Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Erinnert Ihr Euch Noch?

Donnerstag 30. August 2012 von Irexis

Nach ziemlich verrückten 4 Wochen die ersten offiziellen Worte in der nigelnagelneuen Kneipe.

first post


Gummifisch und Irexis endecken die bunte Welt des bloggens.

2

Herrengedeck is coming Home.

4

Ist alles so schön BUNT hier!

10

Selbst Summerwind ist total aus dem Häuschen.
(ich lach heute noch Tränen wenn ich das lese!)

8

Und endlich mal so richtig Platz!

9

4 Jahre Behördlekneipe, 480 Artikel, 252 743 Kommentare, 4 Seminare. Manche Ehen halten nicht so lange ;)

Am 14 Juni 2008 kam ich das erste Mal ins Aufsichtsbehördle. 2 Monate später gab es plötzlich die Kneipe. Eigentlich war ich ja ein Neuling unter euch ganzen alten Hasen und trotzdem hat keiner von euch gezögert und mir seine Hilfe angeboten. Und wir sind immer noch da.

Happy Birthday kleine Kneipe und cheers!


Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 30. August 2012 um 00:00 und abgelegt unter Wertgeschätztes, Wir sind überall. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

221 Kommentare

  • At 2012.08.30 23:06, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

    Diamonion habe ich dann, glaube ich, nicht mehr erlebt…

    • At 2012.08.30 23:06, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

      war nicht auch keks aus mainz zu Beginn ziemlich aktiv?

      • At 2012.08.30 23:12, summerwind Identicon summerwind tippselte:

        ja, das stimmt

      • At 2012.08.30 23:07, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

        wir sind doch keine pfeifen, wir sind die nasen!
        die telemediale kommjuhnidie sind die pfeifen und er ist die oberpfeife.

      • At 2012.08.30 23:07, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

        South Park ist da für uns schon ein Highlight…leider immer sehr spät

        • At 2012.08.30 23:08, summerwind Identicon summerwind tippselte:

          die hab ich mir gar nicht mehr gegeben. bin derzeit sowieso eher mit exzessivem lesen beschäftigt

          • At 2012.08.30 23:09, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

            zum Lesen bin ich leider abends oft zu müde….eine Seite und es is um

            • At 2012.08.30 23:20, summerwind Identicon summerwind tippselte:

              das kenne ich auch. ich bin, auch deswegen (aber vor allem wegen des mittlerweile entstandenen platzmangels in meinen bücherregalen) auf hörbücher umgestiegen, und auf diese weise “lese” ich wieder ganz schön was weg…

          • At 2012.08.30 23:08, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

            Habt Ihr gestern zufällig die 3sat-Doku über die Amische aufgezeichnet? Mir fehlen die letzten 30 Minuten.

            • At 2012.08.30 23:10, summerwind Identicon summerwind tippselte:

              leider nicht. :-( in der mediathek findet es sich nicht?

              • At 2012.08.30 23:13, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                Ich meinte “Q” bzw. James – NOCH spreche ich Dich nicht mit “Ihr” an! :lol:

                Aber lieb, wie Du mit mir fühlst. In der Mediathek isses nicht, aber auf Youtube in der englichen Originalversion – da bin ich aber nicht so fit… :oops:

                • At 2012.08.30 23:22, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                  rotfl! sorry…

                  • At 2012.08.30 23:28, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                    Leider nein, ThaiKo…gesehen haben wir den Hinweis, aber leider haben wir es dann doch nicht aufgenommen…manchmal kommen die Filme auch erst später in die Mediatheken….

                    • At 2012.08.30 23:30, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                      Trotzdem danke – bei 3sat taucht leider kaum was auf…

              • At 2012.08.30 23:09, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                ja, anfangs war das sehr amüsant, heiei, was haben wir uns die nächte um die ohren geschlagen…

                • At 2012.08.30 23:09, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                  um himmels willen – nein! :shock: ich will später noch schlafen.
                  heute abend lasse ich mir eine mischung aus chili und kakaoschalen geniessen.

                  • At 2012.09.02 00:55, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                    *Mit der Behördle-Chili-Mühle etwas nachwürze*

                  • At 2012.08.30 23:11, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                    *glucks* :-)

                    • At 2012.08.30 23:13, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                      jepp, so eine gesunde kräutermixtur. da gab es mal eine werbung die ging in etwa so: “wir hätten unser produkt auch (undjetztkommenganzganzvielkräuternamen) nennen können, aber das erschien uns zu lang, darum nannten wir es kurz: galama.”
                      leider find ich das original nicht mehr.

                      • At 2012.08.30 23:32, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                        Übrigens…im neuesten Video des Ignorierten geht es um seine Beziehungen zu Ludwig dem 2. Des Ignorierten Urgroßmutter und Urgroßvater waren in Neuschwanstein beschäftigt…heieiei..der Rest des 16 Minuten Films ist ebenfalls sehr amüsant ….das aber nur nebenbei …

                        • At 2012.08.30 23:36, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                          Oh, JamesBond berichtigt gerade..es waren Ururgroßmutter…und UrUrgroßvater…

                          • At 2012.08.30 23:45, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                            urahne, großmmutter, mutter und kind in dunkler stube beisammen sind… ;-)

                          • At 2012.08.30 23:43, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                            werdsch mir am wochenende mal ansehen ;-)

                          • At 2012.08.30 23:46, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                            es ist wieder schön mit euch, aber ich muss bettle. mir fallen die äugskes schon fast zu *verstohlen gähn’* in diesem sinne: nächtelefein und gruppenknuddel :-D *wink*

                            • At 2012.08.30 23:49, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                              Möget Ihr wohl ruhen…

                            • At 2012.08.30 23:58, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                              So, nun hat “seine royale Eksiztenzzz” auch wieder einen Beitrag vom Kloster Lorch hochgeladen – allerdings ist dies nicht das “Kloster Lorch”, sondern eine Kirche/Kloster ins “Adelstetten” – auch nur ca. 10 km von PlüDerHausche entfernt :-) ;-)

                              • At 2012.08.31 16:56, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                ich hab mir das gerade angesehen, jetzt isser wieder ganz durchgeknallt…

                                • At 2012.08.31 18:08, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                  Lorch ist da wo man meint, sagt der Lorchi

                                • At 2012.08.31 00:00, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                  Ich verabschiede mich jetzt auch in die Nacht….euch eine gute Nacht und schöne Träume…. :-)

                                  • At 2012.08.31 00:02, JamesBond Identicon JamesBond tippselte:

                                    Bis in die nächsten Stunden – wünsche eine faszinierende wundervolle Nacht! :-)

                                    • At 2012.08.31 01:15, Arno Identicon Arno tippselte:

                                      Vier Jahre, Glückwunsch!
                                      Da kann Germania sich ne Scheibe von abschneiden…

                                      • At 2012.08.31 04:01, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                        Oh Mann, jetzt bin ich doch noch im Archiv hängengeblieben…
                                        (Behördle macht süchtig)

                                        At 2008.11.05 02:49, Teststrecke schrubte:
                                        Ja, das Behördle war wichtig, und der IRC-Chat, in dem ich zunächst immer herumturnte. Bis mich euer Charme erreichte…
                                         
                                        At 2008.11.05 02:53, Irexis schrubte:
                                        O ja…ich erinnere mich :lol:
                                        Der Spiack hat einiges Positives bewirkt und das war noch nicht mal seine Absicht :mrgreen:

                                        Mit diesen weisen Worten gehe ich nun in die Stille und möchte noch kurz(!) demjenigen gedenken, der dies hier alles ermöglicht hat…

                                        • At 2012.08.31 16:38, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                          *eine gedenkminute für den genitiv einlege* ;-)

                                          • At 2012.08.31 21:47, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                            des bieres kundig eingeschänkt, wahrhaftig mächtig voll.

                                        • At 2012.08.31 09:30, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                          Moin!
                                          Das mit dem “um 23:00 ins Bett” war ja per se ne schöne Idee… ich denn hätte schlafen können. Naja..4,5 Std sind dann noch zusammengekommen.
                                          Bin heute schon locker 2,5 KM marschiert..und nu fertich mit Jack und Büx.
                                          Fritz-Cola HILF!

                                          • At 2012.08.31 09:32, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                            Oha…”hätte ich denn” :roll:
                                            Ich muss ins Bett!

                                            • At 2012.08.31 12:23, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                              wandertag, motivationstraining im hochseilgarten
                                              oder bus verpasst?

                                              • At 2012.08.31 13:00, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                Nix davon. Infos beim Amt eingeholt. Also erst dahin, dann an den Ort des aktuellen Geschehens. Weiss´wiesch mein?
                                                Es war ein laaanger Weg.

                                                • At 2012.08.31 14:59, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                  lange wege hatten wir früher auch. bei uns hiess das “kreide holen” oder “karte wegbringen” ;-)

                                                  • At 2012.08.31 17:23, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                    oder zum Direktor müssen :oops:

                                            • At 2012.08.31 12:21, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                              So…die Vorweihnachtszeit hat begonnen, bei Aldi gibts seit heute Lebkuchen.
                                              Vielleicht sollte daheim schonmal die Zimmerpflanzen schmücken. :lol:

                                              • At 2012.08.31 15:16, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                mit lebkuchen? hehehe…

                                                • At 2012.08.31 17:39, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  hmmmm Marzipankugeln…Rumkugeln…

                                                  • At 2012.08.31 21:42, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                    also wenn hier jetzt ein paar dieser kugeln herumliegen würden… *sabber*

                                                • At 2012.08.31 18:07, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                  war früher nicht mehr lametta?

                                                • At 2012.08.31 16:47, summerwind Identicon summerwind tippselte:
                                                  • At 2012.08.31 17:39, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                    Jaja, die Glühbirne, wir haben jetzt ja wieder auf Fackeln umgestellt, gibt so ein natürliches Licht.

                                                  • At 2012.08.31 18:07, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                    Auf Vox ist gerade eine etwas ünnderbelichdede Immobilienmaklerin aus Leipsch. :lol:

                                                    Ich weiss die sind fake, aber mal süss getroffen (gedröffn)

                                                    • At 2012.08.31 18:54, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                      Heute gibt’s 90 Minuten nahtlose (wenn alle pünktlich sind) Verlächerlichung… ;-)
                                                       

                                                      23:00
                                                      heute-show (ZDF)
                                                      Die derzeit beste Sendung im deutschen Farbfernsehen
                                                      endlich zurück aus der Sommerpause!
                                                      23:30
                                                      Böse Mädchen (RTL)
                                                      Arme, ahnungslose Berliner Männer werden von
                                                      gemeinem Weibsvolk mit versteckter Kamera vorgeführt.
                                                      00:00
                                                      Top Flops (RBB)
                                                      Wer die 4. Folge dieses Jahres letzte Woche auf NDR/HR verpasst hat, bekommt die TV-Pannen hier nochmal.
                                                        Design by ©ThaiKoMedial
                                                      • At 2012.08.31 21:32, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                        ahaaaa! ab sofort mit schutzmarke für den markenschutz.

                                                        • At 2012.08.31 21:41, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                          hehe, ich hab auch schon gekichert ;-)

                                                          • At 2012.08.31 22:05, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                            Es war leider erforderlich, da sich ein Raubfisch der Gattung TypograFisch angekündigt hatte…

                                                            • At 2012.08.31 22:13, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                              :lol: haithai!

                                                              • At 2012.08.31 22:28, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                HuSu – ich bereite noch ne Überraschung fürs Kneiple vor (dauert länger als gedacht). ;-)

                                                                • At 2012.08.31 22:43, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                  oha! neugierig bin. *trippel* ;-)

                                                                  • At 2012.08.31 22:59, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                    brauchst du platz – ‘nen beamer – ein podium – powerpoint – ‘ne kapelle?

                                                          • At 2012.08.31 21:05, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                            Hu, hier stürmts :shock:

                                                            • At 2012.08.31 21:24, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                              und hier isses kalt *schlotter* ;-)

                                                              • At 2012.08.31 21:26, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                Ich hab mir hier den Ölradiator eingeschalten^^

                                                                • At 2012.09.02 01:04, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                  Euch kann man es aber auch schwer rechtmachen: Zu kalt, zu heiss, zu geil, nicht geil genug, zuviel Hormone oder auch zu wenig. Det is der Klimawandel, Meechen. ;-)

                                                                • At 2012.08.31 21:31, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                  das kommt alles nur von den lebkuchen bei aldi *jaja*

                                                                  • At 2012.08.31 21:40, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                    kenau. und wer ist’s gewesen? ;-) nabend fischli!

                                                                    • At 2012.08.31 21:48, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                      die gebrüder albrecht?

                                                                      hu summer ;-)

                                                                      • At 2012.08.31 22:20, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                        nä. ich glaube, witschi… :lol:

                                                                        • At 2012.08.31 22:33, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                          sie hat’s ja nur entdeckt. obwohl, wenn ich so drüber nachdenke… hhhmm, wir sind ja alle schöpferische wesen… da könnte was dran sein…

                                                                • At 2012.08.31 21:29, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                  ach was?!
                                                                  glaube, das nennt man wetter …oder so, ja genau :lol:

                                                                • At 2012.08.31 21:24, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                  aaah, ich bin k.o. *füße hochleg’* … nabend kneipe! :-)

                                                                  • At 2012.08.31 21:28, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                    *Mal summer ne Decke über die Beine leg* Nabend Süße. Alles fein? Sorry das ich noch nicht auf deine PN geantwortet hab, die letzten Tage gings bei mir drunter und dröber. Watt hältste von nem gemütlichen Telefonat die Tage?

                                                                    • At 2012.08.31 21:39, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                      ah, das ist kuschelig :-) nabend süße. ja, soweit ist alles okee, nur bissel freitagsabendhinne, hehe. telefonat: ja klar, das ist eine sehr gute idee. ich freu mich. *glas rotwein anreich’* oder lieber einen heissen glühmolch? ;-)

                                                                  • At 2012.08.31 23:47, Steffi Identicon Steffi tippselte:

                                                                    Nachträglich “Alles Gute!” ans Hörtle! *hick
                                                                    You look younger than ever, younger than ever!

                                                                    • At 2012.09.02 10:03, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                      noch einen glünrig, liebes? :mrgreen:

                                                                    • At 2012.09.01 00:05, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                      Da ich noch in Feierlaune bin, habe ich mal ein intuitives Gedenkkunschdwerk gebaschdelt
                                                                      - in order of appearance – …

                                                                      … kann man zum 10-Jährigen vielleicht als Ratespiel benutzen. ;-)

                                                                      Ich hab’s nur bis Ende Oktober 2008 geschafft – da die Ersterscheinungen von Olopax, telef, rena, Steffi und “Q” wohl später waren, hab ich sie unten noch mit reingeschummelt (und vergessen hab ich bestimmt auch wen, oh Gott).

                                                                      (hab mich um größtmögliche Authentizität bei der Reihenfolge der Erstauftritte bemüht, da aber immer nur die letzten 100 Identicons sichtbar sind, kann keine 100-prozentige Garantie übernommen werden – manche haben ihr Antlitz später geändert, einer sogar den Namen)

                                                                      • At 2012.09.01 00:09, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                        Oh Gott ThaiKo, das is ja so süß! Danke

                                                                        • At 2012.09.01 00:20, Steffi Identicon Steffi tippselte:

                                                                          I used to be pink, bevor meine Mailadresse gespamt wurde. – völlig egal.
                                                                          Horny hatte wohl schon ewig gesendet, bis eines Tages hinterm KiKa ein schwarzer Mann in GOLD mit goldenem Suppenpott (später gelernt: Klangschüssel) auftauchte.
                                                                          Macht ja nichts: besser spät als nie! ;)

                                                                          • At 2012.09.01 01:52, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                            Suppenpott stimmt schon. Er überspielt mit der Bezeichnung “Klangschüssel” ja nur seine beschissenen Kochkünste.

                                                                            • At 2012.09.01 02:20, Steffi Identicon Steffi tippselte:

                                                                              DEN Knutscha haste Dir verdient, Sascha! *ka-nutsch!

                                                                              • At 2012.09.01 02:47, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                                :oops: du könntest dich auch ausziehen :mrgreen:

                                                                            • At 2012.09.02 01:06, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                              Ich habe auf einem Flohmarkt an der Nordee eine Klangschale so angehauen, die wimmert heute noch nach. :D

                                                                              • At 2012.09.02 10:04, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                “goldener suppenpott”, loool! :lol:

                                                                              • At 2012.09.01 01:50, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                                Ich wollt grad meckern, das sich in den Keller gehöre. Aber da ist wohl eine zeitliche Abfolg enthalten :oops:
                                                                                *trotzdem mecker* Inzwischen bin ich Kornblumenblau :!:

                                                                                *grossen Ünrig für die Arbeit hinstell*

                                                                                • At 2012.09.01 01:57, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                                  Hier noch die Auflösung der User
                                                                                  von Ende August bis Ende Oktober 2008

                                                                                  Irexis,
                                                                                  gummifisch, herrengedeck, summerwind, Sascha, Linguator,
                                                                                  dida, Teststrecke, ts ts ts kanalbrachial, JamesBond, witchbitch,
                                                                                  Matthias, anna, ichhassdievoll, phips, pheline,
                                                                                  wiesodenn, Diamonion, schwob, schmuddelkind, Thailand-Korrespondent,
                                                                                  Olopax, telef, rena, Steffi, “Q”.

                                                                                  Wegen damaliger Nichtpräsenz zeigt
                                                                                  die letzte Zeile die aktuellen Fingerprints.

                                                                                  • At 2012.09.01 02:48, Sascha Identicon Sascha tippselte:

                                                                                    Sach mah, wo iss eigentlich Horst :?:

                                                                                    • At 2012.09.01 16:27, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                      der hängt doch da oben, oder nicht?

                                                                                  • At 2012.09.01 11:06, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                                    :shock: thaiko macht jetzt auch grannysquares. hübsch :-)

                                                                                    • At 2012.09.02 00:52, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                      Klasse! :-)

                                                                                    • At 2012.09.01 09:55, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                      Neuer Artikel—>

                                                                                      Ich lass hier mal noch auf, vielleicht möchte noch jemand was zu ThaiKos Kundschdwerk sagen.

                                                                                      • At 2012.09.01 10:56, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                        heieiei! das nenn’ ich aber mal kreativ. :-) tolltolltoll. danke thaiko! dafür auch von mir

                                                                                        • At 2012.09.02 00:36, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                          Uns allen ein “Alles Gute” weiterhin. :-)

                                                                                          OH MY GOD. Der Typ rechts ist eine 1:1-Kopie von “Onkel Gustl” :D :D :D

                                                                                          So Photos hat wirklich jeder im Album – anscheinend.

                                                                                          • At 2012.09.02 00:41, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                            Hei, welcome back Gedeckle.

                                                                                            • At 2012.09.02 01:10, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                              Löle. :-)
                                                                                              Habe im Urlaub brav Deinen Filmtipp geschaut. (Aufn “ipod” lokal runtergeladen vorher). Harter Tobak, heieiei… ;-)

                                                                                          • At 2012.09.02 00:45, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                            Hier, besser: Der gute Mariacron!

                                                                                            • At 2012.09.02 00:48, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                              Ich auch: Lebensporno.
                                                                                              Völlig normaaal. :D

                                                                                              • At 2012.09.02 09:57, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                                dass du das sagst, war ja klar :-D

                                                                                              • At 2012.09.02 00:49, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                                Ich galube, ich habe ihn archiviert. ;-)

                                                                                                • At 2012.09.02 09:58, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                                  ahahaha! ich wusste es! :lol:

                                                                                                • At 2012.09.02 00:50, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                                  Dann haben sie heute auch Vierjähriges!

                                                                                                  • At 2012.09.02 00:56, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                                    Brachi fählt definitiv. Das Wort heißt de-fi-ni-tiv!

                                                                                                    • At 2012.09.02 10:01, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                                      de-fi-ni-tiv! aber sofas fon!

                                                                                                    • 121 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).