Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Der PlüBaKnut erklärt die Welt.

Samstag 1. September 2012 von Irexis

Wir sind ja einiges gewohnt vom Plüderhausener BaumKnutscher. Das Meiste von dem, was Horni so von sich gibt, ist nicht mal mehr ein müdes Augenbrauenzucken wert, aber sein neuestes Kundschdwerk kann man einfach nicht unkommentiert lassen.
Total induidief karrt da Horni durch die schwäbische Prärie und macht einen auf telemedialen Geschichtslehrer. Was er da so von sich gibt, schmerzt im Gehirn, ehrlich.

Der von seiner drölffuffzigsten Midlife Crisis geplagte Schwabenguru hängt total cool hinterm Lenkrad und wackelt mit der Birne zu telemedialen Klängen, während er seinen Boys erklärt, man fahre nach Adelstetten – ins Kloster von Adelstetten *woooh*!
Habe ich eigentlich erwähnt, wie das neue Videokundschwerk heißt? Nein? Also, es heißt: Kloster Lorch. Liegt das Kloster Lorch in Adelstetten? Nein. Hat Adelstetten überhaupt ein Kloster? Nein. Ist eine der drei telemedialen Pfeifen, die für dieses Video verantwortlich sind, in der Lage Straßenschilder zu lesen? Offensichtlich nicht.
Immerhin ist hier ein “König” mit seinen treuen Lakaien unterwegs, wen schert da schon die Realität, schließlich lebt man ja in seinem eigenen Königreich, da versetzt man eben einfach mal so ein Kloster um ein paar Kilometer. Und die Untertanen glauben ja sowieso alles, was man ihnen erzählt.
Die drei landen übrigens am Kloster Adelberg. Ist aber auch total leicht zu verwechseln mit dem Kloster Lorch. Echt jetzt.

Nach der Ankunft im Kloster “Lorch” erklärt uns der telemediale Reiseführer, sehe man die drei Kaiserberge: “links der Hohe Rechberg, in der Mitte der Hohe Nuifen und vorne der Hohe Staufen“.
Da hat der König im Heimatkundeunterricht wohl nicht aufgepasst, denn die Drei Kaiserberge heißen in der realen Welt Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen. Aber Namen sind ja sowieso ‘ne induidiefe Sache.

Nachdem sich Horni erst mal in seiner Telemedialzeit orientieren muss, bekommt der leicht irritierte Zuseher nun mitgeteilt, dass er ja schon letztes Jahr zum Tag der Deutschen Einheit am 17. Juni auf dem Hohenstaufen die Bergpredigtrede gehalten habe. Dass der Tag der Deutschen Einheit seit über 20 Jahren am 3. Oktober gefeiert wird, ist bei dem heiligen Vereinigungskönig noch nicht angekommen. Bei ihm wird ja auch bisweilen noch die 1. Strophe der Nationalhymne gesungen. Naja, wir wissen ja: Telemedialzeit, Königreich und so… :roll:
Zum Glück Leider bleibt uns die Bergpredigtrede dank Dennis (böser Dennis!) bislang vorenthalten, dabei würden wir doch so gerne mehr über unser sittliches Recht auf Heimat und unsere wundervollen Könige erfahren.

Ach ja, die alten Könige, die haben es dem Ex-König und Möchtegernprinzen mittlerweile wirklich angetan. Da wird auch mal g’schwind dem alten Heinrich II das Zitat: Grenzenlos denken in den Mund gelegt. Ob man tatsächlich Anno Duwak so dachte, wage ich zu bezweifeln, denn Geschichtsforscher verspüren in dessen Aktivitäten eher den Eiseshauch nationaler Interessenpolitik – so rein induidief gefühlt jetzt, ne.

Da steht er nun, der PlüBaKnut und zwar vor einer Stele. Mit Ehrfurcht in der Stimme seufzt er was von stiftenden noblen Freimaurern die diese (O-Ton) “Historie unserer Könige ganz bewusst pflegen”. Er bedankt sich artig bei den Freimaurern für diese Kulturpflege, denn: “Das sind ja die Ritter gewesen, die für unsere Könige…die Spiritualität…gepflegt haben.” Hornauer hat wirklich von Geschichte so viel Ahnung wie ‘ne Kuh vom Fliegen. Ich mach’s kurz: als die Freimaurer zu Anfang des 18. Jahrhunderts im Zuge der Aufklärung aufkamen, hatten die Herren Ritter schon lange fertig.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen Horni behauptete, die Freimaurer wären Teil der riesigen Weltverschwörung. Aber was schert den schon sein Geschwätz von gestern.

Die Stele wurde übrigens von einer Königsgesellschaft gestiftet. Ist zwar eine studentische Burschenschaft, aber unser Märchenkönig wird das wohl nicht so eng sehen.

Wir dürfen nun miterleben, wie PlüBaKnut den auf der Stele stehenden Text interpretiert. Sie ist Philipp von Schwaben gewidmet, dessen herausragendes Merkmal war, dass er während seiner Regierungszeit ermordet wurde. Und zwar, wie Horni sofort kundtut, von einem Habsburger. Ist natürlich wieder falsch. Es war ein Wittelsbacher, der dem armen Philipp die Kehle aufschlitzte. Natürlich total schpirituell und so, war ja schließlich auch ein Adliger.

Der Auftritt der Oberpfeife auf dem zum Kloster gehörenden Friedhof ist letztendlich nur noch peinlich. Er trampelt über den Bodendecker vor der Ölbergszene, dudelt mit seiner Pfeife vollkommen respektlos und selbstdarstellend zwischen den Gräbern entlang, um sich dann in einer Ecke wieder mal in seinem aktuellen Lieblingsthema, dem deutschen Adel, zu ergehen. Dem Deutschen wurde ja aus Rom die Freude am Adel gründlich versaut. Vollkommen klar, wir wissen die Monarchie überhauptsnicht zu schätzen. Aber zum Glück haben wir ja wieder ein vereintes, heiliges deutsches Königreich. Gesegnet von Afrika und Asien und mit einem König, der null Ahnung von nix, aber davon ‘ne Menge hat. Hurra!

Update: immerhin hat man jetzt nach 4 Tagen mal den Titel des Videos korrigiert *woooh*



Und wer sich tatsächlich für das Thema deutsche Geschichte interessiert, kann sich ja hier ein wenig schlau machen.

Noch ein kleiner Nachtrag, weil eben erst entdeckt. Das telemediale Pippi Langstrumpf Video zum Thema Ich mach mir Geschichte wie sie mir gefällt.
Da hat sich wohl jemand vor dem Besuch des Kloster “Lorchs” erst mal so richtig warm geschwurbelt:

PlüBaKnut:

Als die Römer dann..diese Grenze…die ging dann weiter…irgendwo da hinten bei Trier…sind die dann auf ein ganz…widerspenstiges Volk gestoßen. Sie haben es nicht geschafft, diese…diese Festung in Trier zu stürmen. Aber sie hatten schon soviel Land eingenommen, dass man sagte…wir….haben…Zeit. Und man hat einfach dann die Festung Trier umlagert und dann hat man jemand in die Stadt reingeschmuggelt, der Kontakt mit dem Zweiten aufgenommen hat. Der Zweite, damit meine ich, der, der hinter dem König stand. Also der, der an die Macht kommt, wenn der König nicht ist. Durch diesen Trick haben die Römer dann gesagt, ok, wir versorgen…diesen Zweiten…mit allem, was man braucht und machen den so stark und machen den so zu unserem Verbündeten und geben dem alles was er braucht, so lange, bis die Eins gestürzt ist und dann öffnet der die Tore und wir nehmen die Stadt ein. Und da ist in der deutschen Geschichte zum ersten Mal dieser Verrat passiert. Wer heute in einem Unternehmen ist, der bemerkt immer wieder, dass die Leute immer wieder versuchen, nicht den Kontakt zum Ersten zu finden, sondern immer den Zweiten zu stärken und sich mit Gunst anzubieten, man redet mit dem Zweiten und äh…versucht rauszufinden, was er an der Eins nicht mag und man redet dem Zweiten dann so richtig schön nach der Nase, kennt ihr das? Ja, also so haben wir uns damals in Deutschland diese Form von Untreue eingefangen… Machtmissbrauch…Untreue und Unterwanderung und Verrat.

Alles klar, die Römer sind schuld! Die haben da so lustig ihren Limes vor sich hingebaut und standen plötzlich vor ‘ner komischen Festung. Hei, denken die Römer, das müssen die Deutschen sein, lasst uns ihnen mal schnell Verrat, Machtmissbrauch, Untreue und Unterwanderung beibringen. Die müssen ziemlich dämlich aus der Rüstung geschaut haben, als sie festgestellt haben, dass die “Festung” eines ihrer eigenen Militärlager war. Und mit Deutschen zum Verderben sah’s auch ziemlich schlecht aus. Die gab es damals noch gar nicht. Dafür wanderte so alles und jeder durch das Gebiet der heutigen Bundesrepublik.
Das römische Reich und das Mittelalter gehören übrigens zum Lehrstoff ab der 7. Klasse Hauptschule. Aber im heiligen telemedialen Königreich ist Wissen ja eh Mangelware. Da kommt’s ja aufs Fühlen an :roll:

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 1. September 2012 um 09:53 und abgelegt unter The Master of Desaster. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

485 Kommentare

  • At 2012.09.09 00:07, summerwind Identicon summerwind tippselte:

    jetzt schon? loooool! aber mir fällt eben ein, dass ich dieser tage schon eine offerte von lebkuchen schmidt in der post hatte. *kram*

    • At 2012.09.09 00:15, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

      Naja, pünklich zum ersten September wird doch Weihnachten geflaggt. Leckere Oblaten Lebkuchen.

      • At 2012.09.09 00:35, summerwind Identicon summerwind tippselte:

        und hast du schon zugegriffen?

        • At 2012.09.09 00:45, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

          Siehe 23:50… :lol:

    • At 2012.09.09 00:07, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

      Glückauf, der Steiger kommt!

      • At 2012.09.09 00:09, summerwind Identicon summerwind tippselte:

        ja genau. der gedanke drängte sich auch mir auf

        • At 2012.09.09 00:11, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

          Zunmindest bei der ersten Einstellung. :D

          • At 2012.09.09 00:19, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

            Dass man den nicht eingewiesen hat… :lol:
            “Herr Polizist…hier steht´n komischer Mann im Kostüm auf´m Berg und monologisiert.” Normal müßte das reichen um einem Facharzt vorgeführt zu werden ;-)

      • At 2012.09.09 00:08, summerwind Identicon summerwind tippselte:

        ahahaha, huh steffi! :-) das bring ich heute abend nicht mehr …

        • At 2012.09.09 01:22, Steffi Identicon Steffi tippselte:

          Ich habs gerade hinter mir gebracht.
          Ergenntnisgewinn = 0, aber das ist ja nichts Neues! Gute Nacht in die Runde! :D

        • At 2012.09.09 00:09, summerwind Identicon summerwind tippselte:

          ich hätte noch so etwa 20 blaue oliven übrig, falls jemand interessiert ist…

          • At 2012.09.09 00:20, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

            Blaue???

            • At 2012.09.09 00:34, summerwind Identicon summerwind tippselte:

              ist das nicht blau? oder ist das schwarz… dunkel auf jedenfall :-D

              • At 2012.09.09 00:36, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                das sollte jedenfalls heißen eigentlich… na ja, du weißt schon…

                • At 2012.09.09 00:43, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                  Sind Sie verwirrt ? ;-)

                  • At 2012.09.09 01:00, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                    ich hab zuckungen im lid. das ist schon ein bisschen verwirrend…

                    • At 2012.09.09 01:01, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                      nein gedeckle, sag es nicht! :lol:

                      • At 2012.09.09 01:08, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                        Du hast 2 Buchstaben vergessen. :lol:

                      • At 2012.09.09 01:25, Steffi Identicon Steffi tippselte:

                        Heieieieiei!

              • At 2012.09.09 17:49, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:


                ja, die gibt’s auch in bleu (rechts oben)

          • At 2012.09.09 00:28, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

            Btw..Donnerstag fragt mich eine überforderte Muddi, was denn ein” Schgriehnschnort” sei. :shock:

            • At 2012.09.09 00:36, summerwind Identicon summerwind tippselte:

              *kuller* :lol:

              • At 2012.09.09 00:44, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                Die meinte bestimmt Kammshortz. :lol:

              • At 2012.09.09 01:16, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:
                • At 2012.09.09 01:19, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                  Gnihihihi…

                  • At 2012.09.09 01:23, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                    iiiihihihihi! *like* :-D

                    • At 2012.09.09 17:41, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                      my non-stop staring makes houseguests uncomfortable. :shock:

                      das flatulieren überlasse ich aber den meistern dieser welt.

                    • At 2012.09.09 01:19, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                      So…ich knack hier gleich ein.
                      Bis später.

                      • At 2012.09.09 01:24, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                        nachtiii! *wink*

                        • At 2012.09.09 01:42, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                          Nightingale :-)

                        • At 2012.09.09 01:21, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:
                          • At 2012.09.09 01:24, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                            hehe, ja stimmt.

                          • At 2012.09.09 01:25, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                            so, ich hau mich auch ins bettchen. nächtele! :-)

                            • At 2012.09.09 01:26, Steffi Identicon Steffi tippselte:

                              Perfektes Timing. Nacht!

                              • At 2012.09.09 10:47, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                nacht steffi! :-)

                            • At 2012.09.09 01:42, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:
                              • At 2012.09.09 10:00, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                Brrrrrrrrr….mir wurden 25Grad versprochen.
                                Bibber…
                                Grad mal 13Grad…So ham wir nich gewettet.

                                • At 2012.09.09 10:49, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                  wird schon… moin schnucki :-)

                                  • At 2012.09.09 17:39, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                    …und es ward. 22° innen, 29° aussen. :-D
                                    chemtrails sei dank!

                                • At 2012.09.09 10:57, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                  heiei, man kann anklicken, welche zeitung man will: überall überrollt einen – das von ihr zeitlich durchaus geschickt platzierte (ein schuft, wer böses dabei denkt) – thema bettina wulff mit großformatigen abbildungen ihrer minimalmimik. wer will das sehen, wer lesen? ich prangere das an! da erfreut einen doch die andere meldung des tages: in 40 wochen – roundabout! – ist wieder seminarzeit! hollerididudeldö! :-D

                                  • At 2012.09.09 11:18, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    Fang schonmal an zu rechnen… :lol:

                                    • At 2012.09.09 17:45, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                      immerhin verdient sie sich auf diese ein kleines zubrot …oder brötchen?
                                      “mehrere medienhäuser hätten schmerzensgeld in fünfstelliger höhe zahlen müssen”

                                      • At 2012.09.09 18:41, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                        das hat sie sicher auch bitter nötig :mrgreen:

                                        • At 2012.09.09 20:27, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                          Aber Männe hat doch gerade erst wieder 18.000 € Gehaltserhöhung p.a. abgestaubt.

                                          Ich sinniere gerade, ob die sich abends ihren öden Körper mit der Knete einreibt.

                                          • At 2012.09.09 20:52, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                            das sind doch peanuts, soviel macht sie mit den medienhäusern in einem monat.

                                            • At 2012.09.09 20:53, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                              Stimmt.

                                      • At 2012.09.09 10:59, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                        und nun schalten wir zum bayernstammtisch. *zapp*

                                        • At 2012.09.09 20:29, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                          Ihr glaubt nicht, was für Vorschläge erscheinen, wenn man bei Google Bettina Wulff eingibt.

                                          • At 2012.09.09 20:31, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                            Klappt auch schon mit “be”.

                                            Selbst bei nur “b” liegt sie auf Platz 2.

                                            Dieser Jauch ist das Schuld!

                                          • At 2012.09.09 20:36, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                            Und ich sach Euch mal was:

                                            ICH FICK DIESEN GOOGLE INS HIRN BIS ER UM GNADE WINSELT, WENN NICHT BALD, WENN ICH MEINEN NAMEN EINGEB ALS ERSTER VORSCHLAG “KAISER UND GOTT” ERSCHEINT!! :evil:

                                            • At 2012.09.09 20:47, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                              und du warst doch der grossschreiber.

                                              • At 2012.09.09 20:53, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                Nope, habe an dem Abend kein Wort geschrieben.

                                                • At 2012.09.09 20:58, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                  kann ich das glauben? :roll:

                                                  • At 2012.09.09 21:34, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                    Ich bin traditionell kein Lügenbär.

                                                    • At 2012.09.09 22:21, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                      tanzbär?

                                                      • At 2012.09.09 22:43, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                        li-la-launebär?

                                                      • At 2012.09.09 23:00, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                        Ara-Bär? Blau-Bär? Lee-Bär-Schaden? Bär-Tram?

                                                        • At 2012.09.09 23:02, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                          abär hallo!

                                              • At 2012.09.09 21:15, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                Ich war fleißig…

                                                • At 2012.09.09 21:16, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                  Und ich soll mich erst anmelden!
                                                  Nu aber!

                                                  • At 2012.09.09 21:29, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                    whouhu! ein rainbowradl :-D

                                                    wird das in der wolle gefärbt – ich mein, häkelst du das richtig ein oder häkelst du erst so streifen und applizierst die dann?

                                                    • At 2012.09.09 22:01, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                      Letzteres. Regenbogenwolle mit Glitter. Muahahaa! Bald wird es komplett bezogen sein.

                                                      • At 2012.09.09 22:07, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                        Passgenaue Stücke werden gehäkelt und dann vernäht. Der “Death”-Part kommt dann zum Schluss. Erstmal nur Glitter. ;-)

                                                        • At 2012.09.09 22:07, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                          -m +n :roll:

                                                          • At 2012.09.09 22:18, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                            sogar mit glitter :shock:
                                                            da kannst du dir ja die reflektoren sparen. ;-)

                                                            • At 2012.09.09 22:59, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                              Ob ich Bock auf eine eventuelle Grundsatzdiskussion mit der Ordnungsmacht habe?…Außerdem kann man nie reflektierend genug sein. ;-)

                                                        • At 2012.09.09 21:35, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                          Sehr schön und sehr bunt. :-)

                                                          • At 2012.09.09 22:08, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                            Wart ma ab, bis das überall behäkelt ist. Das wird dem ahnungslosen Betrachter die Netzhaut ablösen! :twisted:

                                                          • At 2012.09.09 22:10, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                            huiiii! dascha man geil! :lol:

                                                            • At 2012.09.09 22:12, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                              Nabend Summer!

                                                              • At 2012.09.09 22:18, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                nabend häkelrotlichtchen!

                                                          • At 2012.09.09 22:09, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                            Feuerwerk? SCHONWIEDER???
                                                            *nerv*

                                                            • At 2012.09.09 22:19, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                              umhäkelte feuerwerkskörper? ;-)

                                                              • At 2012.09.09 22:58, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                Hmm…Schmuddel hat von mir ne gehäkelte Dynamitstange… ;-)

                                                              • At 2012.09.09 22:19, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                zigarette?
                                                                dann schalt mal um auf arte :mrgreen:

                                                                • At 2012.09.09 23:14, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                  Sie verwirren mich per Mehl.

                                                                  • At 2012.09.09 23:51, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                    hab das mehl mal durchgesiebt.

                                                              • At 2012.09.09 23:22, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                ich leg mich nun ab. morgen möppt früh dieses komische tickende ding. gutznächtele allerseits! :-)

                                                                • At 2012.09.09 23:54, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                  da kommt wieder ein montag! *grusel*
                                                                  nächtle ;-)

                                                                  • At 2012.09.10 00:00, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                    Frag ma! *mitgrusel*

                                                                • At 2012.09.09 23:44, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                  Kuckt denn keiner die paralympische Schlussfeier?
                                                                  Wieder grandios – soeben ging eine rund einstündige Coldplay-Konzert-Einlage zuende.
                                                                  Jetzt eine Art brasilianisches YMCA… ;-)

                                                                  • At 2012.09.09 23:53, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                    notfallkoffer!

                                                                    • At 2012.09.10 00:03, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                      W. scheint inzwischen ausgestorben…
                                                                      (bloß keine schlafenden Fantasie-Hunde wecken)
                                                                      Ich meinte übrigens eher Village People.

                                                                      • At 2012.09.10 01:24, ThaiKoMedial Identicon ThaiKoMedial tippselte:

                                                                        Oh Gott, wenn man vom …
                                                                        … und ich bin schuld! :oops:

                                                                        • At 2012.09.10 10:19, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                          :lol: :lol:

                                                                          • At 2012.09.10 12:18, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                            jaja, wir sind alle schöpferische wesen.
                                                                            hast du schon deinen druidenbekennungsausweis? :twisted:

                                                                        • At 2012.09.10 01:31, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                                                                          Notarzt wird verlangt….

                                                                          João Neto e Frederico – Lê Lê Lê

                                                                          http://www.youtube.com/watch?v=7ITQ3ZANcMw

                                                                          • At 2012.09.10 12:20, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                      • At 2012.09.10 01:15, Wolfe Identicon Wolfe tippselte:

                                                                        Hi.

                                                                        Macht der Babyguru etwa wieder Ärger ?

                                                                        • At 2012.09.10 10:20, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                          ach watt, der erfindet nur gerade die Weltgeschichte neu.

                                                                          • At 2012.09.10 11:53, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                            Voll nich! Nur weil das in Geschichtsbüchern steht oder so…is das noch lange nicht wahr. Der Meischder hat immer wahr. Des isch direkt-geschichtliches Wissen.

                                                                        • At 2012.09.10 07:48, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                          Hach ja…20min Powerwalk…und nu im kalten durchzug hocken. Das macht wach und hält gesund.

                                                                          • At 2012.09.10 10:21, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                            prophylaktisch

                                                                            *Fritz Cola rüberschieb*

                                                                            • At 2012.09.10 11:52, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                              Muahaha, Penny hat Coca Cola im Angebot.
                                                                              Ich schürfe sie begeistert weg. Hoffentlich hält sich das schön Wetter für den Rest des Tages…dann kann ich noch ne Runde am Fahrrad weiterwerkeln.

                                                                              • At 2012.09.10 12:09, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                ist dann wohl ohnehin eher ein schönwetterfahrrad, oder? moin schnucke!

                                                                                • At 2012.09.10 12:23, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                                  ist die wolle etwa nicht rostfrei?

                                                                                  hu summer ;-)

                                                                                • At 2012.09.10 12:30, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                                  hast du deinen claim schon abgesteckt, digger? ;-)

                                                                            • At 2012.09.10 12:36, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                              Betr.: Wulff, B.

                                                                              “Der „Bild“-Zeitung liegt ein Exemplar mit dem Titel „Gestrichen, Ich mach da keine Werbung für“ aus dem „XXXXX Verlag“ bereits vor.”

                                                                              Tja, der HERR hat’s zwar genommen (Die Karriere des Mannes), aber ist so nett, auch zu geben: Publicity und Unterstützung (und in Folge ein wenig Bimbes für die Frau Gemahlin. Was muss man alles für soviel Zuckerbrot tun?

                                                                              In Bayern würde man vermutlich anerkennend über die BLÖD und Dieckmann sagen: a Sauhund.

                                                                              • At 2012.09.10 12:44, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                ahahahaha

                                                                                —-> neuer Artikel!

                                                                              • At 2012.09.10 12:44, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                huschhusch, alle ins frisch gemachte Artikelnest ;)

                                                                                • 385 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).