Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Saubere Märchen beim sauberen Himmel

Freitag 17. August 2012 von Irexis

Jüngst sprang uns bei den aktuellen Nachrichten der sauberen Bürgerinitiative wieder mal eine schreckliche Nachricht ins Auge!

Erschreckende Fotos der Aerosolschicht aus 10 km Höhe

Oh My GAWD! Eine Aerosolschicht! in 10 km Höhe!

Da hat also ein besorgter Mitstreiter der besorgten Initiative besorgt zwei Bilder dem noch besorgteren Herrn Storr geschickt. Nicht nur das, er hat sogar erwähnt, wo er die Bilder gemacht hat – und zwar auf einem Flug! von Prag zurück ins chemtrailverseuchte Deutschland. Auf den Bildern zu sehen, ein grauer Dunstschleier am Rande des Horizonts.
Wer jetzt denkt, die Bilder wurden vor der Veröffentlichung geprüft und einer Analyse unterzogen, kennt die Märcheninititative nicht. Das Stichwort gab der Einsender sogar selbst und zwar mit den Worten:“Unglaublich man kann das “Schild” wirklich mit eigenen Augen sehen!”
Prompt machte der zuständige Geschichtenerzähler aus diesen zwei Bildern eine gruselige Geschichte über kleinste chemische Partikel, die man in die Stratosphäre einstreut.
Alles nichts Neues könnte man denken, wilde Spekulationen ist man ja vom sauberen Himmel gewohnt.

Doch dieses Mal ist das Ganze ein bisschen anders.

Besagter besorgter Bürger tauchte nämlich am 14.08.2012 im Chemtrail-Monsterthread (1592 Seiten) des Allmystery auf, um auch da seiner Sorge Ausdruck zu verleihen. Wie reagierte nun die Expertentruppe für Chemtrailfragen?
Auf die Nachfrage, wo genau denn auf den Bildern eine Aerosolschicht bzw. Chemtrails zu sehen wären, wurde den Fragenden prompt unterstellt, sie wären mit Nachtschattengewächsen auf den Augen gesegnet. Welche Antworten der besorgte Besorgte erwartet hat? Man weiß es nicht.
Enttäuscht beschwert er sich darüber, dass man nach Beweisen fragen würde, obwohl er ja einen Beweis (die Bilder) erbracht hätte.
Ziemlich schnell fielen unter den Diskutanten die Worte Peplopause und Inversionsschicht. Leider halfen die Höhenangaben, die der besorgte Bürger zu seinen Bildern machte, nicht wirklich weiter – Augenmaß ist nicht die richtige Messeinheit dafür. Also was tun? Man tat das, was man immer tut mit “Beweisen” zum Thema Chemtrails. Man analysierte.

Mr.Q:

Ich hab mir deinen Flug soeben nochmal bei Flightradar24 anzeigen lassen.
http://www.flightradar24.com/#!/2012-08-12/15:20/CSA544
Auf der Strecke Dresden-Brandenburg befand sich das Flugzeug in der üblichen Reiseflughöhe von etwa 11 Kilometern. Danach ging es dann langsam aber stetig immer tiefer.
Bei deinem Flug rund um Hamburg befand sich dein Flugzeug schon unterhalb von 3.000 Metern!

FZG:

…wenn man in die WIkipedia schaut, steht da:
Auch Piloten kennen diese “schmutzig” erscheinende Grenzfläche, die insbesondere an dunstigen Tagen über dem Flachland liegt. Sie wird einige Minuten nach dem Start durchflogen und hebt sich in diesen Momenten durch ihren braun-grauen Farbton deutlich vom Himmelsblau ab. Die Fernsicht verbessert sich ab dieser Flughöhe von durchschnittlich 1800 m meist markant.
Das deckt sich doch sehr mit den Beobachtungen, die @nbess gemacht und
photografiert hat.
Das graue Band ist der Dreck von unten, der durch die Inversionswetterlage unten gefangen ist. Das sich nicht nur Dreck, sondern auch Feuchtigkeit fängt, sieht man an der zeitnahen Grafik von @mojorisin. “Aerosol” ist übrigens nicht automatisch was böses, chemisch, künstliches sondern einfach der Begriff für ein Luft/Flüssigkeits- oder LUft/Staub-Gemisch, das viele Ursachen haben kann
Bei Flügen in den 80er-Jahren konnte man das noch deutlicher sehen, wenn man diese Schicht durchstossen hat, gerade zur Smog-Saison
Wobei, wenn man beim zweiten Bild die ziemlick kleinen und nahem Cumulus-Wolken im Vergleich mit den kleinen Ortschaften, Felder und den dazwischen liegenden FEldwegen betrachtet (als Vergleichsindiz nimmt man am besten den Schatten der Wolken), dann sieht das nicht nach Cumulus in 2 KM Höhe sondern eher nach deutlich unter 1 KM Höhe aus, in der sich die Wolken da treiben.

Aber Höheneinschätzung ist ohne konkreten Bezug bestenfalls Pi*daumen und meistens schlicht daneben.

Viel wichtiger ist, dass das “graue Band” sich direkt am Horizont befindet, das ist genau der Effekt, der beim Durchstossen der Grenzsschicht zwischen diesen beiden Schichten eintritt. Drüber und drunter sieht man es nicht, nur in gleicher Höhe.

Der Begriff Peplopause ist übrigens etwas ungeläufig, man spricht öfters von PBL – Wikipedia: Planetary_boundary_layer

grappomat:

Fassen wir zusammen:
Der Boden erwärmt sich und die Luft in der Umgebung. Die Warme Luft löst sich irgendwann vom Boden und steigt in Luftblasen auf (gelber Pfeil). Das ganze nennt sich Thermik.

Ab einer bestimmten Höhe ist das Kondensationsniveau erreicht und es bilden sich Cumulus-Wolken (blauer Kreis). Die Höhe ab der dies geschieht nennt man Wolkenbasis.

Etwas höher haben wir die Inversionsschicht (rote Linie). Diese Inversionsschicht markiert die Grenze, an der die Luft einen sprunghaften Themperaturanstieg vollzieht. Folglich bleibt alles, was durch warme Luft aufsteigt an dieser noch wärmeren Grenze hängen.

Befindet sich die Inversionsschicht (rot) unterhalb der des Kondensationsniveaus für Cumulus-Wolken (blau), so hätten wir einen Wolkenfreien Tag, da die erhitzten Luftblasen bevor sie kondensieren können, an der Inversionsschicht hängen bleiben.

Ich hoffe diese antwort ist zufriedenstellend. Falls nicht benenne uns die Punkte die falsch sind, oder liefere uns eine sachliche plausible Erklärung wieso diese Antwort nicht stimmen kann.

Sogar mit farblicher Kennzeichnung.

Spiff ermittelte die genaue Position des Flugzeugs zum Zeitpunkt der Aufnahme.

Falls Ihr noch ganz genau wissen wollt, aus welcher Höhe das Foto von @nbess gemacht wurde:
Ich hab mal eine Standlinie aus seinem Foto erstellt. Wo diese den Pfad vom Flightradar kreuzt, dort war der Flieger exakt zum Zeitpunkt des Fotos (denn die EXIF-Zeit kann ja verkehrt sein).

Und schließlich ermittelt grappomat anhand der Daten die Flughöhe.

Beim Zeitpunkt des überfliegens der A24 war die höhe 3581m laut Flightradar.

Also wurde das Foto eindeutig widerlegt. Hat nichts mit “Chemtrails” zu tun, sondern mit einer Inversion.

Letztendlich resümierte Spiff sehr passend:

Um noch mal auf @nbess und sein Foto zurückzukommen:
An diesem Beispiel sieht man überdeutlich den Unterschied zwischen “Knipsen-Behaupten-Glauben” und einer systematischen Analyse.

Auf der einen Seite wird aus nur einem Foto und und einem subjektiven Eindruck der Flughöhe ein “Beweis” gestrickt.

Auf der anderen Seite werden aus nur dem gleichen Foto und der Kenntnis der Flugnummer durch systematisches Recherchieren genug Fakten herausgeholt, um den “Beweis” vollkommen zu zerreissen.
Wir erhielten die genaue Flughöhe, die genaue Position und die genaue Zeit. Damit lässt sich das momentane Wetter an dieser Position rekonstruieren, mit den entsprechenden METARs (Flughafenwettermeldungen) der nächsten Plätze (z.B. Hamburg, Lübeck, Parchim, Laage) erhielte man sogar exakt die Wolkenhöhen der verschiedenen Wolkenschichten.

Sollte man vielleicht mal zusammenfassen für Leute, die nicht den Unterschied zwischen einfacher Behauptung und einer nachvollziehbaren Recherche kennen.

Der besorgte Mitstreiter der besorgten Bürgerinitiative hatte übrigens nach eigener Aussage keine Ahnung davon, wie der besorgte saubere Himmel seine Bilder verwendet. Das ist Besorgniserregend! Echt jetzt! Aber nicht wirklich überraschend :mrgreen:

Nachtrag: Das hier ist übrigens der Blick aus einer Falcon in 10km Höhe.

Drei Forschungsflugzeuge sind bei dieser Mission im Einsatz: Das DLR-Forschungsflugzeug Falcon wird in zehn Kilometern Höhe messen

My special thanks go to the cool Guys from the Chemtrail Debunker Club ;)


Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 17. August 2012 um 21:58 und abgelegt unter Neues aus Absurdistan, Wertgeschätztes. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

410 Kommentare

  • At 2012.08.26 22:19, Irexis Identicon Irexis tippselte:

    *Popcorn und Chips aufn Tisch stell*

    • At 2012.08.26 22:23, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

      Chips …da bedienen wir uns jetzt

    • At 2012.08.26 22:23, Irexis Identicon Irexis tippselte:

      im Teaser ist Altnickel zu sehen, oha!

      • At 2012.08.26 22:23, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

        also Chemtrails kommt…ganz zum Schluss und gaaanz kurz…wetten?

        • At 2012.08.26 22:26, Irexis Identicon Irexis tippselte:

          Der Bericht über Facebook interessiert mich auch. Den kurzen Einspieler über Rostock fand ich jetzt schon sehr einseitig.

          • At 2012.08.26 22:30, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

            Kommt jetzt

            • At 2012.08.26 22:31, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

              Gut, dass wir nicht bei Facebook sind

              • At 2012.08.26 22:33, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                Da sachste was.

        • At 2012.08.26 22:31, Irexis Identicon Irexis tippselte:

          Klar, Lobo is mal wieder der Experte fürs Indaned^^

          • At 2012.08.26 22:32, Irexis Identicon Irexis tippselte:

            liken bringt Geld? *umfall*

            • At 2012.08.26 22:34, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

              das war mir auch neu

              • At 2012.08.26 22:36, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                Follower kaufen, alter Schwede… wofür sowas?

                • At 2012.08.26 22:38, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                  Nicht gewußt?
                  Dann ist man endlich mal wer ;-)

                • At 2012.08.26 22:36, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                  aha man kann follower kaufen….und was bringt das?

                  • At 2012.08.26 22:37, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                    :lol: da hatten wir wohl den gleichen Gedanken^^

                    • At 2012.08.26 22:37, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                      jou :-)

            • At 2012.08.26 22:39, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

              :mrgreen:

              • At 2012.08.26 22:42, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                Müüüde…ich muss ins Bett.
                Nächtle!

                • At 2012.08.26 22:45, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                  Gute Nacht :-)

                  • At 2012.08.26 22:50, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                    nacht schnucki :-)

                  • At 2012.08.26 22:46, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                    Hach…Irak das neue Vietnam der Amis…soviel ich weiß, waren das doch Berufssoldaten, oder?

                    • At 2012.08.26 22:47, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                      Einen wundervollen fantastischen Sonntag-Abend! :-)

                      Auch ich warte natürlich bei “RTL-Spiegel TV” auf die “Tschemtraills” – einmal sehen, was dabei herauskommt ;-)

                      • At 2012.08.26 22:48, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                        Nun “tschemmtraills” :-)

                      • At 2012.08.26 22:47, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                        jetzt geht es los

                        • At 2012.08.26 22:48, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                          ach, der Herr Storr

                        • At 2012.08.26 22:48, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                          los gehts!

                          • At 2012.08.26 22:49, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                            *einschalt*

                          • At 2012.08.26 22:50, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                            Tja, auch in Plüder**** war so etwas zu sehen :-)

                            • At 2012.08.26 22:51, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                              Auch mit “Altnickel…” :-)

                            • At 2012.08.26 22:50, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                              Da ruft einer bei der Luftwaffe an *facepalm*

                              • At 2012.08.26 22:50, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                Kachelmann…tja wenn der gewusst hätte in was für ein Wespennest er da sticht

                                • At 2012.08.26 22:51, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                  huhu ihr beiden! :-)

                                  • At 2012.08.26 22:51, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                    und Herr Altnickel :-)

                                    • At 2012.08.26 22:51, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                      Altnickel hat jetzt schon mehr Text wie Goldlöckchen, das gibt Ärger.

                                      • At 2012.08.26 22:52, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                        “Bill Gates + Illuminaten”…”US-Militär… -Heijeijeijeijei

                                        • At 2012.08.26 22:53, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                          “Nano-Partikel…können neue Techniker nicht ausschließen” ;-)

                                        • At 2012.08.26 22:52, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                          ok, das US Militär und die Nato sind schuld. Alles klar.

                                          • At 2012.08.26 22:54, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                            bei dominik storr habsch grad die zivilprozessordnung auf dem schreibtisch stehen sehen – was macht der denn beruflich?

                                            • At 2012.08.26 22:58, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                              Er ist Anwalt. Was denkste warum Kachelmann so schnell ne Anzeige auf dem Tisch hatte^^

                                              • At 2012.08.26 23:08, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                hehe… das eine wie das andere ist an irgendwie an mir vorbeigegangen ^^

                                          • At 2012.08.26 22:53, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                            ahahahaha die Nanopartikelnummer :lol:

                                            • At 2012.08.26 22:54, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                              hihi…und , wie ich sagte, das wars…

                                              • At 2012.08.26 22:59, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                …und man wird überdie kopfhaut damit geimpft! :shock: wo ist meine aluhaube?

                                              • At 2012.08.26 22:54, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                uh… nach der Werbung gibts nen Bericht über Apple^^

                                                • At 2012.08.26 22:55, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                  Nun ja, wir können da nur positiv darüber sprechen ;-)

                                                  • At 2012.08.26 22:56, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                    Tja, mit “EyeTV” können wir direkt sämtliche Sendungen damit aufnehmen, auch “Spiegel TV” – ist das schlecht? :-) :-) ;-)

                                                    • At 2012.08.26 22:57, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      Ihr gehört ja auch zur “Gemeinde” ;)

                                                      • At 2012.08.26 22:59, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                        eher zu den usern :-)

                                                  • At 2012.08.26 22:54, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                    aaber, nach der Werbung das böse iPhone…heieiei

                                                    • At 2012.08.26 22:55, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                      also heute sind wir aber echt konform in unserern Posts… :-)

                                                      • At 2012.08.26 22:56, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                        Das stimmt allerdings :lol:

                                                        • At 2012.08.26 22:58, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                          “…wir dürfen niemals die Ströme kreuzen…ich weiss…” :-)

                                                          • At 2012.08.26 23:03, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                            ahahahaha

                                                    • At 2012.08.26 22:59, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                      Wann wird “Dr. Axel Stoll” denn in “Spiegel TV” dann auftreten? :-)

                                                      • At 2012.08.26 23:01, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                        Schaun wir mal…Apple, der böse Konzern

                                                        • At 2012.08.26 23:04, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                          zumindest der reichste konzern. kein wunder, wenn man 200% profit auf seine produkte draufschlägt.

                                                          • At 2012.08.26 23:07, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                            Man zahlt nicht nur für ein Produkt, man zahlt für ein Läbensgefühl.

                                                            • At 2012.08.26 23:13, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                              Also das trifft für mich nicht zu…ich zahle für Produkte, die miteinander kompatibel sind, leicht zu bedienen und zuverlässig…

                                                            • At 2012.08.26 23:21, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                              Microsoft war lange Zeit finanziell viel stärker…Apple hat eigentlich lange Zeit eher eine kleine Rolle gespielt

                                                          • At 2012.08.26 23:02, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                            Also wir haben für das iPhone 100 € bezahlt…

                                                            • At 2012.08.26 23:02, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                              Mit Vertrag?

                                                              • At 2012.08.26 23:03, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                latürnich

                                                              • At 2012.08.26 23:03, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                ohne vertrag?

                                                                • At 2012.08.26 23:03, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                  ^^

                                                                  • At 2012.08.26 23:04, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                    Mit Vertrag – jedoch mit allen Vorzügen :-)

                                                                • At 2012.08.26 23:03, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                  Die rechnung stimmt nicht…denn es geht ja auch um die Entwicklungskosten und nicht nur um die Materialkosten

                                                                  • At 2012.08.26 23:07, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                    Ich gucke gerne Restaurantester, die sagen: Wenn man die Kosten für ein Essen kalkuliert, dann muss man die Materialkosten(Preis für Nahrungsmittel) mit 4 multiplizieren, um alle Kosten zu denken…so wird ein Schuh draus…auch bei Elektronikartikeln….es zählt ja nicht nur der Materialwert…ist doch eigentlich logisch, oder?

                                                                    • At 2012.08.26 23:10, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                      die fertigungskosten von 6 euro/gerät wurden erwähnt.

                                                                    • At 2012.08.26 23:08, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                      wieviele iphones wurden wohl seit der entwicklung verkauft?

                                                                      • At 2012.08.26 23:10, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                        Na einige…aber auch Samsung und Nokia haben verkauft und bestimmt nicht zum Einkaufspreis des Materialwertes..das ist einfach ein billiger Vergleich

                                                                        • At 2012.08.26 23:13, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                          im januer 2012 meldete apple 37 millionen verkaufte iphones.

                                                                          • At 2012.08.26 23:18, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                            vermutlich wurden so viel verkauft, weil sie so schlecht sind :-) …ne im Ernst…wer das iPhone mal in der Hand hatte, der weiß warum er es kauft…wer es nicht will kann ja ein HTC oder Samsung kaufen…wir haben ja die freie Auswahl

                                                                            • At 2012.08.26 23:23, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                              die kritik zielte ja nicht auf die qualität des geräts ab, sondern auf die völlig überzogenen preise.
                                                                              wie hoch werden wohl die entwicklungskosten pro gerät sein?

                                                                              • At 2012.08.26 23:27, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                                Also wenn Du die Topmodelle von HTC, Samsung und Apple vergleichst, dann sind die Preise doch sehr ähnlich…

                                                                                • At 2012.08.26 23:29, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                                  Ach ja, und nur mal nebenbei das neue Apple Betriebssystem Mountain Lion kostet knapp 20 € was kostet Windows 8?

                                                                                • At 2012.08.26 23:37, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                                  der vergleich hinkt, ein betriebssystem ohne pc ist wertlos.
                                                                                  was kostet der günstigste pc auf dem windows 8 bzw. mountain lion läuft?

                                                                                • At 2012.08.26 23:37, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                  Läuft Mountain Lion auf allen PCs?

                                                                  • At 2012.08.26 23:03, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                    Das wars bei “Spiegel TV” – AHA :-)

                                                                    • At 2012.08.26 23:06, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                      Oh, jetzt kommt eine Sendung – “Buddhistisches Kloster in Brandenburg” :-)

                                                                      • At 2012.08.26 23:08, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                        Auf der Suche nach dem Ich… :-)

                                                                      • At 2012.08.26 23:08, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                        im Ersten läuft gerade ein Bericht über Neil Armstrong.

                                                                        • At 2012.08.26 23:09, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                          An dieser Stelle für alle Interessenten einen Wodka Martini mit schwarzer Olive, privat strak in Eis geschüttelt, nicht gerührt, die Geschmacksoptionen selbstverständlich auf die verschiedenen Geschmäcker zubereitet :-)

                                                                          • At 2012.08.26 23:12, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                            Heute Nachmittag wurde in “N24″ eine Sendung über “Hänge Qi-ng” ausgestrahlt – absolut toll! ;-)

                                                                          • At 2012.08.26 23:21, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                            Armstrong hatte wirklich ne tolle Persönlichkeit.

                                                                            • At 2012.08.26 23:22, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                              War “Armstrong” wirklich und ganz echt auf dem Mond? ;-) :-) ;-)

                                                                              • At 2012.08.26 23:27, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                                seine letzten worte sollen gewesen sein: “oh boy, what a great show that was”

                                                                                • At 2012.08.26 23:30, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                                  “Eric Cartman – New Show” ;-)

                                                                            • At 2012.08.26 23:24, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                              Ich verabschiede mich jetzt in die Nacht…morgen muss ich wieder recht früh aus den Federn…euch noch eine gute Nacht :-)

                                                                              • At 2012.08.26 23:29, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                Das hört sich nach ende der Erholungszeit an ;) Nachti

                                                                              • At 2012.08.26 23:28, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                                Ob “TG.H” nun mit seiner “Neuen” sich im neuen Swimmungpool sich befindet? – Sorry – TG.H – allerdings die veröffentlichten neuen Videos treiben einen dazu! ;-)

                                                                                • At 2012.08.26 23:32, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                                                                  Auch ich verabschiede mich an dieser Stelle – wünsche allen einen guten Anfang der neuen Woche ;-) ;-) ;-)

                                                                                  • At 2012.08.26 23:39, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                                    kann eine woche gut sein, die mit einem montag anfängt? :roll:

                                                                                    gute doppelnacht ;-)

                                                                                    • At 2012.08.26 23:47, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                      Machs wie Horni, nenn den Tag einfach anders. Wie wäre es mit Plöngtag?

                                                                                  • 310 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).