Behördlekneipe

Ünrig bis zum Abwinken auf Kosten des Hauses!

Über die Behördlekneipe

Entstanden ist die Idee des Liveartikels eher zufällig im Aufsichtsbehördle, das sich in seiner Anfangszeit mit dem Trash-TV Sender Kanal Telemedial und dessen Besitzer Thomas G. Hornauer beschäftigte. Jeden Abend trafen sich dort tapfere und unerschütterliche Menschen, um die geistigen Auswüchse dieses Mannes für die Nachwelt zu erhalten. Dafür eignete sich das live-Kommentieren am besten. Sämtliche skurrile, lustige aber auch erschreckende Dinge, die der schwäbische Oberguru von sich gegeben hat, sind im Liveartikel Archiv nachzulesen.

Vor einiger Zeit hat sich Herr Hornauer nun scheinbar doch in sein geistiges Nirvana zurückgezogen. Das Hördle und das dazugehörige Forum entwickelt sich seitdem zu einem Ort, an dem sich Menschen treffen, die Spaß am Absurden und Skurrilen haben. Und davon gibt es jede Menge! Auch die Liveartikel wurden weitergeführt und wurden zu einer Art virtuellen Kneipe, in der sich ein unermüdliches Trüppchen Stammblogger abends zum gemeinschaftlichen Abhängen trafen. TV und sonstigen Trash gab und gibt es genug, um darüber zu lästern und auch mal ein gemütlicher Chill Out mit guter Musik ist immer drin. Der Liveblog lebt von den Menschen die ihn schreiben. Er hat jede Menge Situationskomik. Fragt mich mal wie oft ich lachend vom Stuhl gefallen bin.

Allerdings kostet es jede Menge Zeit, die Artikel zu kontrollieren und zu verwalten. Deswegen hatte das Hördle beschlossen den Liveartikel zu schließen. Wir, das heißt die Stammblogger wollten das verhindern, denn uns liegt unsere Kneipe am Herzen. Nach kurzem Überlegen habe ich mich entschlossen, die Kneipe in einem eigenen Blog weiterzuführen.
Hier noch mal vielen Dank vor allem Gummifisch, der unglaublich viel Zeit und Geduld in unsere kleine Kneipe reingesteckt hat, und der Behördenleitung für die Tipps und die Unterstützung. Und nicht zu vergessen unsere Testblogger summer und Herrengedeck. Über 700 Posts in zwei Tagen! Respekt ;-)

Die Idee der Liveartikel bleibt dieselbe, nämlich die Highlights der TV Landschaft in Deutschland auf’s Korn zu nehmen. Mann Leute, mit Euch hätte ich mir sogar Gülcans Hochzeit zusammen angeschaut ;-) Aber hier kann auch einfach nur gequatscht werden oder wir machen mal wieder ‘ne Disconacht. Wenn KTM auf irgendeine Weise wieder zum Leben erweckt würde und Herr Hornauer tatsächlich wieder aus der Versenkung auftaucht, wird natürlich auch wieder protokolliert! Wir gehören immer noch zum Aufsichtsbehördle, wir haben nur angebaut :-)

Ich wünsche allen Stammbloggern weiterhin viel Spaß in unserer Kneipe, ich freu mich natürlich über jeden neuen Gast und es wäre schön wenn sich mal der eine oder andere der, in die Versenkung abgetauchten, ehemaligen Blogger wieder melden würde.
Und Cheffe, du bekommst einen Stammplatz ;-)

Irexis, Wirtin der Behördlekneipe und ihr Team:
irexis(ät)xn--behrdle-c1a.de
brachi(ät)xn--behrdle-c1a.de
gummifisch(ät)xn--behrdle-c1a.de
sascha(ät)xn--behrdle-c1a.de