Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Der Jo war da

Donnerstag 25. März 2010 von gummifisch

…und hat uns erklärt, wie das mit einer Sezession im Allgemeinen und dem Fürstentum Germania im Besonderen so läuft.
Also die Sezession funktioniert so: man braucht eigenes Land (Grösse ist unwichtig), ein eigenes Volk (so ein paar hundert Leute – hierbei hilft das Internet) und eine Staatsgewalt, die aber jetzt nicht näher erörtert wurde (wir sind wohl stillschweigend übereingekommen, dass wir beide Gewalt ablehnen und das somit kein Thema für uns ist). So, die drei Elemente haben wir, jetzt stellen sich alle noch schön im Kreis auf, fassen sich an den Händen und rufen laut: “Fürstentum Germania”. Fertig. Das war’s schon. Ja. Der Staat ist ausgerufen und die Sezession ist vollzogen …glaubt der Herr Conrad.

Aber das ist doch ganz klar. Was soll denn das? Eine Infrastuktur bekommt man ja nicht geschenkt. SIE benutzen ebenfalls Infrastruktur, die viele Menschen aufgebaut haben.
Ein Staat, der so klein ist, muß natürlich erst wachsen und diese Strukturen aufbauen.

Infrastruktur, Autarkie? Kommt alles später, wenn wir grösser sind. Der Staat ist doch noch so klein und muss erst wachsen. Solange müssen eben die anderen Staaten mal aushelfen, wenn Not am Mann ist. Das ist schliesslich menschlich und selbstverständlich. Böse in den Finger geschnitten und keine Salbe da? Schnell beim Nachbarn verarzten lassen und ihm dabei den Teppich vollbluten. Der Strom fehlt? Zwack dir was vom Nachbarn ab. Die Mülltonne quillt über? Schmeiss’ den Dreck dem Nachbarn über’n Zaun. Weil der Nachbar ja eigentlich ein blödes Arschloch und voll der Spiesser ist.

Das Staatsgebiet ist vorhanden. Muß sich das Volk da aufhalten? Mußt Du Dich in der BRD aufhalten? Wenn Dein Haus versiegelt wäre, würdest Du in Deinem Garten leben oder vielleicht auch Hilfe von anderen in Anspruch nehmen?

Und damit der Staat auch richtig schön wächst und gedeiht, muss sich da nicht mal jemand aufhalten, geschweige denn wohnen und arbeiten. Überhaupt niemand – noch nicht einmal ein Pförtner. Stell dir vor, da kommt mal der Papst oder der König von Benin vorbei und will dem Fürstentum Germania einen Besuch abstatten und niemand ist daheim. Mal bei den Nachbarn klingeln? “Ach ja, die Fürstentums. Na, die sind wohl im Urlaub. Schon lange. Also als die Gerda im letzten Sommer ihren 60ten hatte, waren die schon weg. Wir wollten noch Käsekuchen rüberbringen. Naja, es ist halt noch klein und das Volk so jung.”

Aber ob das auf diese Art wirklich was wird? Da bin ich doch sehr skeptisch. Selbst wenn man dem “Staat” noch mehr Zeit lässt – vor allem in der kalten und nassen Jahreszeit.

“Germania sollte wachsen und eigene Lebensmittel herstellen, eigene Energieversorgung usw. Das braucht doch Zeit. Warum gestehst Du einem das nicht zu? Bist Du von klein auf autark gewesen?”

Nein, natürlich war ich das nicht – ich habe mich aber auch nicht hingestellt als ich endlich mit viel Mühe so einigermassen stehen konnte und in die Welt hinausgebrabbelt: “Ich bin ein Gehirnchirurg …und zwar ein viel besserer als mein Papa!” Als dann Leute mit Gehirnaua kamen, habe ich sie dann aber doch zu meinem Papa geschickt, damit der sie wieder heile macht, denn ich war ja noch so klein und musste das ja erst noch lernen.

Hat man denn jetzt wenigstens die Zeit seit der Ausrufung auch genutzt – ist da endlich was gewachsen und wurde das Problem mit der Sickergrube nun inzwischen behoben? Das war ja schliesslich der Grund für die Räumung des Schlosses. Das kleine Fürstentümchen scheitert an seiner vollgekackten Windel. Ist das nicht furchtbar peinlich? Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn man mit Spott und Häme bedacht wird. Es ist ja nicht so, als wenn diese Entwicklung niemand vorhergesehen hätte. Es gab genug kreative Kritik und Ratschläge damals im Krampfer Forum. Das waren aber natürlich alles ganz doll böse Systemlinge, die die guten Germanianer mit gezielter Desinformation in die Irre leiten wollten. Jetzt kann man sich wieder prima selber ausgrenzen und rumjammern, dass man nur verhöhnt und verspottet wird, keinem kann man’s recht machen und alle hacken nur auf einem rum. Das sieht aber verdächtig nach Karma aus.

Ganz prima passt dazu das Bild mit der Vertreibung, welches immer wieder gebetsmühlenartig hervorgepredigt wird. Oh, welch’ ein Unrecht ist uns wiederfahren.

“Das Staatsvolk wurde vom Staatsgebiet vertrieben”

Bullshit! Als das Schloss damals geräumt wurde, befand sich schon seit längerer Zeit nur eine Handvoll Germanianer – also gerade mal ca. 2% des “Volkes” – auf dem “Staatsgebiet”. Es wurde nur das Schloss versiegelt, nicht das Grundstück. Das “Staatsgebiet” war weiterhin für jedermann frei zugänglich, von einer Vertreibung kann also keine Rede sein. Anstatt etwas von einem “kriegerischen Akt” zu faseln und einen Divenabgang hinzulegen, hätte ich als Staat meine Eigenständigkeit unter Beweis gestellt, die Ärmel hochgekrempelt und das Problem beseitigt. Schliesslich war Sommeranfang und da braucht es kein Schloss zum residieren, da tun’s ein paar Bauwagen oder Zelte auch. Es hat aber den Anschein, dass es sich bei den Bürgern grösstenteils um Staats-, Volks-, Verfassungs- und sonstige rechtsler handelt. Der Arbeiter- und Bauernstand ist wohl gravierend unterbesetzt. All Chiefs, No Indians.

Leider ist Herr Conrad dann nicht mehr auf eine nähere Erörterung zu dem Thema Vertreibung eingegegangen und hat den Diskurs an dieser Stelle beendet. Er hält weiterhin – vermutlich aus strategischen Gründen – an der Flunkerei mit der Vertreibung fest und fühlt sich nach eigenem Bekunden gut damit.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 25. März 2010 um 03:06 und abgelegt unter Von Fürstentümern und Königreichen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

126 Kommentare

  • At 2010.03.25 18:06, Sascha Identicon Sascha tippselte:

    im Germanenkrug?

    • At 2010.03.25 18:07, Sascha Identicon Sascha tippselte:

      …und da reg ich mich über Schwarz-Gelb auf? Lächerlich!

      • At 2010.03.25 18:09, Sascha Identicon Sascha tippselte:

        Bloßß nicht! Dann mußß ich diesen Schunt auch noch leßßen! Daßß wäre gräßßlich!

        • At 2010.03.25 19:25, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

          :lol:

        • At 2010.03.25 18:13, Busch Identicon Busch tippselte:

          juhu dääär disccch sendet bald den ganzen tag….der böse böse doktääär disch

          • At 2010.03.25 18:27, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

            Da musst du hier nachfragen.

            • At 2010.03.25 23:24, Sascha Identicon Sascha tippselte:

              Nee. Ich frag aber den Jo. Die Amis lügen doch sowieso!

            • At 2010.03.25 19:24, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

              nö. mir geht’s doch nur um den preis für die literatur. nachdem mir meine vollzitate im FG nicht mehr abgerechnet werden, muss ich halt anderweitig meinen kargen schreiberlohn aufbessern :mrgreen:

              • At 2010.03.25 20:25, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                FISCHOLOTL BLOGKILL !!! :lol:

              • At 2010.03.25 20:23, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                Stimmt! Der große Partner von Rena ist Padeluun (klingt auch ned besser). War mal bekannt in der deutschen New-Wave-Szene.

                • At 2010.03.25 21:09, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                  Nabend!
                  Ach watt ist mein Leben schön. Die irre Sippschaft von oben behauptet doch allen Ernstes, ihr Müllhaufen im Keller sei komplett von mir.Das kann noch richtig heiter werden.
                  Warscheinlich habe ich den aus der vermüllten Bude da runtergechannelt oder so.
                  Die kleine Witch möchte bitte vor der Haustür abgeholt werden.

                  • At 2010.03.25 21:24, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                    *römbrömmmbrömmmbrbbrb*

                    haben sie das ünrig taxi bestellt, junge frau?
                    dann steigen sie ein, hinten gibt’s auch JM – ist noch von der letzten nachtschicht.

                    …and don’t tell a lie, missie! you put that envelope under that garbage! ;-)

                    http://www.youtube.com/watch?v=yyYfXc0K_7U

                    • At 2010.03.25 21:35, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                      *Einsteig und Tür verriegel*

                      • At 2010.03.25 21:50, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                        nabend, wo soll’s hin gehen?
                        aber massachusetts sollten wir meiden.

                        • At 2010.03.25 22:06, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                          Das is mit ladde….einfach losfahren.

                          • At 2010.03.25 22:11, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                            ok, dann bitte anschnallen und das rauchen einstellen. wir starten in wenigen minuten.

                            *whhhhhhhhuuuuuuuiiiiiioooo*

                      • At 2010.03.25 22:18, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                        ist runterchanneln jetzt das gleiche wie abkanalisieren?

                        apropos: ich hätte mich neulich bald verhört, als ich das einseitige zwiegespräch der fachkräfte im discounter meines vertrauens belauschen durfte und dabei folgenden satz des tages hörte: “ey, konserven kannst du so geil abkartonieren!” :-D

                        • At 2010.03.25 22:35, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                          lol. Moin ;-)

                    • At 2010.03.25 21:45, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                      Ich komme nur noch mal kurz rein um gute Nacht zu sagen. *wink*

                      • At 2010.03.25 21:51, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                        gute nacht wiesodenn *tinkiwink*

                      • At 2010.03.25 22:36, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                        Guhnamd Ihr Düffeldoffels :-)

                        • At 2010.03.25 22:37, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                          dag knuffeltje ;-)

                          • At 2010.03.25 22:39, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                            sehr anschmiegsame Begrüßung. Hi Fischerl. :-)

                            • At 2010.03.25 22:43, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                              houuu :shock: ich dachte, das sei yorubanisch für “tach, alder”

                              • At 2010.03.25 22:57, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                jo, kommt doch hin :-)

                                • At 2010.03.25 23:18, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                  wo kommt jo hin?

                                  • At 2010.03.25 23:25, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                    ab und an, nach hier und da

                        • At 2010.03.25 23:16, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                          Gutewn Abend Gedöckle

                          • At 2010.03.25 23:33, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                            Tacheli Sascheli :-)

                            • At 2010.03.25 23:35, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              DA! *Faxeli hinstell*

                              • At 2010.03.25 23:56, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                trinkeli gluckseli

                                • At 2010.03.26 00:00, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                  wohl bekommseli

                                  • At 2010.03.26 00:01, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                    kasperli :lol: alle beideli :lol:

                                    • At 2010.03.26 00:31, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                      meckerli fischerli

                                      • At 2010.03.26 00:36, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                        selberli

                                      • At 2010.03.26 00:35, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                        Dankeli und prosteli

                                        • At 2010.03.26 00:39, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          lasse dirili schmeckeli

                                        • At 2010.03.26 08:06, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                          Ihr habt alle ein Knallerli! :lol:

                              • At 2010.03.25 23:16, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                und hallo an alle anderen

                                • At 2010.03.26 08:35, Imseos Identicon Imseos tippselte:

                                  guten moregn zurück

                                  Sachet mal wann sendet der Meischder/Könisch mal wieder? oder regiert der jetzte thailand..

                                  • At 2010.03.26 08:40, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                    Morgen du Frühaufsteher ;-)

                                    Im Moment hüllt sich seine Dembelkerzigkeit in majestetisches Schweigen. Wird noch damit beschäftigt sein seine Krone zu polieren.

                                    • At 2010.03.26 08:55, Imseos Identicon Imseos tippselte:

                                      und sein zepter wie ich vermute naja ich habe heute abend frei und da dachte ich mir ein schöner abend in der kneipe mit Röchsbräu und horni wäre was feines

                                      • At 2010.03.26 13:10, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        Röichbräu kannst du haben. Horni ist aus. Wir führen derzeit Jo als Tegesmenü.

                                        • At 2010.03.26 13:29, Imseos Identicon Imseos tippselte:

                                          schlecht naja das reichsbräu nehm ich und muss wohjl bewusst mal fernsehen

                                          • At 2010.03.26 14:14, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                            nein du muss bewusst tvauen – da bekommst du das bestusste Grauen. Iss eh alle Konserve.

                                            • At 2010.03.26 14:21, Imseos Identicon Imseos tippselte:

                                              ACHSO NIX NEUES NAJA DANN WIEDER NORMALES FERNSEHEN…

                                            • At 2010.03.26 14:28, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                              ja, do wird’s sein :-) *reichsbräu hinstell*

                              • At 2010.03.25 23:22, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                puhhh Wodka?

                                • At 2010.03.26 13:10, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                  Mosche

                                  • At 2010.03.26 19:44, Olopax Identicon Olopax tippselte:

                                    moin moin (wie man hier so in Bayern sagt). Bitte einen deutschen Eichenrindentee .. Ich brauch was derbes

                                    • At 2010.03.26 20:12, rena Identicon rena tippselte:

                                      na lecker hört sich das ja nicht an :)

                                      nabend olo

                                      • At 2010.03.26 20:34, Olopax Identicon Olopax tippselte:

                                        ist ja nur für Aussen (der Tee) .. Innerlich wünsche ich mir einen Humpen Reichsbräu ;-)

                                        • At 2010.03.26 20:37, rena Identicon rena tippselte:

                                          aaah das hört sich schon besser an :D

                                          Reichsbräu hinstell, zum Wohl

                                      • At 2010.03.26 20:35, Olopax Identicon Olopax tippselte:

                                        Achja, ich vergass .. Morgen findet bei Jeet TV wohl eine Übertragung mit der Pauli statt … Wiesodenn hat recheriert : http://www.schwabacher-tagblatt.de/artikel.asp?art=1195807&kat=24

                                        • At 2010.03.26 20:38, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                          Der “Nicht-Egner” gibt mit seiner “akademie-telemedial” nicht auf:

                                          ©Eure Majestät Prinz Thomas G. von Volltrottelhausen

                                          (Der Domainberechtigte ist nicht identisch, mit den Plattformbetreibern.)

                                          - Prädikats-Trottel von "Voodoos Gnaden" ausgezeichnet mit 15 von 15 erreichbaren Trottel-Knochen -

                                          Die schönsten Beleidigungen sind wieder im Quelltext als Meta-Tag “description” versteckt, dies wird demnächst bestimmt wieder als “Manipulation” bezeichnet, wenn es im Cache von Google landet…

                                          Prinz Thomas G. von Volltrottelhausen hatt keinen eigenen Verstand. Schade. Dafür ist er allerdings von der Evelutionsgeschichte reichlich an Blödheit ausgestattet worden! HORNAUER sei unser Herr…”

                                          Auf der Seite steht noch reichlich mehr, am Ende dann:

                                          “- Verantwortlich für alle redaktionellen Inhalte: Rechtsref. Nagel – “

                                          • At 2010.03.27 00:12, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                            Immerhin hält er Wort, soeben wurde die Seite ergänzt, u.a. hiermit:

                                            Nicht der Himmel und auch nicht der Mond hat es eingerichtet (Stream-Originalwiedergabe), dass Sie so urplötzlich zum "Prinzen Thomas G. von von Volltrottelhausen" in den Olymp der "Erlauchten" aufgestiegen sind (ha, ha, ha.), sondern Ihre Mitarbeiterin Frau Wörner, eine Bekannte des Afrikaners, die mittlerweile, laut Ihrer persönlichen Aussage gegenüber "Ihrem persönlichen Alptraum" aus B., rasch die Kurve gekratzt hat, und zumindest für Sie seither nicht mehr auffindbar ist! Ebenso haben Sie sich, gemäß Ihrer geistigen Verfassung, bekanntlich schon längst mit dem fülligen "Stuttgarter" Afrikaner überworfen, mit dem Ergebnis, dass dieser nichts mehr mit Ihnen zu tun haben will ("wer will das schon…!").

                                            Ihre Rechtsanwälte interessieren uns letztlich einen Bock-Mist (!) "Eure Majestät Prinz Thomas G. von Volltrottelhausen", was Sie als richtige und verbindliche Tatsache zur Kenntnis nehmen sollten.

                                            Langsam wird es direkt interessant… ;-)

                                            • At 2010.03.27 00:25, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                              ooouuhhh, die sterne stehen schlecht oder war’s der mond. auf jeden fall, fallen die deutschmarktaktien.
                                              vermutlich hat er es mittlerweile auch noch spitz gekriegt, dass er bei dem dog-and-master spiel mit armin pech des hündle ist.
                                              diese umstände können mit leichtigkeit einen epochalen schub auslösen.

                                          • At 2010.03.26 20:51, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                            N’ahmd

                                            • At 2010.03.26 20:54, rena Identicon rena tippselte:

                                              namd

                                              • At 2010.03.26 21:06, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                na, wie isses?

                                                • At 2010.03.26 21:35, rena Identicon rena tippselte:

                                                  passt scho und selbst?

                                                  • At 2010.03.26 21:45, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                    och jo :-)

                                                    • At 2010.03.26 21:55, rena Identicon rena tippselte:

                                                      nu tenn :D

                                                      • At 2010.03.26 22:43, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                        mutt nä?

                                                      • At 2010.03.26 21:56, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                        Ach, der Jo ooch? Moin :-)

                                                      • At 2010.03.26 21:55, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                        Ah, die Frau Tangens. :-)

                                                        • At 2010.03.26 22:13, rena Identicon rena tippselte:

                                                          *kicher*

                                                • At 2010.03.26 22:14, rena Identicon rena tippselte:

                                                  ich verzieh mich wieder

                                                  • At 2010.03.26 22:43, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                    Warum? Gefällst du dir so nicht?

                                                    • At 2010.03.27 09:18, rena Identicon rena tippselte:

                                                      näääh gestern hab ich mir echt nicht gefallen *lach*

                                                    • At 2010.03.26 23:14, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                      verzogenes gör! svs ;-)

                                                      • At 2010.03.27 09:19, rena Identicon rena tippselte:

                                                        freches fischli :D

                                                    • At 2010.03.26 23:13, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                      Wo es gerade so gut zum Artikel passt:

                                                      BewusstTv (vor 13 Minuten) beim Pech-Kanal

                                                      Ein Gedanke für den Weg:

                                                      “Schwierigkeiten stellen für denjenigen, der sie zu benutzen weiß, die besten Voraussetzungen für seine spirituelle Entwicklung dar. Meistens jedoch jammert und klagt man, anstatt die Schwierigkeiten genau zu untersuchen, um herauszufinden, wie man sie überwinden könnte. Und das nur, weil man noch nicht erkannte, warum das Gehirn an der Spitze des Körpers steht! Hätte man es erkannt, würde man sich bemühen, immer zum Verstand, zum Licht, zur Intelligenz hinaufzustreben, anstatt unten auf der Ebene des Herzens und in der Emotionen zu bleiben, wo man leidet und weint.”

                                                      • At 2010.03.26 23:23, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                        bassd scho ;-)

                                                        aaaber: über dem hirn ist noch des kronedschaggra!

                                                        • At 2010.03.27 00:02, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                          ja, und im Mohrenarsch ist’s duster

                                                          • At 2010.03.27 00:13, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                            der SandRachen hätte da noch einen nachtrag:

                                                            alles ist eins und eins ist alles! Zum Licht streben mit Hilfe a l l e r dem Menschen innewohnenden Kräfte, nicht dem Verstand allein!

                                                            brüder zur sonne, zur blödheit :lol:

                                                            • At 2010.03.27 00:24, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                              Heijeijei, jetzt fällt sogar das süße Froschli erstmals aus seiner Rolle:

                                                              PrinzVonBenin (vor 2 Minuten)
                                                              Du sollsch koim gehorcha, weil du bisch du, und sonscht musch du niemand rechenschaft ablega und warum muss mer jemanda gehorcha?
                                                              bin i im zeitalter von sklava oder leibeigenna? beschtimmt net, also mach di net immer abhänig von anderen, hab ENDLICH mal dei eigne meinung und mach des was DU willsch!!!

                                                              Irgendwann muss ich es doch mal küssen – habe aber Angst, dass dann ein fetter Meischder vor mir steht… :shock:

                                                              • At 2010.03.27 00:28, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                versuch macht kluch :mrgreen:

                                                                • At 2010.03.27 00:30, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                  Ist mir in diesem speziellen Fall zu riskant – was mach ich denn dann mit dem…? :mad:

                                                                  • At 2010.03.27 00:35, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                    ich schätze das risiko verschwindend gering ein. dazu schreibt er a) zu fehlerfrei und b) zu intelligent.
                                                                    also, was will man mehr, als einen intelligenten frosch? ;-)

                                                                  • At 2010.03.27 00:41, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                    In der Tat scheint mir das Fröschlein das einzige vernünftige Wesen in der telemedialen YT-Welt zu sein… :roll:

                                                              • At 2010.03.27 01:23, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                Gibt es eigentlich schon einen “PrinzVonBenin-Fanclub”?

                                                                TheSanDrachen (vor 48 Minuten)
                                                                @ Froschkönig… i mog di einfach!

                                                                PrinzVonBenin (vor 39 Minuten)
                                                                I di ja au <3 und deswega ko i o net verschtea, das ma so hörig sei ko, liebe hin oder her, des ko doch net sei?!?

                                                                TheSanDrachen (vor 18 Minuten)
                                                                @Und Froschkönig… hm!!! Es ist nicht Hörigkeit, dazu bin ich dann doch viel zu selbständig und klar. Es ist was anderes. Ich ergründe es immer wieder neu.

                                                                PrinzVonBenin (vor 7 Minuten)
                                                                Selbschsschtänig bisch vielleicht scho, aber du bisch net du selber und hosch leider au koi eigne Meinung und des isch dei Problem.Egal, weil des isch dei Sach, da ko dir koiner helfa, des musch du aloi wissa was dua machsch…

                                                                Soeben konnten wir Zeugen ihrer Freundschaftsschließung werden werden… *Liebes-Smiley*

                                                                • At 2010.03.27 01:33, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                  Sandra am Schluss: “Ich musste innerlich lachen.”
                                                                  http://www.youtube.com/watch?v=ZZv7pzAvWC4

                                                                  • At 2010.03.27 01:37, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                    “ich fand es unpässlich” :lol:

                                                                    ich hätte mich auf dem boden gekugelt bei seinem geknarre. das und sein psalm-rezitat erinnern mich immer an die riesenkrabbe bei urmel. :lol:

                                                                  • At 2010.03.27 02:13, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                    TheSanDrachen (vor 12 Minuten)
                                                                    [zum Video] ich kanns heute zwar mehr zulassen, aber muss immer noch lachen (schallend)! War ne tolle Zeit damals… und…. Thomas Hornauer hat übrigens die Hände von uns beiden, Angela Ellen u n d mir gehalten!!!! :-)

                                                              • At 2010.03.27 03:28, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                Entschuldigt Leute, aber desch isch einfach zu scheen…

                                                                TheSanDrachen

                                                                @Froschkönig…. ich bin schon ich selber, das schon. Aber die Frage ist doch, ab wann ist man “sich selbst”! Wenn man das tut, was man von Kindesbeinen an getan hat, weil man es so gelernt hat… oder…. wenn man das, was man eben immer getan hat, plötzlich in Frage stellt, weil es einen selbst so nicht wirklich weitergebracht hat. Natürlich, wer mit der “Linearität” des eigenen Lebens zufrieden ist, der solllte gar nicht erst hinterfragen… aber wer es nicht ist…. der sieht irgendwann, wo es Bedarf gibt und erkennt, was ihn weiterbringt (trotz Kritik)!

                                                                @Nochmal Froschkönig… wenn ich mit dir rede, habe ich immer intuitiv Achim Glück vor Augen/Ohren. Vielleicht liege ich falsch, aber wie du schwäbelst, höre ich die dazugehörige Stimme auf manchen Videos von ihm. Vielleicht ist das nur eine Assoziation, wenn nicht , werde ich das bestimmt von dir erfahren. Und dann brauche ich dir ´die Titel ja auch gar nicht zu nennen.

                                                                [Das Fröschlein war da wohl schon entschlummert]

                                                                Das MUSS festgehalten werden, bevor Sandra wieder alles dichtmacht. :oops:

                                                                P.S. Ich glaube inzwischen, ihr Hauptproblem ist Einsamkeit…

                                                        • At 2010.03.27 00:49, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                          thaiko, hast du mitgekriegt, was telespital so aufregendes mitgeteilt hat, dass bei denen so eine untergangsstimmung herrscht?
                                                          ich finde immer nur so gejammer a la “bitte sagt, dass das nicht wahr ist, was telespital geschrieben hat” aber was er nun geschrieben hat, habe ich noch nicht gefunden.

                                                          • At 2010.03.27 00:58, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                            Ich habe auch nur vorhin auf dem Sandra-Kanal das hier gelesen:

                                                            4EVERTGH (vor 1 Stunde)
                                                            Zitat E-Mail: “aus finanzieller Sicht und wegen mangelnder Unterstützung möchte Thomas sich auf Thailand konzentrieren und kann den gleichzeitigen Betrieb der IT-Struktur, des Studios und die Moderation von Live-Sendungen nicht aufrechterhalten.” Seine Zukunft läge nicht in Deutschland. Und Live-Sendungen wären wegen der Zeitverschiebung für deutsche Zuschauer uninteressant. Und auf Konserven hätte er keine Lust.

                                                            Telespital hat sie angeblich von einem Mitarbeiter von Telemedial erhalten.

                                                            • At 2010.03.27 01:03, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                              danke :-)

                                                              na endlich. früher oder später hätte er das sowieso gemacht. dann doch lieber früher, als später :mrgreen:
                                                              aber dass er so offen finanzielle gründe angibt, sieht so gar nicht nach dem gröspiak aus.

                                                              • At 2010.03.27 01:13, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                Bei der ganzen Fakerei kann ich das ohnehin nicht einorden – wäre aber toll, wenn ich mich künftig wieder mehr um MEIN Leben kümmern könnte (hoffe dann auf Absterben des Virus’).

                                                                (danke fürs Klammer-Reparieren, sorry)

                                                                Allerdings wird ja erst noch der neue “Kanal Royal”-Stream gestartet – versprochen ist versprochen! :-P

                                                                • At 2010.03.27 01:24, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                  kanal royal – aber ob das sobald geschehen wird? das sieht jetzt erstmal nach einer längeren pause aus.
                                                                  vllt verlagert er seinen schwerpunkt wieder auf vergangene tätigkeiten. er will ja mit der “First Call Group Co. Ltd., Hua Hin, Thailand” in thailand ein produktionsstudio aufmachen. was er da wohl produzieren will?

                                                                  • At 2010.03.27 01:35, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                    Geld.

                                                                    • At 2010.03.27 01:39, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                      deutschbaht?

                                                      • At 2010.03.27 00:55, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                        @James,

                                                        willst Du dem 4ever-Schwachmaten nicht mal Einhalt auf Deinem Kanal gebieten…?

                                                        Ach nee, geht ja nicht: Du bist ja auf seiner Liste ein “telemedialer Freund”! :-P

                                                        • At 2010.03.27 02:08, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                          so, 2 uhr. geschafft – endlich feierabend.
                                                          g’nacht allerseits.

                                                          • At 2010.03.27 02:20, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                            Gute Nacht, der beste Schwachsinn kommt erst noch:

                                                            LichtabeiterTom (vor 5 Minuten)
                                                            Hallo 4EVERTGH
                                                            bitte richten Sie alles, was Sie Thomas G. Hornauer zukommen lassen möchten, in einer privaten Nachricht an mich. Er steht mit mir in engstem Kontakt. Ich werde nächste Woche auch in Paradise Vally sein, weil er mich dorthin einlud. Vor Ort werde ich die heilige Idee miterleben dürfen.
                                                            Herz 5

                                                            Hallo Kneipler, bitte richtet alles, was Ihr privat Anderen zukommen lassen wollt, lieber an mich! :-P

                                                          • At 2010.03.27 02:37, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                            Nabend!
                                                            Verdammt, ich werde nie wieder schlafen. Das böse “Kurzschläfchen” ! Das prangere ich an…Chemtrails….Elfenstaub…der Mißbrauch in der Selbstvergessenheit oder so. Irgend etwas muß doch SCHULD sein!

                                                            • At 2010.03.27 03:31, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                              Schade…isch koiner meh´do………..

                                                            • At 2010.03.27 10:45, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                              Meine Damen und Herren, zum Vortrag von Lederlutzi bei den Germanen bitte hier entlang
                                                              —–>

                                                              • 26 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).