Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Wieder mal nix…

Samstag 22. Dezember 2012 von Irexis

…mit Weltuntergang. Ganz ehrlich, so kann das ja nicht weiter gehen. Jedesmal, wenn die Erde Anlauf zu ‘ner Apokalypse nimmt, kommt irgendwas dazwischen. Liebe Esos, was war es diesmal? Hat sich Niburu verflogen? Dann dschännelt dem hohlen Felsklotz doch mal ein Navi! Was war mit den Aliens los? Zu schüchtern, um ungeschminkt in Bugarach vor die versammelte Dschornalischde-Meute zu treten? Oder hat’s bei euren kristallschädeligen großen sprituellen Föhrern in Yukatan nicht zu der kritischen Masse gereicht, um den großen geistigen Hops zu machen? Aber macht ja nix, irgend ein neues großes Datum für einen weiteren Anlauf zum Weltuntergang werdet ihr schon finden, um damit wieder mal mächtig Kasse zu machen. Und bis dahin werdet ihr weiter schwafeln von dem neuen Bewusstseins-Sprung, der gestern eingetreten ist. Von dem tollen neuen heiligen Wissen, das euch eure Engel, Aliens, Felsbrocken oder Kristallschädel gestern gedschännelt haben und das ihr nun teuer an das gemeine Volk weiter geben werdet.

Und doch… irgendwie gab’s ja doch ‘nen Sprung, auch wenn der nur in den Festtags-Schüsseln von CDU und CSU zu finden ist. Frau Schröder muss wohl ein Dschänneling der schwarzen Alice abbekommen haben. Anders ist ihre Lust am Der-Die-Das Spiel mit dem “lieben Gott” irgendwie nicht zu erklären. Dabei haben ihr doch die Kollegen aus der Partei ganz genau erklärt:

“Der liebe Gott bleibt der liebe Gott!”

und

“Gott ist uns von Christus als Vater offenbart. Dabei sollte es bleiben.”

Genau! Der muss ja mal gesagt werden! Das Gott ist ja fast so schlimm wie ‘ne Homo-Ehe! So geht die ja nicht!

Gib’s ihm Moses!

Update:

Scheinbar haben es die Neuschwabenland-Stooges Axel, Peter und Mario tatsächlich geschafft!
Neuschwabenland-Stooges


Das ganze Abenteuer ihres Aufstiegs in die 5.Dimension und was die drei Trottel da erleben, nachzulesen bei Wilki!
Teil 1
Teil 2

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 22. Dezember 2012 um 11:28 und abgelegt unter Neues aus Absurdistan, Wertgeschätztes. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

456 Kommentare

  • At 2012.12.28 23:44, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

    so schwindelig? *summeraufhelf*

    • At 2012.12.28 23:58, summerwind Identicon summerwind tippselte:

      dangefein herr fisch, sehr galant ;-)

    • At 2012.12.28 23:47, summerwind Identicon summerwind tippselte:

      ich meine diese innere batterie, die irgendwann auch die systemuhr langsamer gehen lässt. meinst du die auch?

      • At 2012.12.28 23:53, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

        ja. wenn die leer ist, stellt sich die systemuhr zurück und damit kommt das betriebssystem nicht mehr klar. d.h. der pc geht zwar an, kann aber windows nicht mehr starten.

        • At 2012.12.29 00:48, summerwind Identicon summerwind tippselte:

          okee. nein, damit hängt es also definitiv nicht zusammen, die uhr geht auf die sekunde genau. und das noch nach 4 jahren, hehe

      • At 2012.12.28 23:48, summerwind Identicon summerwind tippselte:

        menno, diese schönen möhrchen und böhnchen… dieser frust lässt sich nur mit einem glas leckersten rotweins herunterspülen

        • At 2012.12.28 23:51, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

          Go Summer!

          • At 2012.12.29 00:02, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

            ein glas rotwein – so wertvoll wie ein kleines steak.

            • At 2012.12.29 00:43, summerwind Identicon summerwind tippselte:

              und zwei erst… :mrgreen:

              • At 2012.12.29 00:47, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                Aller guten Dinge sind 3…

          • At 2012.12.28 23:49, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

            Hör mir bloss auf mit Diät. :roll:

            • At 2012.12.28 23:52, summerwind Identicon summerwind tippselte:

              aber echt gezz. sowas ist in diesen tagen der reinste defätismus…

              • At 2012.12.28 23:56, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                Ich durfte mr 24 Std nur Gelaber von Diät “das kann ich nicht essen, dann werd ich fett…wenn ich nicht bald wieder 3x die Woche zum Sport gehen kann werd ich fett…” etc anhören.

                • At 2012.12.29 00:00, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                  ah, die liebe verwandtschaft, hehe

                  • At 2012.12.29 00:00, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                    3 mal? vieeeel zu wenig. das bringt doch gar nix.

              • At 2012.12.28 23:52, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                Ach SO ist das…und ich dachte, ICH sei dein Schnuppi.
                Oh wie so trügerisch…sind Weiberhe-herzeeen *flöt* :lol:

                • At 2012.12.28 23:54, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                  du schnucki, ich schnuppi.
                  muss man wissen!

                  • At 2012.12.28 23:55, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                    Neee….so ham wir nich gewettet!

                    • At 2012.12.29 00:04, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                      ach was?!

                      • At 2012.12.29 02:16, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                        Darf ich auch Cchnuppi zu Dir sagen? :lol:

                      • At 2012.12.28 23:57, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                        äh… öhm …äh…

                        • At 2012.12.29 00:04, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                          Wir müssen uns mal unterhalten! *Summer ins Separee schubs*

                          • At 2012.12.29 00:46, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                            *hineinstolper* aua! du tust mir weh!

                        • At 2012.12.29 00:41, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                          falls reni hier in den nächsten stunden mal reinblinzelt: herzlichen geburtstag,liebes, und fürs neue lebensjahr nur das beste! *renidrück*

                          • At 2012.12.29 00:42, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                            aaargh, ich bin heute aber echt etwas neben der kapp’: “herzlichen glückwunsch zum geburtstag” soll und muss es natürlich heißen :lol:

                            • At 2012.12.29 00:46, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                              Gnihihi, das is der Rotwein. Gibs Zu, Du hast gleich die Pulle auf ex geleert. :lol:

                              • At 2012.12.29 00:54, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                nnniemalss! :mrgreen:

                                • At 2012.12.29 00:57, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                  Dannniss jaguuud… *hicks*

                            • At 2012.12.29 00:47, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                              Von mir natürlich auch herzlichen Geburtstag. ;-)

                              • At 2012.12.29 07:04, rena Identicon rena tippselte:

                                Ooooh das ist aber lieb, vielen vielen Dank ihr Lieben :)

                                • At 2012.12.29 11:43, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                  Von uns natürlich auch alles Gute Rena. Kommst ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus ;)

                                  • At 2012.12.29 12:32, rena Identicon rena tippselte:

                                    Lieben Dank ihr zwei, ein gefutter und gesaufe, ich sags dir :D des is nimmer feierlich ;)

                                    • At 2012.12.29 14:35, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                      halte durch, du schaffst das! *dschagga*

                                      alles gute für dein neues jahr ;-)

                                      • At 2012.12.30 11:17, rena Identicon rena tippselte:

                                        es ist geschafft, hab zwar nen kater und kein schlechten sag ich dir und beine und der rest vom körper tut auch weh aber es ist vorbei. Danke :)

                                  • At 2012.12.29 23:26, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                    Alles Gute zum Geburtstag auch von mir. :-)

                                    • At 2012.12.30 11:18, rena Identicon rena tippselte:

                                      dankefein der herr :)

                                • At 2012.12.29 00:48, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                  Verdammt…was soll ich nur schauen? Tudors oder was mit Untoten? *hader*

                                  • At 2012.12.29 12:23, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                    Der diesjährige CCC Kongress wird ihnen präsentiert von Apple :roll:

                                    Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

                                    Hipster…ne…

                                    • At 2012.12.29 13:48, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                      Herzlichen Glückwunsch liebe Rena zu deinem Wiegenfest-Jubiläums-Datum.

                                      Möge das nächste Jahr besser laufen als das Letzte. Denn besser geht immer ;)

                                      Was kann ich dir sonst noch wünschen? Oliven?
                                      Nein.

                                      Ach so: Gesundheit, Glück, Geld und Gewinn. :-)

                                      • At 2012.12.30 11:16, rena Identicon rena tippselte:

                                        ooooh ich nehm alle wünsche lieben gerne an, außer natürlich die oliven, danke Sascha :)

                                      • At 2012.12.29 13:51, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                        :shock: Ich dachte es geht um einen Computer, nicht um einen Vibrator *wervirrt pin*

                                        • At 2012.12.29 15:47, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                          Auch von mir beste Wünsche zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel (damit es immer schön vorwärts geht)!
                                          Ist echt ein unglückliches Geburtstagsdatum – du kommst aus dem Essen, Trinken, Einkaufen und Vorbereiten gar nicht mehr raus… :wink:

                                          • At 2012.12.29 15:49, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                            Obiger Text ist an RENA grichtet, natürlich. :oops:

                                            • At 2012.12.30 11:15, rena Identicon rena tippselte:

                                              vielen Dank schmuddel, du hast ja so recht mit dem Datum ist echt immer nee stressige Zeit :)

                                            • At 2012.12.29 16:51, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                              Verdammt….jetzt treibt mich das Hüngerchen dazu, die Küche zu putzen. SOWEIT ist es schon gekommen! *Hände ring*

                                              • At 2012.12.29 20:22, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                *Ächz…stöhn…humpel*
                                                1,5 Std im Stechschritt eingekauft. Aber wenn man doch noch die Chance auf einen Konfettischlacht inkl Rachlette bekommt…dann muss ja auch das nötige Zubehör her. Und wenn man dann noch ohne Geld loslöppt…muss man ggf den Weg 2x machen. *roll*

                                                • At 2012.12.29 20:47, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  Das is das Alter Püppi ;)

                                                  • At 2012.12.29 20:55, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                    *Rollator beantrag*

                                                    • At 2012.12.29 21:09, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                      den musste dann aber auch behäkeln, ne.

                                                      • At 2012.12.29 22:23, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                        Hey, DAS wäre der coolste Rollator Oirobbas! Jetzt kann ich ja auch endlich mit meinem Radl weitermachen. Und dank meiner Tante habe ich auch 2 neue Häkelbücher. Eins mit unfassbaren Deckchen. MUAHAHAAA!

                                                        • At 2012.12.30 01:59, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                          oiiiirobbba! *den meischder nachmach’*

                                                          • At 2012.12.30 22:11, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                                            *dazu falsch trommel*

                                                • At 2012.12.29 20:47, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  ich liebe die beiden :lol:

                                                  • At 2012.12.30 12:18, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                    Zum Jahresausklang noch schnell die Grippe, das ist es was der Mensch braucht :(

                                                    • At 2012.12.30 15:50, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                      na toll! :-( ich mach’ dir mal eben ‘ne schöne heiße brühe. *warme decke und wärmflasche hinleg’* *tröst* gute besserung, liebes. scheint aber echt umzugehen, ich hab von vielen gehört, die es dieser tage erwischt hat.

                                                      • At 2012.12.30 23:26, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                        *Blog desinfizier*

                                                        • At 2012.12.30 23:31, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                          das ist keine schlechte idee, schnucki :-)

                                                      • At 2012.12.30 16:40, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                        boah, hab ich die faxen dicke… hab’ ne zunehmende rohrverstopfung in der küche. hab in den letzten wochen alles ausprobiert, was einem zu diesem thema so einfällt. aber so langsam wird es mir mulmig, weil sich nichts gebessert hat.

                                                        den größten teil der letzten nacht habe ich damit verbracht, kochendes wasser und spüli in die spüle zu schütten, in der hoffnung, dass sich der fetthaltige batz auflösen und das wasser wieder fließen möge. aber mitnichten und neffen…

                                                        heute ist mir darum keine sinnvollere beschäftigung eingefallen, als den ganzen nachmittag in der küche syphon & co. auseinanderzunehmen. was für eine drecksarbeit! war alles ziemlich zugesetzt, aber im U-schenkel stand wider erwarten nur vergleichsweise wenig schlammig-schwarzes wasser. hab auch das graue teil des rohrs, das hinten in die wand führt und kurz vorher das letzte teil des syphons aufnimmt, so weit ich kam, vom batz befreit. aber ich fürchte, da sitzt noch mehr. das wasser läuft nämlich noch immer nicht ab. :-(

                                                        nach wie vor läuft wasser über den waschmaschinenabwasserschlauch in die maschine. das passiert, weil das wasser im syphon durch den von mir nun in der wand vermuteten stau quasi bis zur höhe der beiden abzweigungen für spül- und waschmasch. steigt. und wenn ich jetzt noch mehr wasser ins spülbecken laufen lasse (wollte die natürlich die dichtheit und das ablaufverhalten testen), das nicht abtransportiert wird, steigt es über das niveau der abzweigungen hinaus an und macht sich dann als geisterwasser in die falsche richtung auf. das fühlt auch ein völliger laie wie ich, dass das ned gut sein kann. *hmpf*

                                                        aber jedenfalls sind alle kunststoffrohre usw. wieder schön sauber und frei, wenn ich jetzt den fachmann rufen muss, braucht der sich damit nicht auch noch zu beschäftigen. und ich hab auch nur eine winzige dichtung, die dem aussehen nach zu einer der kleinen schrauben am ausguss-sieb in der spüle oder zu diesem überlaufsieb neben der ablageseite der spüle gehört, übrigbehalten. :mrgreen: habe das jetzt auch nicht noch einmal auseinandergeschraubt, das kann dann der klempner machen. ist ein bisschen friemelsarbeit, das wieder so zusammenzubekommen, dass die dichtung sich dann auch so verhält, wie ihr name sagt, und ich bin ja zudem in der beweglichkeit etwas eingeschränkt aufgrund der schmerzenden knochen.

                                                        nun hoffe ich sehr, dass a) das rohr in der wand nicht soweit zugesetzt ist, dass das sanitärunternehmen es gar nicht mehr “freigepustet” bekommt und b) dass wasch- bzw. spülmasch keinen schaden genommen haben. die teile sind mittlerweile alle schon betagt, die stecken sowas möglicherweise nicht mehr so einfach weg, sondern geben ihren geist auf. der abwasserschlauch der waschmasch hatte dort, wo er auf dem ihm zugehörigen abzweig sitzt, jedenfalls auch schlammige rückstände. sehr weit konnte ich natürlich nicht gucken, nur etwa 1 – 2 cm, aber dass da überhaupt was saß, lässt mich schon nichts gutes erwarten.

                                                        jetzt wird – falls von unseren fachkundigen herren die frage kommen sollte, warum ich immer mehr wasser habe laufen lassen, wo es doch vorher schon in die waschmasch rückgeflossen ist – da bis zum eintreffen des fachpersonals natürlich nichts mehr bewegt. aber vor meinem heutigen kraftakt wusste ich ja nicht genau, was überhaupt los war – jetzt bin ich “schläuer” – und nach getaner tat musste ich natürlich noch mal wasser laufen lassen, um zu wissen, ob ich erfolgreich war oder nicht.

                                                        kinners, ich würde im leben kein eigentum mehr erwerben, zumindest kein bereits in die jahre gekommenes. was ich da schon für geld reingesteckt habe… und wenn ich alt bin, werde ich vermutlich meine letzten jahre obdachlos unter den rheinbrücken verbringen müssen, weil ich vorher pleite gegangen sein werde. sagte ich schon, dass ich die faxen sowas von dicke hab’?… aber danke, dass ihr mir einfach mal zugehört habt. *seufz* ;-)

                                                        • At 2012.12.30 17:06, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                          Schon mit Chemie versucht?

                                                          • At 2012.12.30 18:05, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                            jau, ablussfrei. hat aber nich geholfen. und was vor der wand ist, ist jetzt ja auch alles frei. ich denke, das übel sitzt in der wand :-(

                                                            • At 2012.12.30 18:59, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                                              Ernsthafte Frage: Läuft dein WC/Bad ab?

                                                              • At 2012.12.30 19:17, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                zum glück ja, ich glaub aber auch, dass das ein anderer kreislauf ist oder wie man das nennt ;-)

                                                                • At 2012.12.30 19:19, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                                                  ich hatte den Verdacht, es könnte am Hausabfluss liegen. Deswegen hab ich gefragt. Weil du sagtest, der Schmodder hinge weit(er) im Rohr.

                                                                  • At 2012.12.30 19:24, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                    War auch meine Idee Sascha.

                                                                    • At 2012.12.30 19:30, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                      hm… die alte frau von oben hat noch nichts gesagt. im bad haben wir vor ein paar jahren alles neu gemacht, bis auf ein etwas dickeres rohr, das auch weiter nach oben geht. das ist aber, soweit ich weiss, nur für badezimmerablauf. und in der küche ist seinerzeit auch einiges gemacht worden. allerdings meine ich mich dunkel zu erinnern, dass, bevor ich meine küche installierte, schon mal was mit schmodder in diesem rohr war. muddi erinnert sich aber nicht. und meinen vater können wir nicht mehr fragen. ;-) aber wie gesagt, ich meine, das sei alles gerichtet worden damals.

                                                                      • At 2012.12.30 19:40, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                        ja, ich habe das deutliche gefühl, dass da noch was hängt, und der umstand, dass das wasser nicht abläuft, bestätigt das ja auch. alle kunststoffrohrteile vor diesem loch sind seit heute nachmittag frei.ich habe rausgelöffelt, was rauszulöffeln ging ;-) – wollte aber nicht riskieren, dass mein langstieliger löffel womöglich noch in der wand verschwindet. *das wäre dann so richtig übel geworden, denke ich :mrgreen:

                                                                    • At 2012.12.30 19:23, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                      Auch ernsthafte Frage: Als die damals deinen halben Garten demoliert haben, haben die doch auch an den Rohren rumgefummelt? Ist da vielleicht Erde, Zement o. ä. reingekommen? Das geht ja so lange gut bis das Wasser keinen Weg mehr hindurchfindet…..

                                                                      • At 2012.12.30 19:35, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                        die haben im keller ein abwasserrohr ersetzt (inlinelösung), das stimmt. aber ob da was reingekommen ist – keine ahnung. ich hatte ja sowieso ein eher gestörtes verhältnis zu dieser firma, die uns der verwalter quasi aufgedrückt hatte. und was den rohrersatz betrifft, da kam noch zusätzlich eine andere firma. na ja, ich kann jetzt viel spekulieren – werde morgen früh um acht gleich versuchen, den klempner ans rohr zu bekommen, spätestens jedoch mittwoch. dem werd ich das mal vortragen… aber dann müssten wir eigentlich auch probleme im bad haben

                                                                        • At 2012.12.30 19:48, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                                                          Ich will den Horror nicht ins Rohr spülen, das bringt mich aber auf die Idee einer Rohrsenkung. Also dass sich ein Rohr abgesenkt hat und somit für den Dreck eine Art Hürde/Sperre bildet.
                                                                          Wenn du sagst das das Rohr schonmal Probleme gemacht hat ist das vielleicht auch schon länger… Wann wäre denn “damals” gewesen?

                                                                          • At 2012.12.30 19:51, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                            hm… 2002 denke ich

                                                                            • At 2012.12.30 19:52, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                              behalte das stichwort aber mal im hinterkopf für das gespräch mit dem klempner

                                                                              • At 2012.12.30 20:09, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                                                                Wahrscheinlich wird man vorschlagen:

                                                                                datt rohr mit eijner Wasserraupe freijzuspüllen :mrgreen:

                                                                              • At 2012.12.30 21:07, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                ich will es hoffen, saschl ;-) aber du hast mir jetzt schon einen floh ins ohr gesetzt mit deinem abwasserrohr: als wir anfang des jahres die vorgeschriebene kanalprüfung haben machen lassen (oder war das schon im letzten jahr?) sagte uns der techniker, dass das ganz große abwasserrohr unter dem haus in marodem zustand sei. es könne noch 10 jahre halten, es könne aber auch morgen am tag kaputt gehen. die inlinelösung vom frühjahr bezog sich auf eben diese rohr: der außenliegende anteil war geborsten und wurde ersetzt, indem außen ein neues rohrteil vergraben wurde, das innen aber in das vorhandene marode geführt wurde. aber nicht auf ganzer länge, sondern nur etwa 1m. ich will mir nicht vorstellen, dass die derzeitigen schwierigkeiten irgendwo da unten im kellerboden ihren ursprung haben…

                                                                              • At 2012.12.30 22:11, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                                                                Ic leb ja auch in einem alten Haus…Da macht man Erfahreungen…

                                                                              • At 2012.12.30 22:31, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                ja stimmt… ;-)

                                                                  • At 2012.12.30 21:00, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:


                                                                    das sorgt für durchzug. kann man jetzt überall bekommen. :mrgreen:

                                                                    alternativ kannst du es auch mal mit dem altbewährten pümpel probieren. das macht weniger krawall. ;-)

                                                                    • At 2012.12.30 21:21, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                                      Oder mit sowas: Rohrreinigungsspirale

                                                                      • At 2012.12.30 21:25, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                                        Oder ich komme mit dem

                                                                        • At 2012.12.30 22:07, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                                                          Gute Idee. Du hast ahnung von Rohren und momentan nix zu tun. Und als Pole kriegen wir dich auch noch hin.

                                                                          • At 2012.12.30 22:28, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                            ist das auch sowas wie eine spirale?

                                                                            • At 2012.12.30 22:41, wiesodenn Identicon wiesodenn tippselte:

                                                                              Ja, ist auch eine Spirale. Aber Profizeugs und teuer.

                                                                              Im Baumarkt findest du auch so billigere Dinger.

                                                                              • At 2012.12.30 23:30, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                okee!

                                                                          • At 2012.12.30 22:26, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                            das hätte ich heute gut gebrauchen können, hehe

                                                                          • At 2012.12.30 22:10, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                                                            Sorgt auch gleich für eine neuartige Gartenlandschaft

                                                                            • At 2012.12.30 22:23, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                              ahahaha! :lol: ja der pümpel… gestern wollte ich mein glück mit dem exemplar, das seit jahren unter der spüle stand, versuchen. muddi eilte also, mit einem tuch zum abdecken des abtropfabflusses bewaffnet, heran und ich setze die saugglocke auf die öffnung des ausgusses in der spüle. konstruktionsbedingt hat ein pümpel es in meiner spüle schwer, weil der ausguss sich ziemlich weit links befindet und er sich nicht gescheit ansaugen kann. so fiel es mir erst nach einigen augenblicken auf, dass sich überhaupt nichts tat, so sehr ich den pümpel auch bearbeitete – bis ich feststellte, dass die saugglocke, als schneide man durch butter, sich geschmeidig und wie ich mich meine zu erinnern, mit einem satten schmatzen, vom etwas verdickten teil, das den stiel umfasst, trennte. und das war dann das jähe ende der geschichte von summer und ihrem pümpel. :lol:

                                                                          • At 2012.12.30 20:05, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                                                            Schon 23 mal gepostet…aber um dir den Schrecken zu nehmen, Summer.

                                                                            http://www.youtube.com/watch?v=TmdCcM2FEyM

                                                                            Besonders ab Minute 3. Vielleicht solltest du es mal in Endlosschleife abspielen, wenn sich der Meister am Siffong versucht ;)

                                                                            • At 2012.12.30 21:13, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                              bin ich zu blöd um das zu verstehen? ich seh da nur farbige balken – nehme an, das sollen die jeweiligen flaggen sein. *kopfkratz*

                                                                              • At 2012.12.30 22:09, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                                                                Du solltest mehr auf das Gesagte achten :roll:

                                                                                Das eine ist die Polnische flagge, die andere ist…ehh…Belgien?!

                                                                                Oder ist der Ton leise :?: dann: MACH DEN TON AN!

                                                                                • At 2012.12.30 22:29, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                  ah, den ton hatte ich nicht an… :lol:

                                                                                  • At 2012.12.30 22:32, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                                                                    Du bedienst grad ein gefährlich blondes Klischee :lol:

                                                                                    *Fass Haarfärbung hinleg*

                                                                                    • At 2012.12.30 23:30, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                      :lol: ja, ich fürchte, das ist in diesem fall so. aber glücklicherweise kennst du mich ja ;-) gleich ein ganzes fass, soll ich darin baden?

                                                                                      • At 2012.12.30 23:42, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                                                                        Nein, Aber ich hatte noch ein Fass übbrich. In der Gass leitung macht da immer so hässliche Flecken. ;-)

                                                                                        • At 2012.12.30 23:48, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                          ach so- aber dieselbe farbe wie der ungefärbte würd ich nicht so gerne wollen. ich glaub, ich bleib bei blond, hehe ;-)

                                                                                        • At 2012.12.31 01:27, Sascha 2.013 Identicon Sascha 2.013 tippselte:

                                                                                          Ja. Blond gehööört zu diiir *träller*

                                                                                        • At 2012.12.31 01:37, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                          :lol: so sehe ich das auch

                                                                          • At 2012.12.31 09:57, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                            OH WIE ICH KOCHE!!! um 9.OOh klingelte die nachbarin, ob der telekomtechniker mal eben in die kellerräume könne, sie habe eine störung. (bei uns in der siedlung ist das noch so vorsintflutlich geregelt, dass die telekomzugänge nicht in jedem haus sind, sondern gebündelt für mehrere anschlüsse in bestimmten häusern. ich hatte ja gleich so ein komisches gefühl, und ich sollte recht behalten: erst ging das internet nicht (das tut es mittlerweile wieder) und dann war das telefon weg. und zwar völlig. und der techniker, dieser vollhorst, ist auch weg, nachdem er was am verteilerkasten am ende der straße gemacht hat. der nachbar ist bei arcor, der techniker soll jedoch von telekom gewesen sein. habe die telekomhotline vom handy aus angerufen und keinen lebenden menschen ans ohr bekommen, nur diesen idiotischen automaten. wartezeit für einen lebendigen techniker: mehr als eine halbe stunde. ich habe echte gewaltphantasien im moment! :twisted:

                                                                            • At 2012.12.31 09:59, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                              aber schön, dass die nachbarin nun wieder telefonieren kann :mrgreen:

                                                                              • At 2012.12.31 10:43, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                ich wette der “Techniker” hat den Anschluss der Nachbarin auf nen anderen Port geschaltet und beim testen der Ports deinen abgeklemmt.

                                                                                Idioten…

                                                                                • At 2012.12.31 10:57, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                  genau so. und glaube mal nicht, dass ich einen menschen bei der telekom erreicht hätte… hab mich mit einem idiotischen automaten herumgeschlagen, lt. dessen aussage ich innerhalb von 30 min. eine sms mit einer bearbeitungsnummer bekommen sollte. das ist 2 stunden her. online gibt es eine möglichkeit, sich anrufen zu lassen. frühester, vom system vorgegebener Anruftermin: morgen früh 08:00h. also heute tut sich da nichts mehr. dann habe ich mein anliegen niedergeschrieben, abgeschickt und bekomme eine fehlermeldung in roten lettern: bitte kürzen sie ihre nachricht auf 400 zeichen! *umfall* das kann man nicht von anfang an da hinschreibenm, dass die zeichenzahl limitiert ist, gell… heieiei, hab ich einen hals… ich bin ja schon lange kunde bei der telekom, und wenn alles läuft, ist es auch wunderbar. aber wehe, du hast ein anliegen. schon allein diese automaten sind eine zumutung und folter und frechheit. jetzt fehlt nur noch, dass auch das indernett seinen geist aufgibt. :-(

                                                                                  wie es dir geht, brauch ich gar nicht zu fragen, oder? so schnell geht ein infekt ja leider nicht vorbei. *iridrückl*

                                                                                  • At 2012.12.31 12:36, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                    Ich verschwind auch gleich wieder ins Bett, aber nicht ohne euch nen frischen (wenn auch kleinen) Artikel zu hinterlassen ;)

                                                                            • 356 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).