Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Ente-Ente-Ente-Ente…

Mittwoch 17. August 2011 von Irexis

Passend zu einer Diskussion über exzessiven Meerrettich-Missbrauch, den ganzen bösen Doktoren und der noch böseren Pharmaindustrie, kommt mir ein Artikel von Esowatch. ( OMG ich zitiere Esowatch, Verschwörung!)

Laut diesem Artikel hat wohl ein italienischer Kollege recht schnell zu spüren bekommen, dass man mit Homöopathie keine Scherze machen sollte.
Samuele Riva ging im Juli auf Entenjagd und fand ganz besonders Gefallen an einem Produkt der Firma Boiron.
Der SteinDie Ente des Anstoßes: Oscillococcinum C200
Natürlich musste ich mir das ganze mal genauer anschauen und fand unter anderem bei Paradisi einen wirklich witzigen Artikel. Darin wird die zigfach verschleuderteschüttelte Entenleber sogar als Alternative für Penicillin angeboten. Brüller!
Boiron fand das nun gar nicht nett, dass sich da jemand über ihre Zuckerkügelchen lustig machte, drohte mit einer unverdünnten Klage und petzte beim Provider des Revoluzzer-Bloggers.

Geht ja nicht, dass man sich über so einen menschenfreundlichen Heilsbringer wie diese durch und durch gesunde Firma lustig macht.

Und da wir ja alle verschwörerische Pharmalobbyisten sind, komm ich der Bitte natürlich gerne nach, das ganze noch ein bisschen weiter zu streisanden ;)

Hier ein besonders ausführlicher und gelungener Artikel von Astrodicticum Simplex

Und hier eine Übersetzung der Original-Artikel von Samuele bei den Ausrufern



Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 17. August 2011 um 21:03 und abgelegt unter Neues aus Absurdistan, Wertgeschätztes. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

268 Kommentare

  • At 2011.08.19 20:11, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

    Das ist sehr vernünftig!

    • At 2011.08.19 20:56, Irexis Identicon Irexis tippselte:

      Neues aus dem Teletubbiekom-Land.
      Heute Mittag, irgendwo in D:
      “Callcenter Tcom wie kann ich ihnen helfen?”
      “Guten Tag, mein Name is Bla und ich wollte nur mitteilen, mein Festnetzanschluss funktioniert nicht mehr, ich kann anrufen, aber nicht mehr angerufen werden.”
      “Ja da muss ich dann ihre Leitung durchmessen, ich würde sie dann bitten aufzulegen, ich rufe sie dann nach der Messung zurück”.
      “aha…..” *schweigen*…..noch mehr Schweigen*…
      “Ähm, haben sie eine Handynummer unter der wir sie erreichen können?” :!:

      Und o welch Wunder, es wurde eine Störung in der Leitung festgestellt (ach) Das die Technik natürlich heute keinen mehr vorbeischickte ist auch klar. Also sind wir bis voraussichtlich Montag jetzt so gar nicht mehr zu erreichen :roll:

      • At 2011.08.19 21:18, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

        Irgendwo im Osten, heute 16 Uhr: “Hallo Telekom, mein VDSL hat Aussetzer und starke Schwankungen. Sie müssten da noch ein Ticket haben von vor meinem Urlaub.”

        “Ja genau, da muss ein Techniker raus und das vor Ort nachmessen. Leider geht es heute wohl eher nicht mehr. Könnten Sie bis morgen (Samstag!)damit leben?”

        “Klar!”

        “Um die Zeit etwas einzugrenzen: Ginge es bei Ihnen zwischen 13 und 16 Uhr?”

        “Sehr geeeerneeee, ich danke Iiiihnen” *flööööt*

        • At 2011.08.19 21:19, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

          Quadro Thump-up! :D

          • At 2011.08.19 22:19, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

            I don’t want to burst your bubble, but are you sure he knew tomorrow is SATURDAY? :lol:

            • At 2011.08.19 22:43, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

              YEP! :D

              • At 2011.08.19 22:50, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                Ich hatte sie extra drauf angesprochen. Übrigens er hielt ich die frohe Boschaft, dass ich nun vdsl-würdig sei, auch an einem Samstag. Auf meine Rückfrage meinte der Techniker, dass sie samstags voll arbeiten würden.

                • At 2011.08.19 23:01, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                  na sofas! es geschehen wirklich noch zeichen und wunder… :shock:

          • At 2011.08.19 22:26, Irexis Identicon Irexis tippselte:

            Ahahahahaha *lachend vom Stuhl fall*

            • At 2011.08.19 22:32, summerwind Identicon summerwind tippselte:

              ich will dich ja nicht beunruhigen, aber dass die telekom samstags arbeitet, wäre ja was ganz neues :mrgreen:

              • At 2011.08.19 22:34, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                Falls nicht, ich hab hier noch nen Splitter *damit wink* den kann ich ihm ja dann schicken :mrgreen:

                • At 2011.08.19 22:39, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                  kenau. *kicher*

          • At 2011.08.19 22:05, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

            Schönen Abend zusammen :-) …unser letztes Wochenende, bevor der Alltag wieder Einzug hält, obwohl wir morgen und übermorgen bereits mit Events ausgebucht sind…naja, jetzt genießen wir erstmal eine laue Sommernacht und einen guten Wein…wer mag darf sich gerne bedienen

            • At 2011.08.19 22:35, Irexis Identicon Irexis tippselte:

              Na dann genießt diesen letzten ruhigen Abend noch ihr beiden ;)

              • At 2011.08.19 22:42, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                Huhu Irexis..tun wir :-)

              • At 2011.08.19 22:44, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                Hallo “Q”. Schönen Abend. :-)

                • At 2011.08.19 22:46, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                  Huhu gedeckle :-) schon wieder an heimatliche Gefilde gewöhnt?

                  • At 2011.08.19 22:48, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                    Ja, langsam wird es was…

                • At 2011.08.19 22:46, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                  gunnahmd! *mainzelmännchen nachmach’* :-D

                  • At 2011.08.19 22:48, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                    :-) guhnahmd :-)

                    • At 2011.08.19 22:49, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                      *gedeckle nachmach*

                    • At 2011.08.19 23:00, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                      Hallo erstmal summer…Q authentisch :-)

                  • At 2011.08.19 22:35, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                    du kannst dir nicht vorstellen, wie das geschüttet hat – dazu hat es geblitzt ohne punkt und komma, sozusagen. aber alles in allem haben wir wieder glück gehabt (dem himmel sei dank). ;-)

                    • At 2011.08.19 23:08, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                      Einen wieder wundervollen fantastischen Abend! ;-)

                      • At 2011.08.19 23:10, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                        Ob seine Ekszellentz TG.H jetzt schon wach ist betreffs seines Gießens? ;-)

                        • At 2011.08.19 23:13, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                          …unser “Gießer” – sorry “Handformer” – also muss TG.H seine durch die thailändischen Mönche “freigegebenen” Statur des neuen Buddhas “World Light Open Buddah” am 20. August 2011 bereits vorgeformt sein, ob TG.H selber gießt – als “Gießer”? :-) ;-)

                          • At 2011.08.19 23:17, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                            Vielleicht hat TG.H als “Handformer” die Gießform des “WLOB” auch mit Hand geformt – einmal sehen, wie diese Figur dann erscheint ;-) ;-)

                            • At 2011.08.19 23:18, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                              Tja…wie mag er aussehen der WLOB?

                              • At 2011.08.19 23:20, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                Man kann ja die Buchstaben auch anders kombinieren – aus “WLOB” könnte “BLOW” werden – war ein echt guter Film! ;-) ;-)

                                • At 2011.08.19 23:21, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                  Na das wird ja wohl morgen eher dann doch ein WLOB Job…. :-)

                                  • At 2011.08.19 23:22, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                    ;-) ;-)

                                  • At 2011.08.19 23:25, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                    Bestimmt wird mit “großem” Aufwand ein Film erstellt werden, der dann in einigen Wochen bei TG.H ausgestrahlt wird – mit TG.H’s Kommentaren :-)

                                  • At 2011.08.19 23:56, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    :lol: WLOB-Job!

                                • At 2011.08.19 23:40, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                  Oder es könnte auch “WLOB” auch “BOWL” erscheinen – Bowling mit dem Kopf? ;-)

                                  • At 2011.08.19 23:41, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                    Nun ja, im Kopf sollte neben dem Messing auch “Gold” mit einfließen – ob TG.H “Gold” hierzu zugeschickt bekommen hat? ;-)

                                  • At 2011.08.19 23:58, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    Klar…das kommt ja binnen 2 Tagen von überall her in Thailand an. Per Post…Sonderkurier…Menschen werden sich vor Ort die Godzähne ausschlagen und sie untergebenst offerieren.

                                  • At 2011.08.20 00:16, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                    Genau, mindestens! :-)

                                  • At 2011.08.20 11:09, sascha Identicon sascha tippselte:

                                    Gold ist zu teuer. Die Kupferpreise sinken. Wär das nicht’ne Alternative?

                      • At 2011.08.19 23:19, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                        Hallo, Herr Agent :-)

                        • At 2011.08.19 23:21, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                          Auch einen faszinierenden Abend! :-)

                          • At 2011.08.19 23:27, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                            Einen erfolgreichen sommerlichen Urlaub erlebt – oder wie bei J-Kachelmann auf “Twitter” bzw. “YT” etwas verregnet? :-)

                            • At 2011.08.19 23:28, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                              sorry – J_Kachelmann

                              • At 2011.08.20 00:01, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                Ein eher durchmischtes Wetter, aber das war nicht so schlimm. Man muss flexibel sein.

                                • At 2011.08.20 00:12, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                  Dies stimmt natürlich – Urlaub muss nicht gleichzusetzen sein mit “sommerlichen” Wetter – man kann auch Museen besuchen, Schlösser besichtigen, Konzerte erleben… ;-) ;-)

                                  • At 2011.08.20 17:30, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                    Oder sich die Kante geben, ein Tütchen rauchen, im Sexshop einkaufen, derweil Frau und Kinder in den Wald schicken zum Pilzesuchen, sich nen schlauen Lenz machen…. :lol: :wink:

                                    • At 2011.08.20 17:46, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                      :lol: :lol: :lol:

                                      • At 2011.08.20 18:38, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                        SCHMUDDEL ! :shock:

                            • At 2011.08.19 23:34, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                              oh, da zählt der gute ja bereits 30 lenze… hieß es nicht immer, er sei erst 23? ;-)

                              • At 2011.08.20 00:35, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                30? Hmmm…offenbar ist aufmerksames Lesen momentan nicht so mein Ding.
                                Naja, auf jeden Fall wirkt er wie jemand, dessen Wäsche immernoch von Mutti gewaschen wird. ;-)

                              • At 2011.08.19 23:56, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                Ich verabschiede mich nun in die Nacht und wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

                                • At 2011.08.20 00:01, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                  Nachtiii :-)

                                  • At 2011.08.20 00:20, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    Das geht so nich! Kaum komm ich rein, gehen sie heim. Ich fühl mich so…*schnief*…abgeleeeeheeeheeent! :lol:

                                  • At 2011.08.19 23:57, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    Nabend!
                                    Hui, da hat mich mein Zyklus glatt für 4 Stunden dahingerafft. HRMPF.

                                    • At 2011.08.20 00:10, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                      Wundervollen Abend! :-)

                                      • At 2011.08.20 00:21, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                        Dito. Wenn Sie uns bitte ein´örgeln würden?

                                        • At 2011.08.20 00:23, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                          Kein Problem! ;-)

                                          Natürlich auch für alle Interessierten einen Wodka Martini mit schwarzer Olive, privat gerührt, nicht geschüttelt, die Olive selbstverständlich für verschiedene Geschmäcker aufbereitet :-)

                                    • At 2011.08.20 00:27, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                      So, auch ich verabschiede mich – Wochenende wirklich viel zu tun, kann leider nicht richtig ausschlafen, nun ja – aber wird sicherlich spannend und interessant ;-)

                                      • At 2011.08.20 00:33, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                        :-(
                                        Menno…die ganze Geselligkeit verpennt.

                                        • At 2011.08.20 00:34, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                          Dann eine gute Nacht, James. :-)

                                        • At 2011.08.20 01:42, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                          Noch jemand an Bord?

                                          • At 2011.08.20 01:53, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                            Bee-ooooow

                                            • At 2011.08.20 03:21, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                              Sorry…da hate ich schon aufgegeben. oops:

                                              • At 2011.08.20 03:21, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                + t :roll:

                                            • At 2011.08.20 10:57, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                              Moin!
                                              Die Sonne scheint, aber es weht ein kühler Wind – auf der Terrasse sind’s 15°, im Wald noch kühler. Kommt nun endlich der versprochene Sommer? Mann weiß es nicht :roll: .

                                              • At 2011.08.20 11:17, sascha Identicon sascha tippselte:

                                                Ihr habt eurer Terrasse eine Hanglage verpasst?

                                                • At 2011.08.20 12:19, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                  Doch ned 15° Schräglage, Silly. 15° kalt, brrrr. :roll:
                                                  Immerhin sind’s jetzt schon sommerlich anmutende 18° – Tendenz steigend. :lol:

                                                  • At 2011.08.20 17:21, sascha Identicon sascha tippselte:

                                                    Ist der Sauerstoff da schon fest?

                                                    • At 2011.08.20 17:24, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                      Jetzt ja, du Naseweis! Und wir haben inzwischen lauschige 25°.

                                                      • At 2011.08.20 18:29, sascha Identicon sascha tippselte:

                                                        Mach die Tür zu. Es friert!

                                                • At 2011.08.20 11:51, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  Hier wars jetzt die letzten drei Tage stabil. Drei Tage Sonne, das MUSS der Sommer sein *gg*

                                                  • At 2011.08.20 18:39, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                    *Schonwieder neidgrün anlauf*

                                                • At 2011.08.20 11:04, sascha Identicon sascha tippselte:

                                                  aber bitte mit Föhrerscheitel

                                                  • At 2011.08.20 11:06, sascha Identicon sascha tippselte:

                                                    Beim WDR haben sie gesagt, dass yvonne eigentlich jeden Abend gemolken werden muss, weil sonst das Euter platzt…sinngemäß

                                                    • At 2011.08.20 17:18, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                      :?:

                                                      • At 2011.08.20 18:28, sascha Identicon sascha tippselte:

                                                        Also: Yvonne ist eine Milchkuh und kein ordinäres Rindvieh. Diese müssen jeden Tag gemolken werden, sonst platzt das Euter (also kann zu Verletzungen führen, das kann auch tödlich enden). Also müsste die Kuh eigentlich regelmäßig gemolken werden.
                                                        Nun ist die (dumme) Kuh ja schon einige Tage unterwegs. aber wer kümmert sich um ihr Euter :?:

                                                        In dem Zusammenhang möchte ich mal auf die jüngste Reklame von Mc’Dumm verweisen, die sich grad voll ökologisch geben.

                                                        Dort wird beim Wort “Rindfleisch” eine Szene aus einem Melkraum eingeblendet, was wohl sagen soll es seien glückliche Viecher, oder so.

                                                        “Rinder” geben aber keine Milch, da sie noch nicht geboren haben.
                                                        Oder soll ich dieser visuellen Information entnehmen, dass man beim dummen Mac, so 20 Jahre alte abgetakelte olle Milchkühe zwischen die Brötchenscheiben drückt?!

                                                    • At 2011.08.20 11:08, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      Wär das nix fürs Blackboard? Mit ner Verlinkung zum NPD-Blog.

                                                      • At 2011.08.20 15:14, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                        die PARTEI hat auch was:

                                                        • At 2011.08.20 15:16, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                          *harrharr*

                                                          • At 2011.08.20 15:17, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                            Sehr schön unser neues Blackboard Bildchen fisch! :lol:

                                                            • At 2011.08.20 17:19, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                              Fish is our art director! :smile:

                                                              • At 2011.08.20 18:41, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                He was born to be our art director!

                                                            • At 2011.08.20 15:58, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                              Gedeckleeeee war der Techniker jetzt da?

                                                              • At 2011.08.20 17:17, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                Mein Kaffeesatz sagt “nein”… :mrgreen:

                                                                • At 2011.08.20 17:20, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                  Halt! Nach dem 2. Aufguss und bei näherer Betrachtung sagt mein Kaffeesatz “it depends”. :lol:

                                                                  • At 2011.08.20 17:24, sascha Identicon sascha tippselte:

                                                                    Mein Hariborakel sagt nein

                                                                    • At 2011.08.20 17:26, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                      “Nein” liegt eindeutig vorn! :smile:

                                                                      • At 2011.08.20 18:15, sascha Identicon sascha tippselte:

                                                                        ofhh hnnf mfffgh mmhf ghf whmmm (Ist Luke-isch und heisst auch nein)

                                                                • At 2011.08.20 17:24, sascha Identicon sascha tippselte:

                                                                  Wer von euch ohne Störung ist,
                                                                  der werfe den ersten Splitter

                                                                  *T mach*

                                                                  • At 2011.08.20 17:26, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                    :lol:

                                                                    • At 2011.08.20 18:42, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                      *ziel und schmeiss*

                                                                  • At 2011.08.20 17:34, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                    Sacht ma…. Soll His Disgrace heute nicht in Gold gegossen werden? Dachte, das soll live und in Farbe sowie Dolby Surroundton übertragen werden?

                                                                    • At 2011.08.20 17:46, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                      ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal um was es dabei geht. Ich hab mich nur über James Budda, Horni Buorni beömmelt.

                                                                      • At 2011.08.20 18:11, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                        Isch han au koi Ahnung….
                                                                        Mir war nur so desch heut waas iss.

                                                                        • At 2011.08.20 18:43, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                          Der 20. 8 wurde als Datum für das WELTEREIGNIS genannt. Ob der WLOB haute gegossen oder aufgestellt wird, kann ich allerdings nicht sagen.

                                                                          • At 2011.08.20 19:17, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                            “hEute” :roll:

                                                                      • At 2011.08.20 18:14, sascha Identicon sascha tippselte:

                                                                        Wer soll das denn bezahlen?

                                                                    • At 2011.08.20 18:44, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                      Tach auch!
                                                                      Hui, es hat mehr als 16 Grad draußen!

                                                                      • At 2011.08.20 20:08, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                        Zum Liveblog gehts hier lang

                                                                        —>

                                                                        • 168 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).