Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

7.6.2010 Yes we Gauck, statt wir sind Pauli

Montag 7. Juni 2010 von Sascha

Überraschend schnell hat man sich in den beiden großen politischen Lagern auf die Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl einigen können. Zur Wahl stehen der wenig charismatische, aber Frauenversteher Christian Wulff und der Erfinder der Gauck Behörde, Joachim Gauck.
Eigentlich schade, denn so bleiben der Bundesversammlung doch eine Reihe Kandidaten erspart, die dort mal so richtig für Stimmung sorgen könnten.

Beispielsweise Gabriele Pauli, Ex Landrätin, Ex CSU Mitglied, Ex FW Mitglied, Ex FU Vorsitzende und seit einigen Tagen nun auch Ex FU Mitglied, hätte der Republik endlich mal sagen können, wie das so ist mit Licht, Liebe & Logen. Mit Hilfe der Unterstützung ihrer Freunde aus Schwanstetten hätte Deutschland in den nächsten Jahren die Wahrheit erfahren über Chemtrails, Orgon und Smegma in Germanien. Aber wie will man denn Präsidentin eines Landes sein, das überhaupt nicht existiert. Das geht doch gar nicht.

Auch schön, und weil Lena mit ihren nicht mal 20 Jahren noch nicht darf: Stefan Raab. Da wird Bellevue zum TV-total Studio und Berlin bekommt eine präsidiale Wok-Bahn. Nervig wird es allerdings bei der Weihnachtsanprache, käme doch nach jedem 2. Satz erstmal etwas Werbung. Auch die Ernennungen der Minister und die Begrüßung der Botschafter würden durchgehend gesponsort werden. Ich seh es vor mir: ~~ Angela Merkel wird ihnen präsentiert von New Yorker, der Antrittsbesuch des britischen Botschafters wird von BP unterstützt, und die Begrüßung der deutschen Nationalmannschaft (für die Lena im Garten singt) wird von Bitburger gesponsert ~~

Eine weitere Alternative aus dem TV-Geschäft und für zahlreiche Behördler (oder die sich dafür halten) sicherlich ein Grund für einen permanenten synaptischen Orgasmus: Der Handformer des Grauens, der Schrecken von Hairkiller, das wandelnde Elend aus Plüderhausen – Thomas G. Hornauer. Da gibt es dann gar keine Ansprachen mehr, sondern täglich um 21 Uhr Sendung – für mindestens 5 Jahre. Da wird die Räschiee zusammengeschissen und der Merkel erstmal erzählt, wie das so geht mit der Politik: Du all Waschweib, wo Kanzler iss. Wenn du willsch dass ih doi Gesetz unterschreib’ dann musch ärstmal Energieausgleich leiste. Auch sehr schön, wie er sich um die Hinterbliebenen der gefallenen Soldaten in Afghanistan sorgt: Wenn du Hilfe brauchsd, dann ruf boi mir an, kännsch dann für 6€ die Minute midd oine Leif-Begleiter räden.

Eine weitere enstzumehmende Alternative für das Amt des Bundespräsidenten wäre Peter Zwegat. Ein Vorteil wäre, dass Zwegat selbst in Berlin wohnt und somit die teure Unterkunft im Schloss Bellevue entfällt. Dort könnten wir dann aber jeden abend auf RTL Zwegat dabei zuschauen, wie er der Bundesregierung “raus aus den Schulden” hilft: Mann, Mann, Mann (jedes Mann sind 5 Milliarden €) wenn ich mir die Einnahmeseite so ankieke und die Ausgabenseite daneben lege (Zwegat zeigt auf den Flipchart, der in diesem Fall vom Keller bis zum Dachgeschoss reicht) dann müssen wir an die Ausgaben ran: die Bundesregierung läuft zu Fuß, Ursula von der Leyen wird das Kindergeld, Kristina Schröder das BAföG und Wolfgang Schäuble die Rente gestrichen. Finanziell gesund wird Deutschland dadurch zwar auch nicht, dafür brechen die Quoten bei RTL aber derart ein, dass man den Laden endlich zumacht. Ich denke, das sollte einem eine Präsidentschaft schon mal wert sein.

Letzte Alternative, denn auch Deutschland braucht einen schwarzen Präsidenten: Roberto Blanco. Da wäre Lebensfreude, lateinamerikanisches Feuer und die musikalische Hitze des Samba ein echtes Gegenstück zur Bundesregierung in Moll. Staatsfinanzen egal – Gesundheitsreform? Wen interessiert’s – Bankenkrise? Ja und! Deutschland feiert Karneval und das, bis wir nicht mehr können.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 7. Juni 2010 um 19:30 und abgelegt unter Politisches. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

794 Kommentare

  • At 2010.06.11 23:24, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

    hab -e + t!

    • At 2010.06.11 23:25, "Q" Identicon "Q" tippselte:

      dir auch, gute Nacht :-)

      • At 2010.06.11 23:26, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

        Dachte, ein Hornissenschwarm macht es sich auf unserer Terrasse gemütlich. Übrigens: Good evening and good night, “Q”. Have a great weekend!

        • At 2010.06.11 23:26, summerwind Identicon summerwind tippselte:

          lol, ja, so is das hier auch :-)

          • At 2010.06.11 23:29, summerwind Identicon summerwind tippselte:

            sind die reinsten dezibelschleudern *hihi*

            • At 2010.06.11 23:35, summerwind Identicon summerwind tippselte:

              so ihr lieben, werd mich noch bissel mit meinem ipod auf die couch verziehen – hab mir grad zwei neue hörbücher ‘runtergeladen. schlaft alle recht fein und kühle träume :-)

              • At 2010.06.11 23:41, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                Na denn viel Spaß mit Deinem IPod, auch wir sagen tschöööööö und eine gute Nacht

                • At 2010.06.12 16:06, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                  ipod – du Snob!

                  • At 2010.06.12 18:29, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                    hehehe… :lol:

                    • At 2010.06.12 18:58, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                      Sind Ei-Pott nutzer FDP Wähler?

              • At 2010.06.12 00:08, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                ghhhuten ahhhhbend!

                gibt’s denn hier noch einen prosecco/sekt auf eis (prosecco/sekt/sprudel/eiswürfel), gerne in einem 0,5l glas?

                http://www.youtube.com/watch?v=l8oi_Qv9-58

                • At 2010.06.12 01:10, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                  …alles kalt, bitte!

                  • At 2010.06.12 01:32, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                    jute, kalt gibbet nich’ mehr – (warm lass’ ich da) der prosecco in mein handtasche is’ genug geschüttelt.
                    *hinter den tresen und den warmen prosecco vom einkauf reingelegt & und eiswürfel aufgefüllt* (plitsch!)…

                    das will ich für heute morgen ja nicht…

                    • At 2010.06.12 01:49, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                      …und weil’s so schön war, noch ein gute-nacht-lied…

                      ach, erdbeerchen hab’ ich ja auch… *kühlschrank wieder uff*

                      nachtilein stachelschwein(e) :D *winke*

                      • At 2010.06.12 02:16, Steffi Identicon Steffi tippselte:

                        Soin Schiet…

                  • At 2010.06.12 10:26, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                    na soo was!! *augenreib* “jaaaa, sie lebt noch, sie lebt noch…” *intonier* ich hoffe, es geht dir wieder gut? ;-)

                    • At 2010.06.12 17:26, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                      huhu summerli :)

                      ja i leb noch, i leb noch… *träller*
                      ja, geht wieder besser, fast gut ;) und bei dir hoffentlich auch?

                      • At 2010.06.12 18:26, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                        das hör ich gerne. ja, bei mir ist alles in ordnung. ich hab dich vermisst, süße :-)

                        • At 2010.06.12 18:34, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                          dir gehta guta? das freut mich! :) (ich hatte hier quergelesen, daher meine frage)

                          ich dich und euch auch…
                          das war ja ein satz mit x für mich, letzte woche…

                          • At 2010.06.12 18:58, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                            Nächstes Mal: Fesseln, knebeln, Kofferraum. Ob du willst oder nicht

                            • At 2010.06.12 19:10, rena Identicon rena tippselte:

                              jo da is ja noch platz neben mir :D

                              • At 2010.06.12 19:23, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                wir können uns dann ja mit klopfzeichen im kofferaum unterhalten ;)

                              • At 2010.06.12 19:44, rena Identicon rena tippselte:

                                hehe ich glaub reden geht auch, wenn du neben mir liegst :D

                              • At 2010.06.12 19:53, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                ich dachte, wegen geknebelt und so… ;)

                              • At 2010.06.12 19:57, rena Identicon rena tippselte:

                                hmm hab ich gar nicht bedacht, stümpt :D

                              • At 2010.06.12 20:01, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                ne? *klopfklopf* :lol:

                              • At 2010.06.12 20:27, rena Identicon rena tippselte:

                                *reklopf*

                              • At 2010.06.12 20:30, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                ich fall um… :lol:

                                wie klopfer der hase :D

                              • At 2010.06.12 20:32, rena Identicon rena tippselte:

                                hehe

                              • At 2010.06.12 21:25, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                ROFLMAO

                            • At 2010.06.12 19:15, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                              okeeee! :mrgreen: …geeerne :lol:

                    • At 2010.06.12 13:09, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                      °glugglugg°
                      ahh, legga prosecco zum frühstück …und erdbärchen :-)
                      *hups* :oops: *hihihi*

                      • At 2010.06.12 17:31, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                        g(l)ugg(l)ug gummifischli° :) *hihihi*

                    • At 2010.06.12 00:25, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                      unauffällig mit dabei gestellt…

                      ich auch!

                      *fühühüüüü* und *harmlos aus der wäsche geschaut*

                      • At 2010.06.12 11:54, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                        Na sowas der Gummiball :shock:

                        *schnell schnapp und drück* ;-)

                        • At 2010.06.12 17:32, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                          *sproiiing*

                          nedde erschrecken :D

                          *schnell die iri zurückgedrückt*

                          • At 2010.06.12 17:41, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                            Schön dich mal wieder zu lesen kleines :D
                            Alles gut?

                            • At 2010.06.12 17:51, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                              ich glaub’, ich komm’ mal wieder öfters vorbei…

                              ach ja – geht so, ich bin immer noch ein bissl angematscht, viel zeug im kopf, was zu erledigen is’ und so kram halt :)

                              und wie geht’s dir? watt machste und überhaupt?

                              • At 2010.06.12 18:00, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                Ui, das wär schön, mir fehlen unsere Misukbatttles!

                                Mir geht gut, erhol mich (immer noch) vom Behördleseminar. Weißt ja wie anstrengend das ist ;-)

                                • At 2010.06.12 18:01, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                  ich hab da drei t reingefrickelt :roll:
                                  * eins mal wieder rausnehm*

                                  • At 2010.06.12 21:32, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                    :shock: reingefrickelt? :shock:

                                • At 2010.06.12 18:06, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                  yesss! misukbattles :mrgreen: sehr geeerne *flöööt*

                                  ja ich weiß ;) schade…

                                  sag mal, wann hättste mal zeit zu teflonieren?
                                  (wollt’ dir eigentlich deswegen noch heute eine mail schicken – aber wo du schon hier bist… :)

                                  • At 2010.06.12 18:07, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                    + ) ;)

                                  • At 2010.06.12 18:28, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                    Morgen Mittach? Da habsch Zeit.

                                  • At 2010.06.12 18:35, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                    jaaah, gut :) dat pat!

                      • At 2010.06.12 13:45, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                        Brachiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :-)
                        *ganzsuperdollemegaknussel*

                        • At 2010.06.12 17:35, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                          saaaaaschiiii…. :D

                          wie isset dir?

                          *drückeldolleknusselmagazurück*

                          • At 2010.06.12 17:39, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                            -a +e

                            • At 2010.06.12 18:57, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              gut und selbst?

                              • At 2010.06.12 19:20, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                noch ein bisschen angeschlagen. aber wird scho’ :)

                                und viel kram is zu erledigen (muss ich immer aufpassen, dass ich mich nicht verzettel). in der hinsicht bin nicht besonders multitasking begabt. ;) )

                                • At 2010.06.12 21:27, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                  wird schon. Es ist schön dich wieder zu lesen. Außerdem hab ich dich in “duweisstschon” schmerzlich vermisst

                        • At 2010.06.12 10:07, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                          Moin!
                          Hrmpf…lt Wettervorhersage darf man hier oben in den nächsten Tagen 15Grad erwarten. *motz*
                          Das hat doch nix mit Juni zu tun!

                          • At 2010.06.12 10:23, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                            mecker nich! das is besser als 30°… moin pübbi :mrgreen:

                            • At 2010.06.12 12:34, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                              Nee…ich könnt hier schonwieder die Heizung andrehen. Die Bude is arschkalt!
                              *mopper*

                            • At 2010.06.12 13:12, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                              das ist die schafskälte *schäfisch grins*
                              montag wird alles wieder gut. halte aus!

                              • At 2010.06.12 15:55, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                wie grinst man den schäfisch?

                                • At 2010.06.12 16:41, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                  na, wie der name sagt halt … :lol: huhu saschi!

                                  • At 2010.06.12 17:33, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                    ja aber wie ist das? ich muss das ja grimassentechnisch draufkriegen für Gedeck

                                    • At 2010.06.12 18:40, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                      ungefähr so?

                                      • At 2010.06.12 18:45, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                        …puschelpopo :lol:

                                        • At 2010.06.12 20:04, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                          haughh! :-D

                                      • At 2010.06.12 18:56, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        ich werd es mal als Arbeitsgrundlage festhalten

                                        • At 2010.06.12 19:47, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                          Summer, wenn die Scahfe so auf’m Deich tanzen, dann ist bald das große Scheren angesagt.

                                    • At 2010.06.12 20:03, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                      ich sag nix wegen datenschutz.

                                      aber der ermittler kann dir da bestimmt weiter helfen :-)

                                    • At 2010.06.12 16:03, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                      Sagst Du das nicht nur so????
                                      :-(

                                      • At 2010.06.12 20:09, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                        wenn kein küstennebel aufkommt…

                                  • At 2010.06.12 15:12, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                    Oidi-deudi-deudi-deu,
                                    auf der Terrasse sinds 17º! Himmel ist grau, vorhin ganz klitzekleiner Nieselfiesel – aber ich bin ned böse drum. Wäsche ist gewaschen und ich genieße die Erholung vom letzten Hitzeschlag.
                                    Montag wird alles gut? Na dann ist es ja gut. Wünsche euch nur das Beste! Gehe jetzt noch zum örtlichen Supermarkt bischen Geld ausgeben.

                                    • At 2010.06.12 16:50, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                      Einkauf hab ich gerade hinter mir. Man sollte nie zwischen Männer und eine Fleischtheke kommen! Nicht vorm ersten Deutschlandspiel!

                                      • At 2010.06.12 17:28, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        Dann lass doch den Mann an die Fleischtheke :roll:

                                        • At 2010.06.12 17:28, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                          Ich wollt da nur vorbahei :roll:

                                          • At 2010.06.12 17:29, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                            Ja, hinter dem Mann halt. so wie sich das gehört :mrgreen:

                                            • At 2010.06.12 17:40, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                              Jep, um ihm in den Hintern treten zu können :mrgreen:

                                              • At 2010.06.12 17:52, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                                hihi, genau das bild hatte ich im kopf *gnihihi* :oops: ;)

                                                • At 2010.06.12 18:06, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                  [url=http://smiliestation.de][img]http://smiliestation.de/smiliegenerator/smileys/4b735f1ee913c5e9887bae40557d31e3.png[/img][/url]

                                                • At 2010.06.12 18:08, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                • At 2010.06.12 18:09, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                  I give up!
                                                  Da sollte stehen: “Sascha will ein Macho sein!”

                                                • At 2010.06.12 18:40, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                                  ich hab’s… gefunden. ;) aber nicht doch! :)

                                                  ich glaube, du musst bei denen den html-link nehmen und davon nur die
                                                  [img src='http://... .de/smileys/.../....gif']

                                                  und dann mit “” – statt mit den eckigen klammern – schließen… :)

                                                • At 2010.06.12 18:42, ts ts ts kanalbrachial Identicon ts ts ts kanalbrachial tippselte:

                                                  huch! schwups, da waren die “dreieckigen” klammern wech! :lol:

                                              • At 2010.06.12 18:48, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                Boah bissu brudahhl

                                    • At 2010.06.12 16:08, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                      naja zum Pimpern brauchen wir Beine nicht unbedingt :-)

                                      • At 2010.06.12 16:10, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        Hab mal ein Gewitter in Innsbruck erlebt…wasse sound ey! Mörderbass! Wahnsinn!

                                        • At 2010.06.12 17:35, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          ihr vermisst mich nicht? *schnief* :cry:

                                          • At 2010.06.12 17:36, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                            Warum weddn der Herr Pirool nedd bundespräsident?

                                            • At 2010.06.12 17:36, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                              Rofl

                                              • At 2010.06.12 18:30, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                DU bist doch damit nicht gemeint, hase! *tätschel*

                                                • At 2010.06.12 19:00, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                  warum? Linsen, richtig eingesetzt, sorgen für Rückstoss im passenden Moment.

                                                  • At 2010.06.12 19:43, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                    Saschilein, das verstehe ich nich. Wat hatt der Herr Priol mit Linsen zu tun? Ich mal wieder auf dem Schlauch stehe?

                                                    • At 2010.06.12 21:29, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      Es ging um pneumatische Geräausche während des Liebesspiels (Bäuerchen nach dem Schlucken etc.)

                                                  • At 2010.06.12 19:00, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                    ah so

                                                    • At 2010.06.12 19:44, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                      • At 2010.06.12 19:46, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                        Ich gebbet uuf! Smileygenerator ischt Mist! Gestern ging et noch, heute nimmt er weder die eine noch die andere Variante.

                                                        Sascha, wie stehst du zur Schwarzen Magie? Hast du ein bißchen “hesx-hex” gemacht?

                                                        • At 2010.06.12 19:51, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                          hi schmuddel :-)

                                                          du musst hier im blog den html-code verwenden (der mit den spitzen klammern). der bbu-code (mit eckigen klammern) ist für’s forum.

                                                          sascha hat mit “hex-hex” nix am hut, der will immer nur “sex-sex” :mrgreen:

                                                          • At 2010.06.12 19:55, rena Identicon rena tippselte:

                                                            AHAHHAAAA fischli dat pat!

                                                            • At 2010.06.12 19:56, rena Identicon rena tippselte:

                                                              sersen btw :D

                                                              • At 2010.06.12 20:00, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                sääärs rena ;-)

                                                                • At 2010.06.12 20:53, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                  Fischlein, hast du da irgendwas dran gemacht? Auf einmal sind meine Schulder doch da? Ich nüx verstäh?

                                                                  • At 2010.06.12 20:54, rena Identicon rena tippselte:

                                                                    hehe fischli ist ein zauberfisch :D

                                                              • At 2010.06.12 21:29, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                :oops: ist das so offensichtlich?

                                                            • At 2010.06.12 21:30, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                              Ihr müsst das Tor der amis mal sehen zum 1:1. WAS EIN EI!!!!

                                                              • At 2010.06.12 21:39, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                AUSS! AUSS! AUSS! DER ARTIKEL IST AUSSS! :arrow:

                                                                • 694 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).