Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Detzer, Nelling und das Hornalium (Teil1)

Dienstag 20. Oktober 2009 von Sascha

Hamburg: Nach dem Fußball-Länderspiel Deutschland-Finnland letzte Woche, bei dem beide Mannschaften kraft- und willenlos wirkten, wurde der Verdacht laut, dass den Spielern eine Art Beruhigungsmittel verabreicht wurde. Erste Ermittlungen wurden kurz nach Ende des Spiels durch das Ermittlerduo Nelling & Detzer aufgenommen.
Bei ihrem Gang durch das leere Stadion nach dem Spiel kommen Nelling und Detzer im Spielerbereich an einem offenen Laptop vorbei, den sich Nelling näher ansieht. “Schauen sie Detzer, den muss hier wohl irgendjemand vergessen haben!” – “Ich bewundere ihre Auffassungsgabe, Herr Nelling, in der Tat war da wohl jemand etwas schusselig!” Nelling, technischen Spielereien immer etwas aufgeschlossen, spielt ein wenig an dem Laptop rum. Das Gerät fährt mit einigen Geräuschen hoch. “Was machen sie da?”, fragt Detzer leicht vorwurfsvoll. “Wenn wir rauskriegen, wem der Laptop gehört, können wir ihn ja vielleicht zurückgeben!”, entgegnet Nelling. Detzer, von der Idee nicht wirklich begeistert, murmelt darauf nur ein: “Mhhmnnjj Ja. Klicken sie doch mal auf das Symbol in der Bildschirmmitte, vielleicht hilft ihnen das weiter!” Nelling klickt auf das Symbol, in dem Moment öffnet sich eine Filmdatei, die auch auf den an der Decke hängenden Bildschirmen im Spielerbereich erscheint.



Erschrocken starrten Nelling & Detzer auf den Monitor. “Machen sie mal was Vernünftiges, Herr Nelling!” Detzer schaute sich hektisch um. “Njämmh Nehmen sie das Ding mit!” Nelling packte sich den Laptop und verschwand ebenso wie Detzer in die inzwischen leicht anfröstelnde Hamburger Nacht.

Am nächsten Tag klingelt bei Detzer das Telefon. “Mnnnjh Detzer?” – “Nelling hier am Apparat!” – “Was stehlen sie meine Zeit Nelling? Hat man sie schlecht erzogen?” – “Schlecht erzogen hat man mich nicht. Dafür habe ich aus dem Internet rausgezogen, was das für ein komischer Clip war.” – “Dann spannen sie mich nicht länger auf die Folter, Nelling, sie sind ja schlimmer als der CIA” – “Der CIA könnte damit vielleicht auch foltern. Es handelt sich um Hornalium, ein Schlafmittel das wirkt, wenn es auf einem Bildschirm läuft!” – “Wie ich sehe, hat der Grundkurs Informationstechnologie für Sportmoderatoren doch ganz ansehnliche Dienste geleistet. Haben sie denn schon rausbekommen, wem der Laptop gehört, Herr Nelling?” – “Leider Nein, nur die Adresse des Verfassers dieses Videos, der wohnt wohl in der Nähe von Stuttgart!” Detzer, immer noch leicht genervt: “Und weiter?” – “Weiter weiß ich noch nicht. Herr Detzer, ich wollte vorschlagen, dass wir mal darunter fahren. Die Adresse hab ich.” Detzer: “Aber wir fahren mit ihrem Wagen, ich will da nicht auch noch Benzingeld für ausgeben!” Nelling stimmte zu und holte Detzer am nächsten Morgen ab.
“Sie sind aber gerade mal so eben pünktlich Herr Nelling, haben sie denn noch was rausbekommen?” Nelling: “Ja, ich will dann auch gleich mal dazu kommen, ihnen zu sagen, worum es sich handelt. Dieser komische Typ aus dem Clip hat ein heiliges Königreich begründet. Leider weiss ich nicht, was er damit bezweckt. Aber was ich so rausgefunden habe, soll eher getrommelt statt Fußball gespielt werden.” – “Mmhnnjh, das können wir nicht zulassen, Herr Nelling, strengen sie ihren Kopf mal ein wenig an. Wir müssen das verhindern!”

Endlich am Ziel angekommen, bemerken beide Ermittler zwei Gestalten, die am hellichten Tag mit brennenden Kerzen über den Parkplatz marschieren. Detzer ruft die Beiden zu sich und fragt, was sie machen. “Ich bin Lichtarbeiter Tim!” – “Und ich bin Lichtarbeiter Tom!” – “Mhhmnjh aha, und weiter?” Beide etwas durchgeistigt: “Wir bringen das Licht in die Welt!” – “Mit brennenden Kerzen am hellichten Tag?” Zu Nelling: “Die beiden sind so durchgeknallt, wir müssen hier richtig sein!” Nelling: “Eine richtige Einschätzung, denn ich hab schon mal auf die Klingelschilder geguckt, das Königreich befindet sich wohl in der 2. Etage!” Nelling schnappt sich den Laptop und macht sich mit Detzer auf den Weg in die 2.Etage. Nelling öffnet die Etagentür, die leise quietscht. Detzer & Nelling schauen sich um und kommen in eine Art Fernsehstudio. “Irgendwie kommt mir das hier merkwürdig bekannt vor. Diese alte Kerze, diese Bilder, diese Hintergründe, als ob ich schon mal dagewesen wäre!”, flüstert Nelling erstaunt. “Mhnjjhh, ja, und zwar mit ihnen Nelling!” Beide schauen sich weiter um und kommen in einen Nebenraum mit alten Bändern, DVDs und rumliegenden USB Sticks. “Jetzt stehen sie hier nicht so rum Nelling, gucken sie doch mal was auf diesen Sticks drauf ist!” Nelling schnappt sich einen der Sticks und steckt ihn in den Lap. Eine Filmdatei öffnet sich und auf dem Bildschirm erscheint eine weitere Dosis Hornalium. Detzer leicht abkanzelnd: “Sie gucken mal nach den Hornalium-Clips, ich werd mich hier noch ein bischen umschauen!”

Einige Zeit später hört man, wie die Etagentür wieder aufgeht: “MOHAMMED! Hesch wieder vergesse abzuschliesse!” Da keine Antwort kommt, schnauft sich die Stimme über den Flur: “Wo iss der denn jetsch wieder? Mohammed! Mo-ham-med!” Nelling hält den Atem an und hofft, dass die Tür zu seinem Raum nicht aufgeht. Als Nelling so durch den Raum guckt, fällt sein Blick auf eine Kamera, die scheinbar angeschlossen ist. Da kommt ihm eine Idee. Die Tür zum Treppenhaus öffnet sich nochmal. “Mohammed? Bisch endlich au da?!”, raunzt es aus dem Studio. In dem Moment öffnet sich die andere Tür zum Filmarchiv. “Sssshhhh. Leise!”, raunt Nelling. “Haben sie noch was gefunden?” – “Nein! Sie?” Nelling: “Ja, und eine Idee.” …
(Teil 2 morgen)

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 20. Oktober 2009 um 19:24 und abgelegt unter Wertgeschätztes. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

1,209 Kommentare

  • At 2009.10.23 22:50, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

    Also kann ich ein fast gleiches Logo verwenden, nur ein anderer Name reicht um es rechtlich anders da stehen zu lassen? ich denke das würde ein Anwalt von B.TV Hessen vielleicht doch anders sehen, oder?

    • At 2009.10.23 22:57, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

      ja, das kann leicht zanke geben, denn die ähnlichkeit und somit die verwechslungsgefahr ist doch sehr hoch.

    • At 2009.10.23 22:55, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

      kucksu hier:

      • At 2009.10.23 22:58, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

        Jou genau diese Logos habe ich heut schon geschaut, das erste ist ohne Punkt und nicht mehr geschützt..aber das Zweite und Dritte, die sind doch nun aus urheberrechtlicher Sicht nahezu gleich, oder?

        • At 2009.10.23 22:59, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

          ich dachte nur, wäre nicht B.TV Hessen daran interessiert das zu wissen? :-)

          • At 2009.10.23 23:02, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

            Bestimmt!

            • At 2009.10.23 23:23, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

              b.tv hessen gehört der B.TV Baden DRF TV in Baden GmbH & Co KG, 76149 Karlsruhe, DE.

              diese firma existiert anscheinend nicht mehr. darauf deutet u.a. diese verfügungsbeschränkung beim markenamt hin:
              Tag der Wirksamkeit: 02.01.2003
              Rechtsgrund: Insolvenzverfahren
              Verfügungsbeschränkungsart: Eintragung

            • At 2009.10.23 23:03, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

              könnte man so sehen.
              ich weiss jetzt nicht, wie sehr die farbgestaltung und der schriftzug “HESSEN” da eine markante unterscheidung ausmachen. dafür gibt es nun anwälte, die sich diese feinheiten teuer bezahlen lassen :mrgreen:

              • At 2009.10.23 23:06, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                Ein Versuch wär es wert, oder?

                • At 2009.10.23 23:10, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                  Ich denke, hier muss man unbedingt im telemedialen Sinne besondere Achtsamkeit auf die Feinheiten legen.

                  • At 2009.10.23 23:12, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                    jaja, bis auf den gelben Balken ohne Schrift ist ja alles identisch…

            • At 2009.10.23 23:02, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

              auf RTL gerade Helge Schneider am Klavier…GEIL!

              • At 2009.10.23 23:27, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                oooch, zu spät :-(

              • At 2009.10.23 23:23, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                http://de.wikipedia.org/wiki/Blauzungenvirus
                das habe ich gefundenm als ich BTV Hessen suchte, wegen einer Kontaktadresse…lustig :-)

                • At 2009.10.23 23:27, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                  BTV der bluetongue virus :lol:
                  und ich dachte das heisst: blödes telemediales v*gesicht :mrgreen:

                  wg. adresse, kuckma oben. wir kommen zu spät.

                  • At 2009.10.23 23:30, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                    jou :-( meine Güte diese Insolvenzereien….

                    • At 2009.10.23 23:36, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                      alles loser. es scheint ein fluch auf diesem “btv” zu liegen. böses karma!

                      • At 2009.10.23 23:40, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                        naja, wir merken also dass wir uns in einem inzwischen liqudierten Raum bewegen…:-), also eigentlich nicht mehr vorhanden

                    • At 2009.10.23 23:44, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                      wir sollten Hornie mal dazu bringen, uns seine Zunge zu zeigen :-)

                    • At 2009.10.23 23:27, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                      Der telemediale Blauzungenvirus. :lol:

                      • At 2009.10.23 23:42, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                        da gibt es auch BTV 1,2, ich glaube bis 8 :-)

                        • At 2009.10.23 23:43, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                          achtlinge :shock: alle achtung! :lol:

                          • At 2009.10.24 00:01, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                            LOL – eins zuviel. Das schiebe mer wieder nei. :lol:

                            • At 2009.10.24 00:06, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              hinde?

                              • At 2009.10.24 00:41, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                Da, wo’s nauskomme iss. ;-)

                                • At 2009.10.24 00:46, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                  im Zweifel hinde!

                  • At 2009.10.23 23:40, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                    N’abend, ich versuch mich in videos, aber besjetzt widersteht alles meinen Versuchungen. Ich bin für die abschaffung des Internets. Ist eh alles Teufelszeug!

                    • At 2009.10.23 23:43, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                      Huhu Sascha

                      • At 2009.10.23 23:44, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                        nomd sascha.
                        recht hast du!

                        • At 2009.10.24 00:03, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                          du hast nochmal Mehl, ich muss dich um Amtshilfe bitten *grummel, motz*

                          • At 2009.10.24 00:11, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                            alles wird gut ;-)

                            • At 2009.10.24 00:13, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              hoffentlich…allianz versichert.

                              • At 2009.10.24 00:42, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                Ja – und nur echt, wenn von fisch geschrieben…

                                • At 2009.10.24 00:54, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                  :-) ihr seid süss

                          • At 2009.10.23 23:48, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                            Hallo Sascha, ich muss jetzt leider ins Bett, morgen und übermorgen noch 2 anstrengende Tage. Naja, geht so, aber es darf auch mal grjammert werden. :lol:

                            Eine wundervolle Nacht an alle.

                            • At 2009.10.23 23:49, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                              -r+e

                              • At 2009.10.23 23:55, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                gute nacht wiesodenn

                                • At 2009.10.23 23:55, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                  Nacht dir

                                  • At 2009.10.24 00:02, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                    Gude Nacht wiesodenn. Arbeiten und nicht verzweifeln. :-)

                                  • At 2009.10.23 23:49, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                    Wundervollen Abend – hat alles bis zum runterladen geklappt?

                                    • At 2009.10.24 00:02, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                      das runterladen ja, das hochladen leider überhaupt nicht…ich bin nahezu ratlos, weil meine SCHEISS Funkverbindung ewig abkackt

                                      • At 2009.10.24 00:03, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                        vielleicht mal ein reset machen? Hilft bei uns auch manchmal…aber hast Du bestimmt schon gemacht…mhhhh

                                        • At 2009.10.24 00:05, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          Ja, das ist ein zusammenspiel von: zu kleiner PC, zu kleiner arbeitsspeicher, zu langsamen USB, anfällige Funkverbindung, schlechtem wetter, dummer Laune, negativem Universum, schwarz-gelber Bundesregierung, und was weiss ich

                                          • At 2009.10.24 00:25, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                            es gibt seit Dienstag wunderbare neue iMacs…auch 27 ” wär vielleicht ne Lösung?
                                            http://www.apple.com/de/

                                            • At 2009.10.24 00:27, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                              das kriegen wir schon raus, wer’s schuld is …und dann gibt’s saures.

                                              • At 2009.10.24 00:35, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                HORNI!!!

                                                • At 2009.10.24 00:38, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                    • At 2009.10.24 00:02, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                      Hi Saschel :-)

                                      • At 2009.10.24 00:06, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        Moin soggse :-)

                                    • At 2009.10.23 23:47, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                      james versucht zu uns zu stoßen…es geht nicht ….hiiiiiilfe

                                      • At 2009.10.23 23:54, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                        diesmal war’s aber nicht der filter.

                                        • At 2009.10.23 23:55, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                          sondern???

                                          • At 2009.10.23 23:58, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                            isch weiss es nich :roll:
                                            vllt zu schnell “reloaded”? kam eine fehlermeldung in der art “failed to add your comment”?

                                            • At 2009.10.23 23:59, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                              genau – was kann daran Schuld haben?

                                              • At 2009.10.24 00:02, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                Die Knochen von Jochen

                                                • At 2009.10.24 00:43, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                  Niemals! :-)

                                                  Nur die von Gabi

                                                  • At 2009.10.24 00:47, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                    Einverstanden!

                                              • At 2009.10.24 00:08, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                an “failed to add your comment”?
                                                a. die seite wurde zu schnell neu geladen nach dem abschicken des kommentars.
                                                b. eine “doppelter” kommentar. d.h. wenn du exakt den selben kommentar schon mal in dem aktuellen artikel geschrieben hast, dann wird der nicht angenommen. du musst dann eine kleine änderung vornehmen.

                                                • At 2009.10.24 00:16, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                  b. war es nicht – kann nur a. gewesen sein – oder?

                                                  • At 2009.10.24 00:22, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                    ein c. ist mir (bis jetzt noch) unbekannt.

                                    • At 2009.10.23 23:47, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                      Hallo???

                                      • At 2009.10.23 23:53, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                        hallo!!!

                                        • At 2009.10.24 00:02, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          Hallo James

                                        • At 2009.10.23 23:48, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                          jetzt geht es…prima

                                          • At 2009.10.23 23:48, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                            Test, Test, Test?

                                            • At 2009.10.23 23:50, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                              Wundervollen faszinierenden Abend :-)

                                              • At 2009.10.23 23:56, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                guten spätabend james.

                                                • At 2009.10.24 00:09, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                  auch einen späten fantastischen Abend :-)

                                                • At 2009.10.24 00:03, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                  Holudoridiö :-)

                                                  • At 2009.10.24 00:09, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                    fantastischen Abend – besser Benzodiazepine :-)

                                                  • At 2009.10.24 00:11, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                    *Palette Oliven hinschieb* N’abend James. Für deine Mühen *auf die Palette zeig* Nie wieder ohne Oliven :-)

                                                  • At 2009.10.24 00:11, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                    gerade kommt die Meldung auf RTL, dass nur 13 % der Bevölkerung sich gegen Schweinegrippe impfen lassen wollen….hui das kostet…

                                                    • At 2009.10.24 00:12, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      stell dir vor es ist Schweingrippe, und keiner krepiert.

                                                      • At 2009.10.24 00:15, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                        ja das kostet aber, wo die schon sooo viel Impfstoff bestellt haben…also befreundete Ärzte halten wenig von der Impfung…der Verlauf ist im Normalfall recht harmlos

                                                        • At 2009.10.24 00:34, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                          Statt in die Praxis zu rennen, und 10€ zu blechen, sollte man lieber smithkline aktien kaufen. Die produzieren den Impfstoff

                                                          • At 2009.10.24 00:42, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                            ich habe gestern mal gekuckt. bis jetzt merkt man aber noch nix, dass die besonders abgehen. oder habe ich nur nicht den blick dafür?

                                                            • At 2009.10.24 00:50, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                              Das hab ich auch nicht gesagt. Smithkline ist ja ein zusammenfusionierter Pharmakonzern. die haben soviele Baustellen, dass man den Impfstoff braucht um das eigene schlechte Management etwas aufzupeppen.

                                                              • At 2009.10.24 00:55, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                wollte ich dir jetzt auch nicht unterstellen, aber danke für die information. naja, wird’s wieder nix mit der schnellen marie :evil:

                                                                • At 2009.10.24 01:13, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                  seit Jahren wird immer wieder gemunkelt, irgendwer will Bayer schlucken, das muss zwar nicht so sein, hilft einer aktie aber immer

                                                                • At 2009.10.24 01:28, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                  ahja. für mich ist das jetzt sehr sibyllinisch. :-D und bayer ist zudem noch weiterhin tabellenführer. sollte man das jetzt mit berücksichtigen?

                                                      • At 2009.10.24 00:46, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                        Man wird das so lösen, dass professionelle Anhuster von der Regierung ausgeschickt werden. Dabeu handelt es sich um hochgradig Infizierte, die als Multiplikatoren eingesetzt wrden sollen. Die Bundesregierung sah sich zu diesem Mittel gezwungen, nachdem sie von der Pharmaindustrie unter Druck gesetzt wurde.

                                                        • At 2009.10.24 00:50, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                          :lol:
                                                          das ist wenigstens umweltfreundlicher, als die verbreitung per chemtrails ..und schafft bestimmt auch mehr arbeitsplätze.

                                                          • At 2009.10.24 00:53, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                            Genau, aber geimpft wird ggf. Mittels Chemtrail.

                                                            Habe übrigens im TV gesehen, dass in den USA die Impfung mittels Einspritzen des Mittels mittels einer Pipette in die Nase erfolgte. Hab ich noch nie gesehen vorher

                                                            • At 2009.10.24 01:01, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                              die nasen werden geimpft :lol:
                                                              in amerika soll ja ein regelrechter boom herrschen: nach 90 minuten gab’s schon keinen stoff mehr und die leute waren erzürnt darüber.

                                                              zurück zur nase: dort lässt sich der todeschip natürlich viel besser applizieren und verstecken als bei der zunächst geplanten impfung per spritze. der ist nämlich doch grösser als angenommen – vor allem die 1.5V AAA-monozelle zur stromversorgung passt viel besser in die nase.

                                                              • At 2009.10.24 01:29, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                Das habe ich nicht bedacht – eine kreative Aufklärung :-)

                                                                • At 2009.10.24 01:41, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                  eine logische fortführung der gedanken von ryke geerd hamer. er hat anfang der woche einen dringenden weltweiten aufruf veröffentlicht, in dem er vor dem todeschip, der mit dieser impfung verabreicht werden soll, warnt.
                                                                  halldemahl! rgh, tgh? :!: das ist doch kein zufall!

                                                                • At 2009.10.24 02:08, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                  Niemals!

                                                        • At 2009.10.24 00:53, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                          Ich sehe angela Merkel in der Pressekonferenz “ab heute wird zurückgehustet” Aber nicht mit mir, ich wär mich mit Pullmoll!

                                                      • At 2009.10.24 00:30, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                        wer zahlt die zeche jetzt eigentlich? heute hörte ic him radio, dass die apotheker verunsichert sind -nicht zuletzt wegen dieser info bzgl der zweierlei impfstoffe- und nicht wissen, wieviel impfstoff sie nun ordern sollen, da das risiko besteht, auf zuviel bestelltem impfstoff sitzenzubleiben.
                                                        für eine “normale” apotheke waren mengen von 500 dosen im wert von 5000-10000 euro im gespräch.

                                                      • At 2009.10.24 00:14, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                        für alle Interessenten einen Wodka Martini mit schwarzer Olive, privat gerührt, nicht geschüttelt

                                                        • At 2009.10.24 00:28, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                          Ich gehe jetzt Richtung Bett…wünsche allen noch eine gute Nacht ..und Sascha noch viel Erfolg beim Hochladen…:-)

                                                          • At 2009.10.24 00:32, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                            habt ihr jetzt schichtwechsel? ;-)
                                                            dann qute nacht.

                                                            • At 2009.10.24 00:54, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                              Nächtel “Q” :-)

                                                            • At 2009.10.24 00:41, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                              so auch ich verabschiede mich, wünsche noch eine faszinierende Nacht

                                                              • At 2009.10.24 00:44, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                dann mal auch noch ‘ne gute nacht, james

                                                                • At 2009.10.24 00:51, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                  gute Nacht James, vielen Dank :-)

                                                                  • At 2009.10.24 00:54, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                    Nacht James :-)

                                                                  • At 2009.10.24 01:48, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                    in der hoffnung, dass schlussendlich doch noch alles gut wurde, begebe ich mich nun auch zur guten ruhe.
                                                                    gute nacht, ihr nasen
                                                                    …und haltet euch von pipetten und geöffneten fenstern fern ;-)

                                                                    • At 2009.10.24 02:09, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                      Jawoll – dem kann ich mich nur anschließen. Wünsche wohl zu ruhen. :-)

                                                                    • At 2009.10.24 02:48, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                      Equal goes it loos :arrow:

                                                                      • 1109 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).