Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

10.5.2011 !LIVEBLOG! Halbfinale ESC

Dienstag 10. Mai 2011 von Sascha

Heute ist es soweit. Das erste Halbfinale für den Juruvischen Song Contest steigt heute abend.

Los geht es um 20:15 Uhr auf Pro 7 mit der Einstimmung auf das 1. Halbfinale um 21 Uhr.

Wieder einmal ist mit einigen Stilblüten zu rechnen, wie dem norwegischen Beitrag des Freundeskreis Alete: Haba, Haba, oder dem türkischen Beitrag, bei dem ich den Eindruck nicht loswerde, dass man versucht hat, den Grafen zu klonen (dabei weiss der Germane: klonen kann man nur Fürsten).

Sehr schön unterirdisch dürfte der Beitrag Georgiens werden, die – Rock meets Hip Hop – einen Kaukaseneminem mit superhässlicher Mütze dabei haben.
Auch Griechenland hat einen Hip Hopper dabei, Stereo Mike. Schaden kann der Helenen Sido dem Beitrag aber nicht, denn der dürfte wohl – ähnlich dem griechischen Staatshaushalt – auch so unterirdisch werden.
Portugal schickt – Wivas Dela Revolucion (WDR, Anm. des Einsatzkommitees) – “Männer des Kampfes” mit dem Titel “Kämpfen macht Spass” nach Düsseldorf.

Das findet die US Armee auch:

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 10. Mai 2011 um 19:05 und abgelegt unter Liveblogs. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

936 Kommentare

  • At 2011.05.13 14:58, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

    Sascha, Du hast Mail.

    • At 2011.05.13 15:23, Sascha Identicon Sascha tippselte:

      Danke!!!!! *kiste Schwarzbier hinstell*

      • At 2011.05.13 16:21, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

        Jo, gern geschehen.
        Nimm die Java-Version, die installiert nix Böses und ist Bildschirmfüllend.

        • At 2011.05.13 16:34, Sascha Identicon Sascha tippselte:

          schon geschehen. Hab allerdings noch ein Problem. Wenn ich es nicht noch rausfinde frag ich nochmal

          • At 2011.05.13 16:34, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

            Jau.

            • At 2011.05.13 17:28, Sascha Identicon Sascha tippselte:

              Et löppt so leidlich. Für das was ich heute will ist es ausreichend. Nochmal vielen Dank :-)

    • At 2011.05.13 15:24, Sascha Identicon Sascha tippselte:

      ESC?

      • At 2011.05.13 17:51, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

        Duh.

        • At 2011.05.13 18:15, Sascha Identicon Sascha tippselte:

          also nur was weiches :-)

        • At 2011.05.13 17:52, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

          Optimist :roll:

          • At 2011.05.13 18:14, Sascha Identicon Sascha tippselte:

            Ja, sagt man mir nach

          • At 2011.05.13 18:16, Sascha Identicon Sascha tippselte:

            Richtig *in Safe neben meinen Goldbarren leg*

            • At 2011.05.13 18:29, summerwind Identicon summerwind tippselte:

              huhu süße – vor allem sehr kurz, hehe ;-) aber dennoch sehr schön, wetter war traumhaft, wohnung toll, sogar ebenerdig, was meinen undönigen knochen gut tat ;-)

              • At 2011.05.13 18:34, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                häch! *patsch* klar, da war doch noch was *hektisch im rucksack kram’* …. aaaahja! da! *frikandeln, pindakaas und hagelslag und etwas nordseesand von unten hervorhol* hatte mich schon über einen gewissen geruch und feuchte stellen am rucksack gewundert, ersteres aber auf meine riechstörung geschoben und letzteres – nun ja, von der stirne heiß… :mrgreen:

                • At 2011.05.13 19:11, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                  Und wo sind meine Poffertjes??? :mrgreen:

                  • At 2011.05.13 19:35, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                    huch! ertappt! ein bissel schwund ist doch tatsächlich immer! :lol:

                • At 2011.05.13 18:50, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                  hat jemand gestern den ausschnitt eines interviews, das frank elstner mit nasty lena geführt hat, bei schmidt gesehen? ich hab es ja erst für einen fake gehalten, aber heute irgendwo kritische worte über das verhalten der meines erachtens maßlos überschätzen göre gelesen, so dass ich annehme, dass es es doch sich so zugetragen hat. die junge dame war dermaßen unhöflich und frech… *meine vorurteile pfleg’* na denn: germany zero points, aber unbedingt! :mrgreen:

                  • At 2011.05.13 20:02, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                    hu summer ;-)

                    gucke mal im forum, da gibt’s das nochmal in farbe in buuuunt. ich fand’s ganz witzig, wie sie den hohlphrasler veräppelt hat.
                    aber vllt war’s ja auch nur inszeniert, was tut man nicht alles für’s bubligumm.

                    • At 2011.05.13 20:02, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                      Der Mann war unvorbereitet und wollte das Gespräch emotionalisieren. Da spilet die schlaue Lena nicht mit und ließ ihn auflaufen.

                      Mit Leuten, die sie ernst nehmen, redet sie auch vernünftig wie z.B. mit Wolfgnag Heim:

                      http://www.youtube.com/watch?v=3HHZgVMeQdo

                      • At 2011.05.13 20:19, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                        Ich finde, die haben nix zu berichten. Sie war nicht sonderlich unhöflich, und Elstner kein sonderlich guter Fragensteller.

                        Wie macht man aus einer Mücke einen Elefanten? Aufblasen!

                        • At 2011.05.13 20:57, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                          Ach, lass doch die Lena Lena sein. Sie ist mir auch nicht unbedingt die Sympathischste aber die jungen Deerns sind im Durchschnitt heutzutage ähnlich selbstbewußt – und sie sollen auch nicht (mehr) everybody’s darling sein. Die Zeiten sind doch (zu 75% glücklicherweise) vorbei. Ich war ein viel zu angepasstes liebes Mädel *seufz* Smilie by GreenSmilies.com – geholfen hat es mir nicht, eher das Gegenteil.

                          • At 2011.05.13 21:09, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                            So, jetzt hab isch mir det nochmal angekiekt. So schlimm finde ich die Lena gar ned – auf den Stusslaberer Elstner wäre ich auch nicht eingegangen.

                            • At 2011.05.13 21:20, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              summer ist ja Frank Elstner Fan :-)

                              • At 2011.05.13 21:26, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                Oopsy-Daisy! Smilie by GreenSmilies.com

                                • At 2011.05.13 21:39, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                  nä!! :-D aber die kleine summi is ja hier allein unter lenafans, is schon klar, hehehe…

                                  • At 2011.05.13 21:51, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                    Na. Lena-Fan bün ick man nich, aber sie tangiert mich auch nicht weiter… :wink:

                                  • At 2011.05.13 22:06, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                    Leeena, llleeeenna lennnaaa!

                    • At 2011.05.13 18:51, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                      propofol tut wohl ;-)

                      • At 2011.05.13 18:52, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                        *rum dazuschütt* hmm, legger ;-)

                        • At 2011.05.13 19:12, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                          Mist Mist Mist! Muss mir heute abend mit meinem Hundekind zusammen Ladies Night machen. Männe geht Karten spielen, Tochter bleibt in Nienburg. Dann muss ich einer meiner Lieblibgskrimireihen alleine antun. Boah. Iss det mies, eh.

                          • At 2011.05.13 19:55, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                            schmuddel allein zu haus…

                            • At 2011.05.13 20:19, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                              kenau!

                              • At 2011.05.13 20:43, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                Was ist denn nun Ladies Night?

                                • At 2011.05.13 20:52, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                  Des wüsstest du wohl gerne. Smilie by GreenSmilies.com

                                  • At 2011.05.13 21:18, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                    Ich glaube nicht, dass du wissen willst, was ich jetzt denke

                                    • At 2011.05.13 21:29, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                      Und ich denke du weißt nicht ob ich nicht doch weißt was du jetzt denkst…Smilie by GreenSmilies.com

                                      • At 2011.05.13 21:35, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                        Oijoijoi, deutsche sprach….
                                        weißt – t

                                      • At 2011.05.13 22:05, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        Ich denke, dass ich weiss was du jetzt denkst was ich denke. Aber: Willst du es wirklich wissen, auch wenn du es denkst?!

                                      • At 2011.05.13 22:19, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                        Was ist, wenn ich denke dass ich es weiß und es trotzdem nicht wissen will? *augen zu mach*

                                      • At 2011.05.13 22:29, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        Das meinte ich ja

                        • At 2011.05.13 21:01, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                          Man, ist mir langweilig! Ich nehme jetzt den Krimi auf (damit Männe ihn auch gucken kann – na, der guckt morgen garantiert den ESC – und ich kann mir die DVD oder in die Röhre (an)schauen). Wen darf ich denn jetzt mal besuchen kommen? Na, ich geh erstmal meine Küche wieder schick machen… Wie hieß es mal so schön? Nur der Pudding hört mein Seufzen.

                          • At 2011.05.13 21:50, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                            Scheibenkleister! Amy hat einen Igel auf der Terrasse gestellt! Und nu spielt sie total verrückt, guckt durchs Fenster und versucht den armen Kerl zu hypnotisieren….Smilie by GreenSmilies.com

                            • At 2011.05.13 22:05, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              Wenn die Katze umfällt hat es funktioniert

                            • At 2011.05.13 22:11, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                              *mal kurz reinlins*

                              • At 2011.05.13 22:17, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                * kurz zurücklinse Liebelein*

                                • At 2011.05.13 22:19, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                  *mich mal im Blog festtacker* Ich hab wieder On/Off Netz :roll:

                                  Und, hat Amy die Fensterscheibe schon durchgeglotzt?

                                  • At 2011.05.13 22:26, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                    sie ist hatnäckig, sehr hartnäckig. aber meister igel hat sich schon getrollt. amy weiß das aber nicht…

                                    • At 2011.05.13 22:37, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                      Hat die Telecom immer noch nicht helfen können? Wo ist meine Terroristenausrüstung? *suchen gehen*

                                      • At 2011.05.13 22:42, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        im heute show shop

                                        • At 2011.05.13 23:51, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                          woher du das wissen?

                                          • At 2011.05.14 00:09, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                            :shock: geschaut, eine Minute vorher gesehen

                                    • At 2011.05.13 22:43, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                      Hast Du es schonmal mit einem neuen Splitter versucht?

                                      • At 2011.05.13 22:44, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                        Das wirkt oft Wunder.

                                        • At 2011.05.13 22:44, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                          Nimm einen neuen Splitter – ich sachs Dir…

                                          • At 2011.05.13 23:01, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                            die telekom verschenkt die…

                                            • At 2011.05.13 23:13, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                              Ich hab meinen auch grad erst vor 3 Monaten gewechselt, also des Indernett kommt viel besser durch jetzt. Eigentlich hat sich das gesamte Wohnungschakra verbessert, Ying und Yang poppen wieder wie wild und des Feng Shui macht endlich wieder Tai Chi!

                                              • At 2011.05.13 23:26, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                :lol: kenau!

                                              • At 2011.05.13 23:30, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                Hast du einen Erdhügel im Garten?

                                              • At 2011.05.13 23:47, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                :D

                                              • At 2011.05.13 23:48, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                Siehst Du mich winken?

                                              • At 2011.05.14 00:00, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                Ich wusste es

                                              • At 2011.05.14 00:01, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                :lol:

                                              • At 2011.05.14 00:05, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                Wo guggst Du?

                                              • At 2011.05.14 00:08, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                sach ich nich

                                              • At 2011.05.14 00:36, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                Nu ja, das mit dem Erdhügel stimmt nicht so ganz.

                                              • At 2011.05.14 01:00, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                Doch, stimmt

                                              • At 2011.05.14 01:04, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                Da gibt es aber wesentlich Markanteres.

                                              • At 2011.05.14 01:14, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                Ist aber für das Feng Chi nicht wichtig

                                      • At 2011.05.13 23:54, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                        jaja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung *schnief*

                                        • At 2011.05.14 00:02, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                          *Drückel* :-)
                                          Ist denn eine Lösung absehbar?

                                          • At 2011.05.14 00:22, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                            Ne, noch in weiter Ferne… ich rechne mit noch einem Splitter… Wenn das so weiter geht, schraub ich den Kasten selber auf.

                                            • At 2011.05.14 00:34, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                              Ach Menno, Iri. Das ist so ärgerlich. Schraub auf. Ich bin Zeuge. Das waren schwarzvermummte Vandalen, ganz sicher!

                                    • At 2011.05.13 22:18, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                      *iri reinzieh und durchknussel*

                                    • At 2011.05.13 22:29, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                      Wo ist der Scheibenputzerfisch? Ich han noch ne gefleckerte kloine für di gfunda!

                                      • At 2011.05.13 22:35, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                        Hoffentlich isset ihn ned so ergangen: und es geht ihm so:

                                        • At 2011.05.13 23:40, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          Dem geht’s gut. Ich hab ihn nur möglicherweise überansprucht

                                        • At 2011.05.14 00:10, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          Olive?

                                          • At 2011.05.14 00:16, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                            Also, wenn ich den kleinen Phillip so reden höre… Wenn der einen Aufschwung in die FAST DREI PROZENT bringen soll, dann, dann, dann….. sehe ich schwarz, aber sowas fon!
                                            Der erinnert mich immer an die kleinen Streber und Petzen aus meiner Schulzeit, genau wie Guido. Unsympathisches Volk sowas.

                                            • At 2011.05.14 00:21, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                              Achtung Börsianerdenke!

                                              Ein anstieg von 3 auf 4,5% sind 50% mehr. Da muss sich ein Ackermann aber anstrengen, bevor er 50% schafft!

                                              *an der Zigarre zieh und am Bardot nipp*

                                              • At 2011.05.14 00:32, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                Typical!
                                                That’s him again. Always the Wise Guy! *hmpf*! Stock Exchange Speculator. Bardot is out! She’s too old for you!
                                                Ask the Lenalein. She’s as cute as a button (that’s what her composer said).

                                                • At 2011.05.14 00:59, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                  Has been a Tschoke from Harald Schmidt

                                                  • At 2011.05.14 14:51, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                    I should have known! Typical Harald Schmidt! Now I’ll wear sackcloth and ashes. :wink:

                                                    • At 2011.05.14 15:15, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                      Da zitiere ich doch mal meinen Lieblingnackedei

                                                      “Man kann dich auch in einen Kartoffelsack stecken. Du bist immer noch sexy” :-)

                                                      • At 2011.05.14 15:22, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                            • At 2011.05.14 00:24, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                              Gute Nacht ihr Schnuggelsche!
                                              Viel Spaß morgen beim “akustischen Wasserboarding”. Da werde ich mich wohl ausklinken, aber ich drücke trotzdem die Daumen für dat Lenalein. Immerhin gefällt mir dieses Lied besser als ihr voriges (auch wenn die Ausspreche ein Graus ist). Und wie der Komponist ja gesagt hat: she’s as cute as a button. Menschen mit Grübchen sind klar im Vorteil!
                                              Menno ist mir mal wieder kalt.
                                              Tschökes!

                                              • At 2011.05.14 01:46, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                Nabend! Eine mittelgroße Pizza Funghi bitte!
                                                Und dazu ne Cola.

                                                • At 2011.05.14 03:22, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                  HUIII!
                                                  Ich bin in einem US-Blog gelandet! *rumstolzier*
                                                  http://wickedcrochet.blogspot.com/
                                                  :mrgreen:

                                                  • At 2011.05.14 10:38, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                    wickeeeeeed!

                                                    so you’re working on an afghan.
                                                    is that a real afghan – i mean is that a black one or is that a talib one?

                                                    • At 2011.05.14 11:10, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                      hehehe…

                                                      • At 2011.05.14 14:10, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                        Sach ich nich, Datenschutz. Sonst werd´ich hier noch vom CIA überfallen.

                                                        • At 2011.05.14 14:48, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                          Ein Bauer im Irak schreibt seinem Sohn der in den USA studiert: “Ich benötige dringend Hilfe von dir! Der Weizenacker muss gepflügt werden und unser Knecht ist verletzt. Kannst du dir nicht ein Paar Tage freinehmen?” Der Sohn schreibt zurück: “Vater, bitte lass den Acker ungepflügt. Ich habe da einige Sachen vergraben…..” Einige Tage später ruft der Sohn zuhause an: “Na Vater? Was macht der Acker?” – “Junge, mach dir keine Sorgen. Die Jungs vom CIA waren hier und haben bei der Suche nach Atomwaffen alle Äcker umgepflügt!”

                                                          • At 2011.05.14 15:16, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                            Center International of Agriculture

                                                            • At 2011.05.14 15:19, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                              No, Josef Cia from Bavaria. :smile:

                                                              • At 2011.05.14 16:08, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                unn sinn Narumol?

                                                      • At 2011.05.14 11:09, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                        huiii! witschi international! :-)

                                                        • At 2011.05.14 13:39, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                          Weird!

                                                        • At 2011.05.14 15:17, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                          Guten Tag :-)

                                                          • At 2011.05.14 15:27, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                            And a nice day to you, hon!
                                                            Auch wenn sich die Sonne hier endgültig für heute (so scheints wenigstens) verzogen hat, versuche ich ein “keep smiling” aufrecht zu erhalten. *bibber*
                                                            Hab Sonne im Herzen….

                                                            • At 2011.05.14 16:09, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                              Das Land braucht Regen, also freu dich :-)

                                                          • At 2011.05.14 17:16, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                            Regenschirme und Prosecco im nächsten Artikel :arrow:

                                                            • 836 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).