Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Alice im Steuerland

Montag 3. Februar 2014 von Irexis

Peinlich peinlich, was Deutschlands Moralelse und selbsternannte Frauenikone Alice Schwarzer gerade wieder abzieht. Wer gedacht hat, ihr hysterischer Feldzug auf und mit Bild-Niveau gegen Jörg Kachelmann wäre schon der Gipfel ihrer ausgeprägten Selbstgefälligkeit, hat sich geirrt. Sie kann das locker noch toppen und sie tut es auch.

Weil der Spiegel die Frechheit besessen hat, ihr kleines “Steuergeheimnis” öffentlich zu machen, tobt die schwarze Alice jetzt durch die Medien. Natürlich ist sie keine Täterin. Das kleine Schweizer Konto, das sie besitzt, war einfach da und diente zu ihrer Beruhigung. Dass sie die ganze Zeit einfach vergessen hat, die Zinsen ihres kleinen Beruhigungskissens in Deutschland versteuern zu lassen …hey, sie ist halt ein Mädchen und wir Mädchen sind ja ab und zu mal einfach schusselig, ne. Wir sind Frauen und da haben wir ein Recht drauf! Bunkd!

Zum Glück ist es ihr letztes Jahr noch eingefallen, dass sie da ‘ne Kleinigkeit vergessen hat. Ist ja auch schwer, immer an alles zu denken, als Frauenrechtlerin hat sie ja genug damit zu tun, von Talkshow zu Talkshow zu tingeln und mit erhobenem Finger gegen das böse Ypsilon-Chromosom zu geifern. Und zum Thema Steuerhinterziehung, Konten in der Schweiz und Selbstanzeige war ja auch so überhaupt nichts in den Medien …nie nicht!

Also schnell mal ‘ne Selbstanzeige machen, aus der Portokasse die Strafe bezahlen und Deckel drauf. Man muss ja nicht über alles reden, Frau hat ja schließlich noch ‘ne Privatsphäre. Das gilt natürlich nur für Frau Schwarzer. Alle anderen haben da natürlich kein Recht drauf.

Und wenn die “Ich bin das Opfer”-Nummer nicht mehr zieht, spendet das clevere Frauchen einfach mal flugs ‘ne Million. Aber Frau Schwarzer wäre nicht Frau Schwarzer, wenn sie selbst das nicht zur Selbstdarstellung verwenden würde. Sie gründet den Verein, dem sie das Geld stiftet, gleich selbst. Na sowas… es geht also doch noch peinlicher. Bravo Frau Schwarzer, immer weiter so! Vielleicht bekommen dann doch noch mehr Frauen das Fremdschämen. Ich hab das schon lange.

Heute Abend um 21:00 bei Hart aber Fair: Was, die auch – kein Recht auf Steuergeheimnis für Alice Schwarzer?



Tom Petty – Don't Come Around Here No More von PigLips

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 3. Februar 2014 um 19:39 und abgelegt unter Liveblogs, Politisches. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

843 Kommentare

  • At 2014.03.28 06:09, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

    Husten zählt als Pilates, Schnuppi!

    • At 2014.03.28 14:44, summerwind Identicon summerwind tippselte:

      ich glaub’s fast… ;-)

    • At 2014.03.28 14:45, summerwind Identicon summerwind tippselte:

      aargh! mir platzt der kopf… *hmpf*

      • At 2014.03.29 19:51, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

        *krzzzfieeeep*
        der hustinettenbär für summer, bitte! der hustinettenbääär für summer! *fiup*

      • At 2014.03.29 19:48, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

        yaY! es wird sommer! :-D

        • At 2014.03.30 07:00, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

          Moaaah! Da wundere ich mich, dass noch nirgends was zum Serienfinale von How I met your mother zu finden ist…kein Wunder. Löppt ja erst in etwa 20Std. :roll: Kopf-> Tisch (mehrfach) Ich muß ins Bett!

          • At 2014.03.30 11:57, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

            …und ich sach noch: sommerzeit!

            hmm, kann man aber auch als pilates durchgehen lassen…

            • At 2014.03.30 13:08, Irexis Identicon Irexis tippselte:

              macht aber übel Kopfaua.

              • At 2014.03.30 19:13, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                :lol: Stirnlappen-Pilates

            • At 2014.03.30 13:06, Irexis Identicon Irexis tippselte:

              Ich wünsch mal allen kranken Behördlern nachträglich gute Besserung. Ich war ne Weile offline. :oops:

              • At 2014.03.30 19:15, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                Ach…und die Gesunden werden diskriminiersisiert? :(

                • At 2014.03.31 07:12, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                  denen natürlich auch gute Besserung…ähm…oder so….

                  Bärchen?

                  • At 2014.03.31 07:48, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                    *seufz*

                • At 2014.03.30 23:07, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                  ich hoffe, nicht krankheitsbedingt! vielen dank für die besserungswünsche. dieses mal will es so gar nicht weichen. *hmpf*

                  • At 2014.03.31 07:13, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                    Ne im Gegensatz zu euch bin ich wohl das blühende Leben ;)

                    *Hustenbonbons reich*

                • At 2014.03.31 07:52, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                  Ach nö. Um 5 war die Nacht um…nu bin ich todmüde…wollt noch 2 Std pennen gehen…aber nein. Handwerker rücken in diesem Moment mit schwerem Gerät an. *wimmer*
                  3 Herren und ein Vermierter das sieht nicht so aus als gingen die so schnell wieder weg.

                  • At 2014.03.31 08:12, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                    Ah.Nun ist auch Spanneropa angewackelt gekommen. Enndlich hat er wieder ne Gelegenheit, sich hier gründlich umzuschauen. Die Handwerker schleppen Dachpappe für die nächsten 5 Jahre an. Das wird nix mehr mit pennen hier. Ich sollte wohl mal Cola kaufen gehen.

                  • At 2014.03.31 11:47, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:
                    • At 2014.04.02 15:49, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                      Ich fühl mich so allein hier….

                      • At 2014.04.02 17:34, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                        Tag 17. Schmuddel hat das Bett um 14:30 verlassen – und liegt noch nicht wieder drin. Vorsichtige optimistische Schätzung: es geht bergauf; gaaaanz laaaangsaaaam. Wird auch Zeit.

                        • At 2014.04.04 17:42, Der Herr Petroleum Identicon Der Herr Petroleum tippselte:

                          Dann drück ich mal die Daumen. :-)

                        • At 2014.04.04 21:24, Der Herr Petroleum Identicon Der Herr Petroleum tippselte:
                          • At 2014.04.04 23:02, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                            grundgütiger, konntest du mich nicht warnen! *schüttel*

                            • At 2014.04.05 16:31, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                              • At 2014.04.05 16:59, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                Und so nett bräunlich im Schritt. Ganz großes Kino.

                              • At 2014.04.06 15:24, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                http://www.focus.de/panorama/polizeieinsatz-in-thueringen-83-jaehriger-tuermt-aus-seniorenresidenz_id_3748925.html der hundertdreiundachtzigjährige, der aus dem fenster stieg und verschwand… das ist bestimmt ein verwandter von allan karlsson :lol:

                                • At 2014.04.08 21:44, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                  Ich bin wieder dahaaa…naja, so halb zumindest ;)

                                  In meiner unfreiwilligen Internet-freien Zeit hatte ich viel Zeit mich mit dem aktuellen TV Programm zu beschäftigen. Nicht wirklich berauschend, aber! es gibt immer noch Highlights!

                                  Das hier ist eins. Nicht nachmachen.
                                  Großartig!

                                  • At 2014.04.09 02:44, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                    OMG! Die Wirtin…in Person! *ohnmächtig hinsink*

                                    • At 2014.04.09 22:28, Der Herr Petroleum Identicon Der Herr Petroleum tippselte:

                                      Willkommen zurück an Bord. :-)
                                      Wurd ja mal endlich Zeit.

                                      • At 2014.04.09 23:21, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                        *nick* :-)

                                        • At 2014.04.10 05:15, Olopax Identicon Olopax tippselte:

                                          Jawoll liebe Wirtin.
                                          Schoen, dass es Dich gibt. Apropos Dialekt: Nicht vergessen heute abend ARD einzuschalten! Ein Krimi auf paelzerisch, mehr darf ich allerdings nicht verraten (breit grins). Wird es einen Liveblog geben? (Bzgl. der Uebersetzung ins hochdeutsche ?)

                                          • At 2014.04.10 20:26, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                            Klar wird gekuckt und für euch dürfte der Dialekt ja kein PRoblem sein^^

                                    • At 2014.04.10 20:30, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                      wattn scheisendreck! :twisted: mein bölkhusten wird nicht besser, obwohl ich mittlerweile kortison in rauen mengen und auch sonst noch reichlich medis bekomme. in meinen bronchien tobt ein vielstimmiges konzert… bubi ist krank, er hat die ganze nacht geniest (so bezeichnet es die ärztin) oder vllt. doch gehustet? also sind wir mit ihm zum tierarzt, wo er eine spritze mit einem antibiotikum in den bauch bekam. dazu musste er herausgefangen werden, von einer hand in einem sehr dicken handschuh, in den sich der kleine kerl dann auch verbiss und mit hilfe eines handtuchs. bei der gelegenheit und um ihm später erneuten stress zu ersparen, wurden ihm auch gleich die fußnägel geschnitten. aber ob es ein später gibt – wer weiss das heute abend… der vogel ist so dermaßen fertig und niest noch immer heftig. oh mann… und als ob das alles noch nicht genug wäre: gestern abend bekam ich probleme mit dem großen rechner. wenn ich eine seite öffnen wollte bzw. als ich ihn runterfahren wollte, zuckte die seite quasi nur ein wenig auf und ging gleich wieder zu. die berühmten vistakringel brachten den rechner zum einfrieren. windows ließ sich dann nicht mehr hochfahren, es startete zwar noch, aber dann wuden die seiten wieder durchsichtig und die kringel kamen. die festplatte gab klackernde geräusche von sich, oder war es ein keckern? im abgesicherten modus ließ der rechner sich starten. die partition D:// wurde aber nicht mehr erkannt. als wir heute abend vom tierarzt kamen, hab ich mal die diagnosetools angeworfen. auf D:// wurde kein fehler gefunden. als checkdisk auf C:// noch lief, hab ich mich ein wenig hingelegt. als ich jetzt nachguckte, war der rechner quasi aus, die blaue betriebslampe leuchtete nicht mehr, aber das gebläse lief noch. dann hab ich ihn ganz ausgemacht und neu gestartet. darauf passierte nichts als ein donnerndes rauschen seitens des lüfters. ich hab schon gefürchtet, dass der mir gleich abhebt… da mir das unheimlich war, hab ich den rechner ausgeschaltet. tja, und nun ist er offenbar hin und mit ihm meine ungesicherten daten. :oops: übrigens hielt er ein wenig länger als die vorgänger, er wurde rund fünfeinhalb jahre. ich wollte, wenn es mir gesundheitlich etwas besser geht, eine große datensicherung starten, aber nun isses wieder mal zu spät. glücklicherweise hab ich heute nacht noch meine passwörter und zugänge abgeschrieben. aber meine daten, meine daten… ich könnte heulen. :-(

                                      • At 2014.04.10 20:39, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                        wat bin ich froh, dass ich noch den laptop habe, sonst wär es das jetzt mit dem indernett… aaaargh! wenn es hier wenigstens einen computerservice meines vertrauens gäbe, das könnt aber nur ein freund oder so sein, denn die privaten daten sind ja nicht verschlüsselt -aber fehlanzeige. so kann ich den rechner jedenfalls ned weggeben. vllt. isses ja “nur” der lüfter… wat ein mist

                                        • At 2014.04.10 21:05, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                          bring den Rechner mit zum Symposium,da gibts geballte Behördle Power ;)

                                          • At 2014.04.10 21:20, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                            das wär ne möglichkeit, der ist ja nicht so groß… ;-)

                                            • At 2014.04.11 00:02, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                              DAS hab ich mir auch schon gedacht. Dann sitzen wieder alle Herren drumrum und basteln. Außer Gedeckle…der macht Feuer und Fotos. :lol:

                                              • At 2014.04.11 00:09, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                …und isch kucke :shock:

                                                • At 2014.04.11 06:20, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                  Genau! :lol:

                                                • At 2014.04.11 09:28, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  genau :lol:

                                          • At 2014.04.10 20:45, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                            Heieieieiei. Das ist ja mal komplett scheiße.

                                            • At 2014.04.10 20:47, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                              das sach ich dir…

                                          • At 2014.04.10 20:46, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                            oh oh, hoffentlich geht das gut mit dem bubi… es hört sich gruselig an. trotz der spritze niest der immer weiter. sollte bei so einem kleinen tierchen das nicht schon angeschlagen haben? oh oh… :-(

                                            • At 2014.04.10 20:51, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                              und muddi kommentiert wirklich jeden satz im film. leider kann ich nicht mit auf dem ersten gucken, hab es aber programmiert. ich bin so genervt. grrrrr… ach ja, etwas schönes kann ich doch noch berichten, heute bekam ich mein neues auto. mit geiler rückfahrkamera, hehehe ;-) aber bei so viel negativer bis positiver aufregung, wie soll da mein fieber sinken? es is a kreiz…

                                              • At 2014.04.10 21:13, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                *mal jede Menge positive Energie zu summerli schick*

                                                • At 2014.04.10 21:21, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                  ich glaub, die hab ich grad mal bitter nötig. dangefein, liebes

                                              • At 2014.04.11 00:15, summerwind Identicon summerwind tippselte:
                                                • At 2014.04.11 09:33, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                  Ich fand die Katze durchaus sympatisch, den Plot grauenvoll, die weinseligen PFälzer Sonnenuntergänge waren einfach zu pittoresk. Der eigentliche Star war eh der Dackel^^

                                                  • At 2014.04.11 18:47, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                    Und ich wollt nich unne nei… ;)

                                                    • At 2014.04.11 19:47, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                      ihr pälzisch klang aber nicht mehr besonders audendisch.

                                                      • At 2014.04.11 20:06, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                        Allerdings. Das der anderen Akteure aber noch weniger, da war von hessisch bis Saarländisch alles dabei.

                                                      • At 2014.04.11 20:07, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                        Übrigens, der “Fundort” der Leiche ist mein Lieblingsplatz hier in der Region…. ich hab da noch nie ne Leiche gefunden… *grübel*

                                                        • At 2014.04.11 21:00, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                          Bin ich die einzige, die das nicht gesehen hat? :shock: Das ist ja befremdlich.

                                                          • At 2014.04.11 23:41, V-Snowden Identicon V-Snowden tippselte:

                                                            ich habs auch nicht gesehen kann sie beruihuiuigen “*Beruhigungstee hinstell*
                                                            Öhm…kann mal jemand die Pfleger rufen?”

                                                            • At 2014.04.12 10:09, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                              Sie benötigen Medikamente.

                                                      • At 2014.04.11 23:39, V-Snowden Identicon V-Snowden tippselte:

                                                        Heieieieieieieieieieii da wird man doch von NSA NWO CIA und BEhördle ausgesperrt! Schkandal!!! zum glück gibt es nich einige Agenten die durch den Datenstrom Schwimmen wie ein Fisch! Wäre ja auch zu schön hier nimemr reingucken zu dürfen, auch wenn wir uns alle rar machn hier , oder?

                                                        • At 2014.04.12 03:37, Der Herr Petroleum Identicon Der Herr Petroleum tippselte:

                                                          rar? Ich dachte zip. Oder?

                                                        • At 2014.04.12 08:03, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                          ARGH! Da schlafe ich kuschlig und zufrieden…und irgendein Vollarsch entschließt sich, um 7:20 Uhr die komplette Nachbarschaft zu beschallen. UTZ-UTZ-UTZ-UMPF-UTZ. Das hat natürlich auch meine Nachbarin geweckt…die wird nun warscheinlich ihr tägliches Poltergeistpensum ableisten. Ach, wer braucht auch mehr als 2 Std Schlaf. Das ist doch total überbewerzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz…

                                                          • At 2014.04.13 22:38, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                            Ach ja. Oben kam Besuch an. Nun trampeln 3 Leute durch die Bude. Kaum lieg ich im Bett, kam man lautstark von einer Exkursion zurück. Bei meinem Glück werden die Besucher über meinem Schlafzimmer geparkt und schnarchen. Ich glaub, ich greif mir die Besuchsmatratze und penn im Wohnzimmer. :roll:

                                                            • At 2014.04.14 11:54, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                              na, wie war die nacht… ;-)

                                                              • At 2014.04.14 12:28, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                Bin um 23:00 ins Bett. (Genaugenommen mit Matratze ins Wohnzimmer). Um 1:45 wieder wach. Etwas rumgedaddelt…und dann von 5:00 bis 12:00 geluschert. Schööön.

                                                                • At 2014.04.14 21:26, Der Herr Petroleum Identicon Der Herr Petroleum tippselte:

                                                                  Gelutschert.
                                                                  Aha.

                                                                  • At 2014.04.14 21:55, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                    Ich hätte da etwas offenes Feuer für Sie… :twisted:

                                                          • At 2014.04.14 13:12, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                            http://www.bild.de/digital/internet/facebook/mutiert-facebook-bald-auch-zur-online-bank-35502306.bild.html grundgütiger… aber ich befürchte, selbst das wird facebook-enthusiasten nicht abschrecken, hehehe

                                                            • At 2014.04.14 14:38, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                              Danke, gerne nicht. :lol:

                                                            • At 2014.04.14 13:56, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                              Ich bin wieder da! Nach überstandener Nierenbeckenentzündung will ich keine weiteren Katastrophen mehr ertragen. Ich kann mein Bett nicht mehr sehen. Nochmal 5! Tage strengste Bettruhe einhalten müssen. Will nicht mehr lesen – und auch nicht fernsehen. Ich will RAUS! Und was hamm wir? Schietwetter! So’n Schiet!

                                                              • At 2014.04.14 14:37, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                Hier auch. Aber zum Ende des Monats solls besser werden ;)

                                                                • At 2014.04.14 15:23, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                  Na, det kann dauern… :roll:

                                                                  • At 2014.04.14 16:45, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                    Immerhin ist es schon ganz wundervoll grün drauen.

                                                              • At 2014.04.15 00:00, herrengedeck Identicon herrengedeck tippselte:

                                                                Der Wirtin zum halbrunden Geburtstag Alles Gute!

                                                                • At 2014.04.15 08:22, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                  Ahahahaha hast du das selbst gemalt? Danke Gedeckle (bärchen)

                                                                • At 2014.04.15 00:33, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                  heute? nicht morgen? heieiei, ich konnte die reminderdaten noch nicht auf win 8 überspielen. aber ich will dem herrn scheffermittler mal glauben… an sei schönes bildle komme ich eh nicht ran, hehe… meinen allerherzlichsten glückwunsch zum geburtstag, süße, und ein tolles neues lebensjahr!

                                                                  • At 2014.04.15 08:23, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                    Danke dir summer *dichmaldrück*

                                                                    Und nachgefeiert wird demnächst zusammen ;)

                                                                  • At 2014.04.15 10:28, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:


                                                                    Liebe Iri,
                                                                    Ich wünsche Dir
                                                                    ein Lied auf den Lippen,
                                                                    ein Lächeln im Blick,
                                                                    ein Herz voller Liebe
                                                                    und jeden Tag Glück!

                                                                    • At 2014.04.15 10:36, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                      danke dir schmuddelchen *dolldrück* (natürlich ganz vorsichtig ;) )

                                                                    • At 2014.04.15 11:13, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                      Happy Birthday, Pübbi!

                                                                      • At 2014.04.16 11:07, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                        *bruhahahaha

                                                                      • At 2014.04.15 12:11, rena Identicon rena tippselte:

                                                                        Liebe Iri, auch von mir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, hoffe du hast einen schönen Tag :)

                                                                        • At 2014.04.16 11:07, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                          Hatte ich und vielen Dank rena

                                                                        • At 2014.04.15 12:53, gummifisch Identicon gummifisch tippselte:

                                                                          heieiei, schon wieder verschlafen… :oops:

                                                                          häbbi bärsday, iri ;-)

                                                                          • At 2014.04.16 11:06, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                            das is aba mal ein großes Bärchen! Danke Fisch

                                                                          • At 2014.04.15 15:55, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                            Gebrechensberater aufgesucht: Check.
                                                                            Vordach sauber gemacht: Check.
                                                                            Mich selbst dabei mit nem halben Eimer Wasser übergossen: Check.
                                                                            Was mach ich nu`?

                                                                            • At 2014.04.15 20:53, Der Herr Petroleum Identicon Der Herr Petroleum tippselte:

                                                                              Weihnachtspäckchen zu Ostern
                                                                              Bundesbeamte veräppeln den König von Wittenberg

                                                                              http://www.bild.de/regional/leipzig/koenig/bundesbeamte-veraeppeln-koenig-von-wittenberg-35501444.bild.html

                                                                              • At 2014.04.16 11:08, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                Fitze ruft bei jedem Mist auch gleich seinen persönlichen Berichterstatter bei der Bild an wa?

                                                                              • At 2014.04.15 22:41, 'Q' Identicon "Q" tippselte:

                                                                                Spät aber doch…natürlich auch von uns ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag Irexis..lass Dich feiern!
                                                                                Noch zwei Tage, dann geht es in den wohlverdienten Urlaub, juhuuuu…hoffentlich ohne Schnee. Grüße an alle :-)

                                                                                • At 2014.04.16 11:08, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                  Danke ihr beiden und genießt euren Urlaub.

                                                                                • At 2014.04.16 11:21, witchbitch Identicon witchbitch tippselte:

                                                                                  Haha! 7Std Schlaf…und sogar nachts. Geht doch!
                                                                                  Ich glaub, wenn der Gebrechensberateer mit mir fertig ist, jette ich mal zu Hagebau. (Damit mal mal raus kommt, gell)

                                                                                  • At 2014.04.16 17:14, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                    oh oh, mein bubilein ist sehr krank… :-( sein niesen (eigentlich husten, aber die vögel haben ja kein zwerchfell und so ist niesen eigentlich der husten der vögel) wurde heute morgen so massiv, dass ich angst hatte, er würde es nicht überleben. notfallmäßig zum tierarzt, eine praxis, die auf vögel spezialisiert ist, was die letzte nicht war. mussten aber anderthalb stunden warten, bis alles erledigt war: röntgen und diverse abstriche aus schnabel und kloake. das röntgenild zeigte, dass seine kleine lunge offenbar verpilzt ist, da sind weite flächen, die sich eigentlich schwarz darstellen sollten, weisslich grau. ausserdem hat er wasser in der lunge, was jetzt medikamentös beseitigt werden soll. das herz ist irgendwie kugelig, was es normalerweise nicht sein sollte, das kann aber durch die probleme der lunge entstanden sein. der hammer ist, dass ich ihn jetzt zweimal tgl. rausfangen und ihm die medizin verabreichen muss: einen tropfen aus einer spritze mit dem mittel gegen den atemwegsinfekt und einen weiteren aus einer anderen zur pilzbeseitigung. hoffentlich geht das gut… hinzu kommt, dass ich inzwischen mit einem schwereren fieberhaften bronchialinfekt, der nicht weichen will, auch schon in die 5. woche gehe. ich kriege megakortisongaben, aber es geht nicht weg. wenn es nach ostern noch immer nicht besser ist, wird mein lungenarzt einen antiköprertest auf vogelchlamydien machen. das ergebnis des entsprechenden abstrichs heute beim vogel wird ja leider noch ein paar tage länger dauern. da meine erkrankung so atypisch ist, argwöhne ich mittlerweile, dass es da einen zusammenhang gibt. heieieiei! übrigens muss der vogel nun roundabout 42 tage lang jeden tag mit dem pilzmittel behandelt werden, sprich tröpfchen direkt aufs zungchen. da ich demnächst eigentlich für eine woche nach holland wollte (mein arzt guckte sehr “sparsam”, als ich ihm das sagte, ich sehe also noch nicht wirklich, dass ich fahren kann) werde ich ihn wohl dorthin mitnehmen müssen. damit kann ich muddi nicht belasten. im übrigen werden wir bei muddi auch so einen antikörpertest machen lassen müssen. sie hustet und niest ja ebenfalls noch immer, schiebt das aber auf die pollen. sie hat im märz 10 tage lang penicillin bekommen. allerdings wäre dieses auch nicht wirksam gegen pilz. ich hoffe, dass sie sich da nichts gefangen hat. aber das zu überprüfen, kann sicher nicht verkehrt sein. ist das nun ein scheiss oder ist das ein scheiss! irgendwie hab ich im augenblick das gefühl, als käme alles a weng knüppeldick. *hmpf* ach ja, und tierarztkosten können einen arm machen. die spritze mit dem letztendlich unwirksamen antibiotikum letzten donnerstag schlug mit 35 eur zu buche, heute hab ich 100 bezahlt und vom labor bekomme ich noch eine rechnung zugeschickt. heieiei!

                                                                                    • At 2014.04.16 20:50, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                      lass den Test bei dir und Mutti so schnell wie möglich machen.

                                                                                      • At 2014.04.16 21:05, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                        jau, ich werde morgen gleich anrufen, dass muddi am dienstag mitkommt

                                                                                        • At 2014.04.16 21:12, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                          blöd, dass jetzt erst mal feiertage kommen, sonst könnte man vllt. schon morgen blut abgeben. na mal schauen, was die damen morgen sagen

                                                                                    • At 2014.04.16 19:10, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                      bibber… gleich ist es so weit… :shock:

                                                                                      • At 2014.04.16 19:28, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                        aaargh… hoffentlich war das jetzt nicht zu viel tropfen, mit links war das schwierig zu dosieren. und so einfach ist das nicht, den pieps da rauszufischen, der wollte mich schon gerne zwacken. und nun hat er wieder stress und dreht mir den hintern zu und ist beleidigt. ochgottochgottochgott… :-( na ja, er hat ja jetzt zeit bis morgen früh, sich bissel zu bekrabbeln. jedenfalls hat er, seit wir zu hause sind, nicht wieder genieshustet. is ja auch schon mal was, gell… *seufz*

                                                                                        • At 2014.04.16 20:52, Irexis Identicon Irexis tippselte:

                                                                                          keine Sorge, nach ein paar Tagen wird er sich dran gewöhnt haben. Gib ihm doch nach jeder Behandlung ein Leckerli, vielleicht schmollt der kleine Pieps dann nimmer so.

                                                                                          • At 2014.04.17 18:17, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                            das ist eine klasse idee, hab heute was besorgt, davon werde ich ihm jetzt im anschluss an die prozedur immer einen krümel ins schnäbelchen stecken. ;-)

                                                                                          • At 2014.04.16 22:44, schmuddelkind Identicon schmuddelkind tippselte:

                                                                                            Ich wünsche dir wirklich wirklich wirklich dass sich der ganze Spuk einfach auflöst. Selbst ganz gesunde Ziervögel haben immer ein paar Pilze in ihrem Innern. Die werden von den symbiotischen Bakterien der Tiere im Zaum gehalten. Nun sind sie durch die überflüssige Antibiotikaspritze geschwächt und der Pilz kann sich ausbreiten. Da ist das AntiPilzmittel schon die richtige Wahl. Solange man nicht weiß ob es sich um einen Candidapilz handelt, gib ihm keinen Zucker (die üblichen Vogelleckerlie wie Honigperlen und so) – das liebt der Pilz ganz besonders.
                                                                                            Und nun zum Menschlein: Eine Bekannte von mir hat z. Zt. 2 Angestellte die seit 5 Wochen krankgeschrieben sind, wegen des Hustens (sie können ja auch schlecht die Kundschaft beim Haaremachen vollhusten). Bronchitiden sind tückisch da sie zu 90% durch Viren – und nicht durch Bakterien verursacht werden. Da nützt der meiste Chemierotz nichts, da ist wirklich das Immunsystem gefordert. Und jeder weiss: Stress ist Gift für deine inneren Soldaten! Also heißt es: das Immunsystem stärken und ruhen! Ich huste auch noch, besonders nachts aber verglichen mit der Zeit vor 2 Wochen ist es wirklich erträglich und es wird ja jeden Tag ein bisserl besser.
                                                                                            Ich schließe mich Iri an: gib dem Bub ein feines Leckerlie nach der Tortur (jetzt gibbet doch so schönen Löwenzahn draußen! Der tut seinem Immunsystem auch gut :wink: ).
                                                                                            Du schaffst das schon. Alles wird gut!

                                                                                            • At 2014.04.17 18:16, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                              einen virus vermutet mein doktor auch bei mir. na ja, seit gestern geht es leidlich besser, auch der husten scheint langsam besser zu werden, aber ich hab heute auch noch 48 mg kortison zu mir genommen + kortisonhaltigen inhalieraerosols + noch so ner tablette. das sind schon trümmer. ich möchte gar nicht wissen, was meine nieren dazu sagen werden… das bubchen hat, zumindest in unserem beisein, seit gestern nicht genieshustet. juchhuu! heute hat er sogar zweimal gesungen, und das deutlich kräftiger als die letzten tage. allerdings streckt er aber noch seinen hals und gähnt, was mit dem pilzbefall zusammenhängen kann. das ist, wie beim menschen, langwierig. schließlich muss er 42 tage die entsprechende medizin bekommen. danke für die aufmunternden worte. :-) – ich freue mich sehr, dass du inzwischen auch wieder auf dem weg der besserung bist, schmuddelchen! hoffentlich bist du bald wieder ganz beschwerdefrei. *drück*

                                                                                              • At 2014.04.17 19:25, Der Herr Petroleum Identicon Der Herr Petroleum tippselte:

                                                                                                42 Tage. 42! Da sieht man es wieder!

                                                                                            • At 2014.04.17 09:38, rena Identicon rena tippselte:

                                                                                              oh mann liebes, das hört sich alles echt bescheiden an, ich wünsche dir und pieps und mutti das hoffentlich alles bald vorbei ist *liebdrück*

                                                                                              • At 2014.04.17 18:18, summerwind Identicon summerwind tippselte:

                                                                                                danke, reni, das hoffe ich auch! :-)

                                                                                          • 743 alte Kommentare werden gerade nicht angezeigt. Klick, um alle anzuzeigen (Kann etwas dauern).