Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

7.6.2011 Party bei Kopp ( = schwäbisch für Darmtrakt)

Dienstag 7. Juni 2011 von Sascha

Da knallen bei Kopp die Sektkorken! Während sich andere behördliche Schreiberlinge darauf beschränken, sich wirre Geschichten von spanischen Kühen aus den Fingern zu saugen, schafft Kopp das, was Helmut Markwort immer gefordert hat: Fakten, Fakten, Fakten (… und an die Leser denken).
Wie anders ist es zu erklären, dass sich der koppeigene Putzlappen ( = westfälisch für Ulfkotte) artikellang darüber auslässt, dass es in Munster in der Lüneburger Heide eine Forschungseinrichtung der Bundeswehr zur Abwehr von Massenvernichtungswaffen gibt und im nicht mal 40km entfernten Bienenbüttel geraten unschuldige deutsche Sprossen als Überträger der fiesen EHEC-Keime in Verdacht.

Als geübter Verschwörungstheoretiker und subversives Element vom Dienst weiss ich doch, wie das abgelaufen ist: Man schreibe einige, zunächst unsinnig scheinende Artikel (hier: über ein Labor in Munster und Bioterrorismus), schnappe sich einen Eimer ostwestfälische Gülle und verteile sie dort im Umkreis. Der Rest erledigt sich von selbst.
Doch dann hat Ulfkotte kalte Füße bekommen, was man daran erkennt, dass jetzt wo der Zusammenhang ja offensichtlich ist, von dem Labor in Munster überhaupt nicht mehr die Rede ist. Überhaupt enttäuscht mich der unflätige Ulf bei seiner Berichterstattung ein wenig. Denn wo bleibt eigentlich der osteuropäische Erntehelfer, der, verdreckt wie der Balkanese nun mal ist, den Keim wohl höchstpersönlich auf das saubere deutsche Feld gebracht hat. Ein wenig Rassismus darf man als treuer Kopp Leser ja wohl erwarten!

Es gibt sogar tanzende Sprossen :shock:

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 7. Juni 2011 um 15:22 und abgelegt unter Kopfloses aus dem Kopp-Verlag, Texte und Getippsel. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

560 Kommentare

  • At 2011.06.09 15:26, Sascha Identicon Sascha tippselte:

    Oha. Das sind Oker-Wellen von liddle-Luzzi.

    • At 2011.06.09 15:41, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

      Wenn ich DEN in die Finger kriege….Smilie by GreenSmilies.com

    • At 2011.06.09 15:27, telef Identicon telef tippselte:

      Schön und gut, du hast Brötchen mit Tomate gegessen (meinen Herzlichen Glückwunsch dazu :) ),
      aber das du gleich den Stau umfahren musstest *tstststs*
      Wie gehts dem Stau denn gezz?

      • At 2011.06.09 15:33, Sascha Identicon Sascha tippselte:

        Wahrscheinlich mit’nem Harzer Roller

        • At 2011.06.09 15:42, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

          LOL! :lol: :lol: Dem gehts so richtig jut – wächst und gedeiht.

        • At 2011.06.09 15:45, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

          Ich geh jetzt mein Auto putzen…..

          Die kranke Google macht mir Kopfzerbrechen (ist es ein Virus? Funk? Chemtrails?), alles andere funzt wieder.

          • At 2011.06.09 18:27, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

            Stau auf der A2 Berlin-Hannover. Der “kleine” Stau von 7 km heute morgen (den den ich “umfahren” habe – sagt man das nicht so?) war inzwischen auf 24 km angewachsen und nun sinds nur noch 2 km. Wie geht denn sowas? :mrgreen:
            Hat sonst noch jemand mit Google Probleme? Nur ernstgemeinte Zuschriften erbeten. :wink:

            • At 2011.06.09 19:07, Sascha Identicon Sascha tippselte:

              Ernsthaft: Nein

              Empfehlung: Vesuch es im Garten
              Grund: Platz zum googeln

              • At 2011.06.09 19:23, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                Sag mal, könnte das an der E-gitarre leigen? die ham’se nämlich in ihre Startseite eingebau

                • At 2011.06.09 19:23, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                  Und ich hab Buchstabenverlust

                • At 2011.06.09 20:13, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                  Nope, Google funktioniert innerhalb normaler Parameter.

                • At 2011.06.09 20:16, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                  Grüßt bei deinem Post ein wenig das Murmeltier?

                  • At 2011.06.09 21:37, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                    Ein wenig ist gut. Die Technik macht wat se will.

                  • At 2011.06.09 20:16, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                    SO, FINAAALE! *gröhl*
                    Wer wird Germany sen nächstes Modtopel?

                    • At 2011.06.09 21:40, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                      Keine Ahnung?
                      Dazu müßte ich das erst sehen – und es hat mich noch nie gereizt.

                      Aber ich fieber mit dir!

                      • At 2011.06.09 23:28, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                        Es ist Jana.

                    • At 2011.06.09 21:13, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                      I fixed it, I fixed it, I fi-nahal-ly fixed it! Schmuddel ist der Champion!
                      Man merkt, mein Chorabend war erhebend!Smilie by GreenSmilies.com

                      • At 2011.06.09 21:22, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                        :?:

                        • At 2011.06.09 21:35, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                          GOOOOOOOOOGLE!

                          • At 2011.06.09 21:39, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                            :?: :?:

                            • At 2011.06.09 21:45, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                              I give up. Was verstehscht du ned? Oder was versteh i ned? Es war ein langer, harter Tag.

                              • At 2011.06.09 21:56, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                Ich übersetze mal: Dem Schmuddel ihr Googel tut es wieder, was sie mit Freuden begrüßt.

                                • At 2011.06.09 22:00, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                  Exactement!

                                  Hallo Gdeckle! Gehts gut?

                                  • At 2011.06.09 22:06, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                    Ich wollt wissen farum?

                                    • At 2011.06.09 22:07, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                      farum wos :?:

                                    • At 2011.06.09 22:10, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                      Warum geht dein google wieder? Einfach so?!

                                    • At 2011.06.09 22:14, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                      Irgendwie hab ich wohl die FireFoxSuchleiste verhunzt; Google war wech und es stand nur noch Search – und da kam immer This page appears…
                                      Dann habe ich es genauso gemacht wie man mir das mal in der schule beigebracht hat. Auf Options und auf Help – und da wurde erklärt wie man Google wieder in die Suchleiste setzt. Und das ganz ohne Schlaf (bin seit gestern früh wach)! Aber der Chorabend hat nochmal alle Chakren durchgeschwurbelt und I was ready for the battle!
                                      Jetzt gut?

                                    • At 2011.06.09 22:16, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                      fiso is schmuddelchen seit gestern früh wach? :shock:

                                    • At 2011.06.09 22:17, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                      Schlaflosigkeit. Angesichts des hetigen Tags konnte ich einfach nicht schlafen.
                                      Übrigens du hast PN, schätzekin.

                                  • At 2011.06.09 22:36, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                    Jo, alles Bestens Schmuddelkind. :-)

                        • At 2011.06.09 22:07, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                          gunnahmd schätze! in meinem garten wohnen hunderte, wenn nicht tausende oder hunderttausende der spezies gemeine rote feuerwanze… :-(

                          • At 2011.06.09 22:10, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                            ünnnghhh :-(

                            • At 2011.06.09 22:13, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              sind aber wohl ungefährlich

                              • At 2011.06.09 22:16, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                ja, die tun nix. die wollen nur spielen. :mrgreen:

                                • At 2011.06.09 22:18, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                  dann wirf mal stöckchen :mrgreen:

                                  • At 2011.06.09 22:55, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                    *mit dem stöckchen draufhau* leider stinken sie, wen man das macht oder drauftritt… aber ich kann ja sowieso nichts riechen, hehe

                              • At 2011.06.09 22:15, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                “Feuerwanzen leben sehr gesellig, so dass man sie in den von ihnen bevorzugten Biotopen häufig in großer Zahl findet”. aaargh!! http://www.lbm-net.de/index.php?id=75

                                • At 2011.06.09 22:16, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                  die sind sogar so gesellig dass sie alles im garten mit dir teilen….

                                  • At 2011.06.09 22:17, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                    hehehe…

                                    • At 2011.06.09 22:21, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                      ich kann mir nettere mitbewohner vorstellen; den Coca-Cola-Mann zum Beispiel oder Javier Bardem.

                                      • At 2011.06.09 22:38, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                        aber hallo! ;-) btw. – wäre sa oder so okee?

                                        • At 2011.06.09 22:45, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                          Ja, gerne. Wir können ja nochmal schreiben. Oder lieber SMS? Ich schreibe dir noch ne PN mit Handynummer, okay? :wink:
                                          Und nun rutsch ich so ganz langsam vom Stuhl.

                                          Feine Nacht!

                                        • At 2011.06.09 22:49, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                          ja, ist okee. ich meine zwar, eine handynummer von dir zu haben, aber schick sie mir gerne noch mal zum vergleich. wünsch dir auch ein gutznächtel! :-) *schmuddelknuddel*

                                        • At 2011.06.09 22:51, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                          Ja klar, hast mich doch letztes mal zuerst auf dem Handy angerufen! Mein Kopf will nicht mehr denken.
                                          Sleep well!

                                    • At 2011.06.09 22:37, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                      hier sind sie mal in ihrer ganzen pracht zu bestaunen *schüttel* http://www.insektengalerie.de/wanzen/gemeine_feuerwanze.html

                                      • At 2011.06.09 23:30, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                        Ich möchte auch mal wieder PN :-(
                                        (Mitleid forder) ;-)

                                        • At 2011.06.10 12:52, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                          Hassu *cola hinstell*

                            • At 2011.06.09 22:15, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                              :eek: Das ist ja ekelig! Revolting! Disgusting!

                            • At 2011.06.09 22:23, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                              Danke Schmuddel :-)

                              Jetzt hast du dir aber’ne Mütze Schlaf verdient!

                              *Schmuddel aufs gemütliche Blogsofa setz und einen LaLeLu Ünrig servier*

                              • At 2011.06.09 22:38, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                *Geige dazu spiel*

                                • At 2011.06.09 22:50, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                  *dazu sing* ;-)

                                  • At 2011.06.10 08:18, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                    AArgh, jetzt ist sie wieder wach – wer kann bei dem Geräusch denn schlafen. ;-)

                                    • At 2011.06.10 15:56, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                      Solang ihr beiden nicht um die Laptops streutet…

                                      • At 2011.06.10 17:19, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                        gnihihi…

                                      • At 2011.06.10 17:18, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                        stimmt, du spielst wirklich grottenschlecht! ;-)

                                        • At 2011.06.10 19:58, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                  • At 2011.06.09 22:43, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                    Ohh, das ist aber lieb. Ein klines Schlückchen – und schon ist Schmuddel im Traumland. Da fällt mit gerade Tucholsky ein (immer wenn ich müde bin, kommen die Dichter): Freundschaft – das ist wie Heimat.

                                    Schlaft alle fein.

                                    • At 2011.06.09 22:44, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                      Gute Nacht :-)

                                      • At 2011.06.09 22:50, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        Schlaf gut *schmuddel zudeck*

                                        • At 2011.06.09 22:50, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                          nächtele! :-)

                                      • At 2011.06.09 23:10, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                        Ich werd mich dann auch mal verdünnen. Gute Nacht da draussen :-)

                                        • At 2011.06.09 23:18, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                          ich schließ mich gleich mal an, gute nacht saschl und alle anderen :-)

                                        • At 2011.06.09 23:31, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                          Hmmm….wie´s aussieht, hat mich das Finale mit Telefonkonferenz hier vereinsamen lassen. Och…

                                          • At 2011.06.10 08:19, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                            Man kann nicht alles haben. Und die Gewinnerin ist hässlich. :cool:

                                            • At 2011.06.10 09:41, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                              Gedeckle ist sehr wahrheitsliebend. :wink:
                                              Ich find sie eher “nichtssagend”. Aber ist das nicht ein Qualitätsmerkmal bei Models?

                                              • At 2011.06.10 12:53, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                Gedeckle, ich hab mir das Mädel nochmal genauer angeguckt – und nehme alles zurück. Unter “natürlicher Schönheit” verstehe ich was anderes. Schön sind nur ihre Beine.

                                                • At 2011.06.10 15:23, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                  Ich benutze gerne den Begriff “Bratpfanne”. ;-)

                                          • At 2011.06.10 09:51, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                            Der Morgen fing heute echt gut an :smile:
                                            Ich konnte meine Brille nicht finden. Ich war gestern so übermüdet, da mache ich Sachen die ich normalerweise nicht mache – eben so etwas wie die Brille irgendwo hinlegen und vergessen. Nach 20 minütigem Suchen, Pulsrasen und Blutdruckanstieg fand ich sie endlich – auf der Waschmaschine. Und wie kommt die dahin, hmmm? :roll:
                                            Habt einen schönen Tag!

                                            • At 2011.06.10 10:16, Gerlinde Köchel Identicon Gerlinde Köchel tippselte:

                                              Hättst’se inne bembel geschdeggd, wär’se aach widdeh uffgedauchd ;-)

                                              • At 2011.06.10 10:37, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                Ja, wenn ich mal nen Bembel hätte…..

                                                Die Google Gitarre is wech… :sad:

                                            • At 2011.06.10 11:07, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                              So, nun sinds die bösen Sprossen!

                                              Und das hat so lange gedauert? In Zeiten des High-Tech? *Kopfschüttel*

                                              Wenn ich noch einmal diesen Enkelschreck-Mist im Radio hören muss, werde ich zum Tier.

                                              • At 2011.06.10 11:23, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                Hä? Gestern waren sie´s noch nicht…

                                                • At 2011.06.10 12:01, telef Identicon telef tippselte:

                                                  was fürn Tier?

                                                  • At 2011.06.10 12:04, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                    Enkelschreck. Kein Tier. Eine RappOma. Fürchterlich. Jede Stunde auf NDR2. Acid auf Rädern.

                                                • At 2011.06.10 11:59, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                  Heute ja. Auch wenn man sie nicht auf den Sprossen nicht nachweisen kann. Nun hat man in akribisch detektivischer Kleinarbeit festgestellt dass viele der Erkrankten die Sprossen gegessen haben. Einige der Touristen haben sogar Fotos von ihren Speisen, mit Sprossen dekoriert, gemacht. Ob sie sich auch noch mit ihnen unterhalten haben, ist ungewiss.

                                                  • At 2011.06.10 12:09, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                    Ich hab jetzt vorsichtshalber alle Leitern in der Nachbarschaft entfernt. Ich weiss aber nicht warum die Dachdecker das jetzt nicht so gut fanden *kopfkratz*

                                                  • At 2011.06.10 12:03, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                    :roll: Na toll, jetzt bekommt die Grundschule (!) in Garbsen Polizeischutz! Eine Bande Jugendlicher bedroht und erpresst Schüler, Lehrer und Eltern seit Monaten. Bin gespannt wann der erste Kindergarten dran ist. :roll:

                                                  • At 2011.06.10 12:24, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                    Bohnensprossen. Es waren die Bohnensprossen

                                                    • At 2011.06.10 12:32, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                      Sojabohnen? Kidneybohnen? Pferdebohnen? Lima Bohnen? Dicke Bohnen (=Pferdebohnen?)? Grüne Bohnen? Oder doch die delikaten Bleibohnen?

                                                      • At 2011.06.10 12:42, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                        Bohnen. Mehr weiss ich nicht.

                                                      • At 2011.06.10 12:40, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                        Willst du schon sterben? Es ist noch lange bis zum Tod: Es war die Sprosse und nicht die Gurke, die dich vorhin erschreckte – - sie pflegt alle Nacht in jenem Gewächshaus zu keimen; glaube mir, mein Herz, es war die Sprosse.

                                                        • At 2011.06.10 12:49, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                          Romeo, oh Romeo….warum denn Romeo?

                                                          • At 2011.06.10 12:52, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                            Alfa war aus.

                                                            • At 2011.06.10 13:03, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                              Und für Alfalfa hamm sie keinen Sprit mehr. :mrgreen:

                                                              • At 2011.06.10 13:20, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                Ich dachte das gibt es bei der Hypervereinstank

                                                          • At 2011.06.10 12:51, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                            Hieß es nicht “erschrukte”,treuer Freund?

                                                            *leichtes donnergrollen*

                                                            Dann lass uns zum Gewächshaus reiten,
                                                            uns an der Sprosse abarbeiten

                                                            *schwert in Himmel reck*

                                                            Bis wir der Sprossen ledig sind,
                                                            und der ganze Spuk verschwindt!

                                                            *umhang überschmeiss*

                                                            • At 2011.06.10 13:05, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                              Ein Comment fürs Gdeckler und einen für den Professor.

                                                              • At 2011.06.10 13:46, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                Des Übels Wurzel ist gefunden,
                                                                Hat so manchen Darm zerschunden.
                                                                In Panik wand sich die Nation,
                                                                Gurken ernteten nur Hohn.
                                                                Doch die Sprosse ist der Feind
                                                                Ein Land im Widerstand vereint.
                                                                Rottet alle Sprossen aus!
                                                                Werft auch deren Züchter raus!
                                                                Alle auf zur Sprossenjagd,
                                                                Bis Robert Koch was andres sagt.

                                                                • At 2011.06.10 15:29, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                  :lol:

                                                                  Epilog:

                                                                  Es freu’n sich Nachtigall und Uhl:
                                                                  Ab jetzt gibt’s nie mehr roten Stuhl!

                                                                  • At 2011.06.10 17:29, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                    Aber ja, auch die Nieren
                                                                    Müssen nicht mehr lamentieren!

                                                                    • At 2011.06.10 19:54, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                      Wenn ich es nicht halten kann vor kullern
                                                                      Muss ich pullern

                                                              • At 2011.06.10 13:04, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                Ein Dichter! *Hach!* klimper*

                                                                • At 2011.06.10 13:05, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                  Ein Dichter!

                                                                  • At 2011.06.10 13:05, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                    Habemus PN!

                                                                    • At 2011.06.10 15:57, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                      Ein Klempner!

                                                                • At 2011.06.10 21:25, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                  :arrow:

                                                                  • 460 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).