Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

24.9.2009 Langeweile in der Selbstverständlichkeit

Donnerstag 24. September 2009 von Sascha

Auch heute abend wird wohl wieder die Langweile aus einem bestimmten Stream quellen.

Obwohl: Horni bekommt langsam Temperatur. Angela Ellen sei Dank. Da kann einem auch schon mal der Kamm schwellen, wenn jemand (aus dem Osten auch noch) Geld dafür verlangt, dass er Horni’s Monologe erträgt. Frechheit sowas! Und dann kommt auch noch Sandra und ist nicht seiner Meinung. Sö gähds jo nü nedde!
Auch das Behördle hat wieder etwas Fett abbekommen. Das Männeken Schwall steigert sich von Abend zu Abend.

Blöd ist nur, dass es hier im Behördle kaum noch einen interessiert, also nicht für uns, für Ihn.

Aber wahrscheinlich wird er treffsicher, wie eine über ein Denkmal kreisende Taube, da in den nächsten Tagen für Abhilfe sorgen. Erstmal das U-Boot Sandra vorbei geschickt. Wir wollen ja jetzt alle wissen, ob Sandra ihm heute die Meinung geigt, wo wir sie so “aufgebaut” haben. Wenn alle Stricke reißen, werden halt wieder Hördler terrorisiert. Die Auswahl ist schier grenzenlos.

Dann werde ich mich heute abend mal devot zeigen und vom Meischder quälen lassen.

Auuu! Auuuuu! Auuuuuuuu!

Mit den besten Grüssen an Angela Ellen. Bleib standhaft!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 24. September 2009 um 19:04 und abgelegt unter Liveblogs, The Master of Desaster. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

345 Kommentare

  • At 2009.09.25 22:45, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

    Darf ich denn allen Interessenten noch einen Wodka Martini mit schwarzer Olive, privat gerührt nicht geschüttelt von der Hotelbar (wo wir uns jetzt befinden) anbieten?

    • At 2009.09.25 22:51, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

      gerne, danke ;-)

      • At 2009.09.25 22:52, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

        bitteschön

    • At 2009.09.25 22:46, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

      schleichwerbung=ursache koschte=wirkung
      im wassermannzeitalter gibt es so eine wenn-dann broblematik nemme. also: gibts koi knete. so oifach isch des. :lol:

      • At 2009.09.25 22:50, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

        Bis 2012 darf man aber noch Rechnungen und Mahnungen schicken. :)

        • At 2009.09.25 22:58, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

          plöde nwo :-(

          • At 2009.09.25 23:08, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

            NWO wird es nicht geben, da sind wir vorher in der 6. Dimension.

        • At 2009.09.25 22:47, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

          Für Horni schon nukular.

        • At 2009.09.25 22:48, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

          Ist am Nordpol in die Öffnung zur Hohlen Erde gestürzt. :lol:

          • At 2009.09.25 22:52, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

            Oder am Nordpol vom Weihnachtsmann für bedürftige Kinder aufgelesen :-)

            • At 2009.09.25 22:55, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

              vom spirituell höheren standpunkt der konkavität könnte es auch durch die öffnung nach aussen in die unendliche weiten gefallen sein. dann ist es zwar futsch aber dafür mit der kosmischen energie vereint.

          • At 2009.09.25 22:49, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

            trotz der ganzen wertschätzung, die er seinem spielzeug zu teil werden liess, ist es dennoch verschwunden. irgendwas stimmt da doch nicht…

            • At 2009.09.25 23:07, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

              Es lieben halt nicht alle Dinge seine Wertschätzung.

            • At 2009.09.25 22:57, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

              So, “Q” und ich verabschieden sich für die heutige Nacht auch und wünschen allen eine faszinierende Nacht :-)

              • At 2009.09.25 23:01, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                viel spass noch und lasst euch die nacht faszinieren ;-)

                • At 2009.09.25 23:04, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                  Tschüss ihr beiden, gehabt euch wohl.

                • At 2009.09.25 23:11, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                  Ich tu nix, halt mich still.

                  • At 2009.09.25 23:17, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                    Mir fallen bald die Augen zu. Allen einen wunderschönen Abend und eine ebensolche Nacht.

                    Adios.

                    • At 2009.09.25 23:24, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                      Gutnacht :-)

                      • At 2009.09.25 23:25, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                        gutnacht wiesodenn :-)

                        …und gutnacht allerseits.

                      • At 2009.09.26 02:18, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                        *Stühle hochstell, durchwisch, Licht aus, Tür abschließ*

                        • At 2009.09.26 02:43, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                          *Chips hol und wieder alles vollbrösel*

                          • At 2009.09.26 02:48, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                            DU STINKER !!! Frechheit!
                            *Gedeckle mit´m Handstaubsauger verfolg*

                            • At 2009.09.26 03:07, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                              hih hihihihihi hihihi *wie ein Faun vor Dir her spring*

                              • At 2009.09.26 14:26, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                :lol: ! Ein köstlicher Gedanke! Gedeckle als hüpfender Faun!

                                • At 2009.09.26 15:45, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                  :lol: !!

                            • At 2009.09.26 02:52, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                              Das petz´ich der Wirtin! :evil:

                              • At 2009.09.26 03:05, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                *von hinten anschleich* “BUH!!!”

                                • At 2009.09.26 03:07, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                  Zudem tut das heut keine not,
                                  die Wirtin hat Lokalverbot

                                  • At 2009.09.26 14:26, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    WATT?

                                    • At 2009.09.26 15:32, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                      watt mutt dat mutt ;-)

                            • At 2009.09.26 03:18, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                              ohne Brösel geht Gedeckle nun ins Bett
                              nun ins Bett, nun ins Bett.. ;-)

                              • At 2009.09.26 12:17, SanDrachen Identicon SanDrachen tippselte:

                                No milk today… kein Kaffee, keine Brötchen, was issn hier los? Und dabei habe ich an meinem gelben U-Boot extra Wimpel aufgezogen!
                                Hallo Sascha… las gerade deinen Artikel und dachte mir, dass dein Unterscheidungsvermögen sich ruhig ein wenig verschärfen könnte. Vorgestern kam ich zu Euch ohne U-Boot, wurde auch nicht vorbeigeschickt oder instrumentalisiert, sondern spürte, dass ich sogar recht willkommen war. Es dann ins Gegenteil zu verdrehen, ist einfach kein fair game und lässt mich meine “hart, aber fair”-Aussage überdenken. Für eine Behörde ein überdenkenswerter Fauxpas!

                                • At 2009.09.26 13:26, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                  |
                                  V

                                  • At 2009.09.26 14:27, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    Wer is´n hier ne Behörde? Sie befinden sich ein einer Kneipe!

                                    • At 2009.09.26 15:13, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                      sascha schrieb ja auch nicht, dass du mit u-boot gekommen, sondern als u-boot geschickt worden wärest. damit bezieht er sich wohl auf eine aussage deines freundes, dass du seine spionin im “behördle” bist.

                                      • At 2009.09.26 15:18, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                        Solche Sachen sagt der böse alte fette Mann? :shock:

                                        • At 2009.09.26 15:53, SanDrachen Identicon SanDrachen tippselte:

                                          Als Spionin tauge ich wohl nix! Und mich öffentlich als Symphatisantin für ein gewisses Forum zu outen… heieiei… das ist gleichsam Mißbrauch des Begriffes Spitzel in seiner Selbstverständlichkeit… oder so ähnlich. :-)

                                        • At 2009.09.26 15:20, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                          huhu sanDrachen :-) … natürlich bist du hier willkommen – lies mal weiter unten gedeckles replik – er hat’s imho ganz treffend auf den punkt gebracht

                                          • At 2009.09.26 15:59, SanDrachen Identicon SanDrachen tippselte:

                                            Ein Sommerwind im Herbst… das streichelt die geschundene Seele… :-) Hallo Summerwind

                                          • At 2009.09.26 15:45, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                            Auch diese Aussage erinnert mich an eine ähnliche die du schonmal getroffen hast kleiner Grisu.

                                            Irgendwie bekomm ich schon wieder so nen Deja Vu Kopfschmerz… ;-)

                                            and now something complete different *wush*

                                            Wie gehts dir Grisu, was machen deine Jungs?

                                            • At 2009.09.26 15:57, SanDrachen Identicon SanDrachen tippselte:

                                              Meinst du “kleiner Grizzly?” Und deja-vues, die hatte ich hier auch schon öfters… but live is not only a bitch, it’s also a long chain of repetitions in differnt colours.

                                              • At 2009.09.26 16:03, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                (Grisu, der feuerspeiende Drache, der unbedingt Feuerwehrmann werden will – eine Zeichentrickfigur)

                                                • At 2009.09.26 16:10, SanDrachen Identicon SanDrachen tippselte:

                                                  Und der dann immer alles in Brand gesetzt hat? :-)

                                                  • At 2009.09.26 17:47, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                    (nein,ich vermute hier ist nur ganz freundlich die Analogie Grisu=Drache gemeint)

                                                    • At 2009.09.26 19:20, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      Jep! So als Saphira (Eragon) seh ich unseren blauen Drachen nicht. Ich find der kleine Grisu mit seiner Begeisterung und seinem Dauergetexte passt gut zu Sandra ;-)

                                                • At 2009.09.26 19:20, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  Das Klugscheissen kannste nicht lassen was? *knuff*

                                                  Ach was weiß ich schon, bin ja nur ne olle Kneipenwirtin 8)

                                                  • At 2009.09.26 22:49, SanDrachen Identicon SanDrachen tippselte:

                                                    Die einen nennens Klugscheissen, die anderen durchaus unterhaltsam… und Grisu klingt freundlich… und eigentlich bin ich das ja auch, o d e r? ebenfalls knuff oder kneif :-)

                                                    • At 2009.09.26 23:06, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      Grisu war durchaus freundlich gemeint. Mir ist der kleine Drache sympatisch, aber… er is ne Laberbacke ;-) (auch freundlich gemeint)

                                                    • At 2009.09.26 22:52, SanDrachen Identicon SanDrachen tippselte:

                                                      P.S. Wenn Klugscheißen “im Verstand sein” bedeutet, gibt es da auch noch andere, die das von mir denken. Ach, man gewöhnt sich doch an alles… :-)

                                                      • At 2009.09.26 23:07, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                        Im Verstand sein kenn ich gar nicht. Ich benutz meinen. Is so ne Art Handwerkszeug.

                                                        • At 2009.09.26 23:45, SanDrachen Identicon SanDrachen tippselte:

                                                          Mit Herz u n d Verstand, und den letzteren als Werkzeug (und ersteres als Wegweiser), so ist’s richtig. Manche vergessen einfach ihr Herz und wundern sich dann, wenn das Leben nicht so für sie funktioniert wie es sollte (trotz aller rational-logischen Abwägungen).

                                                          • At 2009.09.27 01:53, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                            klingt stark nach einem Schwaben der mir bekannt ist

                                                          • At 2009.09.27 07:40, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                            Herz und Verstand gehören bei mir zusammen. Auch wenn manche glauben sie nutzen nur eins von beiden sind doch meißtens beide an Entscheidungen beteiligt.

                                                        • At 2009.09.27 01:52, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                          Ich bin gerne im Verstand, mach mal den rock hoch :mrgreen:

                                                  • At 2009.09.26 16:13, SanDrachen Identicon SanDrachen tippselte:

                                                    Und meinen Jungs geht’s gut. Der große will mich in die Stadt locken, ein neues Skateboard zu kaufen, meine Zwilling spielen Stronghold am PC. Sie gedeihen und sind fröhlich, na ja mal mehr, mal weniger.

                                                    • At 2009.09.26 19:21, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      Ich wette beim Skateboard bleibt es nicht. :lol:

                                                      Freut mich das es deinen Kids gut geht.

                                                      • At 2009.09.26 22:54, SanDrachen Identicon SanDrachen tippselte:

                                                        Genau deswegen war ich doch nicht in der Stadt heute mit ihm!!! Und die Halbwertzeit seiner Boards beträgt eh nur ein halbes Jahr. so wie er die Nürnbercher Halfpipes traktiert.

                                                        • At 2009.09.26 23:07, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                          :lol:

                                                • At 2009.09.26 13:25, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                  Heute ist Brunch. Gug mal ins Nebenzimmer. Buffet ist aufgebaut. Jeder nur einen Teller!!
                                                  Gegühlde Gedrän-ge sind aufgebaut. Kaffee aus der Fauchmaschine. *Musik anmach: Buddham Saranam Gachchhami*

                                                  Sascha meldet sich vermutlich noch.

                                                  Fauxpas? Naja. Life’s a bitch.
                                                  In unserer Kneipe gibt es halt viel Meinungen und wer auf der Bühne steht, zieht Kritik an, berechtigte, unberechtigte, faire, unfaire…, aber ich denke keine feindlich gesinnte.

                                                  Definitiv bestand hier der Wunsch, mit Dir zu schreiben, hier herrscht aber auch die Leichtigkeit des Seins, und die ist manchmal etwas unberechenbar. ;-)

                                                  Und nun stärke Dich erst mal.

                                                  Grüße ;-)

                                                  • At 2009.09.26 14:28, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                    *Teller füll* Moin!

                                                    • At 2009.09.26 15:11, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                      Lass es Dir genießen. Kalte Cola steht im Kühlschrank ;-) Tach, Handstaubsauger-Queen

                                                      • At 2009.09.26 15:29, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                        moin rotlichtchen :-)

                                                      • At 2009.09.26 15:11, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                        das hast du schön und treffend formuliert, gedeckli :-)

                                                        • At 2009.09.26 15:12, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                          Gudn Dach, Summerly :-)

                                                          • At 2009.09.26 15:21, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                            gudn dach mein lieber, was machst du denn um diese zeit noch/schon wieder in der kneipe? ;-)

                                                          • At 2009.09.26 15:12, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                            Ich muss jetzt Holz für den Kamin machen, damit ich es heut abend cosy and warm habe

                                                            • At 2009.09.26 15:14, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                              timbeeeeeer!

                                                              • At 2009.09.26 15:18, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                *whoooooooooooooooosh*

                                                                • At 2009.09.26 15:18, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                  *kracks*

                                                                  • At 2009.09.26 15:19, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                    Auaaaaaaaaa….

                                                                    • At 2009.09.26 15:30, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                      oh-oooh, das sieht übel aus, ganz übel! ;-)

                                                            • At 2009.09.26 15:25, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                              “and the trees gonna fall for the timber man.
                                                              swing it hard! cut it clean!
                                                              no half way or in between!
                                                              move when the ax is in my hand!
                                                              make way for the timber man”.

                                                              (aus: the timber man, johnny cash)

                                                        • At 2009.09.26 15:49, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                          Tach zamm, wie ich sehe sind wieder mal ein paar Selektivleser unterwegs gewesen. Datt Lämpchen hat seinen Glühfaden ja fast vor Aufregung durchbrennen lassen :mrgreen:

                                                          Na ja… da hilft nur:



                                                          Sollten sich mal nicht so aufregen, is nicht gut für’s Herz!

                                                          • At 2009.09.26 17:44, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                            Ah, ich dacht´ Du hascht Kneipenverbot? ;-)

                                                            • At 2009.09.26 19:22, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                              Hatte Besuch ( Sorry summer, bin gerade wieder nach Hause gekommen)
                                                              Den hab ich jetzt rausgeschmissen ;-)

                                                          • At 2009.09.26 17:47, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                            Ich kümmere mich heute um anlalogen Besuch.
                                                            Bis denne!

                                                            • At 2009.09.26 18:38, Olopa Identicon Olopa tippselte:

                                                              moin moin, habe das grade vom Brunch gelesen. Ist noch was übrig, und überhaupt, nach 13 Uhr einen Brunch aufbauen, wollt Ihr die Frühschoppler daran hindern, sich sattzuessen ?

                                                              • At 2009.09.26 19:24, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                Der Brunch geht bei uns direkt ins Mittagessen über, das auch umgehend zum Nachmittagskaffee führt der bis zum Abendessen serviert wird!
                                                                Für jeden was dabei ;-)

                                                              • At 2009.09.26 20:08, rena Identicon rena tippselte:

                                                                sooo ihr lieben, kraut ist gewickelt, torte ist fertig und laugenbrötchen gebacken, komm mir vor wie ein koch bzw. köchin :D für den rest des abends wird gestreikt

                                                                wünsch euch nen wundervollen abend

                                                                • At 2009.09.26 21:43, Ficken 1000 Identicon Ficken 1000 tippselte:

                                                                  Guten Tag in der Tote-Hose-Kneipe.

                                                                  • At 2009.09.26 22:14, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                    sind heute alle im nebenzimmer – geschlossene veranstaltung :-P

                                                                    • At 2009.09.27 01:54, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                      negativ, der darkroom war zu, ich war aushäusig

                                                                      • At 2009.09.27 02:05, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                        heieiei ;-)

                                                                        • At 2009.09.27 02:17, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                          Gedeggel, falls es BRESSiert, der Schlüssel liegt unter der Erdbeermarmelade :-)

                                                                          • At 2009.09.27 02:40, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                            LOL. Da schmier ich mir doch lieber ein Lekker Erdbeermarmeladenschnittchen… ;-)

                                                                            • At 2009.09.27 12:54, ButterHorst Identicon ButterHorst tippselte:

                                                                              mit viiiiel butter :-)

                                                                  • At 2009.09.26 21:48, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                    Hallo erstmal,Grüße aus der Ferne guckt denn keiner Raab?

                                                                    • At 2009.09.26 21:50, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                      Sind ja doch gespannt,wer heute bei Raab wen wählt

                                                                      • At 2009.09.26 22:04, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                        Also erster Trend die Linken gewinnen schaun wir mal und tschüss bis morgen :-)

                                                                        • At 2009.09.26 22:12, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                          Hallo und Tschüss. Macht Euch einen schönen Abend :-)

                                                                        • At 2009.09.26 22:46, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                          Das werden wir tun ;- )

                                                                          • At 2009.09.27 02:16, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                            Moin Sandra. Also 1. geh bitte deiner Bürgerpflicht nach und wählen, auch wenn die Landesgenossin Pauli (frenggisch: Bauuli) nicht mitmachen darf. Es finden sich soviele nette Parteien, da ist auch was für dich dabei :-)

                                                                            2. Du hasch mich nedd verschdanne Sandra, weilsch zu verkopft bisch. Desch kannsd nedd verschdähe des muschd erlääbe!
                                                                            Aber ich werde dir mal helfen, einen Moment *kram, such, wühl*:

                                                                            http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

                                                                            Wennsch verschdanne hasch, dafst auch was sagen :-) , aber ersch machschd die Kippe aus, des vernäbelt dei Sinabbse!

                                                                            Aber seien wir ehrlich, das Schauspiel ist dasselbe wie anno tuc (also einen Käsecracker früher, nämlich im Juni) Horni ruft dich an, ihr seid nicht einer Meinung, du gibst ihm feuer, Behördle find’ das gut!Du kommst hierher, holst dir den Siegeslorbeer ab und verteidgst den dicken Schwaben als ob nix gewesen wär. Alles schon mal dagewesen.

                                                                            Warum macht Horni das? Damit ihn Einer guckt, nämlich wir. Ansonsten sendet er nur noch für dich, und das Horni sich hinsetzt und dir 4 Stunden Liebesgedichte entgegenschmachtet…das glaubst selbst du nicht (Vorher trocknet der Pazifik aus!)

                                                                            Ob du diese Strategie mit ausgearbeitet hast oder in der Selbstverständlichkeit missbraucht wirst, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. aber so’ne leicht devote ader hast du schon oder? erst gehste zu Horni holst dir deinen Rüffel abe, dann kommste zu uns und holst dir deinen Rüffel ab. Wärs nicht einfacher, wenn du jemanden hättest, der dir auf andere Weise geben kannst, wenn du das brauchst?

                                                                            Nix für ungut. Horni soll ruhig sende. Er iss ja witzig, in seinem selbstverständlichen Scheitern.

                                                                            • At 2009.09.27 07:43, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                              *Sonntagsbrötchen und frischen Kaffee auf den Tisch stell*

                                                                              Einen wunderschönen sonnigen Morgen euch allen!
                                                                              Ich geh jetzt mal meiner Bürgerpflicht nach.

                                                                              • At 2009.09.27 07:58, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                moin süße, das mach mal :-) ich hab schon ;-)

                                                                                • At 2009.09.27 08:43, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                  Braves Mädchen ;-)

                                                                              • At 2009.09.27 08:54, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                Gerade in der SZ ein Interview mit Anke Engelke gelesen und über einen Teil fast lachend vom Stuhl gefallen:

                                                                                Engelke: Wenn ich im Kaufhaus Strümpfe kaufe und dann sind so zwei verhuschte Mädchen, die mich verstohlen anglotzen … – jetzt kommen wir zu meinem Sadismus.

                                                                                SZ: Ich wusste es.

                                                                                Engelke: Ich stell die zur Rede. Wenn die so blöd kucken, geh ich zu denen hin. Dann erschrecken die und ich frage: “Was wollt ihr von mir?” Und dann sagen die Kinder: “Sind Sie Ladykracher? ”

                                                                                SZ: Was antworten Sie denen?

                                                                                Engelke: Ich fang mit der Semantik an: Wie heißt das richtig? Dann sagen die: “Sind Sie die Frau von Ladykracher?” Das ist schon mal eine sehr, sehr schöne Frage – ja, das bin ich.

                                                                                SZ: Das ist schon mal eine sehr, sehr schwarze Pädagogik.

                                                                                Engelke: Ja, das geht alles mit der Peitsche. Die Peitschen-Uschis sind wieder da.

                                                                                PEITSCHEN-USCHI!!!
                                                                                Muhahahaha :lol:

                                                                                • 245 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).