Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

bissle politischer Stammtisch

Sonntag 13. Januar 2013 von Irexis

Ja, ich weiß, es ist Dschungelcamp, da über etwas anderes zu schreiben, macht eigentlich keinen Sinn, denn die nächsten zwei Wochen wird sich hier jeden Abend zum gemeinschaftlichen Ablästern über unsere Helden *hust* im fernen Australien getroffen. Trotzdem möchte ich was los werden, das mir schon ein paar Tage im Hals steckt.

Am 10.01 2013 strahlte die Sendung quer einen Bericht über eine Gerichtsverhandlung aus, bei der es um zwei Nazispacken ging. Deren Fußvolk versuchte auf verschiedene Weise die anwesenden Reporter einzuschüchtern. Das Video gibt’s unten.

Beim NDR kann man sich das komplette Interview mit Gerhard Zierl ansehen.
Schaun wer mal:

NDR: Herr Zierl, jetzt hat’s vorigen Mittwoch hier ja die Verhandlung gegeben, es gab darauf hin einige Berichte, gegen die sie sich jetzt, sagen wir mal, wehren. Weshalb?

Zierl: Weil die Berichte nicht korrekt sind. In diesen Berichten wurde behauptet, die Justizwachtmeister hätten nicht eingegriffen und hätten achselzuckend dabei gestanden, hätten nichts gemacht und das entspricht nicht den Tatsachen.

Es entspricht also nicht den Tatsachen, dass weder gegen das Beschmieren der Objektive was unternommen wurde, noch gegen das Bedrängen der Pressevertreter?

Zierl: Ich habe zwischenzeitlich den Sachverhalt voll geprüft und aufgeklärt, und ich kann sagen, die Justizwachtmeister haben sich im Rahmen des Rechts, ihrer rechtlichen Möglichkeiten, gerade zu besonnen und vorbildlich verhalten.

Interessant, also im Amtsgericht München gilt es als vorbildlich und besonnen, wenn man passiv zusieht, wie Nazis einen auf dicke Hose machen. Schön für die Glatzen.

NDR: Welche Vorkehrungen.. also, es gab ja zwei Prozesstage, haben sie hier vorher schon darüber nachgedacht, wie können wir den zweiten Prozesstag schützen oder was machen wir da an Sicherheitsaufgebot?

Zierl: Wir wissen, dass Prozesse mit diesen einschlägigen Gruppen immer eine gewisse… eine Sicherheitsrelevanz haben. Und wir haben für dieses Verfahren, das sie jetzt ansprechen, 4 bzw. 5 Personen eigens abgestellt, um für Sicherheit und Ordnung zu sorgen.

Wo waren die – gerade mal Kaffee trinken?

NDR: Waren darüber hinaus auch Polizisten in Zivil im Saal?

Zierl: Es waren, soweit ich das berichtet bekommen habe, mindestens einer möglicherweise sogar zwei Polizeibeamte in Zivil im Saal.

Soweit er das berichtet bekommen hat… sehr schöne Formulierung. Da hat Herr Zierl also den Sachverhalt voll geprüft und aufgeklärt, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob Polizeibeamte in Zivil vor Ort waren.

NDR: Nun war einer derjenigen, der jetzt beim zweiten Prozesstag eine Kamera beschmiert hat, genau der, der auch am ersten Prozesstag schon auffällig geworden war. Hätte man nicht da schon ein bisschen straffer gegen den vorgehen können – das müsste doch auch in ihrer Macht stehen?

Zierl: Zunächst muss man darauf hinweisen, dass die Öffentlichkeit der Hauptverhandlung ein ganz großes Gut ist. Wir haben bei diesem Störer bereits beim ersten Mal die Personalien festgestellt und dieser Störer kam halt erneut…

Ach was? Welch Überraschung!

Zierl: … nur für eine Maßnahme, wie beispielsweise einen Platzverweis, hat dies, nach Auffassung der Einsatzleitung noch nicht gereicht, auch nicht nach Auffassung der Richterin, sodass wir diese Person im Sitzungssaal natürlich belassen haben, wo er sich auch völlig störungsfrei aufgeführt hat.

Jetzt wird’s peinlich, wirklich…

NDR: Was muss dann passieren, damit jemand einen Platzverweis bekommt?

Zierl: Er muss nachhaltig stören und es muss von ihm konkret eine Gefahr für Leib oder Leben ausgehen, dann können wir das eventuell machen.

Eventuell? Also man könnte eventuell einen Platzverweis aussprechen, wenn eine Gefahr für Leib und Leben bestehen würde? Wenn also diese braune Gülle der Reporterin der Süddeutschen von allen Seiten auf die Pelle rückt, ist das keine Bedrohung?

Zierl: Justizwachtmeister sind keine Polizeibeamten, die Eingriffschwelle für Justizwachtmeister ist sehr hoch.

Waren nicht angeblich Polizeibeamte in Zivil vor Ort?

NDR: Aber meines Wissens, wenn ich das im Gesetzestext richtig nachgelesen habe, haben doch Justizwachtmeister in Bayern die gleichen Befugnisse wie Polizeibeamte?

Zierl: Nicht vollständig, aber bei Störungen haben sie die gleichen Befugnisse wie Polizeibeamte, das ist richtig.

NDR: Also sie können auch unmittelbaren Zwang ausüben?

Zierl: Selbstverständlich.

Noch keine Minute vorher, behauptete Zierl glatt das Gegenteil.

NDR: Also hätten sie doch ein bisschen mehr Handhabe gehabt, als letztlich umgesetzt wurde?

Zierl: Ich glaube, sie haben sich sehr besonnen und im Rahmen der Deeskalation auch richtig verhalten. Es war ja noch nicht einmal klar, ob sich das Beschmieren des Objektivs möglicherweise überhaupt als Straftatbestand herausstellt. Von einer Beschädigung weiß ich nichts, das müsste geprüft werden. Aber wenn ich keinerlei Straftatbestand habe, ist natürlich der Platzverweis nicht das erste Mittel der Wahl, sondern das erste Mittel ist eine Ermahnung, die Feststellung der Personalien und wenn sich dann der Störer ruhig verhält, steht nichts dagegen, die Öffentlichkeit der Hauptverhandlung eben auch sicherzustellen, dadurch dass man ihn im Sitzungssaal belässt.

Diese Aussage lässt einen völlig sprachlos zurück.

NDR: Sie ziehen sich ein bisschen darauf zurück, ob da ‘ne Straftat vorliegt oder nicht. Es geht ja ein bisschen auch darum, dass im Prinzip hier Presse, die vor Ort ist, die über einen Prozess berichten möchte, und ja, mag sein teilweise auch auf recht subtile Art und Weise, nicht ganz daran gehindert wird, aber zumindest bedrängt wird. In einem Justizgebäude, wo man das eigentlich nicht erwarten sollte, oder?

Zierl: Sie vergessen bei der ganzen Geschichte, dass die Film- und Fotoaufnahmen von Personen, die dazu nicht vorher befragt worden sind und deren vorherige Einwilligung nicht vorliegt, an sich rechtswidrig ist. Diese Filmaufnahmen und diese Fotos, die dort geschossen wurden, nicht von den Angeklagten, davon red’ ich nicht, sondern von Zuschauern, sind nicht rechtmäßig zustande gekommen. Das muss man zunächst mal sehen, die Justizwachtmeister sind nicht dafür da, Journalisten Fotos und Filmaufnahmen zu ermöglichen, auf die sie kein Recht haben, und die ein Verstoß gegen die Persönlichkeitsrechte darstellt. Die Personengruppen, die sie meinen, haben ganz deutlich zu erkennen gegeben, dass sie weder fotografiert noch gefilmt werden wollen. Dennoch ist dies weiter geschehen.

Ah, natürlich, die Dschornalie ist selbst schuld. So langsam bezweifle ich, dass Herr Zierl sich den quer-Beitrag überhaupt angesehen hat. Da sieht man nämlich schön, wie zum einen der quer-Kameramann daran gehindert wird die Angeklagten zu filmen, zum anderen, wie man versucht, Robert Andreasch beim Fotografieren der Angeklagten einzuschüchtern.

NDR: Sie haben das ihrerseits ja wiederum auch gemacht, die Neonazis haben ja auch die Journalisten fotografiert und es klingt ein bisschen so, Herr Zierl, als würden sie jetzt sagen, selber schuld. Also wer quasi andere fotografiert, muss auch damit rechnen, dass seine Kameralinse beschmiert wird.

Zierl: Ich billige doch damit nicht irgendwelche Übergriffe, oder Schmierereien. Natürlich nicht. Ich will nur die Rechtssituation einmal deutlich machen. Man kann nicht Persönlichkeitsrechte verletzen und dann aber auf Justizwachtmeister die Schuld schieben, weil sie angeblich nichts getan haben. Es gab Belästigungen, es gab diese Schmierereien, alles dies ist nach jetziger Bewertung, nicht einmal im strafrechtlich fassbaren Bereich, das bedeutet, dass die Einsatzschwelle und die Eingreifschwelle der Justizwachtmeister sehr sehr hoch lag und liegt und ich deswegen auch wirklich nach genauer Überprüfung zu dem Schluss gekommen bin, das Verhalten der Wachtmeister ist in keiner Weise zu beanstanden.

NDR: Sie sagen auch, die Verhandlung sei an sich vollkommen störungsfrei, im Zitat ‘ne. Nun gibt es Leute, die sich im Zuschauerraum aufgehalten haben, Journalistinnen und Journalisten, die sagen, das war nicht so. Wir wurden auch während der Verhandlung wurden wir bedrängt. Es wurde uns in den Rücken geniest, Leute lehnen sich gegen uns, bedrängen uns von der Seite, also so völlig störungsfrei war es ja dann doch nicht, ne?

Zierl: Das ist völlig störungsfrei.

Na, in München sind die Gerichts-Sitten ja locker, so ein bisschen rankuscheln geht da wohl immer.

Ich hör jetzt hier auf, sonst wird der Artikel wieder mal to long to read, aber die schönste Aussage muss noch.

Zierl: Wenn da keine Kameras gewesen wären und keine Fotos, hätten wir diese Konfrontationen nicht gehabt und deswegen ist zu überlegen, ob bei zukünftigen Prozessen wir nicht ein partielles Film- und Fotografier-Verbot verhängen, oder der zuständige Richter. Weil, dann kann ich die Sicherheit und Ordnung im Gerichtssaal aufrecht erhalten denn diese Konfrontation kommt dann nicht.

Ok, ich fasse das hier jetzt nochmal zusammen. Bei der Gerichtsverhandlung, bei der die Journalisten von den Nazis so angegangen wurden, handelt es sich um ‘ne Strafsache gegen zwei Faschos, die auf einer Nazidemo das Paulchen Panther Lied abgespielt hatten. Die beiden Primaten fanden es wohl besonders witzig, das Lied zu dudeln, das die NSU in ihrem Bekennervideo benutzt hat. Und jetzt schaffen es diese NSU Unterstützer wahrscheinlich, der Presse durch das einzige Mittel, das die kennen, nämlich Gewalt, einen Maulkorb zu verpassen, weil die Münchner Justiz zu eitel ist, um Fehler einzugestehen und zu viel Schiss davor hat, diese Spacken in ihre Grenzen zu weisen. Naja, so kann man das Platzproblem beim anstehenden NSU Prozess auch lösen.

So ist Deutschland! Da wird im Namen der political correctness die gesamte Literatur auf böse, böse Worte untersucht die man ganz schnell entfernen lassen muss, um die Eltern davor zu bewahren ihren Kindern erklären zu müssen, wo denn Worte wie Neger oder Mohr herkommen und warum man sie nicht benutzt. Aber braune Gülle, die in einem Gerichtsaal den dicken Macker markiert, das muss man dann schon hinnehmen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 13. Januar 2013 um 14:19 und abgelegt unter Politisches, Stammtisch. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

517 Kommentare

  • At 2013.01.14 22:48, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

    Oh Gott! Duo infernale!

    • At 2013.01.14 22:48, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

      muss ich diese doofnuss kennen? hab ich was verpasst?

      • At 2013.01.14 22:49, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

        ich hab keine kinder mehr im haus. ich kenne mich nit den teenieboopers nicht so aus.

        • At 2013.01.14 22:49, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

          nein, hast nix verpasst..ist so ein wenig wie Sarah Dingens vom letzten Jahr

          • At 2013.01.14 22:49, Irexis Identicon Irexis tippselte:

            wenn du sie kennen würdest, würde ich mir gEdanken machen ;)

            • At 2013.01.14 22:50, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

              ich kenne auch sarahdingens nicht. :sad:

              • At 2013.01.14 22:51, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                und das ist gut so ;)

          • At 2013.01.14 22:48, Irexis Identicon Irexis tippselte:

            ich finde sie trägt ordentlich vor. mir reicht das ;)

            • At 2013.01.14 22:48, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

              [x] – Joey

              • At 2013.01.14 22:48, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                daran seid ihr schuld! Ihr habt mich verhochdeutscht!

                • At 2013.01.14 22:49, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                  Niemals! 0 Sterne!

                  • At 2013.01.14 22:50, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                    hui sie hat schon 2

                    • At 2013.01.14 22:51, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                      :lol: *5*

                    • At 2013.01.14 22:51, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                      2 hat sie schon, oder…

                    • At 2013.01.14 22:49, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                      ja, hat er in einem interview in unserer fernsehzeitung gesagt.

                      • At 2013.01.14 22:50, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                        wann kommt das erste ihhhhh?

                        • At 2013.01.14 22:50, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                          ui, ich bin verblüfft.

                          • At 2013.01.14 22:52, godhelp Identicon godhelp tippselte:

                            Jetzt

                          • At 2013.01.14 22:51, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                            huh schmuddelchen :-)

                            • At 2013.01.14 22:52, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                              Mit der Brille sieht ja die Tschortschina ziemlich doof aus

                              • At 2013.01.14 22:52, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                ganz helle ist die aber nicht, oder?

                                • At 2013.01.14 22:53, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                  ne,sonst wäre sie ja nicht im Dschungelcamp immer bei den Prüfungen, oder? :-)

                                  • At 2013.01.14 22:53, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                    noch nicht mal ein bisschen, hehe

                                  • At 2013.01.14 22:53, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    AAAH-ÄÄÄH-IIIH! *quiek*

                                    • At 2013.01.14 22:53, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                      es stinkt, schorschina will nicht und verzichtet daher auf den stern, und überhaupt: ihr tut der fuß weh.

                                      • At 2013.01.14 22:55, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                        Sonjas Kommentare sind cool

                                      • At 2013.01.14 22:53, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                        wenn die Leute im Camp nicht verhungern sollen, wäre ein anderer Prüfling sinnvoll.

                                        • At 2013.01.14 22:54, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                          aber die bekommen doch Reis und Bohnen, oder?

                                          • At 2013.01.14 22:55, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                            ach, die verhungern doch nicht.die machen allenfalls diät.

                                        • At 2013.01.14 22:53, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                          Ihre Frisur ist derzeit übrigens die gemeine Assi-Palme.

                                          • At 2013.01.14 22:56, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                            lol

                                          • At 2013.01.14 22:54, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                            was für eine pussy…

                                            • At 2013.01.14 22:55, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                              SCHMUDDEL! :schock:

                                            • At 2013.01.14 22:55, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                              Der Rattentunnel. “Sind da Ratten drin????”

                                              • At 2013.01.14 22:56, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                sie muss sich jetzt erst mal fokussieren: “wieso hab ich immer ratten?” :roll:

                                                • At 2013.01.14 22:56, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                  der schwanz am arsch….

                                                  • At 2013.01.14 22:58, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                    GEdeckle?

                                                    • At 2013.01.14 23:01, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                      Besser am Arsch als….nee, lassen wir das.

                                                    • At 2013.01.14 22:56, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                      und wieder kneift sie, sie ist der zwilling von sarah dingens, hundertpro!

                                                      • At 2013.01.14 22:57, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                        alles voll mit ratten… jo, 2 stück.

                                                        • At 2013.01.14 22:57, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                          ne, da sind schon mehr drin^^

                                                        • At 2013.01.14 22:57, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                          Was meint ihr, geht se rein?

                                                          • At 2013.01.14 22:58, godhelp Identicon godhelp tippselte:

                                                            nööö

                                                          • At 2013.01.14 22:58, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                            “Tote Fischabfälle” *lol*

                                                            • At 2013.01.14 22:58, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                              irgendwie ist die schwerhörig, oder?

                                                              • At 2013.01.14 22:59, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                sehr kurzes Kurzzeitgedächtnis.

                                                                • At 2013.01.14 23:00, godhelp Identicon godhelp tippselte:

                                                                  nee, wenn sie die Brille aufhat kann sie nix hören, sie ist ja kurzsichtig…

                                                                  • At 2013.01.14 23:01, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                    *roflmao*

                                                              • At 2013.01.14 22:58, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                das Weiße, das sind echt Fischabfälle???Echt? Fischabfälle? Wirklich? Ich muss das jetzt nochmal hören, Daniel…Fischabfälle???

                                                                • At 2013.01.14 22:59, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                  und morgen sehen wir sie wieder, wetten?

                                                                  • At 2013.01.14 23:00, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                    aber sowas von^^

                                                                  • At 2013.01.14 23:00, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                    TOTE Fischabfälle.

                                                                  • At 2013.01.14 22:59, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                    “Oh neiiin! ”
                                                                    Ich kipp hier gleich vom Stuhl!

                                                                    • At 2013.01.14 22:59, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                      Die ist morgen wieder dran…

                                                                      • At 2013.01.14 22:59, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                        Aber SO dermaßen!

                                                                      • At 2013.01.14 23:00, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                        Irgendwann kriegen die anderen diese Luschenshow von ihr auch zu sehen, oder? Da kann sie jetzt viel erzählen….

                                                                        • At 2013.01.14 23:02, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                          mit Sicherheit :twisted:

                                                                        • At 2013.01.14 23:00, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                          Großes Kino bei Georgina. Heieiei

                                                                          • At 2013.01.14 23:01, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                            “Ich hab drei Sterne und nen Bikini”

                                                                            *lachend vom Stuhl fall*

                                                                            • At 2013.01.14 23:02, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                              Das mädel ist gut. richtig gut. sie hat jetzt “shape” bekommen. BruhAhHaHaHa!

                                                                              • At 2013.01.14 23:03, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                olivchen ist wohl kein freund von dschordschina, hehe

                                                                                • At 2013.01.14 23:04, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                                  Genau! Dann spricht Muddi ein Machtwort, jawoll mindestens 8 Sterne

                                                                                  • At 2013.01.14 23:04, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                    ganz herrliches Gesichtsballet bei Olive :lol:

                                                                                  • At 2013.01.14 23:04, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                                    Gute Nacht ihr Schnuggelsche! Ich muß mal sehen ob ich heute Nacht die 4 Stunden knacke…..
                                                                                    NachtiNacht!

                                                                                    • At 2013.01.14 23:05, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                      Schlaf schön Schmuddelchen

                                                                                      • At 2013.01.14 23:05, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                                        Gute Nacht und langen Schlaf :-)

                                                                                        • At 2013.01.14 23:07, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                          *Schlafsand nachwerf*

                                                                                          • At 2013.01.14 23:07, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                            wieso nur 4? musst du früh raus? wie auch immer – schlaf schön! :-)

                                                                                            • At 2013.01.14 23:11, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                              Nachtii :-)

                                                                                            • At 2013.01.14 23:10, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                              ich bin auch für joey :mrgreen:

                                                                                              • At 2013.01.14 23:11, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                                Ach? Schonwieder vorbei?

                                                                                                • At 2013.01.14 23:12, godhelp Identicon godhelp tippselte:

                                                                                                  Kleiner Reminder, werd darf mit Hack’l Schorschina morgen zur Prüfung:

                                                                                                  [] – Allegra
                                                                                                  [] – Arno
                                                                                                  [] – Olivia
                                                                                                  [] – Fiona
                                                                                                  [] – Klaus
                                                                                                  [] – Silva
                                                                                                  [] – Joey
                                                                                                  [] – Iris
                                                                                                  [] – Patrick
                                                                                                  [] – Claudelle

                                                                                                  Bitte copy/paste und ankreuzen

                                                                                                  • At 2013.01.14 23:14, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                                    mist, verpasst, wieso waren die so schnell heute?

                                                                                                  • At 2013.01.14 23:12, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                                    Ha! Fisch, haste gehört? Es ist kühl im Dschungel!

                                                                                                    • At 2013.01.14 23:15, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                                                      war doch klar, die Temperaturen waren nicht der Helmut Killer…

                                                                                                      • At 2013.01.15 11:07, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                                                        was wohl jetzt das ministerium empfiehlt?

                                                                                                        olivia hat sich wieder mal verplappert: klaus hätte ihr vorher gesagt, er wolle eine maggiflasche in seinem arsch in das camp schmuggeln.
                                                                                                        war denn olivia vorher auch bei bei den aborindschies in der wüste …so rein zufällig?

                                                                                                      • At 2013.01.14 23:13, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                                                        Also zur Dschungelprüfung gehen Schorschina uuuund Joey??? Dann holt Joey alle Sterne

                                                                                                        • At 2013.01.14 23:14, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                                          Olivia und Schorschi, oder?

                                                                                                        • At 2013.01.14 23:14, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                                          olivia und dschordschinia, das wird morgen ein fest. der wird ihr feuer unterm hintern machen, gnihihi

                                                                                                          • At 2013.01.14 23:14, godhelp Identicon godhelp tippselte:

                                                                                                            Olivias Sternandrohung kam beim Publikum wohl nicht so gut an

                                                                                                            • At 2013.01.14 23:15, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                                              Von der “Antisympatie” her das beste Paar. Die Zuschauer sind echt grausam^^

                                                                                                              • At 2013.01.14 23:17, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                                                                oder gerade deswegen…mit Olivia im Rücken hat Tschorschina keine Chance zu kneifen

                                                                                                                • At 2013.01.14 23:17, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                                                  Das könnte natürlich auch sein.

                                                                                                              • At 2013.01.14 23:18, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                                                jetzt weiß ich, an wen dschordschinia mich erinnert: an doof von dick und doof :-D das ist bestimmt seine enkelin

                                                                                                                • At 2013.01.14 23:18, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                                                                  So, ich verabschiede mich dann mal bis morgen und schöne Grüße natürlich auch von JamesBond :-)

                                                                                                                  • At 2013.01.14 23:19, godhelp Identicon godhelp tippselte:

                                                                                                                    NAchtiii

                                                                                                                    • At 2013.01.14 23:19, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                                                      gutznächtele ihr beiden. warum war er denn heute abwesend? ;-)

                                                                                                                      • At 2013.01.14 23:19, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                                                                        ist etwas angeschlagen erkältungsmäßig

                                                                                                                        • At 2013.01.14 23:20, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                                                          gute besserung!

                                                                                                                      • At 2013.01.14 23:19, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                                                        Grüsse zurück und nachtiii

                                                                                                                      • At 2013.01.14 23:22, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                                                        ich verabschiede mich dann auch mal für heute. irjenzwas steckt mir in den knochen. also dann: nachtiii! :-D

                                                                                                                        • At 2013.01.14 23:25, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                                                          Nachti Püppi. Und denk dran, bimmel mich mal durch wenn du Zeit hast.

                                                                                                                          • At 2013.01.14 23:59, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                                                            ja, mach ich

                                                                                                                            • At 2013.01.15 00:45, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                                                                              Und wer will, darf mich auch mal so richtig durchbimmeln. :lol: :lol: :lol:

                                                                                                                              • At 2013.01.15 01:13, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                                                                Du Nuss! :lol:

                                                                                                                          • At 2013.01.15 02:55, Dschungelfäule Identicon Dschungelfäule tippselte:

                                                                                                                            Für den lütten Hunger: Bratnudeln mit Gemüse.
                                                                                                                            Image Hosted by ImageShack.us

                                                                                                                            • At 2013.01.15 11:01, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                                                                              aaah, gemüse *puuuh* ich dachte schon, das weisse wäre irgendwas vom känguru

                                                                                                                              • At 2013.01.15 11:24, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                                                                das weiße sind tote fischabfälle, gell ;-)

                                                                                                                                • At 2013.01.15 11:25, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                                                                  p.s. sieht natürlich wieder klasse aus!

                                                                                                                              • At 2013.01.15 11:55, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                                                                und mit dem lecker Gemüse gehts ab in den nächsten Artikel. Es warten wieder große Enthüllungen auf uns!

                                                                                                                                —->

                                                                                                                                • 417 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).