Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

20.03.2011 – Showdown im “Land der Frühaufsteher” – Liveblog

Samstag 19. März 2011 von herrengedeck

Ich weiß, Freunde, mein Text ist arg lang geworden. Aber “too long, don’t read” gilt nicht:
Ich werde Testfragen stellen! :D

Willkommen im Land der Frühaufsteher mit dem Zusatz Wir stehen früher auf – so grüßt es an den Pforten Sachsen-Anhalts und lässt den geneigten Besucher sich an die Stirne fassen: “Heieiei, sind die bekloppt…” Sagt doch dieses Motto nichts anderes als: ‘Hier fangen sie also bereits um 6:00 Uhr in der früh an zu arbeiten, damit sie um 14:00 Uhr Feierabend haben und in ihre Datsche gehen können.’ Ist das denn ein Wert an sich, mit dem man Reklame für sich machen sollte? Den Verantwortlichen muss die Werbeagentur anscheinend mit einer Kristallwasserinjektion oder einem Gläschen feinstem kolloidalem Gold die Sinne vernebelt haben.

Nun will ich mich nicht a priori lustig machen über dieses etwas sperrige Bindestrichland und seine Bevölkerung, sondern es Euch als Handreichung zur Landtagswahl anhand einiger ausgewählter Merkwürdigkeiten etwas näher bringen. Ich habe deswegen einfach nach den Dingen gesucht, die ich selbst immer schon einmal wissen wollte und recherchiert: Warum gibt es dieses Land überhaupt, wie steht es um die Identität der Sachsen-Anhalter mit ihrem Bundesland und warum sollte man hier mehr Tischtennis spielen?

Genscher
Nein, nein, das ist kein Wahlplakat von 1990, sondern aus dem diesjährigen Wahlkampf. Die FDP will mit Hans-Dietrich Genscher punkten – mehr hat sie anscheinend in Sachsen-Anhalt nicht aufzubieten. Ist aber immer noch besser als Westerwelles Antlitz ertragen zu müssen.

Betrachtet man die stets sinkende Wahlbeteiligung bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, die 2006 bei nur noch 44,4 Prozent lag, so scheinen die Sachsen-Anhalter kein großes Interesse am Geschick ihres Landes zu haben. Vielleicht liegt es an der Entstehungsgeschichte des Bundeslandes, dass die Menschen sich anscheinend so wenig damit identifizieren. Und stimmt das überhaupt mit dem Nicht-Identifizieren?

Sachsen-Anhalt wurde in den heutigen Grenzen im Jahr 1990 neu gebildet, nachdem es von 1946 bis 1952 bereits existiert hatte. Wie viele deutsche Bundesländer ist Sachsen-Anhalt ein Kunstprodukt. Im Unterschied zu anderen Bindestrichländern geht die Bildung dieses Landes aber nicht auf die Nachkriegszeit zurück.

Schon 1815 wurde aus Teilen des preußischen Herzogtums Magdeburg, der preußischen Altmark und Gebieten des ehemaligen Königreichs Westfalen sowie ehemals sächsischen Territorien die “Provinz Sachsen” gebildet. Diese Provinz, bestehend aus den Regierungsbezirken Magdeburg, Merseburg und Erfurt, wurde nach dem Krieg 1944 aufgeteilt, wobei der Regierungsbezirk Erfurt an Thüringen fiel. Es entstanden die Provinzen Magdeburg und Halle-Merseburg.

1945 wurden die beiden Provinzen, der Freistaat Anhalt (um Dessau) und andere kleinere Gebiete zur neuen Provinz Sachsen vereinigt. Der Name wurde im gleichen Jahr noch in Provinz Sachsen-Anhalt geändert. Als 1947 die erste Landesverfassung in Kraft trat und Preußen aufgelöst war, galt die Provinz auf sowjetische Anordnung rechtlich als Land und es erfolgte die Umbenennung in Land Sachsen-Anhalt.

1952 wurde im Rahmen der Verwaltungsreform in der DDR das Land de facto aufgelöst und in die zwei Bezirke Halle und Magdeburg aufgeteilt. Am 3. Oktober 1990 erfolgte mit der Deutschen Wiedervereinigung die Neubildung des Landes Sachsen-Anhalt mit den ehemaligen Bezirksterritorien Halle und Magdeburg. Einige Kreise und Gemeinden wechselten in ein anderes Bundesland und sorgten somit dafür, dass die neuen Landesgrenzen weder vollständig mit den alten Bezirksgrenzen noch den Landesgrenzen von 1952 übereinstimmen.

Tatsache ist, dass Sachsen-Anhalt unter diesem Namen nur deshalb existiert, weil der sächsische König zu lange zu Napoleon gehalten hatte, den nördlichen Teil seines Reiches im Norden deshalb an Preußen abgeben musste, das daraus die Provinz „Sachsen im Königreich Preußen“ machte, und dass diese Provinz übrig blieb, als die Alliierten Preußen 1947 auflösten. Man kann es also als „übrig gebliebenen Provinz“ betrachten, böswillig sogar als „übrig geblieben als Rest, den keiner haben wollte“.

Auch die Neugründung nach der Wende war keine Selbstverständlichkeit. Es gab den Vorschlag, das Territorium zwischen Brandenburg, Thüringen und Sachsen aufzuteilen. Die Entscheidung kam spät, denn lange hatten die Verantwortlichen in der Wendezeit gezögert, bis feststand, die beiden Bezirke Halle und Magdeburd würden sich nicht einem anderen Land anschließen, sondern ein eigenes Bundesland bilden.

In den Jahren darauf hatte sich so mancher in Sachsen-Anhalt gewünscht, dass die Entscheidung anders ausgefallen wäre. Die Wirtschaft lag am Boden, die Arbeitslosigkeit war zeitweise mit 21,8 Prozent die höchste bundesweit, und vor allem: seit 1990 hat eine halbe Million Menschen das Land verlassen. Tatsächlich ist die “Landes-Identität” in Sachsen-Anhalt weniger stark ausgeprägt als in den anderen ostdeutschen Ländern.

Andererseits halte ich auch die Landes-Identität in anderen Bundesländern für nicht übermäßig ausgeprägt, vielleicht mit Ausnahme Bayerns. Die Sachsen-Anhalter sind durchaus heimatverbunden, nur stützt sich ihre Identität weniger auf ihr Bundesland, sondern auf ihre Region und die Städte und Dörfer, in denen sie leben. Gut erkennbar ist dies am Beispiel der durchgeführten Kreisgebietsreform und gerade erfolgten Gemeindegebietsreform, wo nun viele Bürger fordern, die alten Autokennzeichen behalten zu dürfen bzw. diese wieder zurückzuerhalten.

Schauen wir uns nun das politische Geschehen an: Zur Landtagswahl 2011 treten diese Parteien mit folgenden Bewerbern an. Derzeitige Meinungsumfragen gehen von folgendem Szenario aus: Die CDU liegt bei etwa 32 Prozent, wobei die Auswirkungen der Reaktorkatastrophe in Japan und der wetterwendische Paradigmenwechsel in der Kernenergiepolitik der CDU hier noch nicht seinen Niederschlag gefunden hat.

Wulf Galler (LINKE): Der kokett- bräsige-verschmitzte Schnäuzer

LINKE und SPD liegen gleich auf bei etwa 24 Prozent, wobei die SPD nichts mehr fürchtet, als dass sie stärker abschneidet als die LINKE, weil sie dann vor der Option eines rot-roten Bündnisses stünde, wo sie doch so gerne mit der CDU weiter in einer großen Koalition weiterregieren möchte.

Sollte der Wähler dennoch anders entscheiden, muss das nicht unbedingt den Untergang des mitteldeutschen Abendlandes bedeuten: Jens Bullerjahn, der Spitzenkandidat der SPD, verbindet eine enge Männerfreundschaft mit Wulf Gallert, seinem Konkurrenten von den Linkspartei. Regieren will Bullerjahn mit Gallert jedoch nur unter einer Bedingung: Der SPD-Mann soll Ministerpräsident sein. FDP, GRÜNE und NPD (Rechtsextremisten verlinke ich nicht!) liegen jeweils um die 5 Prozent, wobei die FDP diese eher von unten ankratzt.

Dem jetzigen Ministerpräsidenten Wolfgang Böhmer trauere ich durchaus etwas hinterher. Zwar wirkte er in letzter Zeit manchmal etwas abständig und schien manchmal nicht bei der Sache zu sein, war dann aber bei Nachfragen stets präsent. Gut in Erinnerung bleibt sein Mut zu klaren Worten, zuletzt zum Lügenbaron von Guttenberg, und das auch zu Themen, bei denen die Ostdeutschen nicht so gut wegkommen. Ich denke hier vor allem an sein Focus-Interview im Februar 2008, in dem er ausführte, dass Kindstötungen in der DDR und heute in den neuen Bundesländern „für manche ein Mittel der Familienplanung sind“. Für diese Einstellung sei „vor allem“ eine „leichtfertigere Einstellung zum werdenden Leben“ in den neuen Bundesländern verantwortlich. Und das, wo doch die Wunschkindpille (DDR-Sprech für Anti-Baby-Pille) für alle Frauen einfach zu bekommen war. Nach heftigen Protesten, entschärfte er seine Formulierungen und entschuldigte sich. Ich bin jedoch sicher, dass er innerlich bei seiner Meinung blieb, beruhte sie doch auf seiner langjährigen Erfahrung als Chefarzt für Gynäkologie. Durch sein ausgefülltes Berufsleben ruhte er in sich selbst und musste niemandem etwas beweisen. Das war wohl mit ein Grund dafür, dass die Große Koalition so unspektakulär, konflikt- und skandalfrei über ihre 5 Jahre kam.

Bemerkenswert ist folgendes Zitat von ihm: “Die Politik hat mein Leben reicher gemacht. Ich war Arzt und habe davon etwas verstanden. Politisch war ich einer von vielen Klugscheißern, die immer so getan haben, als wüssten sie alles besser. Von den Begrenzungen der Politik habe ich nichts verstanden. Ich dachte, dass es allein am Vermögen der Politiker liegen muss, die Dinge zu ändern. Erst die Arbeit in der Politik hat mir gezeigt, wie komplex die Aufgabe ist, ein Land zu regieren, und wie viele Rücksichten man nehmen muss.”

Kuriosität am Rande: Wenn ich beruflich in den Raum Wittenberg unterwegs war, konnte ich die Uhr danach stellen, wann mir Wolfgang Böhmer auf seinem Weg in die Staatskanzlei mit seinem Begleitschutz entgegen kam. Ihm ging es wahrscheinlich genauso und er dachte in dem Moment vermutlich: “Ach, kuck, hat das Gedeckle wieder in Wittenberg zu tun.” ;-)

Jens Bullerjahn (SPD) macht das geheime Logenzeichen 'Der Tittengriff'

Ich kenne Herrn Böhmer natürlich nicht persönlich, im Gegensatz zu Jens Bullerjahn (”Pullermann”), dem SPD-Spitzenkandidaten, dessen zu Tode gephotoshopte Wahlkampfplakate mich besonders belustigten. Es war auf einem Empfang, wo sich unsere Augen entschuldigenden Blicks trafen, nachdem unsere Hände sich berührten, als wir am Buffet gleichzeitig nach demselben Mettbrötchen griffen. :lol: Wir unterhielten uns eine zeitlang über das Sparpotential in der Landesverwaltung und gingen dann unserer Wege. Bullerjahn sieht sich selbst als Macher und hat als Finanzminister keinen schlechten Job abgeliefert.

Nicht schlecht hat bislang auch der CDU-Spitzenkandidat und derzeitige Wirtschaftsminister Reiner Haseloff agiert, wenn er mir auch nicht sonderlich sympatisch ist. Egal wer der neue Ministerpräsident werden wird, es ist anzunehmen, dass sowohl Haseloff als auch Bullerjahn eine brauchbare Figur machen werden und die eventuelle koalitionäre Zusammenarbeit sich halbwegs konfliktfrei und fruchtbar erweisen wird.

Sachsen-Anhalt war schon öfters ein Nährboden für abstruse Gestalten in der Politik, wie damals 1998 die DVU oder die 4,5 % für die Schillpartei 2002. Dieses Jahr könnte es die NPD möglicherweise in den Landtag schaffen. Es ist zu hoffen, dass die Junker-Jörg-Affäre doch noch viele Leute zur Vernunft bringt und sie den Nazis nicht das Feld überlassen. Die Staatsanwaltschaft hat jedenfalls bereits Ermittlungen aufgenommen.

Universalgelehrter und Weltenretter

Kommen wir nun zum Schluß zu einer echten politischen Lotosblüte: der Sarazzistischen Partei – für Volksentscheide SPV Atom-Stuttgart21. Hinter dieser durchaus nicht unsperrigen Bezeichnung versteckt sich eine Splitterpartei, die, nach ihrer eigenen Aussage, das Zeug zu “26% – 44% – 56%” der Wählerstimmen bei der Bundestagswahl 2013 erreichen kann. Der Parteigründer Kai E. Schulze, auch als DJ Marc unterwegs, ist eine wirklich schillerne Persönlichkeit. Nicht nur, dass er mit sich selbst ein Buch geschrieben hat, es soll auch an der von ihm erfundenen “anreizkorrigierten sozialeren Marktwirtschaft” das deutsche Wesen genesen. Schaut Euch seine diversen Homepages an und staunt: das reicht für mehrere Kneipenartikel und einen eigenen Thread im Behördleforum. :lol:

Hier ist z.B. ein Bericht über die Parteigründung und hier sucht die Partei Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär/innen. Hier sieht man die Profilseite einer der sachsen-anhaltischen Kandidaten und hier einen Wahlwerbespot der Sarazzistischen Partei. Hier kann man weitere Kandidaten in Augenschein nehmen und sich die Parteiziele erläutern lassen. Hier diskutiert der Parteigründer mit Sitz in Köln in einem Forum mit Lesern seines Buches über dasselbige.

Wie der Name schon andeutet, soll erstes Ziel der Partei sein, die “Reformideen von Dr. Thilo Sarrazin behutsam, sanft und sachlich, ohne jegliche Nähe zum Rechtsextremismus, Rassismus, Nationalsozialismus usw.” umzusetzen. Es handelt sich hier also um eine Sarrazin-Partei ohne Thilo Sarrazin, der mit ihr nichts zu tun hat (haben will).

Übrigens: Der Sarazzismus (man achte auf den kleinen, aber feinen Unterschied in der Schreibweise zu Sarrazin: mit Doppel-Z statt Doppel-R) leitet seinen Namen angeblich nicht von Thilo Sarrazin ab, sondern – wie der MDR recherchiert haben will – von dem Pseudonym Ines Sarazz, unter welchem in den 1970er Jahren an der Universität Marburg angeblich gesellschaftskritische Texte verteilt worden sein sollen. Auch die Tatsache, dass es diese Information bis nach Wikipedia geschafft hat, lässt mich nicht weniger an ihrem Wahrheitsgehalt zweifeln. Ein Grund, neben vielen anderen ist der, das die Suche nach dem Nachnamen Sarazz in Deutschland keinerlei Ergebnisse liefert und sich ‘Ines Sarazz’ arg nach einem Wortspiel zu ‘Sarazzin’ anhört.

Spätestens wenn man sich bei Youtube die Videos von DJ Marc ansieht, kann man nur noch zu dem Schluss kommen, dass es sich bei Kai Schulze um einen Spasskandidaten oder einen Freak handeln muss.

Bei DSDS hat er übrigens auch schon teilgenommen und sich dort von Dieter Bohlen als Lachnummer vorführen lassen. Gegen diese schändliche Behandlung will er nun vor dem Weltengericht klagen. Über die Klageschrift kann man sich hier amüsieren. :lol:

Nun fehlt noch die Beantwortung der Frage vom Anfang dieses Artikels, warum man in Sachsen-Anhalt viel mehr Tischtennis spielen sollte: Kai E. Schulze ist nämlich begeisterter Tischtennisspieler und will seine Fähigkeit zur Herstellung und Erhaltung der Volksgesundheit weitergeben. “Er habe in 500 Stunden Einzelbildanalyse den Tischtennis-Stil von Timo Boll exakt kopiert und könnte ihn jetzt vermitteln. Tischtennis sei offiziell als Gesundheitssport anerkannt worden und sei die ideale Sportart für alle Menschen von 4 Jahren bis hin ins allerhöchste Alter, da hier geringes Verletzungsrisiko mit hohem Spassfaktor einhergeht. Alle anderen Sportarten sind entweder schädlicher in Bezug auf Verletzungsrisiken oder machen weniger Spass.”

Der “Top-Wissenschaftler”, der gerne das mit der Note 1,1 abgeschlossene Vordiplom in Psychologie erwähnt und als cand. psych., also als Diplomanwärter firmiert, hat auf jeden Fall ein Portfolio, das sich sehen lassen kann und jeden Universalgelehrten blass werden lässt: “Kurse bzw. Unterricht im Bereich Musik; Unterricht und Beratung in folgenden Feldern: Mediation (Streitschlichtung), Psychologische Beratung, Gesundheits-, Ernährungs-, Gewichtsreduktions-, Erziehungs-, Unternehmens-, Lebens-, Politik-, Paar- und Familienberatung; Erste Echte Gesundheitsversicherung EEG (Die wahre Private Kranken-versicherung!). Offiziell anerkannt “Gesundheitssportart Tischtennis” (Praktischer und Video- bzw. Theorie-Unterricht).”

An zu wenig Selbstbewußtsein leidet Kai Schulze jedenfalls nicht: Auf die Zwischenfrage, ob ihn es störe, wenn der Eindruck entsteht, er sei nicht ganz dicht, antwortet er: “Es ist der Verfall, der fehlende Respekt vor Menschen, die wie er 14 Stunden am Tag hart arbeiten. Das sind die Menschen, die den Respekt verloren haben vor denen, von denen sie früher abgeschrieben haben.” :lol:

Na denn: einen spannenden Wahlabend alle zusammen!

Manchmal habe ich das Gefühl, Rainald Grebe kann in mein Gehirn gucken, denn über vieles, von dem er hier singt, habe ich mich auch schon gewundert.

 
Sachsen-Anhalt






 

(alle Angaben ohne Gewähr)

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 19. März 2011 um 20:17 und abgelegt unter Liveblogs, Politisches. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

553 Kommentare

  • At 2011.03.20 19:29, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

    Bei KTM erscheint nun nach längerer nachmittäglicher musikalischer trommeliger und pianomäßiger sowie gittarenmäßiger Belastung wieder die Sendung vom Freitag Abend – Besuch bei den “Linken” – allerdings steht oben rechts keine Angabe zur “Ausstrahlung 18.03.2011″ – wie bisher bei der Wiederholung :-)

    • At 2011.03.20 19:36, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

      Was will der Horni eigentlich mit der ganzen Politikbuhlerei.

      Will der jetzt doch eine Partei aufmachen ?

      • At 2011.03.20 19:41, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

        Hallo – TG.H möchte gerne zwar unpolitisch sein, allerdings auf jeden Fall die “Lääbensschule” in die Schulen einführen lassen, als Zwang für alle Klassen :-)

        • At 2011.03.20 19:45, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

          mit oder ohne Kopftuch ?

          • At 2011.03.20 19:46, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

            mit Hut :-)

            • At 2011.03.20 19:54, Sascha Identicon Sascha tippselte:

              LOOL

    • At 2011.03.20 19:44, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

      lindner hat in der ard bei deppendorf als entschuldigung für das schlechte abschneiden der fdp angeführt, dass die freien demokraten das erste mal in sachsen-anhalt zur wahl angetreten seien. :lol:
      er sollte mal jemand fragen, der sich damit auskennt.

      • At 2011.03.20 19:55, Sascha Identicon Sascha tippselte:

        Ich sag das auch immer, dann muss ich nix machen :twisted:

      • At 2011.03.20 19:55, Sascha Identicon Sascha tippselte:

        Ok, wir schicken euch unsere Regierung vorbei. Keine Angst. Wir können helfen

        • At 2011.03.20 19:56, Sascha Identicon Sascha tippselte:

          *sing* Ohne Ö fehlt dir was

          • At 2011.03.20 20:20, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

            So, wir schauen nun “Pleasantville” in TV an – einfach fantastisch :-)

            • At 2011.03.20 20:34, Sascha Identicon Sascha tippselte:

              R.I.P.

              • At 2011.03.20 21:30, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                genau ;-)

              • At 2011.03.20 20:35, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                Ich guck Hannes und der Bürgermeister – als einstimmung auf nächsten Sonntag

                • At 2011.03.20 20:41, summerwind Identicon summerwind tippselte:
                  • At 2011.03.20 20:57, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                    Das ist schlimm. Das ist einfach nur schlimm!

                    • At 2011.03.20 21:16, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                      Ich fand das unbewegte Bild schon übel. Neee…des will i net sähe.

                      • At 2011.03.20 21:22, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                        Ich blöde Nuss hab auch noch angeklickt :roll: Manchmal bin ich selten dämlich…

                      • At 2011.03.20 21:32, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                        ja, finde ich auch. :-( hätte ich da bloß nicht draufgeklickt.

                      • At 2011.03.20 22:15, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                        das wird ‘ne neue verschwörungstheorie:
                        giftpfeil per blasrohr oder regenschirmgewehr.
                        nur um uns abzulenken von libyen und atom …oder die wahlbeobachter der npd in sachsen-anhalt.

                        • At 2011.03.20 22:26, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                          UH, verdammt! Und wir sind beinahe drauf reingefallen!

                      • At 2011.03.20 20:45, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                        Laut aktueller ARD-Hochrechnung liegen die Braunen bei 4,7 Prozent. Aber noch können sich die Rechtsextremisten Hoffnungen machen.

                        Nach Auszählung etwa der Hälfte der ausgezählten Wahlbezirke liegt die NPD bei 5,1 Prozent.

                        Der Wahlleiter ist dennoch der Meinung, dass es am Ende nicht für den Einzug in den Landtag reichen wird.

                        • At 2011.03.20 21:10, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                          Hoffen, wir, dass NPD unter 5 Prozent bleibt!

                          • At 2011.03.20 21:14, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                            *daumen drück*

                          • At 2011.03.20 21:34, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                            na, hoffentlich behält er recht! wann werden denn alle stimmen ausgezählt sein?

                          • At 2011.03.20 21:15, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                            Fisch, kuckst du mal in unser schwules Büro? ;)

                            • At 2011.03.20 22:26, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                              *Rosa Glitterfarbe mitgeb*
                              Wenn schon denn schon!

                            • At 2011.03.20 21:17, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                              Nabend zusammen..Supergaus an allen Fronten heieiei….das Ende ist nah :-) ..Hauptsache erstmal, dass die NPD nicht in den Landtag von Sachsen- Anhalt kommt

                              • At 2011.03.20 21:36, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                nabend Q! :-) habe ich etwas versäumt? ;-)

                              • At 2011.03.20 21:28, roli Identicon roli tippselte:

                                Achtung: Jetzt sind aber neue Videos auf Tube ;)

                                vom FDP-Parteitag ;)

                                http://www.youtube.com/kanaltelemedial1

                                • At 2011.03.20 21:35, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                  Nun ja, wieso präsentiert TG.H keine eigene Stream-Sendung betr. Fellbach – hat TG.H etwa Angst, dass mehr als 500 Zuschauer gleichzeitig anschauen? :-)

                                  • At 2011.03.20 21:38, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                    ICh verspreche es nicht zu gucken, also bei ihm ;-)

                                    • At 2011.03.20 21:40, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                      Gerade bei ThaiKoMedial ist die Sendung vom 13. März 2011 noch offen anzuschauen, allerdings ein Link direkt zu TG.H :-) Heijeijeijeijei

                                      • At 2011.03.20 21:52, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        Buuuh!

                                        • At 2011.03.20 22:19, roli Identicon roli tippselte:

                                          die gibts doch auch im offiziellen Channel!

                                          und von Horst Krone v. 25.10.2010 (also der erste Teil/Tag) ist auch auf dem offiziellen KTM Channel!

                                          • At 2011.03.20 22:22, roli Identicon roli tippselte:

                                            und von der spd kundgebung ist auch ein Video auf Tube ;)

                                            • At 2011.03.20 22:25, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                              China…Sack Reis…verschdäschd?

                                              • At 2011.03.20 23:06, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                *hüstel*

                                                • At 2011.03.20 23:23, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                  Ricola haben?

                                          • At 2011.03.20 22:18, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                            bei der kapazität des streams geht es nicht darum, wieviele es tatsächlich anschauen, sondern wieviele es anschauen könnten.

                                            • At 2011.03.20 22:24, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                              Oh-oooh! Da könnte jemand Probleme kriegen.
                                              :mrgreen:

                                              • At 2011.03.20 22:44, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                Guck ihn trotzdem nicht

                                            • At 2011.03.20 21:37, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                              Wurde nich verkündet, YT hätte ausgedient? *grübel*

                                              • At 2011.03.20 21:42, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                Wundervollen Abend, “Er” will nun mit YT versuchen, seine Beiträge zu veröffentlichen, um seinen Stream zu umgehen zu können ;-)

                                                • At 2011.03.20 22:04, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                  Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mr. Geltungsdrang damit auf Dauer zufrieden ist.

                                                • At 2011.03.20 21:44, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                  Dies würde auch bedeuten, dass TG.H nun alle Interessenten auf seinen YT-Account lockt ;-)

                                                  • At 2011.03.20 22:00, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                    Natürlich könnte es sein, dass TG.H bei seinen Besuchen zu anderen Parteien keine speziellen zusätzlichen Kommentare mit “Achim” verzeichnen kann – und deshalb diese Besuche der Parteien “nur” hochlädt; jedoch schon die Methodik ist mehr als komisch ;-)

                                                • At 2011.03.20 22:05, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                  Nabend!
                                                  Man-man. Heieieiei! Da schaut frau ahnungslos ins Forum und findet den Kracher. :roll:
                                                  Passt genau ins Bild.

                                                  • At 2011.03.20 22:07, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                    kracher? fiso?

                                                    • At 2011.03.20 22:10, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                      Schick ich dir PN…

                                                      • At 2011.03.20 22:12, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                        jau :-)

                                                        • At 2011.03.20 22:15, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                          und repn

                                                          • At 2011.03.20 22:35, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                            wunder? Kopf kratz?

                                                  • At 2011.03.20 22:07, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                    Das Ördliche?

                                                    • At 2011.03.20 22:39, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                      So, ich verabschiede mich, natürlich für alle Interessenten einen Wodka Martini mit schwarzer Olive, privat gerührt, nicht geschüttelt – die Olive selbstverständlich für verschiedene Geschmäcker aufbereitet :-)

                                                      • At 2011.03.20 22:44, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                        nächtel james :-)

                                                      • At 2011.03.20 22:40, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                        Ungültige Stimmen 23 900 2,4 0,1 2,3
                                                        Gültige Stimmen 985 203 97,6 -0,1 97,7
                                                        davon für
                                                        CDU 320 519 32,5 -3,7 36,2
                                                        DIE LINKE 232 978 23,6 -0,4 24,1
                                                        SPD 211 665 21,5 0,1 21,4
                                                        FDP 37 932 3,9 -2,8 6,7
                                                        GRÜNE 70 120 7,1 3,6 3,6
                                                        FREIE WÄHLER 28 042 2,8 2,8 x
                                                        KPD 1 739 0,2 0,2 x
                                                        MLPD 2 296 0,2 -0,2 0,4
                                                        NPD 45 474 4,6 4,6 x
                                                        ödp 1 492 0,2 0,2 x
                                                        Tierschutzpartei 15 590 1,6 1,6 x
                                                        PIRATEN 13 664 1,4 1,4 x
                                                        SPV 3 692 0,4 0,4 x
                                                        Andere x x -7,7 7,7

                                                        • At 2011.03.20 22:41, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                          3692 Stimmen für die Sarazzisten :D

                                                          • At 2011.03.20 22:42, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                            öhm…

                                                            • At 2011.03.20 22:42, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                              Zwischenergebnis – Erfassungsstand: 22:27 Uhr, 2563 von 2572 Wahlbezirken

                                                              • At 2011.03.20 22:45, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                Dann ist das vae bald da

                                                                • At 2011.03.20 22:53, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                  jo. Fehlt nicht mehr viel. Aber Magdeburg fehlt noch.

                                                              • At 2011.03.20 22:43, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:
                                                                • At 2011.03.20 22:43, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                  Danke für die Information – schön, dass NPD nicht hineingekommen ist; ich bin sehr gespannt, ob SPD und CDU wieder eine “bequeme” Lösung finden wollen ;-)

                                                                  • At 2011.03.20 22:47, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                    Natürlich. Die SPD tut ja nix :mrgrreen:. Eigentlich muss man die Union so sehr in die Verzweiflung treiben, dass die mit der Linken koaliert

                                                                    • At 2011.03.20 22:50, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                      Die SPD kann doch wunderbar wieder auf Kuschelkurs gehen – und das nennst du gar nix. Tz! :wink:

                                                                      • At 2011.03.21 00:06, Onkel Herbert Identicon Onkel Herbert tippselte:

                                                                        Früher hat man nur LAU geBADET *paff* heute wird GEKUSCHELT!

                                                                    • At 2011.03.20 23:04, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                      dem vernehmen nach: ja ;-)

                                                                  • At 2011.03.20 22:41, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                    Jetzt habe ich doch tatsächlich mal auf den Kanal von His Fatness geguckt, KT1 heißt der wohl. Ich mußte die Tagesinspiration Seiner Blödheit nur überfliegen – da war ich schon satt. Mein Interesse für diesen Stusslaberer ist nur noch Null – und so wirds bleiben.

                                                                    • At 2011.03.20 22:42, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                      *handreich* ;-)

                                                                    • At 2011.03.20 22:42, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                      Ich verabschiede mich jetzt auch in die Nacht…gute Träume :-)

                                                                      • At 2011.03.20 22:44, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                        Guts Nächtel :-)

                                                                        • At 2011.03.20 22:51, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                          Nachti Nacht “Q”!

                                                                        • At 2011.03.20 22:49, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                          und auch dir ein gutznächtl, Q! :-)

                                                                        • At 2011.03.20 22:56, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                          So, und dem Knut-Video verweigere ich mich auch! Reicht schon dass mein Hundemädchen leidet – und ich muss Diziplin üben. Wäääääääh! Smilie by GreenSmilies.com

                                                                          • At 2011.03.20 22:58, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                            das hundemädchen hat das video angeguckt? armes hascherl ;-)

                                                                            • At 2011.03.20 23:06, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                              neeee. das hundekind hat früher ganz oft knut geguckt. sie kann wirklich fernsehen gucken! oft guckt sie viel konzentrierter zu als wir!
                                                                              aber jetzt hat sie eine augenkrankheit die lebenslang behandelt werden muss. z.zt. 5 x tgl salbe in die augen; später dann nur noch 2 x. und es ist so ne qual. :sad:

                                                                              • At 2011.03.20 23:14, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                ach, stimmt, das hab ich schon mal von dir gelesen. o weh, ich kann mir das immer wiederkehrende drama gut vorstellen. das arme schätzchen. :-( brennt die salbe denn? (und was ist das eigentlich für eine rasse, ich glaube, das weiss ich wirklich noch nicht)

                                                                                • At 2011.03.20 23:21, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                                  sie ist ne mischung aus jack russel terrier und zwergdackel. ich glaube, die salbe brennt nicht, ist halt nur so ein geschmiere auf der linse. und ich bin nur noch in gebückter haltung um sie einzufangen. gut, dass ich schon zum atlasprof war! Smilie by GreenSmilies.com (auch wenn es hier die katze ist)

                                                                          • At 2011.03.20 23:16, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                            Gib mir doch bitte einen Schubs, jemand. Meine Küche sieht aus als wäre ein Tornado durchgefegt. *seufz* Smilie by GreenSmilies.com Smilie by GreenSmilies.com Smilie by GreenSmilies.com Smilie by GreenSmilies.com

                                                                            • At 2011.03.20 23:20, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                              auweia! stell’ doch mal dein ehegesponst ans spülbecken ;-)

                                                                              • At 2011.03.20 23:26, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                                der schläft vorm fernseher und “guckt” den doofen barnaby.

                                                                              • At 2011.03.20 23:22, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                Meine auch. Ein sehr schmutziger Tornado.
                                                                                Und ich kann eine nicht nukleare Plastikschmelze auf´m Herd vermelden. Aber die zuständige Behörde geht von keiner Gefährdung aus und hat die Situation unter Kontrolle.

                                                                                • At 2011.03.20 23:28, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                                  es muss lediglich noch an der geruchsverbesserung gearbeitet werden :eek:

                                                                                  • At 2011.03.20 23:41, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                    Sowas passiert mir ständig. Aber höre ich evtl auf, Plastikdinge auf´n Herd zu stellen? Nö….dann wär´s ja gar nicht witzig, wenn ich mal wieder die falsche Platte anstelle. :roll:

                                                                                  • At 2011.03.20 23:28, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                    na, da sind wir aber beruhigt.

                                                                                    • At 2011.03.21 00:09, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                                      Ich glaub das ja nicht

                                                                                  • At 2011.03.20 23:29, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                    Sachsen-Anhalt Grafik Druckversion
                                                                                    Zwischenergebnis – Erfassungsstand: 23:23 Uhr, 2569 von 2572 Wahlbezirken

                                                                                    http://www.stala.sachsen-anhalt.de/wahlen/lt11/index.html

                                                                                    Noch 3 Wahlkreise fehlen

                                                                                    • At 2011.03.20 23:31, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                      Magdeburg II
                                                                                      Magdeburg IV
                                                                                      Blankenburg III

                                                                                      • At 2011.03.20 23:40, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                        Der Süden Sachsen-Anhalts ist deutlich brauner als der Rest. Nebra fand ich mit 8,4 % als Spitzenwert, aber auch Naumburg, Zeitz und Weißenfels liegen > 6 %.

                                                                                        • At 2011.03.20 23:44, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                          Also für das heutige Wahlergebnis muss sich Sachsen-Anhalt nicht schämen. Zudem gab es eine Steigerung bei der Wahlbeteiligung von 44,4 % auf 51,2 %.

                                                                                          • At 2011.03.20 23:45, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                            da hast du recht – und letzteres ist beachtlich.

                                                                                        • At 2011.03.20 23:44, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                          so, ich muss nun bubu machen. schlaft gut und kommt gut in die woche! und danke für den wahlblog. war wieder schön mit euch. :-) *winkewink*

                                                                                          • At 2011.03.20 23:49, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                            :-) Nacht Summer :-)

                                                                                            • At 2011.03.20 23:49, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                              Nachti Summer!

                                                                                              • At 2011.03.20 23:51, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                                                Tschökes, summerli! sweet dreams!
                                                                                                Ich wage mich jetzt in die Vorhölle (Küche) und danach bin ich sofas von wech, aber sofas fon!
                                                                                                Nachti Nacht!

                                                                                                Und DANKE an Boilermaker für die kompetente Wahleberichterstattung.
                                                                                                Hätte die CDU nicht um 10% fallen können? – Stimmung, Konfetti!

                                                                                              • At 2011.03.20 23:49, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                                Ich mach mich jetzt auch in die Falle.

                                                                                                Gute Nacht zusammen. :-)

                                                                                                • At 2011.03.21 00:18, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                                                  ICh hab das vorläufige Endergwebnis eingearbeitet

                                                                                                  • At 2011.03.21 00:26, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                                    Jaaaa. Hattu fein gemacht!
                                                                                                    *tätschel*

                                                                                                    • At 2011.03.21 07:58, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                                      Das ist aber auch so ein braver Bub. :-)

                                                                                                      Es ist Frühlingsanfang: -1 Grad und Scheiben kratzen ist angesagt.

                                                                                                  • 453 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).