Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

7.5.2011 Stammtisch

Samstag 7. Mai 2011 von Sascha

Was waren das für aufregende Wochen seit dem letzten Stammtisch, man kommt ja kaum hinterher.

Im Südwesten versemmelt Schwarz-Gelb die Landtagswahlen und verhilft den Grünen zum ersten Ministerpräsidenten ihrer Geschichte. Das führt bei der FDP (sie wissen schon: Fast Drei Prozent) zu einem eigenen Moratorium und der Erkenntnis, dass Guido Westerwelle nicht mal mehr als Brückenschwafler taugt und man ihn zum Parteitag nächste Woche in Rostock stilllegen sollte. Die Reaktoren 2, 3 und 4 (Brüderle, Niebel und Homburger) sollen aber voraussichtlich weiter am Netz bleiben, wahrscheinlich bis zum nächsten liberalen Super-GAU in Bremen am 22.5.

So eine Wahl führt ja – sofern man nicht genug Prozente einfährt – zu Koalitionsverhandlungen. Diese verlaufen in der Regel nie ganz geräuschlos, denn seine Positionen kann man nur unter erheblichen Protesten aufgeben. In Baden-Württemberg sind S21 und der Automobilstandort dafür Beispiele. Da kann die SPD ihre Position zum Weiterbau des Tunnels nur schwer aufgeben und hofft darauf, dass der Stress-Test das Blatt noch wenden möge. Dafür schreiben die Sozis aber in den Koalitionsvertrag, dass man als Baden-Württemberger ja Benzin im Blut habe, was die Grünen überrascht und entsetzt. Bislang hielt man sich doch für emissionsfrei.
Viel besser läuft das aber in Rheinland Pfalz. Da schiebt Kurt Beck den Grünen mal eben die Kröten zu, die man selbst nicht schlucken will. So wird die von den Grünen vehement abgelehnte Moselquerung gebaut, während die von der SPD velangte Mittelrheinquerung nicht gebaut wird. Ausserdem dürfen sich die Grünen mit dem Nürburgring rumschlagen, der weiter bezuschusst werden soll und nun in der Verantwortung des Ministeriums für Landesplanung liegen dürfte, dem jetzt eine grüne Ministerin vorsteht. Und so wird es auch die nächsten Jahre weitergehen. Während sich König Kurt im Glanze sonnt und im Land umherreist um Brücken, Autobahnen und Kindergärten einzuweihen, dürfen die Grünen erklären, warum sie zumindest diese Brücken und Autobahnen nicht verhindert haben, während den Sozen angerechnet wird, dass sie was für “die Jüngsten” tun.

Auf den “Jüngsten” wird jetzt auch das Vereinigte Königreich warten. Denn: Der Sohn vom Thronfolger ist unter der FuchtelHaube. Nun müssen Battenberchs Willem unn sinn Kaddarhinah nur noch für den Fortbestand der Monarchie sorgen. Das würde den Briten an sich glücklich machen, hasst er Veränderungen doch wie die Pest oder gutes Essen, wie die soeben abgelehnte Wahlrechtsreform zeigt, die es kleinen Parteien leichter machen sollte, in das britische Unterhaus einzuziehen. Da bleibt mir nur noch, dem frisch vermählten Paar viel Glück und einen guten Schuss zu wünschen.

Den hatte die US-Elitetruppe Navy Seals auf Lager, als sie im pakistanischen Abottabad (dem pakistanischen Heidelberg aber ohne Japaner) einen Überraschungsbesuch absolvierte. Nachdem man – vertraulichen Papieren des CIA zufolge – sich erst einmal hoffnungslos verfahren hat (man steuerte vorher einen Saftladen, einen Blumenladen und alkoholfreien Schnapsladen an) ging man dazu über, den Besuch aus der Luft zu absolvieren, da man fürchtete am Ende an der falschen Tür zu klingen (bei bin nichtzuhause).
So konnte man schliesslich doch anhand der von Sony zur Verfügung gestellten Daten – es war das einzige Gebäude über das Sony keine Daten hatte – den Zielort präzise bestimmen. Aus Freude über das schnelle Auffinden des meistgesuchten Terroristen (oder für Republikaner: nützlichsten Idioten) der Welt kam es zu einem spontanten Schusswechsel, den der mutmaßliche Hausherr nicht überlebte.
Bei Ansicht der ebenfalls spontanen Jubelfeiern in Washington im Anschluss, fragte sich der Ex-Präsident (der mit dem Lieblingsbuch: Die kleine Raupe Nimmersatt) warum er selbst Bin Laden nicht gefasst hätte. Ich mutmaße mal: Lebend war er für ihn wertvoller.

“Wertvoll”, sagt der Börsianer und strahlt wenn er auf die Bundesligatabelle schaut. Denn der einzige börsennotierte Club Deutschlands, Borussia Dortmund, ist Deutscher Meister. Mit aktuell 72 Punkten hat sich der Kurs seit Saisonbeginn mal eben verdreifacht. Der Meistertitel beweist aber auch eins: Schwarz-Gelb kann doch noch gewinnen.

Gewinnen will auch the Hannover Hippeküken in Düsseldorf. Los geht’s mit dem Eurovision Song Contest ab Dienstag abend auf Pro 7 um 20.15 Uhr (Halbfinale 21 Uhr), weiter am Donnerstag um 20.15 im Ersten, bevor am Samstag das Finale steigt.

Und bevor ich’s vergesse, will ich auch noch einige Sätze zum Wetter verlieren (lassen)

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 7. Mai 2011 um 19:01 und abgelegt unter Stammtisch. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

228 Kommentare

  • At 2011.05.08 21:48, Sascha Identicon Sascha tippselte:

    Lehrer… :roll:

    • At 2011.05.08 22:12, summerwind Identicon summerwind tippselte:

      ich begebe mich dann auch mal langsam in die stille. bis die tage – und dass mir keine klagen kommen ;-) *wink*

      • At 2011.05.08 22:32, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

        Nachti fein! Schlaf schön und Gute Reise!

      • At 2011.05.08 22:36, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

        Melde mich gehorsamst ab!
        Meine Füße wollen an die Wärmflasche. Ist es möglich? Dicke selbstgestrickte Wollsocken an – und Füße wie Eis.

        Gute Nacht ihr Schnuggelsche!

        • At 2011.05.09 13:00, Sascha Identicon Sascha tippselte:

          Hoi
          es ist FDParteitach

          • At 2011.05.09 14:00, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

            In Rrrrrostock! Eine meiner Lieblinsstädte! :lol:

            • At 2011.05.09 14:01, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

              Wird nicht der Vizekönig dort zum Vizekönig deklariert? Ausgerechnet! :grin:

              • At 2011.05.09 16:02, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                nein, Die FDP kriegt einen Ho Chi

                • At 2011.05.09 17:52, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                  :roll:

                  • At 2011.05.09 18:43, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                    Ho Chi – ist del letzte Überlbende der Ming Dynastie. Bekannt durch seine Cannstatter Vasen

                    • At 2011.05.09 19:44, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                      Den kennt der Bub sicher ned. Dat han et nich gebbet in Geschichtskunde un auch ned in Kunschterziehung. :wink:

                      • At 2011.05.09 19:51, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                        Denn Ming?

        • At 2011.05.09 13:06, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

          Tach auch…Die Sonne lacht…und ich werd gleich erstmal mein flottes Fahrrad wieder in Schuss bringen.

          • At 2011.05.09 16:02, Sascha Identicon Sascha tippselte:

            die Blumen blühn… jaja :-)

            • At 2011.05.09 17:34, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

              WER?

              • At 2011.05.09 19:50, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                de blömscher

            • At 2011.05.09 17:34, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

              Und endlöich ist auch hier die Wärme angekommen!!! *freu*
              Sogar der Wind ist nett angewärmt.
              *Rausrenn*

            • At 2011.05.09 16:03, Sascha Identicon Sascha tippselte:

              aber licher

              • At 2011.05.09 18:41, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                O jemineh, ojemineh,
                seh ich nur die FDP

                Rainer Brüderle soll neuer Fraktionschef werden *hicks*
                Dafür wird Philip Rösler Wirtschaftsministerm Gesundheitsminister wird Daniel Bahr, bisher Generalsekret der Liberalen

                Was wird auch Birgit Homburger der liberalen Schrill-schrulla? Weiss man nicht. Denn die will bislang nicht vom Fraktionschefposten weichen.

                Eine zweite Variante besagt, dass Homburger nur weichen will, wenn sie “angemessen” d.h. mit einem Ministerposten belohnt wird. Welchen Ministerpasten Madame sirähn anstrebt, hab ich aber nicht gelesen.

                Und ich dachte immer in der SPD herrscht Chaos!

                • At 2011.05.09 19:32, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                  ARGH! Ein falsch einsortierter Kochlöffel zwang mich grade, die Klappe von meinem Geschirrknecht zu demontieren. Und da das ja zu einfach wäre, wenn man einen Bithalter fände…mußte ich dazu eine abenteuerliche Kombination diverser Wekzeuge zur Hilfe nehmen. Aber nu is die Klappe zu…und der Knecht tut sein Werk. PUH…Das Universum segne meinen Werkzeugkasten!

                  • At 2011.05.09 19:50, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                    moment *talar überwerf* In spiritus Bauknecht, aaaamen!

                    • At 2011.05.09 19:53, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                      :lol:

                  • At 2011.05.09 20:14, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                    :shock: Huch! Bin ich dem Zensus etwas durch die Lappen gerutscht? Noch war keiner hier…

                    • At 2011.05.09 20:25, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                      Naja, die werden das doch bestimmt nicht an einem Tag durchziehen… ;-)
                      Nabend Schmuddel.

                      • At 2011.05.09 20:28, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                        Aber doch Termine vereinbart? Dachte, heute ist dafür Stichtag?

                        • At 2011.05.09 20:34, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                          Die suchen alle Birgit Homburger. Glücklicherweise springt sie kein Fallschirm

                          • At 2011.05.09 20:40, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                            Doch!

                            • At 2011.05.09 21:30, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              Das ist nicht Birgit homburger

                              • At 2011.05.09 21:42, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                Hast recht.

                    • At 2011.05.09 20:38, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                      Good evening, ladies and ginger ale

                      • At 2011.05.09 20:49, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                        Moin! Watt machen die Brandherde?

                        • At 2011.05.09 21:10, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                          Heute morgen hat es wieder geraucht. Es sind immer noch 2 bis 3 Helikopter am Wasser in den Berghang kippen.

                          • At 2011.05.09 21:17, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                            :shock: Na, das zieht sich aber!

                            • At 2011.05.09 21:22, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                              Das glüht noch unterirdisch an den Wurzeln. Das kann 2 Monate dauern.

                              • At 2011.05.09 21:31, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                Wenn du auch immer von unten pustest :roll:

                                • At 2011.05.09 21:45, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                  Ich in der Hohlerde?

                                  NIEMALS!

                                  • At 2011.05.09 22:30, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                    Nachdem du nun zum wiederholten male was vergessen hast. Definitiv!

                                  • At 2011.05.09 22:41, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                    *wieder ins Loch kriech, draussen ist es mir zu kalt und die dürfen mich nicht entdecken.*

                                  • At 2011.05.10 18:45, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                    Du hast das obligatorische “Aill be Baaack” vergessen

                          • At 2011.05.09 21:34, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                            Mensch, es ist aber auch zu trocken. Da brennt es wie Zunder. Unser Wald liegt keine 200 m. Luftlinie weg, da wurde mir am Sonntag auch ganz komisch; eine Affenhitze und einige grillten auf der Wiese wo die Äste drüber hingen. :roll:

                            • At 2011.05.09 21:45, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                              Gute Idee! Und dann noch das Auto mit heißem Kat. mitten im trockenen Gras parken. Feurio!

                      • At 2011.05.09 22:14, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                        Ich muss noch ein paar braune Rüschen häkeln…bis morgen!

                        • At 2011.05.09 22:30, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                          Oh wie hübsch. foddo bidde

                          • At 2011.05.09 23:17, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                            Braune Rüschen? I want to see a picture too, please!

                        • At 2011.05.09 22:59, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                          Gute Nacht, ohne Kopfaua da die Nudelhölzer im Moment nicht tief fliegen. (Wer es nicht versteht kann hier nachgucken.)

                          • At 2011.05.09 23:18, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                            This page appears broken!

                            • At 2011.05.09 23:31, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              geht

                              • At 2011.05.09 23:36, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                Hahahahaha! 25 Nudelhölzer! Alles Gute euch Beiden nachträglich!

                                • At 2011.05.10 00:59, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                  Bin nicht mit wiesodenn verheiratet :shock:

                                  • At 2011.05.10 07:06, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                    Wiesodenn und sien Fruu weren mient, nit du! :roll:

                                    • At 2011.05.10 07:59, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                      Einen schönen Tag auch dir. Bin eben aufgestanden.

                                      • At 2011.05.10 08:02, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                        Der Post ist am falschen Ort. Mein Fehler, noch nicht ganz wach.

                                        • At 2011.05.10 11:35, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          Ja doch Schatz ;-)

                                      • At 2011.05.10 08:00, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                        Danke

                                • At 2011.05.09 23:16, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                  Und wieder sitze ich wie üblich an unserer Steuererklärung und frage mich: “WARUM ICH?”
                                  Aaaarrrggghhh!

                                  Habt eine gute Nacht und süße Träume! :smile:

                                  • At 2011.05.10 07:05, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                    Good morning everybody! :smile:

                                    Die Nacht war definitiv viel zu kurz. *seufz* Ohne Mittagsschläfchen (hoffentlich draußen in der Sonne) wird es heute nicht gehen.

                                    Habt alle einen schönen Tag! :wink:

                                    • At 2011.05.10 10:58, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                      *schon mal fürs Kindchen die Sonnenliege auf die Terasse schleif*

                                      • At 2011.05.10 11:36, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        *draufleg*

                                        • At 2011.05.10 11:45, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                          *dazuleg*

                                          • At 2011.05.10 11:54, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                            Na, soll ich euch beiden hübschen alleine lassen? :mrgreen:

                                            • At 2011.05.10 12:00, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                              Kein Dreier?

                                              • At 2011.05.10 12:08, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                Doch aber so. Frau/Ich/Frau :)

                                                • At 2011.05.10 12:11, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                  *auf nebenliegende Liege leg*

                                                  • At 2011.05.10 12:24, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                    Ach…du stehst auf *selbstzensur einschalt*xxxxxx?…. :twisted:

                                                    • At 2011.05.10 12:25, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      Sandwiches sind doch was schönes :-)

                                                    • At 2011.05.10 12:36, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      Ich meinte ja auch nicht den Sandwich an sich, sondern die Konstellation…

                                                    • At 2011.05.10 12:50, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      *kopfkratz* Hä :?:

                                                    • At 2011.05.10 17:43, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      Liebelein… ich mals dir bei Gelengenheit mal auf…

                                                    • At 2011.05.10 18:13, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      Danke, Darling :mrgreen:

                                                    • At 2011.05.10 18:21, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      Dafür nicht Honey :mrgreen:

                                                    • At 2011.05.10 18:27, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                      Manchmal seid ihr mir schon ein wenig unheimlich! :mrgreen:

                                                    • At 2011.05.10 18:34, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      Dann nich Spatzl

                                      • At 2011.05.10 12:50, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                        Mahlzeit!
                                        *Magenknurren ignorier*
                                        Ich glaub, heute möchte mein Hüngerchen flotten Spargel essen.

                                        • At 2011.05.10 13:01, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          Hoffentlich ist der Magen flotter, sonst ist der Spargel wech

                                          • At 2011.05.10 13:03, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                            Erstmal gibt´s jetzt einen Pott Kartoffeln, den Spargel geh ich anschließend kaufen.(Und auch alles was sonst noch fehlt.)

                                            • At 2011.05.10 14:02, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                              Cola?

                                              • At 2011.05.10 15:17, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                U.a. ! :-D

                                                • At 2011.05.10 15:56, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                  Ich könnt ja jetz behaupten, ich schännel, aber ich will bei Horni keinen Job

                                        • At 2011.05.10 13:40, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                          ARGH! Diese verf***te “Quiz Break” !!!!
                                          Ich will nicht mitten in einer Serie von so´m 9live Schwachmaten angebrüllt werden. Hoffentlich fällt das mit dem Ende dieses Schwachsinns”senders” weg. (und ärgern, und ärgern, und ärgern…)

                                          • At 2011.05.10 14:02, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                            Was kuckste denn?

                                            • At 2011.05.10 15:18, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                              Es war zu diesem Zeitpunkt “How I met your mother”.

                                              • At 2011.05.10 15:57, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                You don’T even know my mother :shock:

                                          • At 2011.05.10 17:18, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                            Diese Welt ist ein Tollhaus! Auf BBC habe ich eben einen Bericht aus Abbottabad gesehen. Die Nachbarn von bin Laden haben alle behauptet, der Mann der dort mit seiner Familie wohnte, war ganz sicher nicht bin Laden. Ein Lehrer der angeblichen bin Laden Tochter behauptet sogar, der Vater sei fast täglich gekommen um seine Tochter nach der Schule abzuholen und man habe sich immer angeregt über die Schüler unterhalten. Von wegen “ein Leben im Untergrund”. Aber das sind ja alles ganz einfache schlichte Leute; nicht so kompliziert und hochintelligent wie die Männer der CIA oder waren sie vom FBI, SIS, MI6 oder doch vom FGI? Vielleicht war es am Ende doch nur Rambo? Und der hat sich einfach vertan?
                                            Und dann die Behauptung des Jahres auf NDR2: Die FDP habe ein “kompetentes Personal-Paket” auf die Beine gestellt! Ganz sischer det!
                                            Zu guter Letzt: Das Ehepaar Schwarzenegger lässt sich nach 25 Ehejahren scheiden: Es sei eine “Zeit des Wandels” sagte der Ex-Governor! Nun ja, ob er sich so wandelbar zeigt und zukünftig nur noch Charakterrollen annimmt?

                                            Ich lach mich wech! :wink:

                                            • At 2011.05.10 17:33, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                              Arni hat nur Schiss das ihn der Kenedy Fluch trifft. Weichei das! *pffft*

                                              • At 2011.05.10 17:42, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                :lol:

                                              • At 2011.05.10 17:56, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                für die einen ist es die zeit des wandels für die anderen der vllt grösste polsprung der welt.

                                                25x nudelholz waren selbst für den terminator zuviel: i won’t be back!

                                                • At 2011.05.10 18:11, Irexis Identicon Irexis tippselte:
                                                  • At 2011.05.10 18:26, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                    Das waren noch Zeiten!

                                                  • At 2011.05.10 18:33, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                    wiesodenn Schwarzenegger?! :shock:

                                                    • At 2011.05.10 18:49, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                      nein. wiesodenn hält sowas aus, der ist schliesslich behördler und nicht so eine memme wie der schwarzenegger.

                                                • At 2011.05.10 17:42, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  Chemtrailalarm!!!1elf!!!

                                                  Aber irgendwas machen die falsch. Hier regnets immer noch nicht.

                                                  • At 2011.05.10 18:12, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                    kommt schon noch. bei uns ist alles schon chemtrailhaftig eingetrübt und in der mitte ist ein kreuz! kucksdu hier: [ x ] (<- symbolbild)

                                                    dat tina hat bestümmt die merkabah kapott gemacht.

                                                    • At 2011.05.10 18:21, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      Bestimmt mit Großbuchstaben kapottgekloppt!

                                                      • At 2011.05.10 18:44, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                        Ab hoite werrd zuröckgekloppt

                                                        • At 2011.05.10 18:54, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                          und zwar mit gedeckles illuminatenbuchstaben
                                                          ĴÅŴŎĻĹ!

                                                    • At 2011.05.10 18:29, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                      Der Regenmacher hat noch nicht gechantet! Er muss erst noch chanten, c h a n t e n ! :eek:

                                                  • At 2011.05.10 18:39, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                    Wer will denn heute das 1. Halbfinale vom ESC sehen?

                                                    • At 2011.05.10 19:06, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      Ich mach hier mal zu :arrow:

                                                      • 128 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).