Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

18.12.2010 Stammtisch

Sonntag 19. Dezember 2010 von Sascha

Es ist mal wieder Zeit für einen Stammtisch. Mehr Zeit ist auch nicht, da der Autor ansonsten mit Schneeschippen beschäftigt ist.

Womit ich gleich beim Thema bin: Deutschland schneit ein! Ein schöner Anlass, um mal wieder im Chaos zu versinken. In Frankfurt fallen 300 Flüge aus (kein Enteisungsmittel), die Bahn fährt nur noch 160km/h (windanfällig) und einigen Städten wird schon wieder das Salz knapp. Außerdem geht in einigen Regionen das Benzin aus. Wohlgemerkt, ich rede hier von Deutschland und nicht Lambukistan! Glücklicherweise konnte ich noch eine Pfeffermühle ergattern, die zum Einsatz kommt, falls mir das Salz ausgeht. Denn Sand haben DIE vergessen mitzubringen.

Und schon bin ich beim nächsten Thema, denn DIE, das sind die Guldenburgs Guttenbergs. Unsere beiden Politsuperstars “Steffeny” und “KT”. Die haben ihre Adventsvesper nicht im heimatlichen und heimeligen Deutschland eingenommen (vielleicht war ja das Salz knapp) sondern im heimeligen Afghanistan, um sich bei Kuchen und Keksen über den Stand der Mohnernte, des Wiederaufbaus der Truppe zu informieren. Mitgenommen haben sie den allseits beliebten Weichspüler Talkmaster Johannes Lenor Kerner, den man bei den Taliban eigentlich gegen eine Ladung Sand eintauschen wollte, da zuhause ja das Salz knapp ist. Die Taliban wollten ihn aber auch nicht haben, darum wurde dann mit “KT” eine Talkshow aufgezeichnet, damit der arme Kerner nicht in der Gegend rumsteht wie Hermann, der inzwischen wieder veräußerte Esel der Bundeswehr am Hindukusch.

Wie ich von Esel jetzt auf Horni komme? Ganz einfach: beide werden im Lied von der schwäbischen Eisenbahn nicht erwähnt. Das hindert Letzteren aber nicht daran mit der Eisenbahn zu fahren. Nicht auf der Originalstrecke, von “Schduagard nah Biberach” aber immerhin nach Welzheim. Da faselt dann der selbst ernannte Prinzkönig von “soi heilge doitschr Königreich” und der technischen Revolution, während vorne dran eine V 100 aus dem Jahr 1962 ihren Dienst vor einem Zug verrichtet, der in eine Epoche (der Eisenbahner nennt sie Epoche 3) verweist, in der “de’ kloi Dhomasch noh in soi Windel noigeschisse häd.”

Schon der Kameltreiber wusste: auch in Mist steckt Energie. Deswegen sammelte er den Dung auf, ließ in trocknen, und zauberte daraus ein hübsches Lagerfeuer im Wüstensand (möchte den Ulfkotte mal sehen, wenn er des Nachts einsam in der Wüste hockt und friert – der wird dankbar um jeden Moslemjungen sein, der ihm an seinem Feuer teilhaben lässt! …ich schweife ab…) Heutzutage hat sich die Art der Energieerzeugung aber gewandelt. Sehr gefragt sind Blockheizkraftwerke, die neben wolliger Wärme auch noch Strom erzeugen, über die sich unsere großen Energieversorger gründlich ärgern. Wo es um viel Geld geht, sind auch dubiose Geschäftemacher nicht weit. Ein solcher Fall wurde jüngst vom ZDF-Politmagazin frontal 21 aufgedeckt. Mit dabei ist wohl auch die hier bereits bekannte Claudia Aumüller Karger, in deren Vereinsräumen, irgendwo in Hohlfranken, Gabriele Pauli ihren letzen Sargnagel in die eigene politsche Karriere geschlagen hat (was hätt’ die werden können…Seehofer…oder Guttenberg…oder Guttenhofer-Seeberg… :shock: …).

So das war’s von mir für jetzt. Ich bin dann mal wieder schippen!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 19. Dezember 2010 um 09:59 und abgelegt unter Stammtisch. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

473 Kommentare

  • At 2010.12.26 00:51, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

    Auch ich verabschiede mich jetzt und wünsche allen eine fantastische Nacht zur Weihnachtszeit! Sicher werden wir uns morgen/eigentlich heute wieder melden ;-)

    • At 2010.12.26 00:53, summerwind Identicon summerwind tippselte:

      *euch beide zurückdrück* ;-)

      • At 2010.12.26 00:54, summerwind Identicon summerwind tippselte:

        absolut!

        • At 2010.12.26 01:03, summerwind Identicon summerwind tippselte:

          ich begebe mich auch langsam in die stille. hier fängt es grad wieder zu schneien an, obwohl die wettervorhersagen gestern eigentlich erst mal keinen weiteren schnee angesagt hatten. da wird man langsam irre. ich frage mich, wieviel schneelast unsere flachdächer aushalten… gutznächtel@all! *wink* :-)

          • At 2010.12.26 09:45, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

            Moin,

            Datt patt jetzt auch zu uns

            • At 2010.12.26 13:20, summerwind Identicon summerwind tippselte:

              einen schönen 2. weihnachtstag wünsch’ ich allerseits! :-) ich köchel schon wieder vor mich hin: 13:15h und kein winterdienst zu sehen. was machen wir also? selber schippen. *koch* die kriegen am montag so einen anschiss von mir! :twisted: das dumme ist nur, bei den derzeitigen witterungsverhältnissen dürfte der umstieg auf einen anderen dienstleister schwierig sein, die haben vermutlich alle ordentlich zu tun. also muss man den anschiss wohldosieren, damit die nicht von der fahne gehen und man dann bis zum ende des winters selber räumen darf. die welt ist sofas fon ungerecht! :-(

              • At 2010.12.26 22:01, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                Hmm… die haben einen Vertrag und sind Dienstleister. Du darfst die anmotzen. Nicht ausfallend werden…aber SEHR bestimmt und deutlich. Das müssern die sich anhören.

              • At 2010.12.26 13:23, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                Ich mag nicht rausgehen! Draußen isset so was von kalt, aber sowass fon!

                • At 2010.12.26 15:03, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                  dann bleib einfach drinnen schmuddelchen, und frohe weihnachten! *glühünrig reich*

                  • At 2010.12.26 22:00, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                    Kann ich nur bestätigen…ich war auf diversen zugigen Bahnhöfen. BRRRRRRR!
                    (Aber ich hätte bei langer Wartezeit meine Notfall-Fleecedecke hervorgezaubert! :mrgreen:

                  • At 2010.12.26 19:20, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                    @ iri: süße, eine frage zum schmaili-programm: in der kostenlosen version hat man nur eingeschränkten zugriff auf rd. 190 smilies. hast du zufällig die komfortversion und kannst mir sagen, ob die restlichen 1.400 eigentlich qualitativ besser sind, so dass sich die investition der zehn euronen für das upgrade lohnen würde? ;-?

                    • At 2010.12.26 19:39, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                      Nope, ich hab beide Proggis nur kurz angetestet.

                      • At 2010.12.26 19:54, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                        okee, danke :-)

                    • At 2010.12.26 21:14, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                      Hallo erstmal…nach einem ereignisreichen Wochenende jetzt endlich auch Entspannung für uns…

                      • At 2010.12.26 21:50, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                        Moin Agentenduo!
                        Nach dem ICE-Albtraum: Auch Entspannung für mich! Gut…bei “nur ” 2 Std Verspätung pro Fahrt kann man sich aqktuell kaum beklagen…ich konte sitzen, mußte nicht endlos in der Kälte warten..und bin nirgendwo gestrandet. Eigentlich: Bahnfahren as usual. ;-)
                        Aber ich werde 2 Entschädigungsformulare einreichen, und hoffe dann auf eine nette Erstattung! :mrgreen:
                        Allerdings will ich für die nächsten 3 Tage keine ungewollten Sozialkontakte, Ärsche 5cm neben meinem Gesicht,Kindergeschrei -geturne -gesinge o.ä. mehr. Der Bedarf ist mehr als gedeckt. Dankeeee… *säusel*

                        • At 2010.12.26 22:06, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                          Huhu witch… :-) schön, dass Du gut wieder zu Hause angekommen bist…
                          auf Kindergeschrei habe ich jetzt auch erstmal keine Lust…hatten wir bei einem unserer Events mehr als genug…besonders störend, wenn man sich konzentrieren muss und die Eltern kein Einsehen haben…aber is ja jetzt alles vorbei..lass uns darauf anstoßen

                          • At 2010.12.26 22:10, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                            ..und jetzt…Stirb langsam 3… ein toller Film

                            • At 2010.12.26 22:40, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                              Q, bist würdest Du mir mal per PN verraten, WAS für Events das genau waren? Dann könnt ich besser bemitleiden etc (Und es interessiert mich massiv)
                              Ja, das Kinderding…ich verstehe auch nicht, das sprachfähige Kinder durch den Ganzen Zug keifen dürfen…und die Eltern finden das völlig normal. Eine Liebe Freundin kriegt immer ein´zuviel, wenn ich ihr sowas erzähle. Sie sagt dann: “MEINE Kinder würden das evtl auch mal versehentlich mache…aber spätestens wenn ich die mal STRENG anschaue…sitzen die auch wieder brav auf ihren pläten und beschäftigen sich still.” Hey, wenn ein Kind sprechen kann, schnallt es doch auch erste einfache Verhaltensregeln, oder?
                              (Sorry, aber ich war heute ja im ICE-Kindergarten-Albtraum.) :mad:

                              • At 2010.12.26 22:41, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                -”bist”

                                • At 2010.12.26 22:48, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                  FUCK!…die vergessenen z´s,n´s…*seufz*
                                  (Und ich hab ob dauernder Telefongespräche meinen flotten Mümmelmann grad mal “angeschlürft”) Verdammt…sind es die extralangen Fingernägel? Bin ich unterwegs noch mehr verblödet? Ist mein Rechner DOCH verflucht? (Iri zuzwinker), Brauch´ich ne Brille? *auf 125% zoom*

                                  • At 2010.12.26 23:07, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                    Huhu witch, hast PN im Forum :-) , hoffe es hat geklappt…

                                    • At 2010.12.26 23:12, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                      Bestimmt, ich schau gleich…aber zuvor muss ich das EPISCHE Telefonbuch aus meinem geerbten Handy entfernen…Heieiei, kennt mein Schwesterlein viele Menschen. :shock:

                                      • At 2010.12.26 23:16, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                        güldet deine alte nummer noch?

                                        • At 2010.12.27 01:46, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                          Jupp! Handy-Anndy & Festnetz.
                                          Ich hab ja nur ein anderes Gerät (Und das will offenbar dauernd un gefragt online gehen!) ARGH…geht gar nicht. Das lutscht mir mein Guthaben ratzfatz leer! Da muss ich wohl nochmal massiv auf die Hardware einwirken!

                          • At 2010.12.26 23:17, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                            Stirb lansam 3 jetzt kommt mein Lieblingsrätsel….Du hast einen 3 Gallonen und einen 5 Gallonen Behälter und sollst 4 Gallonen Wasser abwiegen…

                            • At 2010.12.26 23:57, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                              Ich verabschiede mich jetzt und natürlich auch Grüße von JamesBond :-) …gute Nacht an alle

                              • At 2010.12.27 00:01, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                hallo und gute nacht Q + james :-) ich geh nun auch bubu machen. *licht ausknips*

                                • At 2010.12.27 01:47, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                  Licht kurz anknüps….*umschau*…..ausknips
                                  Besser is das!

                              • At 2010.12.27 10:18, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                Guten Morgen,nachdem ich gestern schon um 21:30 in der Falle lag, hab ich doch bis 10 geschlafen heute Morgen :shock: Ich glaub mein Körper versuchts mit Winterschlaf…

                                • At 2010.12.27 12:02, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                  morgen liebes, bisschen erholung tut doch gut… ich habe jetzt gerade etwa eine stunde mein auto freigeschaufelt, es ist die hölle. oben auf dem dach komme ich gar nicht überall dran bzw. ist es zu schwer, den festgepappten schnee mit einem stock herunterzuholen, das muss dann der fahrtwind erledigen. bei meinem pech-gen werde ich da sicher eine knolle bekommen, heieiei… ums auto herum lagen rund 30 cm, etwas davon hab ich abtragen können, darunter ist aber alles fest. *schwitz* hoffe, dass ich mit den winterreifen dieses hindernis überwinden und auch hinterher wieder zurück auf den parkplatz kann… heieiei, wie übel …

                                  • At 2010.12.27 12:06, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                    AHAHAHA iri, das ist ja unglaublich! *lachend hintenüberkipp* ich schick dir gleich pn…

                                    • At 2010.12.27 13:05, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                      mission accomplished :mrgreen:

                                    • At 2010.12.27 13:10, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                      Sieh es positiv, nach den Schlemmer-Feiertagen kann man mit dem Schneesport was für die Figur tun ;)

                                      • At 2010.12.27 14:53, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                        Never too old to rock! YEAHHHHHHHHHH! :D :D :D

                                        Dank U well! :lol:

                                        • At 2010.12.27 17:00, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                          hope U enjoy ;)

                                  • At 2010.12.27 14:29, Gerlinde Köchel Identicon Gerlinde Köchel tippselte:

                                    Habbe mer Eis, Habber mer Äbbelwoi on se roggs!

                                    • At 2010.12.27 15:27, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                      So! Nun isset soweit! Endlich, endlich, endlich … gehe ich ins Kino! Harry Potter gucken! Yiphee ay Yeah (Schweinebacke)!
                                      Smilie by GreenSmilies.comHauptsache ich komme danach auch wieder nach Hause! In Niedersachsen werden keine Bundesstraßen geräumt und nur die rechte Autobahnspur. Aber Kfz-Steuer darf ich schon noch bezahlen, oder?

                                      • At 2010.12.27 15:39, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                        *Salz in die Wunde geb*:

                                        Sehr geehrte Steuerbürgerin Schmuddelkind,

                                        Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet,…

                                        Abgaben im engeren Sinne müssen hingegen aufgabenbezogen und zweckgebunden verwendet werden.

                                        Tut mit leid, Ihnen keinen positiveren Becheid geben zu können.

                                        Mit freundlichen Grüßen

                                        G-Deck
                                        (Oberfinanzpräsident)

                                        • At 2010.12.27 15:57, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                          Sehr geehrter Herr G-Deck, Oberfinanzpräsident!
                                          Herzlichen Dank für Ihr Rückschreiben! Ich habe mich als Steuerzahlerin sehr über Ihre Fürsorge bzgl. meiner Person gefreut – auch wenn Ihnen die Ironie in meinem Schreiben entgangen sein sollte. Als Oberbeamter muss sie Ihnen ja auch entgehen; ist Ihr Beamtengehalt nun durch die Steuer oder durch Abgaben finanziert? Sie müssen ja immer mit Ernst bei der Sache sein.
                                          In Zukunft werde ich mich bemühen, ironische Bemerkungen bzgl. Steuergelder zu unterlassen. Sie haben schon Recht. Was verstehen wir dummen Steuerzahler auch schon davon. Für uns ist ja nur wichtig, dass wir sie bezahlen. Uuuups; ich glaube, dass ist schon wieder Ironie?
                                          Mit freundlichen Grüßen zurück,
                                          Ihre Spielnichtmit dem Schmuddelkind

                                          • At 2010.12.27 16:59, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                            Sehr geehrter Herr G. Deck

                                            Mit Bedauern muss ich ihnen mitteilen, dass sie für Informationen bez. der Steuer- und Abgabenverwendung gar nicht zuständig sind, da sie ausserhalb des heiligen Chatten Fürstentums Chatten-Sauerkraut residieren.

                                            MfG

                                            Kneipensascha der I. Könighäuptlingfürstprinz des chattischen Fürstentums Chattania

                                            • At 2010.12.27 22:06, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                              Man ist stets bemüht, zu Diensten zu sein. :-)

                                          • At 2010.12.27 19:59, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                            Hallo erstmal, nach einer aufregenden Fahrt zur “Nachbarstadt”, wieder zu hause und jetzt wird RTL geschaut…Narumol und Josef in Thailand…heieiei…

                                            • At 2010.12.27 20:38, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                              ne was ist es wieder schön…
                                              narumol erzählt gerade, dass ihr Sohn Reise-Reiter in Thailand ist …

                                            • At 2010.12.27 20:04, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                              Falls jemand Jo Conrad auf Schweiz 5 gucken möchte, hier der Stream: http://www.schweiz5.ch/v2/?page_id=52

                                              • At 2010.12.27 20:40, Olopax Identicon Olopax tippselte:

                                                mit allen Lügen, die es jemals von JoCo gegeben hat :-) allinclusive (darf ich mal Ihr Armband sehen Herr Conrad ?)

                                                Ach ja ein Bier ohne Oliven bitte

                                                • At 2010.12.27 20:59, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                  Einen guten Abend auch Dir olo :-)

                                                  • At 2010.12.27 22:17, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                    Nabend, mit den Lügen auch von Jessie Marsson natürlich.

                                                  • At 2010.12.27 20:59, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                    Huhu wieso :-)

                                                  • At 2010.12.27 20:44, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                    ach, übrigens..noch was zum Lachen…es verdichten sich die Gerüchte, dass Rainer Langhans beim Dschungelcamp teilnimmt…

                                                    • At 2010.12.27 20:52, E!R!D!O!K!A!M! Identicon E!R!D!O!K!A!M! tippselte:

                                                      Das Ihr wieder nicht versteht was die telemdiale Aktion mit der Eisenbahn mitteilen sollte war ja klar!!
                                                      Einen Wikileaksmirror habt ihr auch nicht angelegt und damit ihr jetzt mal auf mich hören MÜSST, gebe ich Euch folgende Anweisung: ICH VERBIETE EUCH EINEN WIKILEAKS MIRROR ANZULEGEN!

                                                      • At 2010.12.27 21:10, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                        • At 2010.12.27 21:14, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                          • At 2010.12.27 21:56, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                            • At 2010.12.27 22:14, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                              lachende-smilies-0031.gif von 123gif.de

                                                              • At 2010.12.27 22:39, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                                • At 2010.12.27 22:41, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                  …wie passend…

                                                                  • At 2010.12.27 23:31, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                    Vielleicht sollten wir das Lied “Auf der schwäbsche Eisebahne”..mal telemedial dem Anlass entsprechend umdichten…

                                                                  • At 2010.12.28 15:26, !E!R!D!O!K!A!M!! Identicon !E!R!D!O!K!A!M!! tippselte:

                                                                    Wie billig, hier blos ein Foto von einem Spiegel zu posten…
                                                                    Naja auf jeden Fall bin ich frh, dass Ihr meine Autorität nun anerkennen müsst. Ein erster Schritt in Richtung Telemdial ist also getan.

                                                                    • At 2010.12.28 17:27, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                      sach mal, ist das nicht lästig, so ganz ohne Gehirn zu leben? Pfeift da nicht ständig der Wind durch den Kopf?

                                                                  • At 2010.12.27 22:58, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                    • At 2010.12.27 23:08, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                                      • At 2010.12.27 23:23, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                        Kreative Wortneuschöpfung. :lol:

                                                                      • At 2010.12.28 13:21, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                        OMG, da isser wieder.
                                                                        Such dir doch mal reale Freunde, Erdferkel!
                                                                        :lol:

                                                                      • At 2010.12.27 21:10, Olopax Identicon Olopax tippselte:

                                                                        oh der Langhans, darauf freue ich mich schon jetzt. Leider wurde aus der Katzenberger nichts..

                                                                      • At 2010.12.27 22:07, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                        Gunahmd :-)

                                                                        • At 2010.12.27 22:09, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                          Huhu Gedeckle… :-)

                                                                          • At 2010.12.27 22:15, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                                            Hello Gedeck

                                                                          • At 2010.12.27 22:12, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                            hach..Narumol und Joseph schluchzzz…

                                                                            • At 2010.12.27 22:34, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                              Hehehe. Ja ja, das geht ans Herz… ;-)

                                                                              • At 2010.12.27 22:39, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                                Du verstehst mich :-) … darf ich Dir etwas zu trinken anbieten?

                                                                                • At 2010.12.27 23:25, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                  Vielleicht passenderweise eine (Achtung doppeldeutig) Wein-Schorle. :-)

                                                                                  • At 2010.12.27 23:28, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                                    büdde… :-) Doppeldeutigkeit verstanden..passendes Smiley nicht gefunden…

                                                                            • At 2010.12.27 22:57, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                              Ich schau mir gerade auf RTL den Bericht über diese Achtlingmutter an… *umfall*

                                                                              • At 2010.12.27 23:07, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                                jou, das gucken wir auch…heieiei…

                                                                                • At 2010.12.27 23:13, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                  Unglaublich, die Frau hat nen gehörigen Schatten. Die armen Kinder. Die werden wenn sie erwachsen sind, ner ganze Generation Psychologen den Lebensunterhalt sichern.

                                                                                  • At 2010.12.27 23:14, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                                    Wird wohl so sein…befremdlich fand ich die Kinderbetten mit den Netzen davor…

                                                                                    • At 2010.12.27 23:16, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                      Bei dieser Familie gibt es sowas wie Ruhe gar nicht. Die Frau ist ein absoluter Kontrollfreak.

                                                                                      • At 2010.12.27 23:21, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                                        Essen gleich auf den Tisch.. das ist wahre Esskultur :-)

                                                                                • At 2010.12.27 23:09, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                                  JamesBond grüßt auch und bedankt sich für PN betreffs Schnee..ich schließe mich da natürlich an :-)

                                                                                  • At 2010.12.27 23:15, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                    Oja, beeindruckende Bilder. Ich wusste nicht das ihr am Nordpol wohnt ;)

                                                                                    • At 2010.12.27 23:19, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                                      :-) …tja heute waren wir in einem größerem Nachbarort..da ist ganz schlecht geräumt und es war ein Abenteuer..heieiei

                                                                                      • At 2010.12.27 23:29, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                        Hier liegen etwa 40 cm. Aber durch Verwehungen sind es teilweise 80 cm und mehr. An den Straßenrändern liegen ordentliche Schneehaufen – fast wie ich es von früher kenne.

                                                                                        • At 2010.12.27 23:40, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                                          laut Homepage Wetter..80 cm ohne Verwehungen…also bei uns im Garten reicht der Schnee fast an die 1,50 m…es reicht auf jeden Fall..und es schneit immer noch…also ich kenne das von früher nicht :-)

                                                                                          • At 2010.12.27 23:52, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                            Früher waren die Schneeberge höher, weil man als Kind kleiner war. ;-) :D

                                                                                            • At 2010.12.28 10:27, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                              Vergiss das Lametta nicht, früher war einfach mehr Lametta!

                                                                              • At 2010.12.27 23:11, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                                                Ich habe in den Mirror geschaut, sehe müde aus.

                                                                                Ich nehme die nächste Eisenbahn ins Parterre, ins Bett.

                                                                                • At 2010.12.27 23:13, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                                  na denn eine gute Nacht :-)

                                                                                  • At 2010.12.27 23:14, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                    Spieglein, Spieglein an der Wand… Nächtle Wiesodenn

                                                                                    • At 2010.12.27 23:29, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                      Gute Nacht, wiesodenn :-)

                                                                                    • At 2010.12.27 23:17, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                                      Übrigens..sehe gerade auf ZDF kommt ab 0.05 Uhr der Scorsese Film über die Stones… klingt interessant

                                                                                      • At 2010.12.27 23:53, "Q" Identicon "Q" tippselte:

                                                                                        Ich sage jetzt allen eine gute Nacht und schöne Träume :-)

                                                                                        • At 2010.12.28 00:26, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                          Gute Nacht – auch an den Herrn Agenten. :-)

                                                                                        • At 2010.12.28 09:45, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                                          Moinsen euch allen,
                                                                                          schätze bei uns ist dicke Luft vorprogrammiert. Nun haben wir zwar genug Heizöl, alles supi kuschlig-warm, aber unsere SAT-Schüssel ist jetzt eingefroren. Heijeijeijeijeijeijei! Das kann miese Gesichter erzeugen beim Jungvolk. Ist schon Scheiße wenn man die Alten besucht und nich mal Sky gucken kann!
                                                                                          Im Garten fangen alle Sträucher an, abzubrechen. Sie sind mit Eis überzogen, nun ist Schnee draufgefallen, angefroren und durch das Gewicht brechen die Zweige alle ab. Schätze ich muss mich von meinen Schmetterlingsblumensträuchern wieder verabschieden.

                                                                                          Ich wünsche allen einen schönen (fourth day of Christmas) Tag!

                                                                                          • At 2010.12.28 10:25, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                            Keine Sorge Schmuddel, die Pflanzen werden sich schon von der Kälte erholen und von den Wurzeln her nachwachsen.Schick das Jungvolk zum Schneeschippen, dann ham sie Unterhaltung ;)

                                                                                            • At 2010.12.28 10:53, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                                              Ahoi, liebe Iri,
                                                                                              das Jungvolk zum Schneeschippen schicken – LOL! :lol: Mein Herzbube war schon um kurz vor 7 draußen – alles erledigt. Nun liegt er schon lange wieder in der Heia – und das Jungvolk immer noch. :eek:
                                                                                              Also, der Frost Anfang 2010 hat schon einmal den Schmetterlingsflieder und einige Jasminbüsche gekillt. Vielleicht sind die neuen Büsche noch kraftvoller; mer wollns hoffa.

                                                                                          • At 2010.12.28 13:18, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                            Moin!
                                                                                            Brrrr…ist die Bude kalt!

                                                                                            • 373 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).