Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Fragen an Jo

Sonntag 21. März 2010 von gummifisch

…so heisst nun eine Rubrik des neuen Bildungskanals Bewusst.tv. Der Macher Jo Conrad will dort über Fragen sprechen, die ihm besonders am Herzen liegen. Als mittlerweile arbeitsloser Propagandaminister des Fürstentum Germania wurde nun sein Herz durch eine Information, die er seiner Fernsehzeitung entnehmen durfte, mit neuem Mut erfüllt. Dort war zu lesen, dass das Fachwort für die Loslösung eines Bundeslandes Sezession heisst und dass so eine Sezession völkerrechtlich nicht verboten ist.
Vermutlich ohne gross nachzudenken verkündet er beschwingt die frohe Botschaft in… nein, nicht im Bildungskanal, sondern gut versteckt in seinem Freigeistforum und legt in der Diskussion noch mal nach:

Natürlich ist das nicht gut gelaufen, aber das läßt sich nun mal nicht voraussagen, was passiert, wenn man eine Basisdemokratie aufbauen will.
Natürlich sieht es von außen nicht doll aus, aber es ist nicht gescheitert. Der Staat existiert.
Und es kommt bei einer Sezession nicht dadrauf an, wie groß das Land ist oder in welchem Zustand die darauf befindlichen Gebäude.
Aber natürlich kann man das von außen leicht belächeln und sagen, das hätte man auch vorher wissen können.
Dennoch ist die Sezession legitim, weder die BRD, die EU noch der Vatikan hat innerhalb eines Jahres widersprochen.

Soso, der “Staat” existiert also. Lassen wir mal den Unsinn mit dem Widerspruch ausser Acht, den Vatikan in Ruhe – der hat zur Zeit gewiss andere Sorgen – und wenden uns dafür ganz praktischen Überlegungen zu.
Vor etwa einem Jahr war man mitten drin in der “Staatsgründung” und das Schloss war – im Gegensatz zu diversen germanischen Foren – noch frei zugänglich. Versetzen wir uns in diese Zeit zurück und untersuchen doch mal an Hand der folgenden drei Szenarien die Souveränität dieses “Staates”:

  1. Im Zuge der Aktion “Unser Schloss soll noch schöner werden” ist u.a. geplant, auch die Fenster zu streichen. Hierbei kommt es zu einem Unfall, bei dem ein Staatsbürger aus einem Fenster im 1. Stock stürzt und sich einen offenen Bruch des rechten Unterschenkels zuzieht.
    Wie wird verfahren?
    1. die Verletzung wird nach der GNM eindeutig als Fluchtkonflikt erkannt und der Verunfallte muss zur Lösung des Konflikts aus eigener Kraft an den Ursprungsort im 1. Stock zurückkehren. Wenn der Wille des Verunfallten stark genug ist, wird das biologische Sonderprogramm “Tibiafraktur” alsbald in Lösung übergehen und der Patient sich glücklicher und freier als je zuvor fühlen.
    2. der fürstliche Heilpraktiker, der z.Zt. einem schamanischen Workshop im Ausland beiwohnt, macht sich unmittelbar nach Erhalt des Notrufs mit Arnica D200 und Hypericum C50 per Mitfahrgelegenheit auf den Weg in’s Staatsgebiet. Der Verletzte wird inzwischen mit einer Schubkarre in den Rittersaal verbracht und mit Bachblüten und Räucherwerk bis zum Eintreffen des Heilers ruhig gestellt. Parallel dazu laufen im Internet Aufrufe an alle mitfühlenden Seelen, dem Gefallenen Licht, Liebe und positive Energie zu schicken.
    3. über die Luftrettung wird der Verletzte mit dem Hubschrauber Christoph 39 in das Kreiskrankenhaus Prignitz geflogen und dort sofort operiert.
  2. Erntedankfest. Man hat die erste Ernte eingebracht und auch schon die Früchte entsprechend konsumiert. Erschöpft von des Tages Arbeit und den Genüssen der abendlichen Feier sinken alle ermattet in süsse Träume. Leider wurde das Herdfeuer vergessen und durch einen heftigen Windstoss wird Glut aus dem Ofen auf den Holzfussboden geblasen. Nach kurzer Zeit steht bereits ein Teil der Küche in Flammen – das Feuer droht sich auszubreiten.
    Was ist zu tun?
    1. es wird eine Eimerkette zum nahen Schlossteich gebildet und in basisdemokratischer Abstimmung ermittelt, wer die Eimer mit dem rettenden Nass füllen darf. Nachdem endlich auch die 7 noch erreichbaren Gefässe gefunden wurden, beginnt man umgehend mit der Bekämpfung der Feuersbrunst. Mithilfe der zur Verfügung stehenden Haushaltsleitern kann mühelos der Souterrain mit Löschwasser benetzt werden.
    2. man erklärt das Feuer zu einem kriegerischen Akt und schickt eine Protestnote an die UNO und den Vatikan.
    3. von der gegenüberliegenden Feuerwache rückt der Löschtrupp der freiwilligen Feuerwehr Krampfer aus und beginnt mit den Löscharbeiten. Im Laufe der nächsten 20 Minuten treffen die Feuerwehren aus Düpow, Rosenhagen und Plattenburg zur Unterstützung ein.
  3. Eine diplomatische Mission steht an. Als man sich zur Reise aufmacht, erleidet der Bus einen sogenannten “Ventilschaden”. Beim Anlassen des Motors reisst der Ventilteller im 3. Zylinders ab, blockiert den Kolben wodurch das Pleuel abreisst welches wiederum das Kurbelgehäuse durchschlägt. In Folge ergiessen sich 5 Liter Motorenöl auf den Boden des Staatsgebiets und versickern im Erdreich.
    Und nun?
    1. Im Rahmen eines Tanzrituals werden Sägespäne zunächst kräftig in den Ölfleck eingestampft. Nach angemessener Verweildauer werden dann die ölgetränkten Sägespäne beim nächsten Sonnwendfeuer auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
    2. das verschmutzte Areal wird ausgiebigst mit Kristallwasser besprengt, wodurch die negativen Energien des Motoröls zum Wohle aller transformiert werden.
    3. das verseuchte Erdreich wird grosszügig ausgehoben und durch ein nahegelegenes Unternehmen der Umwelttechnik fachgerecht entsorgt.

Herr Conrad, sollten Sie bei den o.g. Szenarien wenigstens einmal die Lösung “c” auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen, so erlauben Sie folgende Zusatzfrage: auf welcher Grundlage wird die fremdstaatliche Hilfe in Anspruch genommen – existieren hierzu irgendwelche bilaterale Abkommen?

Ein Staat entsteht nun mal nicht einfach so durch eine “Ausrufung”. Und damit eine Sezession funktioniert, gehört neben den unverzichtbaren drei Elementen auch noch etwas weiteres Essentielles dazu, nämlich die Autarkie. Also, wo sind denn die Schulen, Krankenhäuser, Feuerwehren oder der Katastrophenschutz? Wo kommen Trinkwasser und Energie her? Wo ist die fürstentümliche Müllkippe, wo die Kläranlage und was passiert mit der sterblichen Hülle, wenn ein germanianischer Staatsbürger genug von seiner Inkarnation hat und beschliesst, seinen Geist nun vollends frei drehen zu lassen? Wird der Rest im Küchenofen entsorgt oder in die Permakultur integriert?
Wenn Sie sich ernsthaft und ehrlich mit diesen Fragen auseinandersetzen, müssten doch auch Sie zu der Erkenntnis gelangen, dass jede Kleingartenkolonie mehr Eigenständigkeit und Staatsqualität hat, als dieses Fürstentum Germania.

Was haben Sie gejammert, dass es die Telekom nach Wochen noch nicht geschafft habe, das Schloss mit DSL zu versorgen. Man argwöhnte gar böse Absicht und Sabotage. Einmal davon abgesehen, dass es in ländlichen Bereichen viele Menschen gibt, die seit Jahren auf einen DSL-Anschluss warten, wie kommen Sie nur auf die irrwitzige Idee, dass die Deutsche Telekom für das Fürstentum Germania zuständig sei? Die Menschen in Lobendava, Contz-les-Bains oder Jonkerstraat wenden sich doch auch nicht an die Deutsche Telekom sondern an die Telekommunikationsanbieter in ihrem jeweiligen Staat, wie z.B. die Cesky Telekom, die France Télécom oder die Koninklijke KPN.

Das ganze Gehabe dieses um Selbstbestimmung bemühten Konstrukts erzeugt beim Betrachter das Bild eines pubertären Jugendlichen, der seinen Eltern entgegenplärrt: “Ihr Spiesser habt mir gar nix mehr zu sagen – ich bin erwachsen!” und noch im gleichen Atemzug seine Mutter fragt: “Was gibt’s zu Essen?” und “Hast du mein Hemd gebügelt?”. Und nicht wenige dieser “Rebellen” werden es sich auch im fortgeschrittenen Alter weiterhin im “Hotel Mama” gut gehen lassen.

Wenn man dem Märchenprinz Glauben schenken darf, sollen sich ja demnächst des Schlosses Pforten wieder öffnen. Sehen wir, wie es mit der staatlichen Selbstständigkeit weiter geht…

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 21. März 2010 um 10:57 und abgelegt unter Von Fürstentümern und Königreichen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

551 Kommentare

  • At 2010.03.24 23:31, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

    ICH bestimmt nicht. ;-) Wo ich doch eine brave Klosterschülerin bin!
    Nächtle Q!

    • At 2010.03.24 23:41, Sascha Identicon Sascha tippselte:

      Sie ham Mehl!

      • At 2010.03.24 23:47, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

        Ach?
        Moooment..

        • At 2010.03.24 23:49, Sascha Identicon Sascha tippselte:

          hoffentlich staubts nicht :-)

        • At 2010.03.25 00:03, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

          Retour!

          • At 2010.03.25 00:06, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

            PN

            • At 2010.03.25 00:11, Sascha Identicon Sascha tippselte:

              und re

          • At 2010.03.25 00:02, summerwind Identicon summerwind tippselte:

            hallo schnuckchen! :-)

            • At 2010.03.25 00:05, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

              Moin Schnuppi!

              • At 2010.03.25 00:11, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                geht es wieder ein bisschen? *feste drück*

          • At 2010.03.24 23:32, Sascha Identicon Sascha tippselte:

            Mach die darüber keine Gedanken. Das wird sich schon finden :-)

            • At 2010.03.24 23:33, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

              Nacht Q :-)

              • At 2010.03.24 23:34, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                Mit Kritik ist das so eine Sache, wenn man sich für unfehlbar hält…

                • At 2010.03.24 23:35, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                  Ach nööö! Als ob alle katholischen Geistlichen nur auf kleine Jungs stehen…da haben ja Diverse ganz “normale” Familien.Die “Ehefrau” ist dann halt die Haushälterin.Sowas wird lt. Berichten ja auch toleriert. Sie dürfen nur nicht heiraten.

                  • At 2010.03.24 23:37, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                    Ja, aber die Haushälterinnen werden in der Regel nicht missbraucht (Warum klingt das jetzt Doppeldeutig :?: )

                    • At 2010.03.25 00:46, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                      Ich meinte halt, dass nicht die Mehrheit der katholischen Mönche/Priester Kinderschänder sind.

                      • At 2010.03.25 00:53, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                        Nein, das denke ich auch

                    • At 2010.03.24 23:38, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                      Genau so kenne ich das aus meiner Heimatgemeinde. Selbst die alten Omas hatten da nix zu mekkern.

                    • At 2010.03.24 23:35, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                      Ein Ami-Kumpel von mir erklärte mir einmal (nicht aus eigenem Erleben), man könne das als Frauersatz benutzen. :oops:

                      • At 2010.03.24 23:36, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                        Gedeckle! Wo war da eben das Copyrigt?? ;-)
                        Ach…wart ma…sachse nich, oder? Datenschutz?
                        :lol:

                        • At 2010.03.24 23:39, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                          Stimmt. Aber gerade er ist eigentlich nicht so ein Typ. Wundert mich schon.

                          • At 2010.03.24 23:39, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                            Jup, jetzt steht Gedeckle auf gaaanz dunnem Eis…

                            • At 2010.03.24 23:39, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                              Hasi..Du bräuchtest dann schon eine Metallfeile…

                              • At 2010.03.24 23:41, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                die iss aber zu auffällig

                                • At 2010.03.24 23:44, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                  Voll nich! die gibts doch auch in klein!

                                  • At 2010.03.24 23:47, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                    Echt? Ich bin als Häftling aber auch ein Totalversager :-(

                              • At 2010.03.24 23:39, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                *jmrüberschieb*

                                ich hatte damals alles bis auf eines weg getan.
                                lass dir zeit.

                                • At 2010.03.24 23:46, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                  Ah..Sie wissen Bescheid. Ich glaube im Moment auch, dass ich besser alles wegtun sollte. Aber es hapert massiv an der Ausführung.

                                  • At 2010.03.24 23:47, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    + *LORK*

                                  • At 2010.03.24 23:40, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                    qut’nacht

                                    • At 2010.03.24 23:42, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                      Hai-Fisch :-)

                                      • At 2010.03.24 23:42, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                        Hallo ;-)

                                        • At 2010.03.24 23:47, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                          hatten sie die mettplatte bestellt?

                                          • At 2010.03.25 00:01, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                            Ahahahaha. Lol. :lol:

                                            • At 2010.03.25 00:13, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                              aber immer dran denken: mit essen spielt man nicht ;-)

                                              • At 2010.03.25 00:15, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                Ich mach das doch auch garned. *mekker*

                                                • At 2010.03.25 00:16, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                  sei froh, dass du die geschichte nicht kennst *rolleis*

                                                  • At 2010.03.25 00:18, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                    dafür kenn ich ‘ne andere :roll:

                                                    • At 2010.03.25 00:29, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                      das rollende eis bezog sich übrigens auf gedeggels geschichte, nicht auf deinen post. nicht, dass du denkst … ;-)

                                                      • At 2010.03.25 00:33, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                        hab ich mir schon gedacht. (ich kenn doch gedeckle :mrgreen: )

                                                  • At 2010.03.25 00:05, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                    IGITT !!!! Gehacktes Aas in Tierform!

                                                    • At 2010.03.25 00:16, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                      der freundliche herr vom nachbartisch hat eine kleinigkeit für sie bestellt ;-)

                                                    • At 2010.03.25 00:10, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                      Für die Dame bitte Käsemett!

                                                      • At 2010.03.25 00:13, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                        kommt sofort!


                                                        :-D

                                                • At 2010.03.24 23:41, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                  Das sagt sich so leicht. Mein Sonnenschein ist grad mal eben abhanden gekommen. Klar wird es wieder…aber das wird definitiv noch dauern.

                                                  • At 2010.03.24 23:42, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                    da gab’s bei domian mal so ‘ne geschichte :shock:

                                                    • At 2010.03.24 23:43, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      Ja klar :-) Deswegen lass dir da auch Zeit :-)

                                                      • At 2010.03.24 23:44, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                        @ witch: Genau, die Fachfrau kennt sich aus. :-)

                                                        • At 2010.03.24 23:46, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                          wer weiss was ihn -sorry- geritten hat?

                                                          • At 2010.03.24 23:51, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                            der tut’s dem regensburger bischof gleich.
                                                            ich glaube es war derselbe bischof, der auch einen blogger derbe abmahnen liess, weil er etwas über den missbrauch geschrieben hat.

                                                            • At 2010.03.24 23:52, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                              wünsche allerseits einen entspannten abend! :-)

                                                              • At 2010.03.24 23:53, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                n’ahmd summer :-) *knussel*

                                                                • At 2010.03.24 23:56, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                  namd saschi *zurückknussel* :-)

                                                                  • At 2010.03.24 23:58, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                    was darfs sein?

                                                                    • At 2010.03.25 00:01, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                      ein schöner roter wär jetzt gut ;-)

                                                                      • At 2010.03.25 00:07, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                        *lafontaine hinstell*

                                                                        • At 2010.03.25 00:08, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                          *schüttel*

                                                                        • At 2010.03.25 00:09, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                          *Wagenknecht danebenleg*

                                                                          • At 2010.03.25 00:12, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                            sie wollte aber einen roteN nicht eine rotE

                                                                            • At 2010.03.25 00:13, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                              Die ist doch für LAFO..

                                                                            • At 2010.03.25 00:18, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                              Der hat hier nix zu bestelln!

                                                                            • At 2010.03.25 00:19, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                              Der soll ned bestellen, sondern sich abkanalisieren.

                                                                            • At 2010.03.25 00:20, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                              Aber nich hier! Es reicht wenn er das im Liebknecht Haus macht!

                                                                            • At 2010.03.25 00:22, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                              Genau, der soll sie mal lieb knechten!

                                                                            • At 2010.03.25 00:25, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                              KALL! mei Drobbe!

                                                                            • At 2010.03.25 00:32, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                              :shock:
                                                                              woher kennst du mei omma?

                                                                            • At 2010.03.25 00:39, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                              ach fisch…Ommas sinn all gleich!

                                                                • At 2010.03.24 23:54, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                  hu summer ;-)

                                                                  • At 2010.03.24 23:57, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                    hu fischli :-)

                                                                  • At 2010.03.25 00:04, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                    :-) GüdnDoch :-)

                                                                  • At 2010.03.25 00:01, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                    hab heute übrigens mein neues auto bekommen. dass es auch sitzheizung hat, merkte ich erst, als meine mama von unterwärts leicht gegrillt wurde :lol:

                                                                    • At 2010.03.25 00:04, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                      UH! Da hat´s schon böse Verbrennungen gegeben!
                                                                      Mama okay?

                                                                      • At 2010.03.25 00:07, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                        bis jetzt ja. das mit den verbrennungen insbesondere bei alten menschen hab ich vorhin auch in der bedienungsanleitung gelesen. :shock: aber da sie nichts gesagt hat, hoffe ich, dass alles gut gegangen ist. ich hatte die schalter gar nicht betätigt und nur zufällig bemerkt, dass offenbar ein sitz beheizt wurde. heieiei…

                                                                        • At 2010.03.25 00:26, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                          Sowas darf doch eigentlich gar nich passieren..

                                                                          • At 2010.03.25 00:44, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                            nee, eigentlich nicht …

                                                                      • At 2010.03.25 00:05, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                        Hmmm, Schnitzel..

                                                                        • At 2010.03.25 00:07, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                          maximal Medium

                                                                          • At 2010.03.25 00:08, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                            aber nicht auf Stufe 3

                                                                            • At 2010.03.25 00:13, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                              vielleicht nach Lafer: subersafdich

                                                                              • At 2010.03.25 00:14, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                boah, ihr seid mir welche … *rolleis*

                                                                                • At 2010.03.25 00:17, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                  Nennt man panierte Omma

                                                                                  • At 2010.03.25 00:22, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                • At 2010.03.25 00:19, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                                  Rofl…suchtest du den? :roll:

                                                                      • At 2010.03.25 00:03, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                        nacht Q! *hinterherwink* :-)

                                                                        • At 2010.03.25 00:19, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                          So, ich muss in die Poofe.

                                                                          Nachtings zusammen. :-)

                                                                          • At 2010.03.25 00:23, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                            :-) gutznächtel gedeckel :-)

                                                                            • At 2010.03.25 00:27, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                              :-) nachteli :-)

                                                                            • At 2010.03.25 00:26, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                              gute Nacht :-) Ob man Gedeckle auch panieren kann?

                                                                              • At 2010.03.25 00:28, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                Na-türlich :-)

                                                                              • At 2010.03.25 00:27, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                Nächtle min Gedeck!

                                                                                • At 2010.03.25 00:27, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                  Guggsu PN. Nächtel

                                                                                  • At 2010.03.25 00:36, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                    Mooment!

                                                                                    • At 2010.03.25 00:43, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                      Retour! :-(

                                                                                      • At 2010.03.25 00:46, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                                        nochmal Mehl von mir :-) Sie ist das Stoppschild von der Post *träller* ;-)

                                                                                  • At 2010.03.25 00:33, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                                    poofter from wyoming ;-)

                                                                                    • At 2010.03.25 00:35, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                      fein ;-)

                                                                                  • At 2010.03.25 00:49, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                    so, ihr schlafnasen, ich mach schon mal den anfang :-) nächteli @all und bis morgen! :-D

                                                                                    • At 2010.03.25 00:51, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                                      Gute Nacht summer :-) schlaf gut

                                                                                      • At 2010.03.25 00:55, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                                        nacht summer ;-) *chhrr*

                                                                                      • At 2010.03.25 01:13, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                                        Fünf Gründe sprechen dafür, dass ich mal wieder eine protokollarische Zusammenfassung präsentiere:

                                                                                        1. Entzugserscheinungen (auch eine beleidigte Diva hält nicht ewig durch)
                                                                                        2. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom der Untergebenen gegenüber dem Prinz von Berlin
                                                                                        3. Die fette Rap-Darbietung wurde von mir überlastungsbedingt damals gar nicht gewürdigt
                                                                                        4. Der Prinz von Benin weilt in Afrika und bietet wohl vorerst keine neuen Gelegenheiten
                                                                                        5. James ist fast fertig damit, die Aggro-Battle zu rekonstruieren und zu veröffentlichen

                                                                                        Meine Playlist mit folgendem Bericht unter:
                                                                                        http://www.youtube.com/view_play_list?p=7F52C3BCF5575B6E

                                                                                        Kanal Telemedial 2#094 – 08.03.2010

                                                                                        Heute hat der gelbhemdige Meischder krassen Schwaben-Besuch: Der voll fette “Künstler, Musiker und Rapper (Deutschrap, Schlager und Volkmusik, ehrlich!)” skillfultv aus Ulm wurde vor einigen Tagen während eines Anrufs von Horni eingeladen, nachdem der Herr sich von der YouTube-Werbung des “Unglaublichen” hat einwickeln lassen.

                                                                                        Die Live-Ausstrahlung beginnt verspätet um 20:21 Uhr zunächst mit den üblichen Meischder-Vorträgen, erst später folgt die Einbeziehung des Gastes [ab Ende Teil 01]. Dann konzentriert sich der Herr erst wieder auf YouTube-Videos, bevor dann doch noch eine lockere Plauderei am Orange Table über den gemeinsamen Pizza-Verzehr am Nachmittag in Gang kommt [ab Mitte Teil 03].

                                                                                        Nachdem sich der total durstige, lockere und selbstsichere Besucher mal so richtig ausgesprochen hat und verliebte Blicke ausgetauscht wurden, dürfen wir dann endlich die Aufzeichnung der Performance mit Sprech-Gesang vom Heilerziehungspfleger und Orgel-Beat vom Handformer erläben [ab Ende Teil 04].

                                                                                        Nach der gemeinsamen Ansicht des Videos braucht der Pianist eine Pause und der Jüngling (26) will auch gleich gehen, lässt aber noch verlauten: “Mal kucken, was die Leute dazu sagen, wenn hier so’n cooler junger Rapper mit dem Esoterik-Hornauer was macht…” – worauf Horni ihn entrüstet unterbricht: “Nimm des zurück! Esoterik-Hornauer ist ein verbotenes Wort!” [ab Mitte Teil 05|.

                                                                                        Nach kurzem Rechtfertigungsversuch wurde die Sendung um 21:10 Uhr für 40 Minuten unterbrochen, während uns zauberhafte Kunschdwerke hornesker Klassiker (Hasch-Blues, Psalm 91 mit Wien-Lilly und Bee mit Haaren, Lieber Tod bitte segne mich, u.a.) aus der Konserve kredenzt wurden [Teile 06 bis 08 ff].

                                                                                        Der Meischder sendete dann noch von 21:49 bis 23:31 Uhr seine üblichen Live-Monologe in der Selbstverständlichkeit mit starken Herzschmerzen – der “Rapper” wurde am nächsten Tag wegen klar erkanntem Missbrauch aus den YouTube-Abonnements des Herrn entfernt…

                                                                                        Als Zugabe folgt am Ende der Playlist noch der Zusammenschnitt von “energieabfall” (dort auch die Kommentare von “skillfultv” beachten).

                                                                                        The Aufsichtsbehördle berichtete: http://telemedialwatch.schaedelbach.de/2010/03/09/yo-fette-rhymes-am-weltvotzentag/

                                                                                        Diese Montags-Sendung war von häufigen Stream-Störungen gezeichnet, die James aber professionell durch den intuitiven Einsatz von Wiederholungsteilen und majestätischer Schnittkunschd wegzaubern konnte.

                                                                                        • 451 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).