Abgeordnete ein, von denen 4 aus der Fraktion geworfen wurden. Jetzt hat sich das Ergebnis fast halbiert, und es sind noch 8 Abgeordnete. Ich sage mal voraus: Bei der nächsten wahl noch 3% und Weg sind se!

                                                        • At 2009.08.30 23:59, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                          Wollen wir mal hoffen. Allein das diese Vollnazis als Partei durchgehen ist schon übel. Das sind keine Politiker das sind *selbstzensur*….

                                                          • At 2009.08.31 00:02, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                            Die Farbe ihrer Gesinnung entspricht dem was sie sind

                                                          • At 2009.08.31 00:04, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                            Ich bin mir da nicht so sicher. Die NPD haut dort unten enorme Mittel rein. Das ist für sie das Pilotprojekt sozusagen. Aber Dein Wort in Gottes Gehörgang.

                                                            • At 2009.08.31 00:07, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                              solche Parteien haben ein Problem: Sie sind von kleinen Gaunern durchsetzt. Die arbeiten eher für sich als für die Partei. Sie werden sich wieder zerstreiten. Dann fliegen wieder 2, 3 Abgeordnete. Die NPD ist lang nicht so straff organisiert, wie sie es gerne hätte. Die Vorgehen um ihre Bundesfinanzen spricht da ja Bände

                                                              • At 2009.08.31 00:16, horst Identicon horst tippselte:

                                                                Schau dir die DVU an, von denen hört man gar nichts mehr.

                                                                • At 2009.08.31 00:24, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                  die haben sogar mehr Geld. Der Frey ist millionenschwer

                                                                  • At 2009.08.31 00:28, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                    in brandenburg und bremen sitzen sie mit im parlament, wenn ich nicht irre

                                                                    • At 2009.08.31 00:30, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                      ja. In Bremen aber nur durch eine Besonderheit wegen Bremerhaven

                                                                      • At 2009.08.31 00:31, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                        Bei uns haben die versucht durch ein Bündnis mit den Reps in den Landtag zu kommen. Hat nicht geklappt :twisted:

                                                                      • At 2009.08.31 00:36, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                        Das Glück liegt darin, dass sich DVU und NPD nie einig werden und gegeneinander konkurrieren

                                                                    • At 2009.08.31 00:07, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                      Famillienfeste, Jugendarbeit, kommen rüber wie der nette Onkel von nebenan…
                                                                      und die Aufklärung über die Machenschaften dieser ewig Gestrigen bleibt auf der Strecke. Ich könnt kotzen bei sowas.

                                                                      • At 2009.08.31 00:11, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                        Da stellt sich aber die Frage, warum die anderen Parteien uhre Jugendarbeit nicht verstärken. Jede etablierte Partei hat eine Jugendorganisation. Wo ist die Junge Union in der sächsischen Schweiz??

                                                                        • At 2009.08.31 00:14, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                          Ich frag mich was die anderen Parteien dort überhaupt machen.

                                                                          • At 2009.08.31 00:16, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                            Regieren, und die Elbe geniessen

                                                                            • At 2009.08.31 00:18, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                              Ach so ja, ich vergaß…

                                                                            • At 2009.08.31 00:19, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                              :roll:

                                                                        • At 2009.08.31 00:24, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                          haben wahrscheinlich zu wenig finanzielle mittel – ist doch immer ein beliebtes argument. ich las übrigens, dass die zuständigkeit für die bekämpfung des rechtsextremismus in die verantwortung des familienministeriums vom zensursula falle – was den wenigsten bekannt sei.

                                                                          • At 2009.08.31 00:26, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                            Falsch. Ich finde es fällt in unsere Verantwortung. Wir sind als Gesellschaft gefragt, deutlich zu machen, das wir das rechte Gesocks nicht wollen

                                                                            • At 2009.08.31 00:29, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                              WORD!

                                                                            • At 2009.08.31 00:30, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                              da hast du meine volle zustimmung!

                                                                          • At 2009.08.31 00:28, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                            Na dann bin ich ja beruhigt. So wie die Frau sich bei der Aufklärung über Rechtsextremismus angagiert :roll:
                                                                            *grummel*

                                                                            • At 2009.08.31 00:31, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                              sie hat gerade einen anderen schwepunkt ;-)

                                                                            • At 2009.08.31 00:31, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                              Jeder NPD Abgeordnete bekommt jetzt ein Stopschild

                                                                            • At 2009.08.31 00:32, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                              Jap. Ein riiieeeesiges Stopschild vor das sie gelaufen ist.

                                                                            • At 2009.08.31 00:35, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                              Man kanns ihnen auch so über die Rübe ziehen

                                                                            • At 2009.08.31 00:38, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                              Ich geh mal ein paar Dachlatten holen! ;-)

                                                                            • At 2009.08.31 00:39, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                              oh ja, *Mistgabel nehm!*

                                                                  • At 2009.08.31 00:19, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                    hoffentlich ist das braune gesocks bald weg vom fenster. leider gehört rechtsextremismus in weiten teilen ostdeutschlands zum alltag. und rechtsextreme sitzen mittlerweile in drei ostdeutschen parlamenten, wenn ich mich nicht irre.

                                                                    • At 2009.08.31 00:23, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                      in 4 Die Rechten haben einen Bodensatzz zwischen 5 und 10 % im Osten, was zuviel ist, aber es wächst auch nicht. Bekämpfen kann man Extremismus aber nur durch eine gute Politik. Daran hakts momentan. Ebenfalls fehlt durch die “große” Koalition eine richtige Opposition. Das wir aber deswegen nicht 15+X Prozent an Rechten haben, und das bundesweit halte ich für eher beruhigend. Aber trotzdem: Leute wie die NPD haben in einer demokratischen, bürgerlichen Gesellschaft nichts zu suchen.

                                                                      • At 2009.08.31 00:28, horst Identicon horst tippselte:

                                                                        Word

                                                                        • At 2009.08.31 00:30, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                          Ich komme auch nur auf 3 ostdeutsche. Was ist das 4.?

                                                                          NPD in Sachsen und Mecklenburg
                                                                          DVU in Brandenburg und Bremen

                                                                          • At 2009.08.31 00:32, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                            Sachsen anhalt, ich denke da sitzen auch Rechte drin, oder?

                                                                            • At 2009.08.31 00:33, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                              Nope, der Zauber ist vorbei.

                                                                              • At 2009.08.31 00:34, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                DVU 3%

                                                                              • At 2009.08.31 00:36, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                                echt, ist ja mal was positives. Ich galube dann sind da die rechten alle auf den Strassen. Überfälle gibts da ja haufenweise

                                                                • At 2009.08.31 00:40, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                  Ich verschwinde dann mal wieder. Gute Night@all und friedliche Träume euch :D

                                                                  Ach und Horsti, dich such ich in deinen Träumen heim und werd dir fröhliche Lieder trällern ;-)

                                                                  • At 2009.08.31 00:42, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                    Gute Nacht, Iri. Sanften und pfleglichen Schlaf! :-)

                                                                    • At 2009.08.31 00:42, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                      gute Nacht, ich werd dann auch bald verschwinden :-)

                                                                      • At 2009.08.31 00:51, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                        nacht süße! wünsche, sehr wohl zu ruhen! :-)

                                                                        • At 2009.08.31 00:57, horst Identicon horst tippselte:

                                                                          Büdde nicht :-)

                                                                        • At 2009.08.31 00:43, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                          Ich muss nun auch ins Bett wegen Mööööp.

                                                                          Danke, Sascha für die Wahlberichterstattung.

                                                                          Nacht zusammen, war interessant heute. ;-)

                                                                          • At 2009.08.31 00:45, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                            Nacht gedeck, dann werd ich auch ins Bett gehen

                                                                            • At 2009.08.31 00:49, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                              :-) guddenacht gedeckli :-)

                                                                            • At 2009.08.31 00:47, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                              Gute Nacht

                                                                              • At 2009.08.31 00:50, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                nacht saschi :-) danke nochmals für den wahlblog, hat mir gut gefallen

                                                                              • At 2009.08.31 00:59, horst Identicon horst tippselte:

                                                                                Gute Nacht an alle!

                                                                                • At 2009.08.31 01:04, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                  Nacht Horst

                                                                                  • At 2009.08.31 01:08, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                    nun aber! ;-)

                                                                                    • At 2009.08.31 01:11, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                      :-) Nacht Summerly :-) Ja ja ja

                                                                                  • At 2009.08.31 01:08, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                    nacht!

                                                                                  • At 2009.08.31 08:18, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                    Moiiin! Alle Mann an Deck! Was das denn hier für ne lahme Bande?? Keine Cola da?
                                                                                    Naja…genaugenommen hätt ich eh lieber ne heiße Honigmilch

                                                                                    • At 2009.08.31 08:31, ThaiKo 3.1 Identicon ThaiKo 3.1 tippselte:

                                                                                      Ich sag jetzt mal gute Nacht und wünsche Dir einen angenehmen Arbeitstag – bis heute Abend! :-)

                                                                                      • At 2009.08.31 08:47, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                        Evtl sitz ich dann schon in Uhaft, da ich gleich die beknackte Tuussi, die hier ständig lärmende Spielzeuge aufzieht und alle damit nervt.

                                                                                        • At 2009.08.31 08:47, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                          + erschlage

                                                                                      • 175 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).