Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Nupsi?

Freitag 19. November 2010 von Irexis

Inspiriert durch Herrengedecks “Gummi-Nupsi” bin ich mal auf die Suche gegangen nach diesem merwkürdigen Wort. Und ich wurde tatsächlich fündig. Bei Wikipedia heißt es dazu:

Ein Nupsi ist ein kleines, (manchmal rundes) undefinierbares Etwas. Das Nupsi steht machnmal auffällig von einem anderen, etwas größeren Gegenstand ab.

Ah, ja. Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen was mir zu dieser Definition so durch den Kopf ging, jedenfalls hatte das nichts mit nem technischen Begriff für diverse PC Hardware zu tun :mrgreen:
Fällt einem also das Wort für einen meist kleinen knubbligen Gegenstand nicht ein, macht man es zum Nupsi. Dieses Wort hat Potential finde ich. Wenn mir mal wieder nix mehr einfällt zu unserer Bundesmutti, werde ich sie in Zukunft auch Nupsi nennen, Bundesnupsi. Klein ist jetzt in diesem Zusammenhang relativ, aber knubbelig ist sie ja und ich hab keine Ahnung für was sie eigentlich da ist!

Selbst Kamele haben Nupsis, ist das nicht erstaunlich?


Nupsi in der Werbung

;)

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 19. November 2010 um 11:30 und abgelegt unter Wertgeschätztes. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

825 Kommentare

  • At 2010.11.25 16:38, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

    Wir waren gerade draussen rauchen. :(

    • At 2010.11.25 16:40, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

      Bruhahahaha :lol:

      • At 2010.11.25 20:12, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

        Habe aber kein Wort über geheizte Balkone verraten. :)

    • At 2010.11.25 16:39, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

      Die homöopathischen Grundprinzipien, nach denen Ähnliches mit Ähnlichem geheilt werden solle und sich die Wirkung eines Mittels durch Verdünnen steigere, interpretiere ich so: Doofheit kann nur durch Doofheit geheilt werden, wobei man, je weniger doof man wird, umso doofer wird.

      Alles klar! Ich geh dann mal köthen.

      • At 2010.11.25 16:56, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

        Ich habe mich letzte Woche am Zeigefinger verletzt.

        Mein Zeigefinger geriet beim Hämmern zwischen Hammer und Holz

        Was soll ich jetzt nehmen?

        Ferrum D30 und Lignum D12?

        • At 2010.11.25 18:18, Sascha Identicon Sascha tippselte:

          3 Vater unser (für die Flüche) und ein homöopathisches Schnitzel (für’s feelwell)

          • At 2010.11.25 18:24, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

            Homöopathische Scnitzel heute Mittag gehabt. Die waren sooo wenig potenziert, dass ich 3 nehmen musste. :lol:

            • At 2010.11.25 18:40, Sascha Identicon Sascha tippselte:

              :lol: Das kenn ich, mir geht das auch oft so. Immerhin macht es das Leiden leichter

              • At 2010.11.25 20:55, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                Und weil ich die Medikamente so brav genommen habe gab es noch Spaghetti dazu.

                • At 2010.11.25 21:52, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                  Du lässt es dir aber gutgehen…

        • At 2010.11.25 20:51, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:
          • At 2010.11.25 21:22, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

            Hahnemann hat auch mal im Landkreis Helmstedt, gewohnt, jawohl!

        • At 2010.11.25 16:47, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

          Semesteranfang einer medeizinischen Fakultät in Deutschland.

          • At 2010.11.25 16:47, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

            *ein e stibitz*

            • At 2010.11.25 21:28, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

              Nee, nee, nee, wiesodenn,
              das kann nur der kleine YorubaKönig beim Hofehalten sein! Der rechte ist His Grace mit Tropenhelm statt Krone! Die deuten die Zukunft des Heiligen Deutschen Königreichs in den Runen! Sieht schlecht aus, My Grace, da seh ich aber so was von schwarz! Uuuuups! Sorry, no pun intended!

          • At 2010.11.25 18:12, Sascha Identicon Sascha tippselte:

            Ebay iss verdächtich!

            • At 2010.11.25 18:22, Sascha Identicon Sascha tippselte:

              Es geht ja nicht um Heilung. Es geht um Geld. Diese ominöse Carstens Stiftung buttert Geld in die Unis. Wess’ Brot ich fress, wess’ Lied ich sing. Ist doch immer das Gleiche.
              Da die Unis aber hinter dem Geld her ist, wie der teufel hinter den armen Seelen, stellst sich mir die Frage, ob es im (real existierenden) deutschen gesundheitswesen darum geht, die Menschen gesund zu machen oder um Geld zu verdienen.
              Ich mach mir da meinen eigenen Reim drauf.

              • At 2010.11.25 18:24, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                Gedeckle, das hättste besser nicht gesagt, spätestens Samstag sind wir alle bei dir und bleiben bis März :mrgreen:

                • At 2010.11.25 20:18, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                  Bringt Holz (vor der Hüttn) mit. Bei Sascha genügt der gemeine Jungsbusen.

                  • At 2010.11.25 21:51, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                    Ich nehm unsere Weddin in Beschlach :mrgreen:

                • At 2010.11.25 19:59, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                  pöhser sascha! du hast vergessen: stell dich
                  n a c k e r t in den winter! mit thermounterhosen geht das kaltwerden nicht so schnell :razz: jedenfalls nicht in 10 minuten!

                  • At 2010.11.25 21:49, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                    Jetzt hab ich’s extra wegen dir entschärft…ich wollt breitbeinig schreiben

                    • At 2010.11.25 22:10, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                      aber immer noch mit thermowäsche? gibbet auf mein held; dat wird nischt!

                      • At 2010.11.25 22:15, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                        gib dem Winter Zeit, dann wirds auch kalt…

                        • At 2010.11.25 22:50, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                          der soll es ja dieses jahr richtig in sich haben (bp sei dank); brauchst vielleicht gar nicht lange warten :lol:
                          aber kalte muschi stelle ich mir nicht wirklich aufregend vor. :razz: :smile: :grin: :razz: :eek:

                          • At 2010.11.25 23:52, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                            du wolltest ja eine haben, ich mag sie mehr feucht, warm und salzig. Lecker

                            • At 2010.11.26 00:20, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                              wo ist gedeckles zollstock? wo hatter den denn wieder versteckt? das gibt punktabzug!

                  • At 2010.11.25 20:18, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                    Weihnachten in Stenkelfeld; ein Klassiker!

                    Sonntag, 1. Advent, 10 Uhr
                    In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg lässt die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus. Die Freude ist groß.

                    10:14
                    Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des zehnarmigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 elektrischen Fensterdekorationen.

                    19:03
                    Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst noch arglos.

                    20:17
                    Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogenfilmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

                    20:56
                    Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachlichen Stimmung beizutragen, und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensamble “Metropolis”, das zu den Leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter hohe Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

                    21:30
                    Im Trubel einer Julklubfeier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

                    21:50
                    Der 85jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs “Varta Volkssturm” den Stern von Betlehem an die tiefhängende Wolkendecke.


                    22:12
                    Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapor Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmayer gelandet.

                    22:37
                    Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.

                    22:50
                    Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerkes Sottrup-Höcklage. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

                    23:06
                    In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht die Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23:12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

                    23:12:14
                    In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verstörte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

                    Mit freundlicher Genehmigung von H. Wehmeier kopiert von der CD “Stenkelfeld – Die Dritte”.

                    • At 2010.11.25 20:41, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                      Das habe ich vor einigen Jahren auf unserer Weihnachtsfeier vorgetragen. Ich war natürlich besser als das Original. ;-) Vor 150 Leuten …. Bammel Bammel….

                      Aber Besser war noch, dass ich mich durch diesen Vortrag unabsichtlich vom “Chefdissen” “freigekauft” habe. :D

                      • At 2010.11.25 20:58, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                        das hättest du einfacher haben können: nur eben mal kurz die bühne ausmessen.

                        • At 2010.11.25 20:59, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                          *Lachend vom Barhocker kipp*
                          Das hat Gedeckle bestimmt schon vorm Auftritt erladigt…

                          • At 2010.11.25 21:04, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                            Das war nicht nötig. Das Publikum war vom Fach und das waren nicht solche Banausen…

                            Da geht noch was – in der Banausenhose.

                            • At 2010.11.25 21:10, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                              Du nennst uns Banausen?????

                              • At 2010.11.25 21:12, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                Ich bin mal so vermessen…

                                • At 2010.11.25 21:33, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                  *Gedeckle auf´n Nupsie hau*

                                  • At 2010.11.25 21:41, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                    Niemals!

                                  • At 2010.11.25 21:51, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    Schon passiert!
                                    *Nupsiklatsche schwing*

                                  • At 2010.11.25 21:56, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                    *Witch ins Auge pieks* (Das nennt man laureln :D )

                          • At 2010.11.25 21:55, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                            ROFLMDH!

                      • At 2010.11.25 20:25, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                        wir auch; und 6 meter Erlenholz, zum schnäppchenpreis. juuhuu! jetzt kann der “jahrhundert-” oder wars “jahrtausend” (?) winter kommen.

                        • At 2010.11.25 20:25, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                          AUFSTEHN !

                          .. sonst wird das heute Nacht wieder nichts mit pennen.

                          • At 2010.11.25 20:50, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                            Ne Stunde geht…hab eh nicht geschlafen…und kalt is mit auch immer noch.

                            • At 2010.11.25 20:52, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                              Strick Dir mal einen Hausanzug. :-)

                              • At 2010.11.25 20:57, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                kenau!

                                • At 2010.11.25 20:57, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                  LOOOOOOOOOOL

                                  • At 2010.11.25 20:59, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    :lol:
                                    Wie geil ist DAS denn?
                                    Und dann noch in Fusselwolle…

                                    • At 2010.11.25 21:06, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                      Macht ‘nen schlanken Fuß, echt “figurgünstig”, *Brüll*

                                      • At 2010.11.25 21:20, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                        Eine Burka für die doitschschprachige Oiroopäerin?

                                      • At 2010.11.25 21:53, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        Wer hat meinen französischen anzug abfotografiert??

                                        • At 2010.11.25 22:47, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                          wieso französich? ich mache mich bestimmt wieder zum vollhorst hier.
                                          dachte, das wäre dein arbeitsanzug für die lektionen auf der streckbank. hab mich schon auf den kuscheligen folterknecht gefreut. mist! wieder nichts. :lol:

                                      • At 2010.11.25 20:57, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                        Häkeln tut sie.

                                        • At 2010.11.25 20:59, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                          Stricken auch…

                                          • At 2010.11.25 21:00, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                            Aha. :)

                                            • At 2010.11.25 21:06, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                              Die will doch immer nur stricken. ;-)

                                              • At 2010.11.25 21:37, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                ..und essen!

                                    • At 2010.11.25 21:18, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                      Ich ging nachmittags nicht pennen obwohl ich müde war. Dann gehe ich halt jetzt Tv verschlafen.

                                      Morgen geht es nach Bern, Heimatstadt meiner Frau.

                                      Apropos wife

                                      • At 2010.11.25 21:19, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                        … und schön langsam machen….

                                        • At 2010.11.25 21:20, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                          Sischer, sischer. :lol:

                                          • At 2010.11.25 21:31, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                            ganz sicher meinst du waschen und bügeln?

                                            • At 2010.11.25 21:54, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                              in Bern: alles.

                                        • At 2010.11.25 21:18, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                          Ei-jei-jei-jei-jei-jei-jei-jei!
                                          Was für fesche Buam! Und immer schön mitgehen mit dem Beat!

                                          • At 2010.11.25 21:21, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                            hätte der sänger keine armbanduhr, könnte man meinen, es wäre jessie.

                                            • At 2010.11.25 21:50, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                              gleicher Genpool?

                                            • At 2010.11.25 21:52, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                              Thats all folks!
                                              Ich wende mich meinem Häkelkram und “Bones” zu.
                                              Bis morgen!

                                              • At 2010.11.25 21:55, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                Dann gute Nacht :-)

                                              • At 2010.11.25 21:55, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                Guten Abend :-)

                                                • At 2010.11.25 21:57, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                  Tach

                                                  • At 2010.11.25 22:02, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                    Hallo :-) Maßband dabei?

                                                    • At 2010.11.25 22:04, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                      Ich geb Dir Maßband….

                                                      • At 2010.11.25 22:11, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                        Danke, ich brauch keins :-)

                                                        • At 2010.11.25 22:20, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                          War auch keins, war ein Zollstock und der steckt Dir nun armlang im… :lol:

                                                          • At 2010.11.25 22:22, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                            Mantel? wie gut dass der so große Taschen hat

                                                            • At 2010.11.25 22:28, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                              Du trägst Mäntel? Wie spießig. ;-)

                                                            • At 2010.11.25 22:32, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                              Nur! ;-)

                                                            • At 2010.11.25 22:35, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                              Oh-oooh. Und dann wartest Du im Gebüsch auf Opfer.

                                                            • At 2010.11.25 22:53, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                              “you’re a dirty old man” . . . ham das nicht
                                                              “the three degrees” gesungen?

                                                            • At 2010.11.25 22:59, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                              Das mit dem dirty stimmt, aber das old muss ich zurückweisen

                                                            • At 2010.11.25 23:01, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                              Das kommt wohl auf die Betrachterin an.

                                                            • At 2010.11.25 23:05, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                              jaaah, mach mich nur feddich

                                                            • At 2010.11.25 23:21, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                              Armer Sascha. . .
                                                              Ist zwar nicht Madonna, aber auch ganz nett:

                                                            • At 2010.11.25 23:50, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                              Madonna hab ich ja hier überall :mrgreen:

                                                • At 2010.11.25 22:14, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                  Einen schönen Abend.. :-)

                                                • At 2010.11.25 22:02, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                  Endlich zu Hause, gegessen und jetzt entspannen..und natürlich kurz mal vorbeischauen…Hallo erstmal :-)

                                                  • At 2010.11.25 22:04, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                    Hussa. :-)

                                                    • At 2010.11.25 22:13, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                      Hossa Gedeckle :-) ..was darf ich Dir zu trinken anbieten? Wohl keinen Eskimops…oder?

                                                      • At 2010.11.25 22:19, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                        Nä. Eine Bierken wäre recht. :-)

                                                        • At 2010.11.25 22:21, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                          Sollst Du bekommen….

                                                          • At 2010.11.25 22:21, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                            *schwarzes hinstell*

                                                            • At 2010.11.25 22:27, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                              *Beidhändig trink* Proust.

                                                      • At 2010.11.25 22:04, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                        Habe übrigens mal kurz auf diversen tube Kanälen geschaut…also, die Geschichten um Hornie werden immer wirrer. Schon lustig zu lesen :-)

                                                        • At 2010.11.25 22:18, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                          Wie der Meisser, so seine Scheisser :lol:

                                                          • At 2010.11.25 22:20, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                            Dat passt…

                                                        • At 2010.11.25 22:48, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                          Gute Nacht. Mal versuchen, etwas Schlaf zu bekommen. Morgen ist Wochenende – endlich.

                                                          Bye :-)

                                                          • At 2010.11.25 22:55, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                            Schlaf gut, Gedeckle. toi-toi-toi!
                                                            Ich bin noch so gar nicht müde; dabei war die Nacht gestern in 4. Folge kurz, recht kurz.

                                                            • At 2010.11.25 22:56, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                              Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht und hoffe, dass Dir das Bier geschmeckt hat :-) …schöne Träume und ruhigen Schlaf….

                                                            • At 2010.11.25 23:07, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                              Ich verabschiede mich auch in die Nacht….

                                                              • At 2010.11.25 23:23, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                Gute Nacht “Q”, Grüße an James. . . schöne Träume und ne ruhige Nacht :smile:

                                                                • At 2010.11.25 23:55, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                  Noch jemand da?

                                                                  • At 2010.11.26 00:24, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                    Ich mache jetzt mal den 5. Versuch in Folge etwas shut-eye zu kriegen. Der letzte (Sascha?) macht das Licht aus und schließt die Türe zu. Stühle hab ich alle schon hochgestellt und den ünrig versteckt.
                                                                    Gute Nacht!

                                                                  • At 2010.11.26 00:26, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                    änübbäh :arrow:

                                                                    • 725 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).