Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Politikerspezial: Das Behördle erklärt das Internet

Montag 24. Juni 2013 von Irexis

Hallo, ich bin die Irexis und das hier, das ist das Behördle. Das Behördle ist Teil von etwas ganz Großem, dem Internet.
Das Internet, das gibt’s jetzt auch noch nicht sooo lange und eigentlich hieß das auch mal anders. Nämlich Arpanet. Das Arpanet, das hat man mal gebaut, weil die Luftwaffe und das Verteidigungsministerium in Amerika was haben wollten, damit man sich nicht ständig mit der Post Pakete zuschicken muss. Aber 1969 war das denen zu langweilig, deshalb durften dann Forscher damit spielen. Und die fanden das total toll und haben immer weiter daran rumgebastelt. Irgendwann war das denen aber zu doof, immer nur mit sich selbst zu spielen, also haben die sich hingesetzt und Computer und so gebastelt, mit denen auch andere Forscher da mitspielen können. Und auf einmal gab es ganz viele lustige Sachen im Internet. Das Usenet zum Beispiel oder das Fidonet. Das waren dann so Briefkästen im Internet, zu denen man gehen konnte und sich Post von gaaaanz vielen Menschen, die man eigentlich gar nicht kannte, abzuholen.

Irgendwann hat man dann festgestellt, dass es mittlerweile so viele Sachen im Internet gibt, dass man die gar nicht alle so finden konnte. Das war richtig voll. Tja und dann hat sich der Herr Tim Berners-Lee – der arbeitete an ‘ner ganz tollen Forschungseinrichtung, nämlich dem CERN in der Schweiz – hingesetzt und gedacht: “Da muss man doch mal was machen!”. So und da hat der Tim einfach das WWW erfunden. Das heißt natürlich nicht richtig WWW, sondern das ist nur die Abkürzung für World Wide Web.
Das war 1989 – also eigentlich gerade gestern.

Jetzt dachte sich der Tim: “das ist aber doof, irgend wie findet man ja gar nix im WWW, wenn man nicht weiß, wo das genau liegt. Da muss ich was machen!”.
Ja und dann bastelte er den ersten Browser. Das ist auch englisch und bedeutet so schmökern und so. Denn der Tim wollte, dass sich alle Menschen, die das Internet besuchen, da auch so richtig umsehen können. Wie das so ausgesehen hat, könnt ihr hier sehen:

WorldWideWeb FSF GNU

Hm, jetzt sieht das aber nicht so richtig schön aus. Und auch so kompliziert. Das dachte sich auch jemand in Taiwan. Das war der Herr Pei-Yuan Wei. Lustiger Name. Der war nicht nur Computer-Bastler, der war auch noch Künstler und deshalb hat der dann einen viel schöneren Browser gebaut als der Tim. Der hieß auch viel schöner, nämlich ViolaWWW. Hier könnt ihr mal kucken, wie der ausgesehen hat.

Die ham sich alle so richtig doll gefreut, dass sie jetzt sooo viele Sachen in dem Internet machen konnten. Und alle waren glücklich.
Aber das ganze basteln und die vielen Computer und die Leitungen, die haben ja alles Geld gekostet. Und das wollte irgendwann keiner mehr zahlen. Da ist man dann auf die Idee gekommen, das Internet zu vermieten. Man hat laange überlegt, wie man das machen könnte und da hatte einer die Idee, doch den Eingang zum Internet zu verkaufen.

1990 hat man damit dann angefangen. Das war ja auch irgendwie fast gestern. Da konnten dann auch Leute, die gar keine Forscher waren, das ganze Internet besuchen und mit dem WWW kamen die auch alle überall hin. Das hat dann in Deutschland auch die Telekom – damals hieß die noch Deutsche Bundespost – gefreut, denn wenn man da ins Internet wollte, musste man dafür ganz viel Geld bezahlen. Dafür brauchte man auch noch extra ‘ne Maschine. Das nannte sich dann Modem und das musste man dann in die Telefonbuchse stecken.
So sah das damals aus.


US Robotics 33.6K Modem Front

und das hat auch immer ganz lustige Geräusche gemacht: didüdüdüdüüükrrrzzzzzchchhh

Und weil das so teuer war, sind viele immer nur schnell rein ins Internet, um sich aus ihren Briefkästen die Post abzuholen oder Post zu verschicken.

Ja, so hat das damals – also fast gestern – angefangen mit dem Internet. Mit der Zeit wurde das dann immer schneller und immer besser. Und irgendwann war das auch gar nicht mehr so teuer, sodass man eigentlich immer drin bleiben konnte im Internet. Die Browser wurden auch immer besser und viel bequemer. Da wurde das dann auch alles einfacher für die normalen Menschen und immer mehr von denen gingen ins Internet. Irgendwann konnte man sogar über das Internet telefonieren, das fanden alle prima. Und es gab noch viel tollere Briefkästen als am Anfang. Da konnte man seine ganze Post und dann auch Bilder und alles Mögliche gleich den vielen Menschen zeigen, die man eigentlich gar nicht kennt und die konnten einem dann gleich auch antworten und ihre Post und Bilder und so zeigen. Das nennt man jetzt Social Network. So Facebook und so.

Ja und dann hat sich das Amerika daran erinnert, dass es ja eigentlich der Besitzer von dem ganzen Internet ist. Und weil das Internet ja Amerika gehört, dachten ein paar Leute von der NSA – das ist ‘ne Behörde die aufpasst, dass niemand was macht, das die nicht wollen – dass ja dann die ganzen Daten, die ja so im Internet rumschwirren ja auch Amerika gehören und dass die dann auch damit machen können, was sie wollen. Und dann haben die 2006 so ein paar Forscher geholt und die haben denen da wieder was gaaanz Neues gebastelt. Das ist irgendwie auch ein Browser, nur ein geheimer. Mit dem kann dann nur die NSA im Internet alles ausschmökern und abgrasen. Das findet die NSA total prima. Aber alle anderen finden das nicht so prima. Und das versteht jetzt das Amerika nicht. Weil die doch auf uns alle aufpassen wollen.
Hört sich komisch an, is aber so.

So, und jetzt wisst ihr auch, wie das mit dem Internet und so is.



Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 24. Juni 2013 um 00:10 und abgelegt unter Politisches. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

1,001 Kommentare

  • At 2013.08.19 12:43, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

    Ich mag es kaum aussprechen aber mein Eindruck vom allgemeinen Weltbild wird immer schlechter. Vielleicht erlebe ich das Ende derselbigen doch noch. Hoffentlich bin ich schon heimgegangen bevor die Menschheit zu Kannibalen wird. Miese Geldraffer sind Menschen schon immer gewesen aber die Qualität und Quantität scheint durchaus noch steigerungsfähig. Hat irgendjemand gestern den Bericht aus Fukushima gesehen? Ich könnte nur noch k*****. Und erzähle mir bloß niemand, unsere, so um unser aller Wohl besorgte Bundesregierung und Authorities würden es mit uns nicht genauso machen.

    • At 2013.08.19 12:51, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

      Findet eigentlich das Kneipen-Süm-po-si-um statt? Ich könnte nämlich doch teilnehmen… (auf die Blagen ist je kein Verlass mehr heutzutage). Any info?

      • At 2013.08.19 13:06, summerwind Identicon summerwind tippselte:

        so wie es aussieht, wohl leider nicht…

        • At 2013.08.19 14:50, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

          Domicilium nos defizit.

          • At 2013.08.19 17:59, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

            Und eine andere Unterkunft?
            5 Bundesländer fangen zur gleichen Zeit mit Herbstferien an. Das macht die Suche zwar etwas schwierig aber ich könnte es ja mal versuchen. Wieviel Personen wären wir? Worauf muss ich noch achten? Irgandwas mit WiLan und so’n Kram…?

            • At 2013.08.19 20:31, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

              Die Wirtin hat sich fleißig umgesehen. Aber für 9-10 Leute was passendes zu finden ist nicht einfach. Es gab ein Haus…aber ohne Internetzugang. Und auch sonst nicht so wirklich supi.

              • At 2013.08.19 20:50, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                Dann schau gern auch noch einmal. Viele Augen sehen mehr als 2. WLAN obligatorisch. Ich schätze mal 10 Leute?

                • At 2013.08.19 21:00, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                  Wieso hat ein Selbstversorgerhaus mit über 20 Schlafplätzen, besonders für Seminare geeignet, kein WLAN? *grrrr*

                  • At 2013.08.19 21:09, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                    … und wenn ihr für 3 (winzige, kurze) Tage auf Internet verzichtet? Bin schon wech…….

                    • At 2013.08.19 23:19, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                      Und womit soll ich dann dem Fisch sein dummes Gesicht twittern? Mit ‘nem Dompfaff? *grummel*

                      • At 2013.08.19 23:44, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                        dann mach ich eben ausnahmsweise mal kein dummes gesicht.
                        *hinterherruf* sie gimpel! :-P

                • At 2013.08.19 21:07, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                  sofern es dsl gibt, können wir uns das wlan auch selber machen.

                  • At 2013.08.19 21:11, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                    Ich hätte sofort eine Location im Habichtswald gehabt (weil selber schon mal dagewesen). Für unsere Zwecke ideal. Aber kein Internet. Na gut, Innernet war “damals” noch nicht “en vogue”.

                    • At 2013.08.19 21:15, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                      stimmt. wir können ja auch mal ‘nen stuhlkreis machen oder ein reinigungsritual für die chakren.
                      *orgonpyramidesuch*

                      • At 2013.08.19 23:14, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                        *chrchrchr*

        • At 2013.08.19 13:06, summerwind Identicon summerwind tippselte:

          häch! ich war gestern schon so hoffnungsvoll, als bubi den ganzen tag so wunderschön gesungen hat… heute “weint” und “jammert” er und hat auch noch nichts gefressen. herrjeh herrje, man kann es kaum mit ansehen… :-(

          • At 2013.08.19 13:16, summerwind Identicon summerwind tippselte:

            … geschweige, anhören

            • At 2013.08.19 13:49, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

              In der Apotheke (jedenfalls unsere) gibt es Bachblüten für Tiere, u. a. im Schock- und Trauerfall. Amy hat sie damals bekommen als unser Alfie ging. Das Suchen hat kurze Zeit nach der ersten Einnahme schon aufgehört. Sie bekommt sie auch 3 Wochen lang zu Weihnachten, Sylvester wegen der Sylvesterknallerei und -blitzerei. Wäre ein Versuch wert. Andererseits ist es aber auch eine natürliche Reaktion des “Witwers”. Wir Frauchen versuchen es halt zu vermenschlichen. :sad:

              • At 2013.08.19 14:16, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                das siehst du sicher richtig. man leidet halt so sehr mit, gelle… habe eben in der apotheke angerufen, vorrätig haben sie das nicht, aber sie wollen mal beim großhandel nachfragen. fürs erste hab ich die jalousie bissele runtergelassen und einen radiosender mir wortbeiträgen angemacht. hab mal im internet herumgelesen, der verlust des partnervogels muss für den überlebenden piepser so ungefähr der supergau sein. eigentlich müsste man überlegen, ihn dorthin wegzugeben, wo weitere vögel sind – oder man nimmt doch einen neuen vogel hinzu. das alleinhalten muss, nachdem was ich gelesen habe, eine schlimme quälerei sein für das tier. ich glaube, ich werde mal einen tierarzt anrufen…

                • At 2013.08.19 14:23, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                  so, bachblüten hammse nich, aber globuli. dann werde ich es mal damit versuchen, sind allerdings erst um halb sieben da. hoffentlich frisst er die.

                  • At 2013.08.19 18:05, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                    Kannst du auch in Wasser auflösen (10 Globuli rein in den Wassernapf). Oder einfach mörsern und über das Futter streuen. Oder über ein Stückchen Obst. Oder auf etwas gekochtes Eigelb. Was der Witwer gerne als Trösterchen mag.

                  • At 2013.08.19 18:25, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                    Ich würde ihm keine neue “Partnerin” besorgen. Evtl. einen in einem anderen Käfig daneben setzen. So ein Vogel kann unheimlich aggresiv werden wenn ein Eindringling das Revier betritt.Mal im Tierheim erkundigen ob die einen älteren Zuflieger haben. Das kann auch ein Wellensittich oder so sein. Wir haben früher viele Vögel gehabt (ja, den ganz besonderen haben wir jeder heute noch. Macht nix :grin: ) und haben uns auch als Witwen- bzw. Witwertröster versucht. Aber irgendwann bleibt immer irgeneiner allein zurück. Wie beim Menschen auch. Trotzdem macht sein Kummer einem das Herz schwer. Du kannst die Globuli übrigens auch nehmen… :razz:

              • At 2013.08.19 16:22, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                Ach menno.

              • At 2013.08.19 13:07, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                keinen notfalltermin? was ist denn das für ein arzt! :-(

                • At 2013.08.19 14:17, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                  nich? ich hab sowas auch ständig :lol:

                  • At 2013.08.19 16:20, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                    Wissen die Spammer etwas, dass wir nicht wissen? :shock:

                    • At 2013.08.19 17:27, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                      :lol:

                      • At 2013.08.19 18:17, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                        So. Amy sah inzwischen aus wie Rocky III!
                        Also, Hundekind ins Auto und ab dafür. Schon am Empfangstisch ein großes AHH und OHH und “WIE SIEHST DU DENN AUS?” Ja. Glaubt ihr denn ich hab sonst nix zu tun als euch einen Bären aufzubinden damit ich in eure schöne Praxis kommen darf??? Nach 3 Minuten (!) Wartezeit waren wir dran. Wieder AHHs und OHHs. Der Hund hat 40,8° Fieber (normal 38 – 38,5°). Nu aber schnell. Unbedingt kühlen (was glaubt ihr, was ich schon gemacht habe???), 2 Spritzen verpasst, Tapferkeits-Würstchen verabreicht. Nun liegt Hundekind im Korb. K.O. in der ersten Runde. Die von Herrnchen besorgte Biohähnchenbrust ist in der Mache… Manchmal lohnt sich das Kranksein doch (als Hund). :smile:

                        • At 2013.08.19 23:40, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                          wie geht es der kleinen inzwischen?

                          • At 2013.08.20 00:28, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                            Besser. Sie schwillt allmählich ab. Und schläft wie ein Murmeltier. Kommt von der Antihistamin – Spritze.
                            Und wie geht es eurem Witwer?

                            • At 2013.08.20 00:58, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                              schön, dass es ihr besser geht. unser witwer schläft jetzt gottlob auch. hoffentlich geht das morgen nicht weiter mit dem weinen. das hört sich so schlimm an…

                        • At 2013.08.19 20:36, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                          HARRR! Der Kühlschrank ist wieder belegt…ich habe Pitataschen & Dinge zum Füllen…Minibananen…Hanutas und Cola. YEA!!!

                          • At 2013.08.19 20:52, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                            Wie der Mensch sich über die einfachen Dinge des Lebens doch freuen kann! :razz:

                            • At 2013.08.19 21:39, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                              Bitte nennen Sie meine Schätze nicht “einfache Dinge” ! ;)

                              • At 2013.08.20 07:31, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                “gollum, Gollum…. Kleiner, fetter Hobbit. Mein Schaaaatz….” :razz:

                                • At 2013.08.20 15:36, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                  :shock:

                          • At 2013.08.19 20:55, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                            And now Ladies & Gentlemen, free of charge and without any further ogligations: storm rainfall, no sat reception – and I had just settled down to watch a crime thriller on TV. Thanks for nothing.

                            • At 2013.08.19 21:39, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                              Die Welt ist schlecht.

                            • At 2013.08.19 23:12, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                              Guten Abend zusammen…jetzt ist unser Urlaub fast vorbei und die Arbeit winkt uns bereits heftig zu. JamesBond hat sich dennoch die Zeit genommen noch etwas aus unserer Region…heieiei…an bekanntem Ort zu berichten. (Man bleibt auch vor nichts verschont.)
                              Ansonsten wünschen wir euch noch eine gute Woche :-)

                              • At 2013.08.20 00:01, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                gunnamd Q, ja, leider geht urlaub immer viel zu schnell vorbei, gell. euch auch eine schöne woche!

                                • At 2013.08.20 00:01, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                  :-) nachreich, heieiei! ;-)

                                • At 2013.08.20 14:56, rena Identicon rena tippselte:

                                  oh euer urlaub ist schon fast vorbei, ich fiebere unserem entgegen, am freitag gehts los *schon auf heißen kohlen sitz* :D schöne restwoche euch

                                  • At 2013.08.20 16:42, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                    Gute Reise Rena und gute Erholung! :wink:

                                    • At 2013.08.21 12:06, rena Identicon rena tippselte:

                                      dankefein, die werden wir hoffentlich haben :)

                                    • At 2013.08.20 23:50, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                      oh, dann auch von mir: eine schöne zeit und gute erholung, meine liebe :-)

                                      • At 2013.08.21 12:06, rena Identicon rena tippselte:

                                        daaaanke liebes :)

                                  • At 2013.08.19 23:58, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                    danke, liebes! und bubi leidet so dermaßen, es ist zum gotterbarmen. und er mag nicht fressen. :-(

                                    • At 2013.08.20 01:02, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                      meine immer wiederkehrenden internetstörungen lagen offenbar am defekten router. hab jetzt einen neuen und alles lüppt wie geschmiert… *freu* :-) bin schwer begeistert!

                                      • At 2013.08.20 07:32, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                        Da simmer dabei… Das ist prie-hie-ma….. :razz:

                                        • At 2013.08.20 11:19, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                          ich bin zwar online, aber die status- und die w-lan led blinken, was nicht sein darf. da muss ich noch mal ran… ;-)

                                      • At 2013.08.20 11:10, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                        Hach, ist das Leben herrlich. Um 6:30 Stille Zeit, um 7:15 in aller Ruhe fertgmachen für die Zivilisation. Kurz noch mit dem Hund ersten kurzen Rundgang. Powerdrink zubereiten, einnehmen und um 8:10 das Haus verlassen. 8:30: 1. Stunde Funktionsgymnastik. Kann mir bitte jemand vom Fußboden aufhelfen? Danch einkaufen, nach Hause fahren. Hundekind wartet. Gleich gehts los. Erste große Runde. Man hatte es mir ja schon prophezeit. Habe meine Stundenzahl drastisch auf 8 Stunden wöchentlich reduziert – und habe endlich gesunden “Stress” für MICH! Hallelujah!

                                        • At 2013.08.20 11:18, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                          stundenzahl reduziert? hattest du nicht aufgehört?

                                          • At 2013.08.20 15:35, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                            Frage ich mich auch grade.

                                            • At 2013.08.20 16:53, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                              Nee, meine beiden “Methusalemkurse” habe ich noch behalten mit jeweils 2 Std. Unterricht und 2 Std. Vorbereitung. Ganz und gar ohne könnte ich nicht – und wenns nur ein paar Nachhilfestunden wären (aber da kommen sicherlich noch welche dazu. spätestens nach den Elternsprechtagen im November). Was ich bis letzten Juli gemacht habe, das war Selbstmord. Unterricht für Studenten an drei verschiedenen Einrichtungen (an 3 gänzlich verschiedenen Orten: im Werk, außerhalb und an der FH)plus Betreuung der ausländischen Studenten. Da reichten 40 Std. oft nicht. Was ich zuhause an Vorbereitung hatte plus Fahrzeit, das sah ja keiner, aber es wurde immerhin pauschal bezahlt.

                                              • At 2013.08.20 23:49, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                wenn du nun das richtige maß für dich gefunden hast, isses doch sozusagen “voll okee”. dann tut es auch gut. hab viel freude daran, liebes :-)

                                          • At 2013.08.20 20:47, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                            Menno, es melden sich Körperstellen von denen ich gar nicht ahnte, daß sie bei mir existieren. Werde wohl für morgen früh einen Gabelstapler besorgen müssen. Ouch!

                                            • At 2013.08.20 23:47, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                              gnihihi! :lol:

                                              • At 2013.08.20 23:56, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                Gabelstapler für deinen Penis? Lächerlich! :D

                                                • At 2013.08.21 00:14, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                  Du bist doch nur neidisch! :razz:

                                                  • At 2013.08.21 08:21, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                    Niemals!

                                              • At 2013.08.21 16:24, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:
                                                • At 2013.08.21 20:48, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                  Muahahahaha! Sehr schön.

                                                • At 2013.08.22 00:49, Schnippeldillerich Identicon Schnippeldillerich tippselte:

                                                  Plönk! *aufschlag* Aua!

                                                  Gibt es einen Zentralrat der Faschisten?

                                                  Wie wäre es denn mit folgendem Rezept:

                                                  Als Bohhden ächhhden doitschen Assfalt.

                                                  Darauf

                                                  Drei Lahhgen benotzten Klohpapeers

                                                  und fertig ist die Pizza Adolf.

                                                  Wenn die Zähne das nicht mitmachen rettet sich der Nazi ins freundliche Ungarn und lässt sich ein neues Gebiss machen. Ist grad billig.

                                                  Heute hatte ich zwei horneske Momente, weswegen ich hier aufschlagen musste. Einmal sprachlich, zum anderen optisch. Das lag an Nils Bokelberg (kennt den noch jemand). Der war heute bei ZDF info zu Gast. Bitte. Mit diesem aussehen ist der esoterische TV-Kanal wohl nicht mehr weit.

                                                  unn feddich *wieder abzieh*

                                                  • At 2013.08.23 21:12, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                    Des nennt man Hipster. So laufen heut viele rum. Keine Gefahr.

                                                  • At 2013.08.22 20:29, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                    Okay…die Pro7Version von Schlampen im Sand ist NOCH trashiger. (-_-)°

                                                    • At 2013.08.24 15:38, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                      wie sehen sie denn schon wieder aus? :roll:

                                                    • At 2013.08.24 14:20, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                      Da waren sie wieder, meine 3 Probleme. Bahncard 25 behalten oder kündigen? Meine neue Nachbarin ist SOWAS von laut, dass ich meine kleine Oase vor der Tür vergessen kann…und: Sie spielt Saxophon. Nach eigenem Bekunden ausgiebig. FLÜCHLE!

                                                      • At 2013.08.24 15:00, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                        Nu sind auch noch meine Tomaten umgeweht. DOPPELFLÜCHLE!

                                                        • At 2013.08.24 15:25, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                          vom saxophonspiel? weia! ;-)

                                                          • At 2013.08.24 15:37, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                            aber sowas von weia! :shock:
                                                            dafür braucht’s normal eigentlich schon ein alphörnle.

                                                            • At 2013.08.24 15:40, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                              Soso. ICH trauere um meine Tomaten…und IHR? Ihr macht euch lustig. Triple-Flüchle.

                                                              • At 2013.08.24 15:43, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                wir sind doch ganz bei dir und voll des weias. :roll:

                                                                • At 2013.08.24 16:17, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                  Ich glaub dir nicht. Ihr seid voller Schadenfreude und überhaupt voll böse und so.

                                                                  • At 2013.08.24 16:32, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                    was für ‘ne anmassung!

                                                                    • At 2013.08.24 17:24, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                      (bandit)

                                                      • At 2013.08.24 23:46, Irexis Identicon Irexis tippselte:
                                                        • At 2013.08.25 00:14, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                          Und wenn wir’s zu zweit versuchen?
                                                          Manchmal denke ich, es fehlt nicht mehr viel bis es um uns richtig dunkel(braun) wird. :twisted:
                                                          Meine Bekannte sprcht desöfteren vom großen A**** der eines Tages am Himmel erscheinen wird um uns alle zu zu sch*****. :twisted:
                                                          Ach Schmuddel, das sind aber keine guten Gedanken zur Nacht.

                                                          • At 2013.08.25 12:02, Schnippeldillerich Identicon Schnippeldillerich tippselte:

                                                            Die Zustimmung zu dem Heim ist wesentlich grösser als die Ablehnung. Es gibt zwar ein paar Doofe, die sich den Braunen anschliessen. Die weit überwiegende Mehrheit ist aber gegen die NPD und für das Heim.

                                                            Deswegen habe ich da keine Ängste. Was ich schlimm finde ist mal wieder der Versuch der Konservativen, aus der Zuwanderungsdebatte ein Wahlkampfthema zu machen.

                                                            Aber dem kann man ja bei der Wahl auch eine Abfuhr erteilen, indem man sie einfach nicht wählt.

                                                        • At 2013.08.25 12:35, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                          Solche Berichte erinnern mich immer wieder daran warum ich damals an meinem 18ten Geburtstag das Kaff verlassen habe und vor allem, warum ich diesem ganzen Marktforschungs und Überwachungsgedönse so kritisch gegenüber stehe…

                                                          http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/was-buerger-des-marktforschungsorts-hassloch-von-der-politik-erwarten-a-917681.html

                                                          ihr könnt euch nicht vorstellen wie gruselig es ist da zu leben.

                                                          • At 2013.08.25 18:08, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                            muhahahaha, süße, das kann ich aber so dermaßen gut verstehen… :lol:

                                                            • At 2013.08.25 18:36, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                              und ich war der einzige Punk im Dorf :lol:

                                                          • At 2013.08.25 17:58, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                            http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fruehaufsteher/tierschutz-eine-million-kakerlaken-aus-zuchtfarm-in-china-entkommen-12546251.html eine million! mindestens! grundgütiger! :shock: und 5 beamte fangen die jetzt alle wieder ein oder machen sonstwas mit denn. :mrgreen: fünf! muhahahaha!

                                                            • At 2013.08.25 18:01, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                              heieiei, hier war es schon den ganzen tag trüber als trüb, aber aktuell isses zum trübsinnig werden. *kerze anzund und aufs gewitter wart’*

                                                              • At 2013.08.25 18:44, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                *Kamin anheiz*

                                                              • At 2013.08.25 20:35, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                Macht mir einer was zu essen??? Bitte?
                                                                Ich hab SO kein Bock zu kochen. *quengel*

                                                                • At 2013.08.26 11:57, NDR Identicon NDR tippselte:

                                                                  Ich koche praktisch nie zuhause und esse trotzdem. Und abei habe ich noch eine Riesenauswahl: Erbsen- oder Linseneintopf, Ravioli, Bohnensuppe. Á la carte…

                                                                  • At 2013.08.26 12:07, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                    :roll:
                                                                    Das ist nicht essen, das ist existieren mittels Dosenfutter.

                                                                    • At 2013.08.26 12:10, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                      Das. Ist. SPARTAAAAAA !!! :lol:

                                                                      • At 2013.08.26 12:27, NDR Identicon NDR tippselte:

                                                                        Ich wusste, dass Du das sagst! Aber kann man das denn so sagen? Das ist ja, als würde man ein Buch nur nach seinem Einband beurteilen und nicht nach seinem Inhalt!

                                                                        • At 2013.08.26 12:36, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                          Dosensuppen nach ihrem “Einband” zu beurteilen, wird beim Öffnen unweigerlich zu einer schweren Enttäuschung führen. :lol:

                                                                          • At 2013.08.26 12:42, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                            für dosenkocher empfehle ich zur spannenden abwechslung mal die “aldi-roulette” koch-methode auszuprobieren.

                                                                            • At 2013.08.26 18:14, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                              Dafür sollte man aber ggf einen Hund oder ne Katze zur hand haben. Falls mal ne Dose Tiernahrung dabei ist. :lol:

                                                                      • At 2013.08.26 12:30, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                        ravioli? *grossenlöffelhol*

                                                                        merke: ndr kocht nur auswärts.

                                                                        • At 2013.08.26 12:37, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                          Und nur im Wasserbad, damit die Pötte nich schmutzig werden. ;)

                                                                          • At 2013.08.26 12:43, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                            :idea: *notier*

                                                                            hast du den tipp aus der “bäckerblume”?

                                                                            • At 2013.08.26 18:13, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                              Sach ich nich, Datenschutz.

                                                                      • At 2013.08.26 12:32, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                        hach ja. es ist sooo schwer heutzutage, einen zivi zu finden, der auch mal sonntags kommt.

                                                                        • At 2013.08.26 12:35, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                          Gell?? Servicewüste!

                                                                      • At 2013.08.26 19:39, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                        Nabend zusammen, der erste Arbeitstag ist erledigt. Wer Lust hat, kann ja heute um 21:15 Uhr auf RTL 2 das “Aschenputtelexperiment” anschauen. Leider hat die heutige Sendung sehr enge regionale Bezüge zu uns…heieiei..wir hoffen nicht, dass es allzu schlimm wird. Eine kühle Flasche Wein steht schon im Kühlschrank bereit. Einen schönen Abend, natürlich auch von JamesBond

                                                                        • At 2013.08.26 19:45, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                          Huhu Q, ich schubs euch mal sanft in den nächsten Artikel ;)

                                                                        • 901 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).